Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Rosendüfte

  1. #241
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade ein interessantes Review über Vert Pivoine von Histoires de Parfums gelesen- kennt den Duft zufällig jemand?? Irgendwie habe ich Pfingstrosendüfte bislang nicht so beachtet, muss gestehen, ich weiß nicht mal, wie sie in natura duften,aber vielleicht sollte ich diese Riechlücke mal schließen.. Welche anderen Pfingstrosenparfums kennt ihr und könntet ihr mir empfehlen??
    Die blühen gerade auf der Rabatte vor dem Haus, aber ich habe da echt auch meine Nase noch nicht drangehalten. Fahre meistens mit dem Auto vorbei und für die Vase sind sie immer etwas groß. Muss gleich mal schnuppern gehen...

  2. #242
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Rosendüfte

    Wer die Möglichkeit hat, sollte mal die Rosendüfte der Parfumerie Albrecht probieren, es sind 5 Stück sie heißen Les Roses de Francfort, ich habe die Catherina sie geht so in die Richtung Lady Vegeance, die Marianne finde ich auch toll, sie kosten für 100 ml 59,--, sind wirklich tolle, haltbare Düfte !

  3. #243
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Rosendüfte

    Ich würde auch so gerne einen Rosenduft mögen.
    Meine Rosen im Garten riechen göttlich, da könnte ich reinkriechen.
    Wenn ich aber Rosen-Parfums ausprobiere, ist da immer eine bestimmte Kopfweh-Note drin, ich glaube es sind Pfingstrosen (jetzt festgestellt, da ich selber auch eine schöne Pfingstrose im Garten habe).
    Getestet habe ich bisher Chloé, Asam 2009, Sheer Stella 2008 und Stella Peony(?).

    Könnt ihr mir einen Rosenduft empfehlen, der keine stechende helle Note hat, sondern warm, weich und vielleicht etwas dunkel duftet?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  4. #244
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade ein interessantes Review über Vert Pivoine von Histoires de Parfums gelesen- kennt den Duft zufällig jemand?? Irgendwie habe ich Pfingstrosendüfte bislang nicht so beachtet, muss gestehen, ich weiß nicht mal, wie sie in natura duften,aber vielleicht sollte ich diese Riechlücke mal schließen.. Welche anderen Pfingstrosenparfums kennt ihr und könntet ihr mir empfehlen??



    http://www.fragrantica.com/perfume/S...n-Two-822.html
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  5. #245
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich würde auch so gerne einen Rosenduft mögen.
    Meine Rosen im Garten riechen göttlich, da könnte ich reinkriechen.
    Wenn ich aber Rosen-Parfums ausprobiere, ist da immer eine bestimmte Kopfweh-Note drin, ich glaube es sind Pfingstrosen (jetzt festgestellt, da ich selber auch eine schöne Pfingstrose im Garten habe).
    Getestet habe ich bisher Chloé, Asam 2009, Sheer Stella 2008 und Stella Peony(?).

    Könnt ihr mir einen Rosenduft empfehlen, der keine stechende helle Note hat, sondern warm, weich und vielleicht etwas dunkel duftet?
    Auf jeden Fall die JHAG Lady Vegeance und Citizen Queen ! Und halt auch die Albrecht Düfte, aber da hat man ja kaum eine Chance wenn man nicht im Dunstkreis von FFM wohnt, ich kann dir aber gern von der Catherina ne Duftprobe zukommen lassen, wenn du möchtest, vielleicht kannst du die ja auch bei denen bestellen, wenn sie dir gefällt, könnte mir aber vorstellen das sie dir gefällt !

  6. #246
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Rosendüfte

    für die Pfingstrosentipps!!

