Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

An die MAC und BENEFIT - Userinnen

...suche - angefixt durch diese wunderbare Gemeinde - etwas für meine Augenbrauen und habe mich mal bei Dougi zu den Marken Benefit und Mac schlau gemacht.
    Bis dato benutze ich den u.m.a. Augenbrauenstift, der hat noch ein ganz gutes Wachs dabei und ist saubillig (3,-€) - allerdings ist mir die vom Ton passende Farbe einen Tick zu dunkel. Ich fülle immer nur die hintere zweite Hälfte aus, damit das ganze eine geschlossene Optik bekommt.
    Da meine Augenbrauen auch ziemlich lang und störrisch sind, finde ich das mit dem Fixierwachs einfach spitze. Die meist erhältlichen Gele mag ich nicht, da sie meine Augenbrauenhärchen so starr machen. Das fühlt sich nicht wirklich gut an

Bei Benefit hat mich das Browzing-Set angesprochen. Aber 29,-€ sind ganz schön happig und da will ich schon echt superzufrieden sein! Habe übrigens dunkelblonde Augenbrauen!

Uff! Die Produktauswahl bei Mac ist ja schon echt krass!
    Mich würden der "Brow Finisher" und das "Brow Set" interessieren. Hier habe ich auch schon die Farben gesichtet, die passen könnten. Das "Brow Set" erinnert mich an "Just Browsing" von Origins (gibt keine Deko mehr hier)

Für beide Marken nun die Fragen:
    Wie ist die Wirkung?
    Wie schwierig/ einfach ist die Anwendung?
    Was sagen die INCIs?
    Und wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Sorry, dass ich einen neuen Threat aufgemacht habe, aber im Benefit bzw. in einem der Mac - Threat hatte ich die Befürchtung, dass es untergeht. Und die Augenbrauen-Threat sind uralt und nicht so spezifisch.

10000000000000000 Dank für die Antworten schon mal im Voraus!

Märchentante Avatar von Comen

AW: An die MAC und BENEFIT - Userinnen

Nabend Prinzessin Paprika,

ich habe mir vor ungefähr einem Jahr das Browzing Set von Benefint zugelegt. Damals hatte ich mich noch nicht so auf MAC versteift. Inzwischen würde ich wahrscheinlich eher die Brauensachen von MAC kaufen...Bin auch mal gespannt auf weitere Berichte...

Aaaalso, das Browzing Set hat mich auf jeden Fall bisher immer wunschlos glücklich gemacht. Ich habe auch nix anderes für die Brauen und brauche auch erstmal nichts anderes mehr. Man hat also den Wachs und den Puder, die man nacheinander aufträgt. Mit den beiliegenden Pinseln bekommt man das ganz gut hin und kann seine Brauen auch noch schön in der Form modellieren. Eine kleine Zange ist auch dabei - suuuuper praktisch. Auf jeden Fall. Das Finish sah bei mir bisher auch immer natürlich aus. Ich benutze 'light' und bin so Durchschnitss-Dunkelblond mit goldenen Reflexen im Haar.

Da dies mein erstes und bisher einziges Brauenprodukt ist, kann ich dir allerdings nur bedingt sagen, ob das jetzt DER Überflieger ist, oder nicht. Leider keinen blassen Dunst. Für mich war's jedenfalls die beste Lösung bisher. Beim MAC Brow Set sind glaube ich keine Pinsel dabei und das ist schon mal echt unpraktisch. Aber bei so einem Brow Gel oder so überlege ich auch noch.

Hoffe das hat dir vielleicht ein kleines bisschen geholfen.
    Visit my Blog!

Experte Avatar von andycorr

Vor 3 Jahren hab ich mal das Brow Gel von Mac verwendet.
    Ich fand es sehr gut, da die Brauen in Form geblieben sind (ohne irgendwie zugekleistert zu sein) und der Farbton war auch sehr natürlich.

Wenn du ein günstigeres Brauenpuder probieren möchtest, kann ich dir das von H & M empfehlen. Da sind auch 2 Farbtöne enthalten und auch ein Pinsel ist dabei.
    ich hab das in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@comen: Kannst Du mir die INCIs - vor allem vom Wachs - posten? War gestern auf deren homepage, allerdings denke ich die Farben gehen zu sehr ins rötliche.

@andycorr: Naja, Augenbrauenpuder allein hatte ich auch schon mal, da fehlt mir die geschmeidige Fixierung, die frau durch Wachs hinkriegt...

Bei Mac hatte ich mir vom Brow Finisher (auf'm Bildschirm) den Farbton Wheat ausgeguckt, der ist so grau-braun und nicht zu dunkel. Der könnte passen...

Meine HG's in Sachen Augenbrauen wurden immer wieder vom Markt genommen. Und ich hab' an Alternativen schon einiges durch. Meist war der Ton zu rotstichig oder zu grau! Oder wenn der Ton an sich passte zu hell, oder eben wie das günstige Teil von u.m.a. zu dunkel. Der Vorteil bei so exklusiven Marken ist ja, dass es meist Standards sind, die (auch wenn dieses Produkt keinen großen Umsatz macht) lange auf'm Markt erhältlich sind (länger als ein Jahr), dass man/ frau das dann auch nachkaufen kann!!!
    Habe auch schon überlegt, von "alienor" ein Brauenpuder zu holen und dann noch den farblosen Wachsstift von Mac. Werde wohl doch in die Parfümerien tigern müssen und mich "beraten" lassen. (Kurz dazu out of topic: Ich mag es einfach gar nicht, wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, was kaufen zu müssen, da ich doch eine Beratung in Anspruch nehme! Und das auch noch mit dem Hintergrund-Wissen, dass diese VerkäuferInnen Druck kriegen in Form von Provision etc.)

Dank für die Antworten!

Märchentante Avatar von Comen

Leider stehen die INCIS bei den Benefit-Sachen nur auf der Umverpackung, welche ich schon seit einem Jahr nicht mehr habe.
    Mit kommt das ganze nicht rötlich vor, aber das ist ja auch immer ne Gefühlsache.

Ach ja, dass mit dem Ausprobieren und sich was zeigen lassen ist vor allem bei den Benefit immer so eine Sache. Ich habe mir mal den some-kind-a-goergeous drauf machen lassen und mir dann "erlaubt" ihn nicht zu kaufen, weil ich das Finish einfach viel zu unnatürich fand. Das Gesicht von der Frau hätte man rahmen können...

Da sind mir die Maccinen lieber, die schauen immer so überrascht wenn jemand wie ich da was kaufen will. Die Gesichter kann man dann auch rahmen, wenn ich meine lange Einkaufsliste abarbeite...
    Visit my Blog!