Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Haarkur

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Haarkur

Hallo,

es ist schwierig diese Frage zu formulieren ich würde nämlich gerne wissen, wie ihr die Haarkur in den Haaren lasst, also eher, ob ihr die Haare in ein Handtuch wickelt oder ob ihr die einfach so runter hängen lasst oder was ihr sonst mit ihnen macht wenn ihr eine Kur benutzt, habe nämlich noch nie eine gemacht und frage mich, was da am günstigsten ist. Wollte fürs erste die Alverde Wildrose Spülung nehmen, aber bin natürlich auch für ein paar wirkungsvolle und gut duftende Haarkuren zu begeistern
    Wäre eine halbe bis eine Stunde Einwirkzeit fürs erste in Ordnung? Und sollte ich in die Spülung noch etwas mischenwie Silith es oft vorschlug oder recht es erst mal, die Spülung lange drin zu lassen?

LG Stargirl

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Haarkur

Ich trockne die Haare mit dem Handtuch etwas vor, dann massiere ich die Haarkur in die Längen ein und klammere die Haare nach oben damit ich mich nicht völlig mit Haarkur vollsaue
    Die Haarkur selbst lasse ich zwischen 5 und 20 Minuten einwirken, vorm PC vergess ich leicht die Zeit
    Eine Haarkur die ich gerne mag ist die Swiss-o-par Wildrosen-Haarkur, duftet schön nach Rosen und macht glänzendes Haar!

Dani
    Besucher

hallö,

wenn ich eine kur auf den haaren habe, wickel ich ein handtuch drum oder allufolie. letzteres ist schwieriger, deshalb lieber ein handtuch (kommt danach eh in die wäsche)
    lasse die kur meistens 30 minuten einwirken, bei meinen haaren reicht das voll und ganz aus.
    als gute haarkur kann ich dir die sante brilliant care spülung empfehlen. ist wie eine haarkur, macht so schöne geschmeidige haare
    außerdem noch den neobio henna balsam plus, den kannst du als spülung, als kur und als leave-in benutzen.
    du kannst z.b. honig in die spülung mischen und das dann schön einwirken lassen.

lg

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo

Es kommt auch darauf an, was du für Haare hast.. Ich habe z.B. ca. schulterlanges, schnell fettendes Haar und wenn ich die Haarkur eine Stunde drin lassen würde, dann würden meine Haare wohl in fettigen Strähnen herunterhängen. Wenn du noch nie eine Haarkur benutzt hast, sind deine Haare im Großen und Ganzen vielleicht auch ganz gesund, kann das sein? Dann brauchst du imho sowieso nicht so ewig lange zu kuren, also eine Stunde halte ich da für zuviel. Aber schreib doch mal, was du so für Haare hast!

Ich benutze Haarkuren immer so:
    1. nur ganz kurz - höchstens 5 bis maximal 10 Minuten.
    2. unter der Dusche nach dem Waschen (bin zu faul, extra die warme Dusche zu verlassen, die Haarkur drauf zu machen und ein Handtuch drum zu wickeln, wie es wohl viele machen, aber der Aufwand lohnt sich bei mir nicht, wenn ich nur 5 Minuten einwirken lasse).
    Ich drücke nur so gut es geht das Wasser aus den Haaren und dann kommt die Kur drauf!

LG Calista

BJ-Einsteiger

Hallo

Ich habe etwas überschulterlanges Haar und mus es alle zwei Tage waschen, sonst wird es mir zu "schwer".
    ich mag die Kur von Ganier mit Nussöl ganz gern, die muss man nur 3 Min. drin lassen, und währenddessen rasiere ich mir die Beine

Bei mir reicht das, von der "Stunden-und-handtuch-drüber" prozedur bin ich abgekommen, finde man überpflegt die Haare viel zu schnell (und merkt es erst gar nicht)

Habe letztens auch erst gelesen, daß man die Einwirkzeit ernst nehmen soll, die Kur ist ja dann genau so konzipiert

Inventar

Hallo Stargirl,

mit dem Alverde Wildrosen Condi oder anderen Conditionern mache ich das genau wie Thurisaz: Erst die Haare mit dem Handtuch antrocknen (aber nicht rubbeln, mögen nasse Haare ja nicht so gerne) und dann Produkt einmassieren. Dann drehe ich die Haare zu so einem Knoten oben auf dem Kopf (was unglaublich dämlich aussieht..) und mache sie mit einem Klämmerchen fest. Dann vergesse ich meine Haare für mindestens 30 Minuten, dann ausspülen, fertig.

