Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    evice
    Besucher

unreine, feuchtigkeitsarme Haut

hallo bj's,
    wie würdet ihr eine Haut pflegen, die sehr unrein (aber nicht entzündlich) und sehr feuchtigkeitsarm ist? Ich kann nach dem Waschen (mit Sebamed oder auch nur Wasser) richtig zugucken wie sie austrocknet und spannt und sich Falten bilden (bin Anfang 20!). Ist da vielleicht eine Reinigungsmilch besser? Und wie so viele andere hier suche ich noch eine wirklich gute Feuchtigkeitscreme, die nicht komedogen ist, wirklich viel Feuchtigkeit spendet und keinen Film hinterlässt. Zum Abdecken (es gibt leider sehr viel abzudecken, weil ich auch die Finger nicht von den Mitessern lassen kann , ungeschminkt traue ich mich nicht aus dem Zimmer) versuche ich schon seit einer Weile MF, aber es sieht immer fleckig aus oder setzt sich in den Fältchen ab, ich vermute mal weil die Haut darunter zu trocken ist. Ich würde ja gerne mal die cremaba plus versuchen, aber davon haben manche glaube ich auch Pickel bekommen, oder?
    lieben Dank für eure Tips,
    evice

evice
    Besucher

Re: unreine, feuchtigkeitsarme Haut

achja, Jojobaöl hilft mir ganz gut zum Abheilen, aber wenn ich versuche, es als Creme zu nehmen, zieht es einfach ewig nicht ein...

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also meine Haut ist genau wie deine. Ich verwende zur Zeit die Aok Serie für unreine Haut ab 20. Ist spitze, aber halt keine NK. Die Haut ist mittlerweile auch schön durchfeuchtet. Die festen Mitesser sind fast weg. Ab und an taucht dafür zwar ein normaler Pickel auf, der aber schnell abheilt. Wenn die Haut sehr trocken ist, nehme ich keine Maske, etc., sondern creme einfach nochmal nach. Jojöbaöl pur trocknet bei mir auch aus, ich mische es höchstens unter die Creme. Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht.

Liebe Grüsse, sallysmile

Inventar Avatar von uupsi

hi evice!
    ich kann dir als feuchtigkeitscreme die "weleda iris-feuchtigkeitscreme" empfehlen!
    benutze sie seit gut einem monat und bin sehr sehr zufrieden!
    konnte bis jetzt nicht festellen, dass sie komedogen wirkt (damit hatte ich bei nk sonst probleme). scheint im gegenteil sogar ganz gut gegen unreinheiten zu wirken! *freu*
    enthält u.a. auch jojoba-öl, das benutze ich auch pur ganz gerne.
    einen leichten (!) "film" hinterlässt sie schon manchmal, aber wenn man nur wenig nimmt und am besten auf die noch feuchte haut (z.b. direkt nach dem gw) aufträgt, lässt sich das vermeiden!
    bei mir klappt's jedenfalls recht gut

lg, uupsi

maja
    Besucher

Du Arme! du wirst nun von allen eine verschiedene Meinung hören und weisst dann erst recht nicht was Du probieren sollst
    Also ich liebe Hauschka
    Ich habe trockene Haut, mit vielen Mitessern aber keine Pickel und seitdem ich Hauschkla verwende ist die Haut nicht mehr trocken und die Poren sind viel kleiner. Die Mitesser werden auch weniger. mir tuts gut

lg Maja

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Ich habe auch sehr empfindliche Haut, die zu Unreinheiten neigt. Also wenn du eine Feuchtigkeitspflege suchst, die nicht fettet, kann ich dir nur das Toleriane Fluide von La Roche Posay empfehlen. Ich benutze es seit fast einem Jahr und vertrage sie echt gut. Sie macht die Haut sehr schön weich, spendet sehr viel Feuchtigkeit und bei mir kommen auch keine Pickel (was sonst immer der Fall war bei Cremes).

evice
    Besucher

danke für eure Empfehlungen!

maja -
    was genau nimmst Du denn von Hauschka?
    lg evice

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    ich bin mit einem ähnlichen Hautproblem auf NK von Hauschka umgestiegen (Waschcreme, Tonikum, Rosencreme und Gesichtsöl). Seitdem geht es meiner Haut viel besser, sieht ebenmäßiger und entspannter aus und die Unreinheiten gehen zurück. Pickel heilen schneller ab und werden gar nicht erst zu "Bomben".

LG
    sushi

Aqua
    Besucher

von sebamed hab ich syndet und waschlotion ausprobiert.... trocknet UNHEIMLICH aus... würd ich sehr von abraten.

wasser alleine trocknet leider auch aus.

milde reinigungsmilch könnte echt besser sein... vielleicht alverde wildrosen reinigungsmilch, von der sind viele sehr angetan, ich finde die auch angenehm und nicht austrocknend.