    Coony, schließe mich Antoenchen an, an den Juliette has a gun- düften solltest du in jedem Fall mal schnuppern.
    Eine wunderschön dunkelrot- samtige Rose ist auch Dark Rose von Czech & Speake- geht etwas in die Montale - Richtung- ist aber weniger " heftig"- gerade auch für diejenigen, die mit Aoud nicht so klar kommen.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  7. #247
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Rosendüfte

    Gibt es Sheer 2008 eigentlich noch zu kaufen? Habe eine Abfüllung von einer lieben Beauty bekommen und jetzt suche ich nach der Fullsize. Bei mir habe ich heute Stella gesucht. Da, wo es beim Müller immer stand, war es nicht. Hab dann nachgefragt, aber die Verkäuferin wusste es auch nicht und wollte jemand anderen fragen. Allerdings kam dann ein anderer Kunde und sie fragte, ob ich "kurz" warten könnte. Stand dann minutenlang zwischen den regalen und hab selbst gesucht. Schließlich bin ich gegangen, weil es mir zu doof wurde.

    Dann war ich im Douglas. Die haben keine McCartney-Düfte und Galeria Kaufhof auch nicht. Da bleibt mir wohl nur ebay übrig, aber ich hab Angst, dass es da überteuert verkauft wird.

    Und wo gibt's eigentlich Serge Lutens und Annick Goutal? Hab das bei mir noch in keinem Laden gesehen und bin so angefixt von Sa Majesté La Rose und Rose Absolue.

    Bin grad dabei, mich in Rosendüfte zu verlieben. Die passen so schon zum Sommer. Heute (33 Grad) war Sheer 2008 mir fast zu schwer, aber das wäre jeder andere Duft auch gewesen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  8. #248
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.524
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Rosendüfte

    Serge Lutens gibt es in guten Parfümerein die auch Shiseido Produkte führen
    in den großen Karstadtfilialen (Hertie und Oberpollinger) gibt es Serge Lutens und Annick Goutal Düfte
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #249
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Gibt es Sheer 2008 eigentlich noch zu kaufen? Habe eine Abfüllung von einer lieben Beauty bekommen und jetzt suche ich nach der Fullsize. Bei mir habe ich heute Stella gesucht. Da, wo es beim Müller immer stand, war es nicht. Hab dann nachgefragt, aber die Verkäuferin wusste es auch nicht und wollte jemand anderen fragen. Allerdings kam dann ein anderer Kunde und sie fragte, ob ich "kurz" warten könnte. Stand dann minutenlang zwischen den regalen und hab selbst gesucht. Schließlich bin ich gegangen, weil es mir zu doof wurde.

    Dann war ich im Douglas. Die haben keine McCartney-Düfte und Galeria Kaufhof auch nicht. Da bleibt mir wohl nur ebay übrig, aber ich hab Angst, dass es da überteuert verkauft wird.

    Und wo gibt's eigentlich Serge Lutens und Annick Goutal? Hab das bei mir noch in keinem Laden gesehen und bin so angefixt von Sa Majesté La Rose und Rose Absolue.

    Bin grad dabei, mich in Rosendüfte zu verlieben. Die passen so schon zum Sommer. Heute (33 Grad) war Sheer 2008 mir fast zu schwer, aber das wäre jeder andere Duft auch gewesen.
    Serge Lutens und Annick Goutal gibts bei Karstadt
    Und manche Dougi-Filialen haben die Stella Düfte, aber Sheer Stella 2008 wirst du in einem normalen Geschäft wohl eher nicht mehr bekommen.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  10. #250
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosendüfte

    Hallo Avarice, Stella Sheer 2008 gibt es noch bei Douglas-Online http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...000003158.html. Ich finde es auch ganz toll.

  11. #251
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Rosendüfte

    Danke für eure schnelle Antworten, Mädels! Karstadt hab ich hier nicht, da muss ich weiter fahren, aber das macht nichts. ^^
    Leider hat der Douglas-Online-Shop das Sheer 2008 gerate nicht vorrätig, genau so wenig wie Stelle. Das gibt es nur in den großen Flakons und ich brauche nur 30 oder 50 ml.

