Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Re: von kurz nach lang.........

@Jackie,

ja es ist schon eine super praktische Sache, so ein Dutt.. einfach hochgesteckt und fertisch *gg*
    Bald kannst Du sie aber sicher auch hochstecken!! Bracuht ein wenig Geduld..

Ich war übrigens heute beim Frisör... und fühle mich schon gaaaaanz anders. Das kaputte ist endlich weg (die Frisörin riet mir übrigens von dem Dutt ab!! lieber mit ner Klammer hochstecken deswegen brechen auch die Haare am Hinterkopf immer ab!!) und ich kann sie jetzt eeeeeendlich wieder mal offen tragen )
    Und ne Intensivtönung hat sie mir auch gleich drauf gemacht (hatte doch so schon ca 8cm herausgewachsene blonde Strähnchen drin). Die Tönung ist mir zwar bissl zu dunkel geworden, aber wäscht sich ja wohl auch wieder raus, hauptsache die Strähnchen sind drausen. Sieht im ganzen jetzt aufjedenfall viel gepflegter aus.

Ich bin zufrieden.. und züchte trotzdem weiter- aber wohl doch mit nem Gelegentlichen Gang zum Spitzenschneiden

Liebe Grüsse Mellchen
    LG Melli

Carmen
    Besucher

Schön, mellchen, dass Du zufrieden bist nach dem Frisörbesuch. Ist echt leider viel zu selten.
    Und dass man auch mal wieder mit offenen Haaren rumwackeln kann, tut irgendwie immer echt gut. Vielleicht weil man sich dann irgendwie wieder wie ein Mensch fühlt

Ich mag so'n Dutt-Look einfach total gerne - ist vielleicht die alte Liebe zum Ballett
    (wie ist eigentlich die Mehrzahl von Dutt? Dütte? Dutte? Dutts? )

Aber so richtig schön ist ein Dutt bei mir halt auch erst mit mehr Haaren ab einer gewissen Länge. Und da muss ich erstmal wieder hin.

Dafür stecke ich die Haare im Moment fast nur fest, bin also lieb zu meinen Zotteln. Ich hab mir so eine Haarspange gekauft, naja, ist eigentlich keine richtige Haarspange, sondern so eine Klemme (ziemlich lang, am einen Ende der Länge drückt man drauf, dann gehen die Klemmenarme auseinander - also jetzt nicht diese Krallen, die's auch gibt) und die is ja im Moment mein allerbester Freund Oder ich mach halt Zöppken - gerne auch zwei oder ein seitliches...

Ich könnt im Moment sowieso Unmengen an Geld für Spängskes, Haarbändzel und sonstiges Gedöns ausgeben... naja, wenn's hilft

Liebste Grüße,

Jackie

Und dass man auch mal wieder mit offenen Haaren rumwackeln kann, tut irgendwie immer echt gut. Vielleicht weil man sich dann irgendwie wieder wie ein Mensch fühlt
    :abroll: *hihhi* ja das kann gut sein!!! Nicht mehr wie aus der Steinzeit trifft es auch!!!*gg*

(wie ist eigentlich die Mehrzahl von Dutt? Dütte? Dutte? Dutts? )
    Loooooooool, gute Frage... ein Dutt- zwei Dutts?? oder zwei Dütte?? keine AHnung ehrlich...

Finde die aber auch super schön & praktisch... gerade wenn die Haare mal nicht mehr so ganz so frisch sind und man sie eigentlich waschen müsste!!! Einfach zusammen geknottelt, und gut is.

Wie lange sind denn Deine Haare jetzt eigentlich?? Bist Du das auf dem Avatar??

Liebe Grüße, Melanie
    LG Melli

Experte

Hey...

also ich habe meinen Nacken beiwachsen lassen...weil sonst würde es ja sch** aussehen...man braucht beim haare wachsen lassen eh gedult...und was nützt dir ein langer Nacken wenn die anderen Haare noch Kurz sind?

Ich sage dir nur: Halte durch du wirst sie dannach nie wieder abschneiden wollen...ich selbst bekomme einfach nicht genug von langen haaren und lasse sie schon (mit einem regelmäßigem frisörbesuch= seit drei oder mehr (?) jahren wachsen!
    Du wirst es nicht bereuen...im gegenteil

Experte Avatar von vipera

Ich war beim Frisör. Eigentlich wollte ich ja noch ne Weile warten

Die Frisur ist gut geworden. Aber ich wollte ja auch nicht die voll krasse Veränderung. Nur die Strähnen sind leider viel zu hell geworden. Ist aber teilweise auch meine Schuld. Naja Werd dann halt mal wieder drüber tönen oder färben.