Super finde ich den Sante Brilliant Care Conditioner, den Neobio Henna Balsam plus, die Logona Jojobakur und die Neobio Kräuterkur.

Den Neobio Henna Balsam lasse ich manchmal so bis zu 2 Stunden auf dem Kopf. Das bringt es bei meinen Haaren voll...

LG

Besucher

Also ich finde - je länger man einwirken lässt, desto besser.
    Ich lasse Kuren so 1-4 Stunden einwirken, und weil es mir so viel Spaß macht mische ich sie auch *immer*
    Ich mische die Spülungen unter einander, tue Honig dazu, Wasser, Öl, Aloe Vera... was mir so in die Finger kommt eben - mach es so wie es dir Spaß macht, du kannst natürlich auch die Spülung alleine probieren und schauen, wie dir das gefällt - experimentier einfach, was deinem Haar am besten tut.
    Ne extra Haarkur musst du meiner Meinung nach nicht kaufen, besonders wenn du nur NK benutzen willst ist in den Haarkuren auch nix anderes drin als in der Spülung + Zusatz.

Wenn du während der Einwirkzeit deine Haare mit nem warmem Handtuch umwickelst, oder auch die Kur warm machst (im Wasserbad oder in der Mikrowelle - Achtung, dass sie nicht zu heiß wird sonst gehen die Wirkstoffe kaputt), dann intensivierst du die Wirkung (Warm -> schnellere Reaktionszeit).

Silith

Vielen dank für die vielen Antworten

Meine Haare sind in der Tat recht gesund, aber in letzter Zeit fliegen sie mir doch etwas zu sehr und da es an Trockenheit liegen könnte, wollte ich jetzt unbedingt mal eine Haarkur ausprobieren. Ansonsten habe ich normale, unkomplizierte Haare, die ich mit NK wasche (also keine Silikone), noch nie gefärbt habe, selten föhne, im nassen Zustand nur vorsichtig kämme und an die keine Stylingsachen kommen. Sie sind recht dick und schwer, weshalb es wohl schwierig würde, sie irgendwie am Kopf fest zu machen, aber da sie schon recht lang sind, möchte ich sie nicht so auf der Kleidung rumhängen lassen also nehme ich wohl ein Handtuch, für den Anfang einfach meine Spülung und da meine Haare ja eigentlich gesund sind, lasse ich sie ca. 30 Minuten einwirken - und lasse mich dann überraschen was passiert Ich freu mich aufs Ausprobieren am nächsten Wochenende

LG und vielen lieben dank noch mal
    Stargirl

Allwissend Avatar von Holger

Das schlechte Ergebniss der Sante Brilliant Care vom letzten mal hat mir keine Ruhe gelassen, hatte heute die möglichkeit sie nochmal auszuprobieren diesmal aber mit längerer Einwirkzeit.... und was soll ich sagen.. das Ergebniss war echt super

Dejana hatte ziehmlich viel Silikon auf den Haaren, sie fühlten sich auch alles andere als weich an.. hier ist ein vorher Bild von Ihr..
    Ich hab bei Ihr erstmal mit einem Peeling Shampoo gearbeitet und dann die Sante Brilliant Care ca 12 min einwirken lassen, das ergebniss waren weiche glänzende Haare wie noch nie (sagte sie sogar selber)
    Nachher 1
    Nachher 2

Sie war erst vor 2 Wochen beim Friseur für Spitzen schneiden und Strähnchen machen...
    dafür hatte sie satte 112 Euro auf den Tisch legen müssen, und das wo nichtmal die gewünschte Farbe dabei rauskam und dann (das allerbeste) manche Haare beim Spitzen schneiden einfach übersehen wurden siehe Bild
    ich mein gehts noch? erst falsche Farbe, dann 4cm anstatt Spitzen schneiden und dann noch so ein Pfusch??...