    Mich würde ja mal interessieren, wie Sheer 2009 riecht. Und jetzt noch eine Frage. Die klingt total blöd, aber ich bin ein Laie. Kenn mich mit Düften und vor allem den Inhaltsstoffen nicht so aus.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Stella und den Sheer-Editionen? Ist Sheer nur ein Duft, der jedes Jahr neu leicht von Stella abgewandelt wird?

    Ich hab nämlich keinen großen Unterschied gemerkt. Und zu dem In Two Peony übrigens auch nicht.

    Also von den Sheer-Düften kenn ich nur den 2008. Aber ich bin jetzt unsicher... welchen würdet ihr nehmen? Sheer 2008 oder Stella?

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  12. #252
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosendüfte

    Avarice, den Stella Sheer gibt es glaube nur in 100 ml. Ob du ihn noch bekommen kannst, kannst du wahrscheinlich nur telefonisch herausfinden, war ja eine LE.
    Ansonsten kannst du ja vielleicht eine Suche bei Seski starten, das haben hier schon Einige verkauft.

    Über die Unterschiede kann ich dir leider nichts sagen, ich kenne nur das Sheer 2008, bin aber auch gespannt auf das normale Stella.

  13. #253
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Rosendüfte

    Ich bin grad total verwirrt. War heute nochmal in der Stadt und hab nach Stella gesucht. Nicht mal eine große Parfumerie mit exclusiveren Marken führt es. Kann das gar nicht verstehen. Ist der Duft so unbeliebt, dass er nicht über den Ladentisch geht? Ein Nischenduft ist Stella ja nun auch nicht.

    Werde dann wohl bei ebay bestellen. Einerseuts ist es natürlich gut, vielleicht haben dann auch entsprechend weniger Leute diesen Duft, aber andererseits liebe ich es, mit einem Duft aus dem Laden zu gehen. Wenn er von ebay kommt, ist es irgendwie ein leicht anderes Gefühl.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  14. #254
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich bin grad total verwirrt. War heute nochmal in der Stadt und hab nach Stella gesucht. Nicht mal eine große Parfumerie mit exclusiveren Marken führt es. Kann das gar nicht verstehen. Ist der Duft so unbeliebt, dass er nicht über den Ladentisch geht? Ein Nischenduft ist Stella ja nun auch nicht.

    Werde dann wohl bei ebay bestellen. Einerseuts ist es natürlich gut, vielleicht haben dann auch entsprechend weniger Leute diesen Duft, aber andererseits liebe ich es, mit einem Duft aus dem Laden zu gehen. Wenn er von ebay kommt, ist es irgendwie ein leicht anderes Gefühl.

    Ich gehe eigentlich nur noch in Läden zum Testen(Bei Karstadt in der Mö, Hamburger Innenstadt, gab es Stella) und kaufe dann bei ebay, weil es viel günstiger ist. Ich freue mich dann immer über das Paket! Habe auch zwei Flaschen Stella und eine Stella Rose Absolute daher.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  15. #255
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Rosendüfte

    Da sind wir uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen.
    Falls du mal ein paar Nischendüfte testen möchtest, empfehle ich dir Parfümerie Meister am Eppendorfer Baum.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  16. #256
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Rosendüfte

    Ach ja, beim Dougie am Hauptbahnhof gibt es auch Stella.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  17. #257
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Da sind wir uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen.
    Falls du mal ein paar Nischendüfte testen möchtest, empfehle ich dir Parfümerie Meister am Eppendorfer Baum.


    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Ach ja, beim Dougie am Hauptbahnhof gibt es auch Stella.
    Ja, muss ich dann mal Gelegenheit vorbei. Den Dougie zwischen Mö und Spitalerstr. finde ich aber schöner als den am Hauptbahnhof . Mit einem Gutschein habe ich mir da Vera Wang gekauft, ist ja sonst auch kaum zu bekommen. Früher habe ich dort oft gekauft oder in der Hamburger Hof Parfümerie, aber jetzt war ich da schon ewig nicht mehr, zu Zeiten des Internets.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  18. #258
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    338

    AW: Rosendüfte

    So, habe mir das Rose essentielle EDT von Bulgari doch vor ein paar Wochen einfach gekauft (als Tester) und ich wurde nicht enttäuscht.

