Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Aqua
    Besucher

Re: von kurz nach lang.........

Karina schrieb:
    [size=xx-small]Kommt garnicht in die Tüte, hier herrscht Demokratie und ich bin der [/size][size=x-large] Oberdemokrat [/size]
    der satz gefällt mir

also eh ich kiddies hab, is spongie bestimmt wieder out...
    und du hast recht, es ist schon krass, stichwort merchandising.... dass man sich da dann verfolgt fühlt, verständlich ich bin harmlos, ich singe nur manchmal das spongebob lied, brauche aber keine tapete

jackieeee.... lineal an längste strähne halten!

LG

Allwissend Avatar von Holger

Jackie schrieb:

Ich ruf gleich meinen Friseur an... muss mal fragen, was er sagt...
    Ich glaub ja nicht das du nach dem Termin noch viel zu messen hast

Carmen
    Besucher

dooooooooooooooooch, zu messen wird da schon noch was sein
    sicher nicht mehr als vorher, aber so viel weniger auch nicht

hab grad mit ihm gequatscht, Samstag fahr ich hin

er macht den nassen hund von meinem kopp wech und sorgt dafür, dass ich wieder mit offenen haaren rumlaufen kann und außerdem krieg ich lustige farbe

Jackie schrieb:
    und außerdem krieg ich lustige farbe
    Hui super, na dann kann ja garnichts mehr schiefgehen wenn du deine Haare noch wachsen lassen möchtest

Nimue
    Besucher

hui, wie phöse holger

mal ehrlich, was nützen einem haare, die nicht nur lang sind, sondern auch weilig? bei mir kommt jetzt auch wieder ne tönung drauf die einzige alternative wäre schnipp-schnapp, und dann käme ich mir so nackt vor

Zwischen tönungen und "lustigen Farben" gibts aber einen Unterschied..
    Jackie müsste bei Ihrer Haarfarbe (wenn die noch dem Foto auf dem Avatar entspricht) erstmal die Haare aufhellen, sonst sieht sie von der Farbe nix. Und wenns villeicht noch lecker Kaugummifarben/Strähnchen werden sollen dann ist das ganz einfach nicht haarschonend. :meinung:

Carmen
    Besucher

aaaaaaaaaaaaaah, stimmt ja, holger, gefärbte haare stellen ihr wachstum ja ein, hatte ich total vergessen

Carmen
    Besucher

@ Aqua:

Hör mal, wenn mich hier einer sieht, wie ich mir das Lineal am Kopp halte und meine Haare verscuhe zu vermessen...

Die Nachbarn denken bestimmt auch schon, jetzt isset vorbei mit ihr

Also: von 12 bis 20 cm is so ziemlich alles dabei - Messfehler aber nicht ausgeschlossen

Besucher

Heute war ich beim Friseur (aber nur zum Tönen, nicht zum Schneiden)

Bin mit dem Ergebnis seeehr zufrieden.
    Es war eine Intensivtönung, farblich zwischen der Naturhaarfarbe am Ansatz und den blondierten Strähnchen, also eine Art Mittelaschblond.´

Alles sieht jetzt wie erhofft gleichmäßiger und irgendwie gesünder aus, trotzdem sind die Strähnchen noch zu erkennen. Die vereinzelten Grauen im dunklen Ansatz sind auch gut abgedeckt und ich bilde mir ein, daß sogar etwas mehr Glanz da ist als vorher.

Isch freue misch !

Soll so ca. 8 Wochen halten, dann ist eine Wiederholung inclusive Spitzenschneiden fällig.

Primavera

Carmen
    Besucher

Schööööööööööööööön, Primavera, da freu ich mich mit

Aqua
    Besucher

supi, primavera

getönt hab ich vorhins auch.... loreal schaumtönung mittelblond. hatte ich mir aschiger erhofft, ist aber ok so. besonders pflegend ist das zeug aber nicht, musste spülung nehmen...

hier mal aktuelle bilds..... da stehen allerdings überall so kleine kürzere haare ab, sieht man hier nicht...

glanz wie immer eine mischung aus condi-effekt und blitz

LG

[ Geändert von Aqua am 12.04.2005 21:23 ]

Besucher

Schön, Aqua !
    So schön sind meine totz allem nicht und auch nicht so lang....
    Du hast eben die 6 cm schon, die mir noch fehlen.
    Kannst du die auch "richtig" hochstecken, oder geht nur so ein Pinsel ?
    Das, was da auf dem Foto raushängt, läßt sich doch bestimmt auch feststecken, oder ?