Naja.. bin mit der Farbe auch nicht soo zufrieden, kann ich dir nachfühlen.

Aber hauptsache der Schnitt ist gut - so ne Tönung hast doch schnell mal drüber gegeben und wenn die Strähnchen das etwas annehmen dann bleibt doch auch der Ton gleich dunkler!!

Und wieso war das Deine Schuld mit den Strähnchen?? Hast die Frisörin bekniet die Folien länger drauf zu lassen??? *gg*

LG Melanie
    LG Melli

@ Bienchen...

Wie lang sind Deine Haare denn jetzt?? Und wie lange züchtest Du sie?? Wie oft warst Du beim Frisör?? Hast Du sie regelmässig schneiden lassen?

Ok, ich bin neugierig, ich gebs ja zu!!

Liebe Grüsse Melle
    LG Melli

Wir haben die längste Zeit wegen der Farbe gequatscht. Am Anfang hab ich was von "Ansatz angleichen" gesagt. Dann haben wir über meine letzte Strähnchen-Session geredet. Sie hat auch die Farbe von damals nachgeschaut (die haben das im Compi). Und dann hab ich Dösel was von "so wie das letzte Mal" gesagt. Naja, ist jetzt halt um einiges heller geworden, als ich's eigentlich wollte. Aber dann kann man ja wirklich mal drübertönen. Das ist eine gute Idee.

Aqua
    Besucher

ich denk jetzt auch wieder übers färben nach

dabei wollte ich doch gar nicht. bin aber mit meinem derzeitigem dreckigen strohmittelblond-ton nich wirklich zufrieden. der helligkeitsgrad ist ok, aber der ton....könnte ein bissel mehr pep vertragen.

ich hab auch überlegt - wieder strähnchen selber machen? aber das ist immer so ein glücksspiel, man sieht auch schnell den ansatz..

dunkler tönen lohnt nicht, wäscht sich eh raus...und außerdem steht mir ein ton, der einen tick heller als meine naturfarbe (mittel-bis dunkelaschblond) ist, irgendwie besser.

hab mir mal sämtliche bilder früherer haarfarben von mir angeguggt, dabei gefiel mir der ton am besten:

und wie krieg ich den nun hin?
    würde ich bescheiben als mittelblond mit rötlichem einschlag, vielleicht einen tick heller als mittelblond, aber noch nicht blond. und das rötliche ist nicht ganz so warm wie kupfer, aber auch nicht wirklich kalt (also auch nicht ins pink, mahagny gehende)...

wenn ich wüßte, welche farbe ich damals draufgeklatscht hätte oder was ich da gemacht habe

[ Geändert von Aqua am 21.04.2005 11:52 ]

Allwissend Avatar von tonyfant

Hallöle, was Du da auf dem Foto auf Deinem Kopf trägst sieht meiner Haarfarbe seeeehr ähnlich (wenn das Foto den Ton richtig wiedergibt). Erreiche diese Farbe bei mir mit dieser Récital préférence Coloration im Farbton "Naturblond", vllt. funzt das bei Dir ja auch?

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo ihr lieben Haarzüchter!

Was macht ihr denn so und wie geht's voran?! Erzählt doch mal ein bißchen über Eure aktuellen Erfolge oder Katastrophen... Seid ihr weiterhin geduldig oder ruft der Friseur?!

Ich habe mittlerweile wieder einen guten Zentimeter dazugewonnen und freu mich. Jeder Millimeter ist ein Erfolg und die langen Haare winken

Weil wir es uns wert sind in diesem Sinne

liebe Grüße von
    greenleave
    Leben und lernen...

Aqua
    Besucher

ich bin geduldig

die länge die ich jetzt hab.. ist so einen tick über kinnlang, hinten ein paar zentimeter länger.

bin mir wegen farbe unsicher, hab jetzt eine fast ausgewaschene kastanientönung drin, die sieht jetzt kurz bevor die ganz raus ist genauso aus, wie ichs gerne immer haben möchte... also nur noch ein schimmer zu sehen....

colorieren trau ich mir einfach nicht (mir würde da was in richtung helles kastanienbraun gefallen oder auch so ein rötlich schimmerndes karamellblond), weil halt die farbe garantiert am ansatz anders aussieht als in den längen. hab mir jetzt strähnchenmischung besorgt, mal kucken, ob ich mich traue.

ich hab mal nach spliss gesucht, sehe da aber gar nix. schneiden tu ich aber seit ein paar monaten schon nicht mehr.... ich nehm jetzt öfters haarspitzenfluid und natürlich mein londa keratinfluid... scheint zu wirken.