    Er ist irgendwie süß-sauer, liegt wahrscheinlich am Bergamotte und der Orange, aber zum Glück nicht quietschig-fruchtig-süß, sondern nur lieblich-süß und ganz zart.

    Haltbarkeit ist okay, aber nicht überragend. Aber nach einigen Stunden ist er trotzdem noch ganz leicht da.

    Er ist perfekt für Frühling und Sommer.

    Frage mich nur die ganze Zeit, ob ich nicht doch noch was Rosigeres und Tieferes und Cremigeres möchte... brauche wäre ja nicht das richtige Wort .

    Welche spontanen, bezahlbaren Tipps könnt Ihr mir da geben?

    Wie ist denn das Rose essentielle EDP von Bulgari beispielsweise?

  19. #259
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Rosendüfte

    Ich konnte heut einfach nicht widerstehen und hab mir drei Abfüllungen mit Rosendüften bei essenz-nobile geordert, weil ich Rosendüfte sehr gern mag, den perfekten aber noch nicht gefunden habe. Ich hoffe, dass darunter einer oder auch zwei sein werden, die meinen Gefallen finden. Bei den Preisen hab ich fast Angst , davor. Bin jedenfalls mal gespannt drauf, ist nur schade, dass die Abfüllungen so winzig sind.

    Serge Lutens - Sa Majesté la Rose EdP
    Annick Goutal - Rose Absolue - EdP
    Annick Goutal - Ce Soir ou Jamais EdP
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  20. #260
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Kylie Beitrag anzeigen
    So, habe mir das Rose essentielle EDT von Bulgari doch vor ein paar Wochen einfach gekauft (als Tester) und ich wurde nicht enttäuscht.

    Er ist irgendwie süß-sauer, liegt wahrscheinlich am Bergamotte und der Orange, aber zum Glück nicht quietschig-fruchtig-süß, sondern nur lieblich-süß und ganz zart.

    Haltbarkeit ist okay, aber nicht überragend. Aber nach einigen Stunden ist er trotzdem noch ganz leicht da.

    Er ist perfekt für Frühling und Sommer.

    Frage mich nur die ganze Zeit, ob ich nicht doch noch was Rosigeres und Tieferes und Cremigeres möchte... brauche wäre ja nicht das richtige Wort .

    Welche spontanen, bezahlbaren Tipps könnt Ihr mir da geben?

    Wie ist denn das Rose essentielle EDP von Bulgari beispielsweise?
    Geht mit genauso, denke da an Rock´n Rose, sooo schön floriental-blumig-cremig, war mein ultimativer Sommerabendduft letzte Jahr
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  21. #261
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosendüfte

    Kylie, relativ bezahlbar und (für meine Nase) intensiv ist der Rose absolue von YR. Ich habe einen 15-ml-Taschensprüher, genügt mir erst einmal. Er ist relativ üppig, süßlich, cremig... http://www.cosmoty.de/magazin/Wenn%2...Yves%20Rocher/

  22. #262
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Rosendüfte

    So, jetzt habe ich die drei Rosendüfte getestet und mir gefällt der AG- "Ce Soir ou Jamais" am besten. Riecht wie Gartenrosen, richtig .
    Dazu habe ich mal eine Frage an die Beauties die diesen Duft ihr eigen nennen oder ihn kennen:
    Kommt mir das nur so vor oder hält der Duft nicht so wahnsinnig lange? Mir gefällt der so gut und hätte gern länger was von der Beduftung. Hat vllt jemand von Euch eine Idee wie man die "Verweilzeit" bissel verlängern könnte?

    Von den andern beiden Rosendüften hat mir der von SL "Sa Majesté la Rose" am wenigsten gefallen. Weiss auch nicht, der roch bei mir irgendwie seifig und gar nicht schön rosig.

