Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Peaches

ganz milde Seife für Kind mit Neuroderm. gesucht

Hallo,

mein kleiner (4 J.) hat an den Waden und am Rücken, manchmal auch an den armen Neurodermitis. Im moment ist es etwas besser, da es sommer ist. Ich versuche ja, so gut es geht ihn nur mit Wasser zu waschen, aber manchmal reicht das eben nicht, da die Kids im Kindi gerne Wasser mit Erde und Sand vermantschen und er abends aussieht
    Daheim sind wir auch meistens draußen im garten oder er malt mit Straßenkreiden usw.,
    Ein ganz normaler Junge eben

Welche Naturgesiedeten Seifen würdet ihr für ihn empfehlen ? Ich hab schon ein wenig bei Olivia, Autumnjoy und auch bei Waldfussel gestöbert, weiß aber nicht was ich für ihn bestellen soll

Würde mich freuen welche Erfahrungen ihr gemacht habt und welche Seife ihr für am mildesten haltet.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: ganz milde Seife für Kind mit Neuroderm. gesucht

Schreibe doch mal Waldfussel und Olivia an - ich denke die beiden können Dir sicher besser weiterhelfen.

Hatte als Baby und später in der Pubertät Neurodermitis-Schübe. Ich hatte Probleme mit Erdbeeren und Hundehaaren (ist weg!). Habe zu der Zeit halt dann nach dem Duschen immer sehr viel gecremt.
    Vielleicht kannst Du das mit Deinem Sohn in einer Art Spiel verknüpfen, oder ihn sanft massieren, dass hilft sehr gut gegen Juckreiz! Versuche aber keine zu fetten Cremes - die haben bei mir alles Verschlimmert. Feuchtigkeit ist wichtig und wenige, gute INCIS (vor allem keine Paraffine und Parabene )

Salzseife könnte gut sein (werde bald von Waldfussel eine Seife bekommen und dann weiteres berichten), ich möchte nämlich bei dieser Sommerhitze auf BL (und so) für die tägliche Pflege verzichten.
    Wie gesagt bei mir wurde die Neurodermitis von alleine besser, Stress kann sie noch auslösen, deshalb creme ich nach'm Duschen meist, um keine Trockenheit an Reibungspunkten (z.B. BH) zu erzeugen.
    Wichtig war bei mir immer: Bei Hitze leichte Feuchtigkeitslotionen und im Winter fettere Produkte, die Austrocknen durch überheizte Räume ausgleichen können. Meist mag man es als Neurodermiker kühle Räume lieber!
    Und noch ein Tip: Wenn Dein Sohn es zulässt, öle ihn vor der Wasserwäsche mit Pflanzenöl ein. So wird die Haut nicht zu sehr strapaziert.

...schwebt...

Hallo peaches,
    die Salzseifen sind wirklich ganz wunderbar (kenne die von Waldfussel) und sollen auch bei Neurodermitis und Schuppenflechte und dergleichem helfen ABER die Betroffenen beschrieben immer ein leichtes Brennen (vom Salz), das sie gern in Kauf nehmen für den Nachher-Effekt - aber ob Dein kleiner Junge das auch so sieht? - Wenn, dann würde ich auf jeden Fall eine pure Salzseife nehmen, oder die Milch&Honig, keine weiteren Zusätze.
    Generell wird für Kinder ja pure Olivenseife empfohlen, einfach weil Olive die mildeste Seife überhaupt ist...
    Und die MelBa von W. hat die meisten Fans, weil toller Schaum und angenehmer, purer Duft und besteht auch nur aus Öl+Honig.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Vielleicht wäre weiße Lavaerde auch eine Möglichkeit?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ne! Avatar von schneckig

Alepposeife (mit Lorbeer) wird auch gern bei Neurodermitis empfohlen