Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von PinkBat

unreine Haut bei Männer, was tun?

was hilft gegen unreine haut (für männer)? habt ihr da irgendwelche tipps oder könnt mir (bzw. meinem freund) was empfehlen?

BJ-Einsteiger

AW: unreine Haut bei Männer, was tun?

hi, also wenn du mit unrein, mitesser und grosse poren meinst hilft da eigentl. nur regelmäßiges ausreinigen.

du kannst das selbst machen oder du schickst deinen freund so alle 4-6 wochen zur kosmetik, is auch gar nicht so teuer.

ich hab selbst auch mitesser und lasse diese regelmäßig ausreinigen, wenn ich das selbst mache bekomm ich leider pickel, ansonsten sollte dein freund auf jedenfall einmal die woche ein gesichtspeeling und eine maske (auf den hauttyp abgestimmt) machen.

lg.

FrouFou
    Besucher

Es gibt unzaehlige Threads zum Thema unreine Haut, ob Maennlein oder weiblin ist da zunaechst mal egal, ausser dass er keine Oestrogene nehmen sollte ;)

BJ-Einsteiger

Die Reinigung ist ganz wichtig, jeden Abend und jeden Morgen.
    Und es gibt auch tolle Pflege für unreine Haut, die nicht nur für Frauen sind.
    Es gibt sonst spezielle Männer-Linien, die auf die Problematik eingehen, wenn er nicht so gerne "Frauenprodukte" beutzen mag. Und Kosmetikerin ist wirklich eine gute Sache.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Regelmäßige Pflege und ggf Ausreinigen? Es kommt auch auf die Region an, viele Männer haben Pickel vom Rasieren, die bekommt man dadurch nicht weg.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, jetzt ist die Frage: Wie pflegebereit ist Dein Freund?
    Mein Schatz ist da seeehhhhr schwierig und a bissa'l faul!
    Er ist von derben Hautunterlagerungen (Unterarme) betroffen und am Rücken! Im Gesicht hat er eine Haut zum Neidisch werden. Null Pflege und perfekte Poren!!!
    Er möchte keine BL nutzen (trotz NK) oder so. Ab und an darf ein Rohrzucker- oder Meersalzpeeling von mir angerührt werden, vielleicht noch ein gutes Öl, aber mehr nicht! Und ich bin überzeugt, dass seine Haut mehr Feuchtigkeit bräuchte.
    "Männe" halt! Aber ich arbeite dran

Also, sollte Dein Freund dafür offener sein, dann versuche es mal mit dieser Ölausreinigungsprozedur (finde gerade den Threat nicht). Vielleicht kann den ein(e) andere(r) BJ mal beschreiben? Habe diese selbst noch nicht angewandt, und möchte Dir nix falsches erzählen. Diese hörte sich aber sehr interessant an!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Was einem guten Freund von mir (mein Freund hat eh Traumhaut ) sehr gut gegen Unreinheiten hilft, ist Waschen mit Salzseife. Er nimmt die pure von Waldfussel, gibts auch nen Thread dazu. Als sie ihm vor kurzem ausging (bis ich ihm noch ein Mini von mir abgegeben hab), merkte er sofort, wie die Haut unreiner wurde Er wäscht sich nur abends damit und ist sehr

BJ-Einsteiger Avatar von PinkBat

danke für die antworten ^^

hmm faul is er nicht so richtig, aber er mag viele sachen nicht :/

salzseife ist ne gute idee, da werd ich später mal welche bestellen ^^

Schafhirtin

Also, ich habe jetzt für ein paar Freunde ein paar Sachen gerührt und die als Versuchskaninchen missbraucht. ;)

Meine Tips wären:

1) Extrem sanft rasieren - frische Klinge, unparfumierte Rasierseife mit wenig Chemie drin und all sowas - Rasur ist echt Qual für die Haut und ich denke, viele Männer kriegen durch die Reizung und die winzigen Verletzungen Pickel und nicht wegen der Hormone.

2) Deswegen: Nichts entfettendes gegen Pickel, sondern was total beruhigendes - nicht zuviel Alkohol, sondern irgendwas mit Lavendel drin und beruhigendem Panthenol und ein paar netten supersanften Ölen und so.

Ich mixe Freunden meistens so ein superleichtes Ölgel mit Alge, Hanföl, Hagebuttenkernöl und dann Lavendel, Weihrauch und Zeder (Zeder wegen des männlichen Geruchs..) dazu, Calendulaextrakt rein - so in der Art.

Bissi Urea für die Feuchtigkeit, Milchsäure für den pH und für saubere Poren dazu...

Wer was kaufen will: Von der Komposition her finde ich Lavera Young Faces ziemlich gut zusammengestellt - mit beruhigendem Zink drin z.B. und den richtigen Kräutern.

Fortgeschritten Avatar von blackchai

hi!
    ich kenne da so einen gesichtspflegemuffel, der zu großen poren und ab und an zu pickeln neigt... ihm muss es schnell gehen, also nicht zu aufwendig sein.

sehr empfehlen kann ich den alterra minzreinigungsschaum: verkleinert und klärt die poren ruckzuck, duftet frisch nach minze, ist von der anwendung ähnlich dem rasieren (oh gott, wie sexistisch!) und dennoch ganz mild.

von ölgel konnte ich ihn überraschenderweise auch überzeugen ("oh, meine haut ist ja sooo weich"), wobei ich neben Hanf und Hagebutte noch Squalan (macht weich und läßt das Gel schnell einziehen) und Distel (wirkt mattierend und porenverkleinernd) reingemixt und das Gel aus Quittensamen (soll Hausmittel gegen Pickel sein) hergestellt habe.
    Die Duftmischung und die Wirkstoffe entsprechen so ziemlich denen, die Su-Shee vorgeschlagen hat...
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!