Könnte man nicht einfach einen Permanent- Blitz mitführen? Der Glanz sieht echt schön aus.

Primavera

Experte Avatar von vipera

Also falls Primavera einen Permanent-Blitz erfindet, will ich auch einen

Meine sind auch noch nicht so lang wie die von Aqua.

Aqua
    Besucher

ich fürchte, ich bin kein großes hochsteck-talent

also bissel länger könnten sie schon noch sein, um die wirklich gut hochstecken zu können.. so 6- 8 cm mehr dürften da schon besser passen... ich mach zur zeit halt solche halb-schwänzchen oder knollen-sachen (also nur die seitlichen haare hinten zusammen genommen) oder kleine rattenschwänzchen, wenn man den tief genug ansetzt, gehen auch alle haare rein..wobei mich das so freizeitmäßig auch nicht stört, wenn die unten rausfusseln.

Besucher

Danke, Aqua.
    Das ist mein Ziel, da will ich hin.

Primavera

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo liebe Mitleidenden!

Ähem, bin hier ganz neu und habe mich gerade durch den ganzen "Minizüchter"-Thread gelesen.
    Und hab da so einige Problemsituationen gefunden, in denen ich auch gerade stecke und würde mich daher gerne anschließen...
    Wenn ich mich und meine Haare mal eben vorstellen darf: ich heiße Kerstin, bin 30 und meine Haare sind eine Katastrophe.

Mußte meine BH-Verschluß-langen Haare letztes Jahr im Mai abschneiden lassen (Kurzhaarfrisur, komplett durchgestuft). Hatte sie davor jahrelang langgezüchtet. Seufz. Wegen einiger Farbexperiment der extremen Art mußte ich dann aber einsehen, daß lang auch nur hübsch ist, wenn gepflegt. Das war ein äußerst schmerzhafte Lektion, nachdem ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Haarlänge hatte, die ich auch als "lang" bezeichnen würde...

Und jetzt bin ich also wieder am züchten... wenn es doch bloß nicht immer so lange dauern würde...
    Ich habe feine, dünne Haare in so mittelblond, zur Zeit mit blondierten Strähnchen (hätte sie gerne wieder noch heller, aber: gefährlich) und bei mir sind Stufenhaarschnitte die Katastrophe, weil die Haare insgesamt dann noch dünner aussehen. Auch deswegen fiebere ich der Zeit entgegen, wenn ich sie endlich wieder auf einer Länge habe. Im Moment sind die oberen Deckhaare inkl. Pony wenigstens schon wieder auf Ohrläppchenlänge, der Rest geht dann so in Stufen runter. Die längsten sind gerade dabei, sich endlich wieder mit meinen Schultern anzufreunden.
    Also die vielbeschriebene Übergangslänge.

So, entschuldigt bitte mein Mitteilungsbedürfnis (Roman...) , warte gespannt auf weitere Beiträge von euch!!!

LG Kerstin

P. S.: an alle, die trotzdem durchhalten!!!!! Weil wir es uns wert sind
    Leben und lernen...

Aqua
    Besucher

hallo kerstin! und natürlich: herzlich !

ja, wenn die haare arg durchgestuft sind, da ist wachsenlassen immer ein bissel doof... bei mir war zum glück alles etwas kürzer als kinnlänger, aber halt alles eine länge, da ists einfacher, da hat man nicht solche übergangs-geschichten, wo die stufen dann rauswachsen müssen...

wenn dich das mit den stufen sehr stört, könntest du das ja so aller paar monate ein wenig angleichen lassen, dann dauerts zwar länger mit der gesamtlänge, aber da wirds dann gleichmäßiger. außerdem tuts den haaren ganz gut (spliss wird weggeschnippelt) also sozusagen von zeit zu zeit den derzeit noch kürzeren stufen ein bißchen entgegenkommen und wenn dann die übergänge nicht mehr so auffallen, gerade nach unten wachsen lassen. wäre so eine idee...