    Der zweite Goutal "Rose Absolue" gefällt mir auch, allerdings im direkten Vergleich mit "Ce soir... fällt er ein ganz klein bisschen ab, obwohl es ein reiner Rosenduft ist, was ich ja schon wollte. Beim andern kommt der Rosenduft einfach besser raus. *find*

    Mal sehen, von Parfums de Rosine hab ich ja auch noch ein paar Chancen, wobei ich inzwischen aber dort gelesen hab, dass da in den Rosendüften so viele andere Duftingredenzien enthalten sind und ich bissel Sorge habe, dass da der Rosencharakter von denen überdeckt wird. Das hatte mir schon am "Rose Essentielle" von Bvlgari nicht so gut gefallen. Da war gar nichts Rose essentielle, so viel anderes was ich da rausgeschnuppert hab.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  23. #263
    Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rosendüfte

    habe ins SeSki das Proben-Set von Parfums de Rosine eingestellt -- schon weg
    Geändert von oxx-moxx (11.07.2009 um 14:49 Uhr) Grund: edit

  24. #264
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Rosendüfte

    Ich habe letztens Dark Rose von Czech & Speake geschnuppert und ich mus sagen er gefällt mir ausgesprochen gut!
    Es ist eine schöne,dunkle Komposition von Rose mit Oud, eine grosse Ähnlichkeit zu Black Aoud von Montale ist unübersehbar,aber ohne diese heftige Patchouli Note,welcher sich hier dezent im Hintergrund hält.Dark Rose hat dazu noch eine leicht würzige Beinote und der Oud wird im Drydown immer weicher, geschmeidiger und schöner.

    Ein anderer,ebenfalls schön dunkler Rosenduft ist noch Noir de Noir von Tom Ford.
    Er duftet nach einer zugleich süss-oppulenten wie auch zarten Rosenote und einem trockenen, holzigen aber insgesamt gefälligem Oud.Der Duft ist sehr elegant und hat etwas weiches beinahe cremiges an sich - ich tippe auf Vanille die aber nur zu erahnen,keineswegs dominant ist,diese Weichheit umspielt eben nur das dunkel- holzige

  25. #265
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Rosendüfte

    Den Dark Rose von Czech& Speake finde ich auch ganz nett, aber trotzdem nur ein schwächerer Abklatsch von Black Aoud- da gefällt mir das Original von Montale wesentlich besser- hält auch viel länger!!

    Der Noir de Noir von Tom Ford klingt interessant- hab ich leider noch nicht getestet. Ich bin aber so gespannt auf Midnight Oud von Juliette has a gun-
    das soll noch eine etwas orientalischere Version davon sein und ein Touch von Midnight Poison soll auch dabei sein. Hoffe, dass Wuchsa den Duft bald ins Programm nimmt- in Paris gibt's ihn schon !!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  26. #266
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Rosendüfte

    Da bin ich aber sehr gespannt auf Midnight Oud,die Düfte von Jhag finde ich sowieso gut gelungen
    Hmm eine orientalische Rosen-Oud Kombi hört sich gut an.

    Den Dark Rose von Czech& Speake finde ich auch ganz nett, aber trotzdem nur ein schwächerer Abklatsch von Black Aoud- da gefällt mir das Original von Montale wesentlich besser- hält auch viel länger!!
    Ja das stimmt Montales Black Oud hält ewig und hat mehr Ecken und Kanten.Aber die weichere Variante finde ich auch nicht übel,jemand der das hefitge an Montale nicht mag aber ansonsten den Duft ganz nett findet,könnte mit dark Rose das Passende finden

  27. #267
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.524
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Den Dark Rose von Czech& Speake finde ich auch ganz nett, aber trotzdem nur ein schwächerer Abklatsch von Black Aoud- da gefällt mir das Original von Montale wesentlich besser- hält auch viel länger!!