naja jetzt kommt sie sowieso nur mehr zur mir meint sie

[ Geändert von Holger am 27.02.2005 23:19 ]

Inventar

Holger schrieb:
    Das schlechte Ergebniss der Sante Brilliant Care vom letzten mal hat mir keine Ruhe gelassen, hatte heute die möglichkeit sie nochmal auszuprobieren diesmal aber mit längerer Einwirkzeit.... und was soll ich sagen.. das Ergebniss war echt super

[ Geändert von Holger am 27.02.2005 23:19 ]
    Sach ich ja! Die Brillant Care Spülung enthüllt bei mir auch erst nach längerer Einwirkzeit ihr volles Können...

Das lohnt sich echt, dass mal auszuprobieren!

naja jetzt kommt sie sowieso nur mehr zur mir meint sie
    Na, dass kann ich verstehen! Wieder mal echt tolle Bilder, Holger. Super Leistung!

LG

Inventar Avatar von Karina

Wenn ich vorher nicht schon so begeistert von der Sante Brillant Spülung gewesen wäre, jetzt wäre ich´s. Der Unterschied ist ja toll, Holger.
    Traumhafte Haare .
    LG Karina

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Boah glänzen die aber bei ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hast du nach dem Waschen noch etwas ins Haar gegeben?? Jojobaöl in die Spitzen??

Meine Laune...
    Busy

Die Brilliant Care-Spülung hatte ich vor Jahren mal, ich war auch sehr zufrieden aber da ich immer was neues probieren muss geriet sie dann in Vergessenheit.
    Aber jetzt wo ich Holger's Fotos sehe muss ich sofort in den Biosupermarkt und die Spülung kaufen! *wegzisch*

Inventar

Naja aber ich wage zu behaupten, dass die Fotos nicht ganz so aussagekräftig sind.
    Erstens kann ich mir kaum vorstellen, dass silikon-kaputte Haare nur durch eine Spülung so toll wieder hergerichtet sind (wieso hat es dann bei mir so lang gedauert??) und zweitens sind Fotos glanztechnisch eh nie sehr realistisch! Das eine sieht sehr stark angeleuchtet aus, und wenn da noch der Blitz drauf kommt, dann isses klar, dass die glänzen

Naja, aber darum gings ja bei dem Thread überhaupt nicht, daher lasst uns mal, wenigstens hier beim Thema bleiben, sorry!

LG
    bloodyMary

Meine Laune...
    Busy

Auf Fotos glänzen meine Haare auch immer mehr als in Wirklichkeit aber ich bin trotzdem angefixt und werd mir die Spülung holen

Allwissend Avatar von Holger

In die Handtuchtrockenen Haare hab ich noch eine winzige Menge Klettenwurzelöl einmassiert. allerdings erst ab der Schulter abwärts um das kämmen bisschen zu erleichtern. Man sieht auf dem 2ten Bild am Oberkopf das sie auch ohne Öl schon wunderbar glänzen.
    Ihre Freundin war auch dabei und die konnte ihre Finger nach dem ersten anfassen gar nicht mehr von den Haaren lassen.
    Leider hatten wir keine Zeit mehr für Spliss weil die beiden noch was vor hatten, aber das machen wir dann beim nächsten Treffen.