ansonsten gönne deinen haaren viel pflege würde ich sagen...beliebt sind z.b. oliven-öl (und eigelb glaube) ... ich hab auch öfters mal ei-packungen gemacht, ich glaube auch mit kamillentee und paar spritzern zitrone oder sowas, könnte ich eigentlich mal wieder machen...aber man sollte dann wohl wirklich nur das eigelb verwenden, weil das eiweiß dann rumkrümelt und sich schlechter ausspülen läßt.

LG
    aqua

BJ-Einsteiger

Ich hatte auch mal lange Haar - als Kind bis zu meinem Hitern.. - aber durch die Pubertät sind meine Haar ganz dünn geworden.
    Zusätzlich kam dann ein Schock nach einem Autounfall, durch den ich total viele Haar verloren habe
    Nun sind meine Haar so dünn und außerdem noch fein und glatt, dass ich eigentlich nur so Stufenschnitte, die mehr Fülle geben, tragen kann... :leiderja: dabei hätte ich sooo gerne lange Haare und Wellen...
    Habe schon ernsthaft daran gedacht mal eine Haarverlängerung zu machen aber das ist mir eindeutig zu teuer (ca. 400€)...

LG
    Gemma

Hallo Aqua!

Danke für Dein willkommen!!!

So wie Du es beschreibst, handhabe ich es zur Zeit auch. Alle viertel- bis halbe Jahre zum Fransen unten abschnippeln und Haarspitzencheck beim Rest. Ansonsten pflegen, warten, pflegen, warten...

Aaarrgh. Wenn's bloß etwas schneller ginge. Außerdem bin ich leider ein Blondfan, hätte sie gerne noch heller, trau mich aber nicht ran an die Blondierung, von wegen Haarqualität...

Naja, frau kann nicht alles haben. Hauptsache erstmal wieder lang, Rest kommt dann.

Was benutzt Du denn zur Zeit für eine Haarpflegesereie?
    Ich benutze seit einer Woche John Frieda "sheer blonde" - aber erstens teuer und die INCIs sind da wohl nicht wirklich berauschend (Silikone)

LG
    Kerstin
    Leben und lernen...

@gemma

Habe auch total dünne, feine Haare und sowas von glatt... Aber aus meiner Erfahrung her wirken sie bei mir immer fülliger, wenn ich sie auf einer Länge unten ganz exakt stumpf trage. Zumindest als ich noch lange Haare hatte... Schnief...

Zur Haarverlängerung: Würde ich Dir echt von Abraten! In meinem Bekanntenkreis haben es ein paar machen lassen (die wohl auch zu viel Geld hatten), bei einigen sind die natürlichen Haare gleich mit ausgegangen! GEFÄHRLICH! Dann sind sie hinterher noch dünner... Und die Extensions sahen nach einiger Zeit - auch bei entsprechender Pflege - meist struppig oder glanzlos aus. Richtig schön war's immer nur die ersten Wochen, dann kam das dicke Ende!

Ich hatte da auch mal mit geliebäugelt - aber nach diesen Erfahrungen investiere ich mein Geld lieber in Sachen, die meinen Haaren wenigstens halbwegs gut tun! :meinung:

LG
    Kerstin
    Leben und lernen...

Das Elend mit den dünnen Haaren. Mit Stufenschnitt sieht's nach nix aus, mit allen gleich lang hat's kein Volumen. Das ist echt ein Käse. Ich hab wenigstens viele Haare. Da geht's noch.

Ich hab mir die Stufen auch immer wieder angleichen lassen. So hatte ich wenigstens ab und zu mal eine Frisur. Das "Keine-Frisur-Haben" nervt mich zur Zeit am meisten. Aber noch 4 Wochen durchhalten, dann darf ich zum Friseur

edit: Bin übrigens auch Mittelblond mit Strähnen. Das macht die Haare zwar kaputt, aber ohne geht irgendwie nicht. Das bin sonst nicht mehr ich

[ Geändert von vipera am 16.04.2005 21:08 ]

Hallo Vipera!