Inventar

Terra schwämt auch immer von der I&M Reinigungsmilch. Ich glaube Avocado oder Aloe Vera.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi evice
    toll find ich auch die mandel rm von weleda.oder den cleanser von der niklas.
    ich hab selbst unreinehaut und hauschka ging bei mir gar nicht.davon ist meine haut trockner geworden und hat mehr verhornt.ich glaub dass lag vorallem auch am gesichtstonikum spezial.
    ich aber die cremaba plus also die highclassic und pickel bekomm ich von der keine.nachdem ich eine weile c.niklas benutzt hab bin ich wieder zur cremaba zurück gekehrt,weil meine haut damit einfach beruhigter ist und alles viel schneller abheilt.
    also wenn du nicht weißt ob du auf einen bestimmten stoff von der cremaba reagierst,würde ichs an deiner stelle mal ausprobieren.
    könntest ja eine mail an die von vitalsysteme schreiben und nach pröbchen fragen.dann kannst du gucken ob du mit der klarkommst.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

caromotte
    Besucher

Hi,

ich hatte früher eine sehr unreine Haut, trotzdem feuchtigsarm.
    Am besten geholfen hat mir die Aminta-Serie von Rosa Graf, aber konsequent.
    Es ist eine relativ unbekannte Serie, bekommst du nur im Institut.
    Früher war sie vom Preis bezahlbar, die heutigen Preise kenne ich nicht.
    Die Serie bestand aus Reinigunsmilch, Lotion, Tages-und Nachtpflege und einer Maske.

Gruß

Caro

Experte Avatar von dokuya

MissieJoy schrieb:
    Terra schwämt auch immer von der I&M Reinigungsmilch. Ich glaube Avocado oder Aloe Vera.
    Aloe Vera glaub ich war das
    Die test ich auch demnächst mal

LG
    dokuya

Experte Avatar von zimthaufen

Hallo,
    Ich hatte hier mal vor ein paar Wochen einen Thread zu trockener Fetthaut aufgemacht, bei dem es um ein ähnliches Hautproblem ging. Hatte auch mega unreine Haut, die aber oberflächlich total trocken war und sich schuppte. Dann habe auch ich zu Hauschka gewechselt und siehe da- meine Haut ist weich, entspannt, zart, mit viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel weniger Unreinheiten- sie sieht einfach gut aus. Hoffe, dass du dein Problemchen in den Griff bekommst

maja
    Besucher

Hallo!

Also ich nehme von Hauschka die Reinigungsmilch, das Tonikum (normal) die Gesichtsmilch und auf trockene Stellen die Rosencreme. Und hoffentlich kommt bald die Packung und die Augeenlidpflege (ist schon bestellt )
    ich komme damit super klar!!

lg Maja

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo!

Als NK, schließe mich meinen "Vorrednerinnen" an, kann ich Dir auch Dr. Hauschka empfehlen.

Möchtest Du lieber KK benutzen, würde ich es mal mit Clinique probieren (Serie ist allergiegetestet, 100% parfumfrei)

LG Laeticia

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

rosa graf benutzt meine kosmetikerin.
    ich weiß jetzt nicht ob du nk suchst;aber nk ist das sicher nicht.
    ich hab das waschgel getestet und fand das bei mir aber zu austrocknend.
    caro wie lang benutzt du die sachen schon?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Evice,

mir geht es so ähnlich wie Dir, momentan trockene und unreine Haut. Bei zu viel Pflege um die Trockenheit in den Griff zu kriegen tickt meine Haut dann aber mit der Zeit aus.

Momentan mache ich (auch wenn's nur eine Woche ist) wie Perwollhamster auch sehr gute Erfahrungen mit der Weleda Mandel RM. Usprünglich habe ich morgens die Weleda Iris RM benutzt und abends nach Ö/S-Reinigung gesplasht, aber bei diesem extrem trockenen Wetter ist meine Haut zusehends trockener geworden. Mit der Mandel RM morgens und jeden zweiten Tag auch abends entspannt sie sich zusehends. Bei Unreinheiten ist bisher auch noch keine Verschlimmerung in Sicht.

Als Feuchtigkeitscreme benutze ich morgens das Straffungsgel von Logona (Feuchtigkeit pur!!) und darüber dann entweder das Freistil Sanddornfluid von i&m oder Weleda Mandel FC, abends nur das Straffungsgel mit einem Tropfen Öl. Die Mandel FC finde ich persönlich angenehmer als die Iris, die gibt mir tagsüber zu wenig Pflege. Abends muss ich mich übrigens mit cremen zurückhalten, auf Dauer bekomme ich dadurch vermehrt Unreinheiten. Dabei ist es immer so verführerisch nochmal zu einem Cremetöpfchen zu greifen, meine Haut mag das aber wohl nicht.

Als schnelle Hilfe kannst Du ja zu Deiner normalen Pflege vielleicht eine Ampullen-Kur machen, dieses Wetter ist ja eigentlich auch nicht die Regel. Wenn Du sonst mit der Pflege gut klar kommst wären Feuchtigkeitsampullen vielleicht ausreichend, um über die "Durststrecke" zu kommen.