Ich muss jetzt erstmal in den Bioladen weil ich ihr den Rest der Sante Brilliant Care mitgegeben hab nachdem wir alle so begeistert waren

@Godiva, nochmal ein riesiges für den Tip mit der Einwirkzeit

@bloodymary
    auf ALLEN Fotos hab ich mit Blitz und gleicher Beleuchtung gearbeitet und kaputt in dem Sinn waren die Haare ja auch nicht, aber es war genug Silikon drauf um ein Implantat draus zu basteln
    Ob Fotos für dich nun aussagekräftig sind oder nicht ist mir eigentlich egal..
    Aber es tut mir furchtbar leid das ich euch schonwieder einen Thread versaue

[ Geändert von Holger am 28.02.2005 10:29 ]

Du versaust den Thread doch nicht, Holger Ich lese deine Berichte immer sehr interessiert und schaue mir auch total gerne die Bilder an Allerdings werde ich dann immer ein wenig neidisch aber ich freue mich schon aufs Haarkurausprobieren am Wochenende

Allwissend Avatar von tonyfant

Holger schrieb:

Aber es tut mir furchtbar leid das ich euch schonwieder einen Thread versaue

Och Holger, ich find Deine Fotos immer toll! Ich seh gerne, was man mit der richtigen Pflege alles aus Haaren rausholen kann! Und ich wette, ich bin nicht die einzige, der´s so geht! Also: immer fleißig weiterposten (wen Deine Fotos nicht interessieren brauch sie ja nicht angucken :meinung:)
    Werd mir jetzt auf jeden Fall gleich die Sante-Spülung besorgen!

Meine Laune...
    Busy

Ich schau die Fotos auch gerne an!

Werde meine Haare heute auch mit einer großen Portion Haarkur verwöhnen weil die letzten 5cm sind schon wieder so strohig geworden - bäh!

Inventar

Naja ich mags halt nicht, wenn Threads so elendig zugespammt werden, wie dieser hier gerade!
    Holger kann ruhig seine Fotos posten, aber wieso nicht in einem anderen Thread?

Aber das muss ja jetzt auch nicht hier ausdiskutiert werden, denn das macht das Ganze ja nicht unbedingt besser

LG
    bloodyMary

@ bloodymary: stimmt schon, manchmal, vor allem, wenn man eine bestimmte Information sucht, ist es schon lästig wenn in Threads stark vom Thema abgewichen wird aber hier fand ich es ok Dein aufmerksames Auge aber in allen Ehren, finde es besser wenn ihr ab und zu jemand einschreitet , auch wenn es vielleicht nicht nötig gewesen wäre, als wenn hier fröhlich gespammt würde und sich keiner drum kümmert.

Anouk
    Besucher

Ich habe letzte nacht sante brilliant care während des schlafens einwirken lassen.
    Natürlich waren meine Haare am nächsten Tag sehr weich aber ich hatte das Gefühl sie wären irgendwie fettig oder so. Das war wirklich einfach zu lange.

Anouk

Besucher

ja, kann ich mir schon vorstellen.
    die kur trocknet /pappt dann wohl richtig am haar fest.
    vielleicht gaaaaanz lange spülen oder mit einem klecks shampoo drüberwaschen...

[ Geändert von IVY am 15.06.2005 21:54 ]

Inventar Avatar von hamse

ich mag am liebsten die Jojobahaarkur von Logona (die Sante Brilliant Care ist auch gut, ja... aber nicht so gut wie Logona ) und ich geb sie ins handtuchtrockene Haar, wurschtel sie zur Schnecke hoch, und lass sie am liebsten über Nacht einwirken
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Busy

Mit der Sante Brilliant-Kur komm ich manchmal sehr gut zurecht, manchmal auch gar nicht.
    Weiß nicht, vielleicht darf ich sie nicht zu lange einwirken lassen sondern nur 5-10 Minuten. Sonst werden die Haare zu schwer und weich.
    Ansonsten wirklich zu empfehlen!

Auf die Jojobakur von Logona spitz ich auch schon

MU-Artist Avatar von Malice

meine mama benutzt die brilliant auch, und ich hab mich angesteckt :D
    gefällt mir aber auch sehr gut

[ Geändert von Malice am 16.06.2005 23:11 ]

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Haarkur

Moin!

Es gab da zwar schon zig Fäden zu, aber ich hab dann doch ncohmal ne Frage...:

Welche Haarkur könnt ihr empfehlen, wenn Frau ihren strapazierten Haaren mal was richtig gutes tun will?
    Freundin von mir hat vom Friseur so richtig die Haare verfärbt bekommen. Erstens sollen sie jetzt übergefärbt werde, und zwietens soll ihnen mal ne richtige Pflegepackung gegönnt werden!