Ja, mit ein paar mehr Haaren auf dem Kopf hat man schon gewonnen. Und Du hast auch völlig recht mit der "Keine Frisur"-Phase. Die habe ich jetzt schon seit einigen Monaten und manchmal juckt's mich echt, wenn ich an Friseurläden vorbeikomme, zumal ich es liebe, mich da mal so richtig verwöhnen zu lassen - aber es nützt ja nichts, irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten - hoffentlich bald!!!!

Mein Problem ist halt echt die Ungeduld (aber die muß man dann beherrschen) und das ich es liebe, mich zu verändern (Haarfarben, etc.). Da muß ich halt auch die Finger von lassen.

LG
    Kestin

P. S.: ICH SAGE JA ZU STRÄHNCHEN! Ganz meine Meinung.
    Gibt außerdem noch ein bißchen mehr Volumen in mein Dünnhaar

[ Geändert von greenleave am 16.04.2005 21:12 ]

[ Geändert von greenleave am 16.04.2005 21:14 ]
    Leben und lernen...

BJ-Einsteiger

@ green leave und vipera:
    Ich habe jetzt so Schulterlange Haar, die ca. bis zu den Ohren durchgestuft sind und mit nasenlangem Ponny, finden eigentlich alle ziemlich gut.
    Früher hatte ich häufig nur einen Zopf und jetzt kann ich es mir so machen wie ich mag. Vor allem gefällt es mir ganz gut, dass ich den Ponny so schräg rüber fönen kann
    Also kann so ein bisschen durchgestufte Frisuren empfehlen.. :meinung:
    Hmm vielleicht stell ich mal ein Bild von meiner Frisur rein

LG,
    Gemma

Aqua
    Besucher

greenleave schrieb:

Was benutzt Du denn zur Zeit für eine Haarpflegesereie?
    Ich benutze seit einer Woche John Frieda "sheer blonde" - aber erstens teuer und die INCIs sind da wohl nicht wirklich berauschend (Silikone)

LG
    Kerstin
    ich nehm da gar nix festes, eher günstigere sachen. zur zeit nehm ich gerne das aloe vera hibiskus shampoo plus spülung von alverde (dm-marke), und zwischendurch auch mal ein silikonhaltiges shampoo (am liebsten das rosane von yves rocher), und auch ab und an die balea kokos-spülung (auch dm-marke)..also ich finde, der wechsel bekommt den haaren ganz gut, die werden nicht überpflegt, da ich eben zw. silikonfreien und -haltigen sachen rumspringe. ein bißchen silikon ab und zu find ich nicht schlimm und tut den haaren auch gut.

unverzichtbar finde ich für mich das londa keratin fluid, ohne alkohol, zum draufsprühen nach der haarwäsche (ich sehe da auch kein silikon drin), erleichtert das durchkämmen und man ziept nicht so durch die haare. das nehme ich eigentlich nach jeder haarwäsche.

was wohl auch gut sein soll (hab ich aber noch nicht so probiert): das shampoo verdünnen (z.b. in eine kleine flasche mit füllen zusammen mit wasser), dadurch nimmt man weniger und das schont die haare, reinigt aber genauso gut, ist auch sparsamer. und man kann eine spülung auch ruhig als kur eine halbe stunde mal einwirken lassen. pflegt dann einen tick mehr. haare nicht so heiß fönen ist auch so ein tipp.

@Aqua

Ich bin auch ein Wechslerin... Vor John Frieda hatte ich z.B. Fruit Fusions für coloriertes Haar (Shampoo, Spülung und Kur). Das war an sich auch ganz dufte, weil es soo lecker riecht und hat die Haare trotz guter Pflege nicht beschwert... (bei dünnen Haaren immer ganz wichtig, hihi). Von einigen dm-Produkten habe ich hier im Forum auch schon viel gutes gehört, da muß ich mal hin (bei mir in der Nähe macht demnächst einer auf! FREU!!!) Und von londa kenne ich nur die Haarfarben, muß ich mal nach den Pflegeprodukten gucken! So'n leave-in-Zeuchs finde ich auch immer sehr gut, da ich zur Zeit immer noch viel fönen muß, damit die Haare nach irgendwas aussehen...

