Ich hab grad auf meiner Luvos Heilerden Packung bemerkt, dass eines der vorgeschlagenen Anwendungsgebiete Cellulite ist (als Wickel) - ich nehme an, dass es entschlackend wirken soll. Hat das schon mal wer probiert? Hilft das echt was?![]()
Ich hab grad auf meiner Luvos Heilerden Packung bemerkt, dass eines der vorgeschlagenen Anwendungsgebiete Cellulite ist (als Wickel) - ich nehme an, dass es entschlackend wirken soll. Hat das schon mal wer probiert? Hilft das echt was?![]()
Interesante Idee. Aber Fango-Packungen werden auch mehr oder weniger erfolgreich geen cellulite eingesetzt. Heilerde wird wohl so ähnlich funktionieren. Ich habe hier auch noch irgendwo eine angefangene Packung Heilwerde herumstehenAuch wenn es nicht gegen Celu hilft, ist es sicher nicht schlecht für die Haut.
Hast du es letztendlich probiert?
Bei ciao gab es einen Testbericht zur fertigen Hailerdepaste. und die Testerein war ganz angetan (abgesehen von der Sauerei)
http://www.ciao.de/BullrichZs_Heiler...__Test_8442831
Noch ein Testbericht zu Heilerde als Cellulitewickel:
http://www.dooyoo.de/medizinische-ko...500-g/1148229/
Geändert von sen81 (22.05.2009 um 00:37 Uhr)
LG sen
dunkelhaariger Sommer
mit äth.Öle aufgemotzt und mit Sole anrühren -ein Cellu Superwickel.
oh wow super idee und ich hab schon mit dem gedanken gespielt,ne anti-cellu creme zu kaufen,aber heilerde habe ich noch rumstehen :)werds testen
Ja, genau![]()
Ich habe auch schon nachgedacht, womit ich die Heilerde anmischen könnte. Hab´Meersalz da, äth. Öle (Zypresse, Lavendel, Minze, Sandelholz), und man könnte statt Wasser einen Kräutersud nehmen (Rosmarin, Salbei, Grüntee, Zinnkraut...). Außerdem frage ich mich, ob Kieselerde in der Mischung eine positive Wirkung hätte (zwecks Silizium)
Muss mich nur noch entscheiden - und vor allem nicht mit den äth. Ölen übertreiben. In einem Thread zur Heilerde hier im Forum, hat eine BJ berichtet, dass sie auf Teebaumöl-Beimischung sehr stark reagiert hat, obwohl sie es sonst pur vertragen hat.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Ich habs noch nicht probiert. Was ich aber schon probiert hab, ist ne Packung mit Beigabe von ätherischem Öl - Orange. Ich war wirklich begeistert davon wie Orange die Haut strafft!![]()
Teebaum ist für unreine Haut aber nicht für Cellu,ich z.B.vertrage teebaum auch nicht( zu scharf).
Silizium bzw. Kieselsäure brauchst nicht zusätzlich hinein geben da die Heilerde genug Kieselsäure beinhaltet.Ich habs probiert ist so schmierig aber kein Effekt oder Wirkung
Ich nehme Zypresse,Rosmarin,Cedernholz,Zitrone ,Orange,-(äth.Öl)
dann Rosskastanie,Grün Tee,Kaffebohne,Birke und Brennessel(alles Extrakte)
Ich würde auch die Algenvariante empfehlen, hat eine entschlackende Wirkung![]()
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...