Also bitte Kauftipps... Mit den "Selbst-anrühr-Kuren" braucht man ihr aber nicht zu kommen

Daaaaaaaaaaaanke!

Inventar

Nk-Kur oder Spülung laaaaange einwirken lassen auswaschen und danach noch mal dick Öl drüber ins feuchte Haare, wieder laaaange drin lassen und mit einem lieben Shampoo auswaschen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Lemonstar,

ich schwöre auf die Sante Brilliant Care (gibt's bei dm) - und da bin ich sicher nicht die einzige... Obwohl das ja eigentlich eine Spülung sein soll...
    Immer schön lange drauf lassen (Minimum 20 min.), dann tust Du deinen Haaren ganz was Gutes... Hatte immer sehr trockene Haare und das Gefühl, dass die Spitzen sogar so trocken waren, das sie raschelten wie Stroh... Mit der Sante ist das vorbei.

Ebenso empfehlen kann ich noch die Logona Jojoba Haarkur, die ist auch sehr schön bei trockenem Haar.

Aber: Beide Sachen in Verbindung mit dem Logona Gingko Shampoo
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Cheerful

Kann opalizam nur zustimmen!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von Tagesstern

Ich vote ebenfalls für Brilliant Care!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Terra, Tagesstern:

@Lemonstar: siehste, hab ich mir doch gleich gedacht...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forenkönigin Avatar von Älva

Die Sante-Kur kann ich auch nur empfehlen. Duftet nett nach Kokos und pflegt die Haare ganz ausgezeichnet. Außerdem gibt es die in so praktischen kleinen Sachets. Reicht bei mir für 2 Anwendungen. Dann kann man das mal testen ohne gleich eine ganze Tube zu kaufen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

moody
    Besucher

echt? von der sante brillant care gibts auch proben? hab ich noch nie gesehen.
    gibts die denn auch bei dm oder kann man die irgendwo bestellen?

Meine Laune...
    Cheerful

Älva schrieb:
    Die Sante-Kur kann ich auch nur empfehlen. Duftet nett nach Kokos und pflegt die Haare ganz ausgezeichnet. Außerdem gibt es die in so praktischen kleinen Sachets. Reicht bei mir für 2 Anwendungen. Dann kann man das mal testen ohne gleich eine ganze Tube zu kaufen.
    Nur um sicher zu gehen:
    Ich (und ich glaube auch Opalizam und Tagesstern) meine die Sante Brilliant Care SPÜLUNG und nicht die Kur!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forenkönigin Avatar von Älva

Oh sorry! Das das habe ich wohl verwechselt. Ich meinte jedenfalls die Kur und die kann ich nur empfehlen. Die gibt es nur in so kleinen Beuteln. DM haben wir bei uns nicht. Deshalb kann ich nicht sagen, ob Du die Kur dort bekommst. Im Internet gibt es die glaub ich bei jedem NK-Versand, der auch Sante führt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von babra

ich weiss nicht wo ihr sante immer kauft aber ich war schon in 5 dms und keine kannte auch nur sante.

wo kauft ihr die denn?

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Also ich habs schon bei dm gesehen.
    Ich habs auch in einer Dogerie, die nur Naturkosmetik hat, gekauft, die zu einem Biosupermarkt gehört. Vielleicht gibt es die Sante sachen auch in einigen Bioläden.
    Weiß ja nicht ob es so was in deiner Nähe gibt.
    Ansonsten kann man die Sachen im Internet bestellen.

Grashai
    Besucher

babra schrieb:
    ich weiss nicht wo ihr sante immer kauft aber ich war schon in 5 dms und keine kannte auch nur sante.

wo kauft ihr die denn?
    Ich wohne in der Nähe von Krefeld und bei uns gibt es die wirklich in jedem dm... seltsam, wo wohnst Du denn?

Oma Avatar von IVY

kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es dms gibt die kein sante führen. gehört ja zum festen sortiment

[ Geändert von IVY am 05.10.2005 19:14 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->