@Gemma
    Das hört sich gut an mit Deiner Frisur! Und diese schrägen Ponys finde ich auch immer total hübsch. Hab ich auch schon mal probiert, aber bei anderen Mädels sieht das irgendwie immer schicker aus... liegt wahrscheinlich auch an der Gesichtsform. Seufz.
    Leben und lernen...

Ich versuch grad von den Silikonen in Shampoo und Spühlung wegzukommen. Aber da noch so viele Shampoos im Bad stehen, wird das wohl noch ne Weile dauern. Aber vom Logona Gingko bin ich sehr begeistert. Ich hab's heute das erste Mal in einer leeren Shampoo-Flasche mit Wasser verdünnt. So reinigt es viel besser. Das Shampoo pflegt schön und beschwert das Haar nicht.

Wer mit Silikonen leben kann, dem empfehle ich das Gliss Kur für coloriertes Haar mit der Spülung. Bei mir haben die Farben so echt lange gehalten (hatte mal schwarz im Nacken).

Echt toll finde ich auch die Lavera Spühlung (Bioladen) und den Conditioner Spray von Logona.

Meine "Zielfrisur" ist knapp schulterlanges Haar mit einem kinnlangen Pony. Wenn ich den Pony nicht so halb zusammenbinden kann, werde ich wahnsinnig. Und ein kurzer Pony ist bei mir nur mit Haargel oder Wachs tragbar. Aber das will ich net.

Jupp, habe mich jetzt schon seit ein paar Tagen durch diverse Foren gelesen und habe beschlossen, auch mal silikonfreie Shampoos etc. ausprobieren. Da würde mich eben sehr interessieren, inwiefern sich Haar und Kopfhaut anders verhalten. *neugierigguck*

Leider hatte ich mir gerade ein paar Tage, bevor ich durch Zufall diese Seite entdeckt hatte, noch handelsübliches silikonhaltiges Zeuch gekauft. Und das ist zum wegschmeißen zu teuer gewesen, auch wenn die Wirkung mich echt nicht vom Hocker haut.

Und das Ponyproblem kenne ich auch zur Genüge. Hatte ich mein Leben lang... Deswegen wächst der jetzt mit raus. Und dann mal schauen, wie's wirkt.

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

ach Leute... wie ich gerade lese haben ja einige auch das Problem mit der blöööden Übergangslänge- es macht mich fast wahnsinnig!!!! War jetzt 4,5 Monate nicht mehr beim Frisör und meine Haare sehen so ätzend aus- ich kann die echt nimmer offen tragen... nächste Woche gehe ich zum Frisör- irgendwas muss geschehen.. fühle mich unwohl mit der Matte aufm Kopf.

Immerhin etwas gesünder sehen sie schon aus, habe aber durch die "pflegliche" Behandlung den Nachteil das ich total weiche Haare bekommen habe... also weich & fein & dünn.-- ihr wisst was da bedeutet*heul*

Die sind total stufig, die längsten sind schon über schulterlang, Deckhaare gehen bis zum Kinn und das Pony geht bis zur Nase- es sind alle Variantionen drin

Sorry, musste mich mal bei euch ausheulen *frustschieb*

LG Mellchen
    LG Melli

BJ-Einsteiger

Schönen Abend allerseits!
    Hier ist mal ein Frisuren Tipp, bei mir sieht es so ähnlich aus wie das rechte obere Bild ... http://www.hair-concept.de/text/html/frisuren_2004.htm
    allerdings habe ich eben auch sehr dünnes feines Haar, kommt aber recht gut aus. Leider habe ich keine Digicam um mal ein Foto von meiner Frisur zu machen...
    Ich finde die beiden oberen Frisuren sind eigentlich gute Frisuren für den Übergang, selbst wenn sie am Anfang kürzer sind, kann man es gut in so einem Schnitt einfach wachsen lassn. War bei mir jedenfalls so

Vielleicht hilft euch das.