    Der Noir de Noir von Tom Ford klingt interessant- hab ich leider noch nicht getestet. Ich bin aber so gespannt auf Midnight Oud von Juliette has a gun-
    das soll noch eine etwas orientalischere Version davon sein und ein Touch von Midnight Poison soll auch dabei sein. Hoffe, dass Wuchsa den Duft bald ins Programm nimmt- in Paris gibt's ihn schon !!
    unbedingt testen, diese samtige, schwarze Rose ist zum niederknien schön nur leider so teuer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #268
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Rosendüfte

    Ich war schon in Versuchung weil ich die Flasche so toll finde....
    die Ähnlichkeit zu dem "Black Aoud" von Montale ist aber unverkennbar und den habe ich.
    LG
    Snoozy

  29. #269
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Rosendüfte

    Ja, manchmal muss man einfach Vernunft walten lassen, snoozy
    Ich bastle ja auch gerade an meiner Wunschliste und versuche mir einzureden, dass Paestum Rose und Red Aoud ähnlich sind und ich nicht beide brauche. Ganz klappt es aber noch nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  30. #270
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Rosendüfte

    Gonzo, wenn der Noir de Noir so teuer ist, dann teste ich den am besten gar nicht, nicht dass ich ihm noch verfalle....

    Schehi, ich habe sowohl Red Aoud als auch Paestum Rose - und die beiden sind sich gaaaar nicht ähnlich, nein - !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  31. #271
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.524
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Rosendüfte

    leider will Tom Ford für die Privat Blend 160€ für 50ml aber im BB soll eine große Bottel Noir de Noir geshart werden, ich hoffe das klappt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  32. #272
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rosendüfte

    Rose Essentielle von Bvlgari ist schön leicht, ich mag den sehr. Er riecht nur ganz dezent, ist ein EdT, als EdP gibt es den Duft nicht.
    A Rose Romance (der LE-Duft von MAC) durfte auch einziehen, riecht so richtig schön nach Pfingstrose
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  33. #273
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Rosendüfte

    Rose Essentielle gibt es schon als EDP- ich hab extra auf meiner Buddel nachgeschaut. Ich empfinde ihn auch als sehr leicht, ganz nettes Düftchen für zwischendurch, aber mit wenig Rose- da gibt's wesentlich schönere Rosendüfte!!

    Gonzo, 160 € für 50 ml ist schon heftig...hab aber erst bei MUA gelesen,dass der neue Oud Duft von By Kilian( der echt sensationell schön sein soll) über 600 USD kosten soll * Augen aus dem Kopf fall* - da ist er dann doch fast wieder ein Schnäppchen dagegen....!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  34. #274
    Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    14.137
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Rosendüfte

    Hallo,

    wollte ja noch von Shiseidos Rosarium berichten .
    Meine Nase ist leider nicht so trainiert, aber ich glaube, mehr Rose in einem Parfum geht einfach nicht. Er ist nicht pudrig (zumindest nicht, was ich unter pudrig einordne ), aber herb und leicht seifig, wenig fruchtig. In der Kopfnote dominieren eindeutig Teerose und Rose Geranium. Man sollte nicht zuviel auf einen Fleck sprühen, sonst wird er merkwürdig bitter, was aber schnell verfliegt - und danach: Rose pur. Für mich dürfte es noch mehr Teerose sein, ich mag das ja gerne. Der Vergleich zu einer feinen Rosenseife ist nicht ganz von der Hand zu weisen
    Die Basisnote muss ich noch abwarten - hab ihn grade zur Sicherheit nochmal aufgesprüht - und liefere sie später nach

    Edit: Basisnote ist nicht vorhanden, also weder Moschus, Sandelholz, Vanille - nix. Der Duft wird einfach nur schwächer und verschwindet einfach so, ohne sich nochmal irgendwie zu verändern.
    Geändert von Rapsi (10.07.2009 um 22:30 Uhr) Grund: Nachlieferung
    Grüßle Rapsi


  35. #275
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    338

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Rose Essentielle von Bvlgari ist schön leicht, ich mag den sehr. Er riecht nur ganz dezent, ist ein EdT, als EdP gibt es den Duft nicht.
    Ich habe auch das Rose essentielle EdT.
    Er ist meiner Nase nach orangig-rosig und wirklich sehr dezent. Ich mag ihn auch sehr.