LG,

Tina

evice
    Besucher

erstmal danke für eure Tips

NK ist mir schon lieber, nachdem ich hier jetzt so viel gelesen habe...
    Vom Überpflegen kommen die Unreinheiten wohl nicht, ich habe mich jahrelang nicht getraut, irgendetwas außer Make-up und Waschgel an meine Haut zu lassen, dafür habe ich jetzt wohl mit den Falten die Quittung bekommen. Und ich glaube jetzt fast, dass durch die fehlende Feuchtigkeit auch die Poren leichter verstopfen

Also ich werde es jetzt erstmal mit der alverde Wildrose RM (Probiergröße) versuchen, eine Meeresalgen Ampulle teste ich auch gerade - die klebt ja ganz schön - und meine Balea Feuchtigkeitscreme aufbrauchen, die ist zwar nicht komedogen aber auch nicht so toll, aber auf den LSF möchte ich gerade nicht verzichten, weil ich zum Skifahren gehen will. Ich hoffe, dass es mit ein bisschen Öl drüber auszuhalten ist.
    Danach dann vielleicht Weleda Mandel RM und die cremaba plus - kann man sich da eigentlich auch Hyaluronsäure oder Aloe Vera einrühren lassen? Die von vitalsysteme haben mir leider noch nicht geantwortet.
    Oder eben Hauschka, da kommen ja scheinbar viele gut mit klar.

BJ-Einsteiger

Eine FRAGE:

trocknet wasser die haut mehr aus, als wenn man sie mit irgendeinem milden reinigungsprudkt reinigt???

Besucher

ich habe auch ein ähnliches problem mit meiner haut. sie ist inzwischen schon ziemlich mitgenommen . und weil ich sooo viel gutes über hauschka gelesen habe, werde ich gleich mal lossprinten und mir die serie holen . ich hoffe, dass es sie in der apotheke gibt. sonst wüsste ich gar nicht, wo ich sie sofort kaufen kann.

Inventar Avatar von Vulpecula

Das ist auch mein Problem: Alle schreiben über Hauschka, aber ich weiß nicht, wos die gibt???!!!

@evice

Hab genau deine Haut und sie schuppt sich ziemlich.

Ich mache auf meine Haut nix außer 1 mal die Woche ein Peeling und gleich hinterher alverde Wildrose. Ist wirklich gut. Keine Schuppen mehr.

Auch wenn ich Pickel habe, mache ich kein Make Up drauf. Das Beste für die Haut ist einfach so wenig wie möglich. Willst dus nicht auch mal ohne Make Up versuchen? Die Leute, die dich kennen, nehmen dich doch auch so wie du bist.

Inventar

@Kommissarin- www.vitalversand.de

Besucher

@kommissarin
    ich war eben im reformhaus. da gab es auch dr.hauschka

evice
    Besucher

nee, ohne Make up geht nicht, vielleicht wenns ein bisschen besser ist. Aber ich glaube (bzw. hoffe!), mit MF kann ich auch gar nicht so viel verschlimmern.
    Ohne Pflege habe ich lange versucht, das ist auch nichts. Davon habe ich jetzt bloß Falten
    (schon mit 22..). Und ich glaube, dass das die Verhornung eher verschlimmert, zumindestens nicht bessert.
    Ich habe jetzt eine Woche DMS high classic (+ DMS Reinigung) probiert, war ganz ok, aber ist manchmal in die Augen gekrochen. Neue Unreinheiten gab's glaube ich nicht. Jetzt ist mein Pröbchen alle, und ich werde das Sebamed clear face Pflegegel testen, zum Reinigen Alterra Minze Waschgel. Werde berichten, wie ich damit klarkomme

lg, evice

evice
    Besucher

Habe gerade den Minze Reinigungschaum getestet. Riecht ok, reinigt ok, aber trocknet leider auch aus. Schade. Habe jetzt mein Gesichtswasser (5% Meersalz in Leitungswasser, bisschen Apfelessig) draufgetan, jetzt fühlt sich die Haut wieder gut an und spannt nicht.

Aber in der Apotheke gibt es gerade Toleriane Reinigungsmilch im Angebot, kennt die vielleicht jemand?
    Ingredients: Water/Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, Dipropylene Glycol, Carbomer, Sodium Hydroxide, Ethylhexyloxyglycerin/Ethylhexylglycerin, Capryl Glycol/Caprylyl Glycol.

lg, evice

evice
    Besucher

ach menno, Ethylhexyl Palmitate hat bei
    http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm
    einen Komedogenitäts-Index von 4...

Inventar Avatar von Vulpecula

Was bedeutet Komedogen?

evice
    Besucher

Man nennt Substanzen komedogen, die die Entstehung von Komedonen, Mitessern, fördern.

Besucher

TheSkin schrieb:
    Eine FRAGE:

trocknet wasser die haut mehr aus, als wenn man sie mit irgendeinem milden reinigungsprudkt reinigt???
    hm, kommt wohl auf das produkt an. oft steht mild drauf und es enthält trotzdem austrocknende inci.
    was überhaupt nicht austrocknet ist reinigungsmilch...