LG,
    Gemma

BJ-Einsteiger

Sprichst mir aus der Seele, mellchen.
    Kämpfe auch gerade mit einem rauswachsenden Stufenschnitt, nur sind bei mir die Deckhaare gerade mal 'Ohrhöhe'. Wenn ich sie glattföhne und brav den ganzen Tag nicht den Kopf bewege , sehen die Stufen noch gut aus, aber wehe es weht auch nur ein Windchen!
    Dann darf ich alles wieder hinzupfeln
    Trage sie aus dem Grund manchmal lockig und stecke mir sehr seltsame Dinge auf dem Kopf zusammen, aber wenigstens ist das Kraut dann aus dem Gesicht.
    Ich glaube es hilft die Spitzen ganz dolle zu pflegen, dann schafft man auch den Sprung über die doofe Zwischenlänge.
    Ich halt dir Daumen für deinen Friseurbesuch, falls du dich dazu noch entschliesst.

Liebe Grüße,
    Diana

Carmen
    Besucher

mellchen, bei mir isses doch nich besser *lach*

Ich hab auch einen ganz zippeligen Schnitt gehabt, der jetzt erstmal rauswachsen muss.
    Ich bin auch zum Friseur gewackelt am Samstag und siehe da:

Ich hab wirklich nur minimal an Länge gelassen, aber er hat alles verwachsene wieder so gerichtet, dass ich die Haare auch mal wieder offen tragen kann und insgesamt aber weiterzüchten kann. Halt einfach wieder ein bisschen zurechtgeslicet und so. Schön.

Und ansonsten, wenn mal gar nichts liegen will, mache ich's wie lilmissdee:
    Abgefahrene Kreationen auf dem Kopp - hier was feststecken, da was rauszupfeln lassen und da noch was zwirbeln... man lebt nur einmal

Hi Ihrs.. das tut schon mal gut zu hören das ich nicht die einzige bin die gerade am kämpfen mit den "Zotteln" ist..

@ Diana

Ja, das istn Kampf mit den blöden Stufen...
    Sieht zwar ganz schön aus wenns frisch geschnitten ist- aber leider nicht so optimal wenn man sich dann entschließt zu züchten.. bzw einfach mal was anderes möchte.. aber wenigstens sehen Deine Haare "frisch" gemacht nocht gut aus.. ich glaub dafür hab ich den Frisör schon zu weit herausgezögert.. da ist echt nichts mehr von Schnitt oder so zu sehen- einfach nur nach verschieden langen Haaren schauts aus.. Wenn mein Frisör heute offen hat gehe ich heute (ist ja auch lt. Mondkalender Haarschneide Tag ) oder aber morgen..

@Jackie

Joaa das meine ich aber auch.. ab und an nur ein kl wenig Haar ab dann sieht das schon wieder viel besser aus!! Freut mich das Du zufrieden warst mit Deinem Frisörgang.. man hört ja nicht immer das aller beste von den "Züchtern"- schön auch mal was positives zu lesen außerdem finde ich sieht das dann doch wieder gepflegter aus..

So zu stecken und machen fehlen mir immer die Ideen, und habe auch morgens leider nie viel Zeit (Kind, Hund und Job) bei mir kommen sie immer nach hinten mit so ner Art Dutt und nem Haarfreundlichem Gummi- auch nicht das aufregenste- ber was soll man machen. Pferdeschwanz ist ja schon auch nicht mehr drin... sieht einfach total verboten aus..
    okay.. jetzt ruf ich mal da an und mach gleich mal nen termin.. wenn die denn auch heute offen haben

Liebe Grüsse, Mellchen
    LG Melli

BJ-Einsteiger

Hi ihr Lieben,
    habe Folgendes beschlossen: waschen , pflegen, ignorieren. Ich kann ihnen nicht beim Wachsen zugucken, und ich muß meinen Anblick ja auch nicht den ganzen Tag selber ertragen
    .
    Die Zozeln bekommen erst wieder Beachtung, wenn sie 'hübsch' sind :zick:
    Ich find's übrigens gut wenn man zwischendurch doch ein bisschen schneiden lässt, weil's einfach gepflegter aussieht. Leider habe ich noch keinen Friseur meines Vertrauens gefunden.
    Also, viel Glück und *daumendrück* bei der Zucht.