    Hat jemand denn das EdP davon?
    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden?

  36. #276
    Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rosendüfte

    Ich habe auch 2 Pfingstrosen-Düfte: Guerlain AA Pivoine Magnifica und HdP Vert Pivoine - gehören zu meinen Lieblingen neben den Feigen-Düften

  37. #277
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Gonzo, wenn der Noir de Noir so teuer ist, dann teste ich den am besten gar nicht, nicht dass ich ihm noch verfalle....

    Schehi, ich habe sowohl Red Aoud als auch Paestum Rose - und die beiden sind sich gaaaar nicht ähnlich, nein - !
    Bist Du eben Schuld, wenn ich beide kaufen muss. Es sündigt sich doch viel einfacher, wenn man nichts dafür kann
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  38. #278
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Rosendüfte

    Schehi, mea culpa ... Werd dann Waldelfe als Verteidigerin engagieren, um drohende Anfixklage abzuwenden
    !!

    Kylie, wie ich oben schon erwähnte, habe ich das Rose Essentielle als EDP- empfinde den Duft aber schon so sanft und leicht, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, das es davon eine noch leichtere EDT - Variante geben soll... Kann die beiden aber nicht vergleichen, da ich das EDT nicht kenne.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  39. #279
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Rose Essentielle von Bvlgari ist schön leicht, ich mag den sehr. Er riecht nur ganz dezent, ist ein EdT, als EdP gibt es den Duft nicht.
    A Rose Romance (der LE-Duft von MAC) durfte auch einziehen, riecht so richtig schön nach Pfingstrose
    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Rose Essentielle gibt es schon als EDP- ich hab extra auf meiner Buddel nachgeschaut. Ich empfinde ihn auch als sehr leicht, ganz nettes Düftchen für zwischendurch, aber mit wenig Rose- da gibt's wesentlich schönere Rosendüfte!!

    Gonzo, 160 € für 50 ml ist schon heftig...hab aber erst bei MUA gelesen,dass der neue Oud Duft von By Kilian( der echt sensationell schön sein soll) über 600 USD kosten soll * Augen aus dem Kopf fall* - da ist er dann doch fast wieder ein Schnäppchen dagegen....!

    Ja, Bvlgari Rose Essentielle ist ein EdP, ich hatte davon einen Miniflakon und habe mir dann aus versehen einen Tester EdT Rose Essentielle L´Eau de Toilette Rosée geordert. Die beiden Düften unterscheiden sich aber kam voneinander. Für mich ist es der schönste Rosenduft, den ich kenne, weil die Basis holzig ist: Sandelholz und Patchouli
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  40. #280
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Rose Essentielle von Bvlgari ist schön leicht, ich mag den sehr. Er riecht nur ganz dezent, ist ein EdT, als EdP gibt es den Duft nicht.
    A Rose Romance (der LE-Duft von MAC) durfte auch einziehen, riecht so richtig schön nach Pfingstrose
    Den habe ich neulich auch mal getestet und fand ihn nicht übel, meine Nase schien jedoch an dem Tag nicht mehr ganz zuverlässig, weil ich schon so vieles geschnuppert hatte und außerdem sich eventuell die Düfte auf meiner Haut "vermischt" haben könnten.


    Ich bin ja irgendwie von Micalefs Rose Aoud (oder Aoud Rose - oh, Hariello und Duftnamen, die über ein Wort hinausgehen ) angefixt, obwohl ich den noch nie geschnuppert habe. Aber er "liest" sich bei ALZD so fein . Ob ich ihn morgen mal testen gehe...?....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.