Liebe Grüße,
    Diana

Ganz meine Meinung, Diana... also wer sagt Haare züchten wer was einfaches der ist doch - das verlangt viel Disziplin von einem ab. Voralm diese Übergänge sind gruselig.. aber gut wir schaffen das!! *chackaaaaaaa*

Grüße, Melanie

ps. morgen hab ich nen Frisörtermin..

LG Melli

mellchen schrieb:

ps. morgen hab ich nen Frisörtermin..
    Ich will auch. Ich hab diese Woche meine Haare wieder mal offen getragen (sonst nur so halb zusammengebunden). Das sieht fürchterlich aus, weil die Spitzen so hinüber sind. Wenn ich momentan etwas mehr Zeit, würde ich sofort zum Coiffeur rennen. *seufz*

Mein Ziel war ja bis Mitte Mai zu warten mit dem Schneiden. Aber ich seh jetzt schon, dass wenn ich den nächsten (teilweise) freien Nachmittag hab, renn ich zum Coiffeur. Kann ja nicht wie ein Zottelmonster rumlaufen

Aqua
    Besucher

ich hab mir jetzt fest vorgenommen, nach jeder wäsche glisskur haarspitzen fluid einzumassieren, die verkletten nämlich in den unteren bereichen, ist wohl auch ein zeichen, dass die haare bissel angegriffen sind. wenn ich dir durchkämmen will, bleib ich im unteren teil immer irgendwie hängen, da ziept das so...

@vipera

Mein Ziel war ja bis Mitte Mai zu warten mit dem Schneiden. Aber ich seh jetzt schon, dass wenn ich den nächsten (teilweise) freien Nachmittag hab, renn ich zum Coiffeur. Kann ja nicht wie ein Zottelmonster rumlaufen

Mir gehts doch genauso...

Ein Spitzenschnitt verändert doch nicht sooo viel an der Länge, es tut den haare gut.. und vielleicht kann man sie dann auch wieder öfter offen tragen (ich muss zugeben das vermiss ich schon) das muss dann einfach so sein.

Wie lang sind denn Deine Haare bis jetzt?? Und wie lang sollen sie werden??

Gruss Melanie

[ Geändert von mellchen am 18.04.2005 22:50 ]
    LG Melli

Carmen
    Besucher

mellchen schrieb:

So zu stecken und machen fehlen mir immer die Ideen, und habe auch morgens leider nie viel Zeit (Kind, Hund und Job) bei mir kommen sie immer nach hinten mit so ner Art Dutt und nem Haarfreundlichem Gummi- auch nicht das aufregenste- ber was soll man machen. Pferdeschwanz ist ja schon auch nicht mehr drin... sieht einfach total verboten aus..
    Ich würde sterben für einen Dutt

So weit bin ich noch laaaaaange nicht, da müssen alle Haare noch viel wachsen, damit ich wieder so einen richtig schönen, fluffigen Dutt hinbekomme...

.............aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, *träum*

Hallo mellchen

Mein Pony und der grösste Teil des Rests geht so bis zum Kinn. Im Nacken hab ich so 6 cm. Der Pony soll nicht mehr soviel länger werden, aber die sind halt recht kaputt. Das muss erst mal rauswachsen. Am Hinterkopf sollen die Haare alle gleich lang werden und etwa 5 cm länger als der Pony.

Ich hab grad erfahren, dass ich am 3. Mai den Vormittag frei habe. Und da ich heute die Haare wieder offen habe und einfach nur eine Krise habe, wegen meinen Spitzen, die einfach nur zerstört aussehen, hab ich beschlossen, dass ich dann zum Frieur gehe.

sveny75
    Besucher

Hallo!

Ich bin jetzt auch ein bisschen am Haare züchten.
    Hab ja letzte Woche ne Dauerwelle machen lassen.
    Derzeitige Länge ist ca. 5-6 cm.
    Will noch etwas 4-5 cm wachsen lassen.

Gruß
    sveny75