[ Geändert von Aqua am 25.04.2005 09:33 ]

Ich war am Mittwoch ja beim Friseur Ich bin jetzt wieder sehr zufrieden mit dem Schnitt. Die zerstörten Spitzen waren vorher schon übelst. Jetzt sieht's sehr viel besser und gesünder aus. Auch die krassen Stufen sind jetzt auch angeglichen. Die nächsten Monate wird mal wieder nicht geschnitten, sondern einfach nur gewartet und selbstverständlich gepflegt.

Meine Laune...
    Amused

vipera schrieb:
    Ich war am Mittwoch ja beim Friseur Ich bin jetzt wieder sehr zufrieden mit dem Schnitt. Die zerstörten Spitzen waren vorher schon übelst. Jetzt sieht's sehr viel besser und gesünder aus. Auch die krassen Stufen sind jetzt auch angeglichen. Die nächsten Monate wird mal wieder nicht geschnitten, sondern einfach nur gewartet und selbstverständlich gepflegt.
    Du solltest aber so alle zwei Monate gaanz miniminimal die Spitzen schneiden...sonst passiert das nachher wieder, das die voll kaputt sind und ab müssen..... Mir hats auf diese Art und weise nämlich auch 10 cm gekostet. aber diese 10 cm waren halt echt nicht mehr dekorativ .... besser ich hätt ab und an mal die Spitzen geschnitten Da hab ich echt Lehrgeld gezahlt

LG

Trinity
    Besucher

Jo, das mit den Spitzen stimmt, die müssen ab und an ab. Durch die Kleidung etc. gehen die eben schneller kaputt... Ich hab ja recht langes Haar (so bis zur Mitte des Rückens, über den BH-Verschluss weg), aber immer wenn ich zum Friseur gegangen bin und gesagt habe "bitte die Spitzen", waren hinterher mindestens 5 cm, ab und 15 Euro weg! Das hat mich so was von geärgert!

Nun haben wir uns eine anständige Schere besorgt und mein Mann schneidet mir die Spitzen so alle 6 Wochen ein bißchen ab und begradigt was "wild" gewachsen ist. Klappt wunderbar, sieht aus wie vom Friseur und er will nicht mal Geld dafür!

Aqua
    Besucher

ob das viell. auch ein bissel veranlagung ist mit dem spliss, also dass man da unterschiedlich dazu neigt? denn ich hab ja nu echt ganz schön gefärbt, aufgehellt..... das muss wohl so januar/februar rum gewesen sein... seitdem nicht geschnitten, und ich sehe da keinen spliss

hab wahrscheinlich echt glück mit meinen haaren oder so

Trinity
    Besucher

Aqua schrieb:
    ob das viell. auch ein bissel veranlagung ist mit dem spliss, also dass man da unterschiedlich dazu neigt? denn ich hab ja nu echt ganz schön gefärbt, aufgehellt..... das muss wohl so januar/februar rum gewesen sein... seitdem nicht geschnitten, und ich sehe da keinen spliss

hab wahrscheinlich echt glück mit meinen haaren oder so
    Vielleicht fällt das bei hellen Haaren auch einfach weniger auf?

Aqua
    Besucher

och, so hell sind die gar nicht... mittel bis dunkelblond und gefähr...

wahrscheinlich liegts wohl auch daran, dass die ja noch nicht so lang sind, da reiben die nicht so arg irgendwo... trotzdem eigentlich... aller 2 tage wird gefönt...

aber ich hatte auch mit längeren kaum spliss.... bloß, wo ich die regelmäßig stark blondiert hatte, da war dann welcher sichtbar.

LG
    aqua.

Jaja, der liebe Spliß... eine Geschichte für sich.
    Aber ich denke auch, daß die Anfälligkeit dafür in der Haarstruktur begründet liegt. Bei feinen und/oder dünneren Haaren neigt man da schon eher zu (meiner Erfahrung nach). Wenn man doch etwas widerstandsfähigere oder dickere Haare hat, ist das schon ein besserer Ausgangspunkt, wenn man die Haare dann noch ab und an färbt, aufhellt oder oft fönt.

@Aqua
    Was hast Du dir denn für ein Strähnchendings gekauft, welche Firma, Farbe, etc. *neugierigbin*
    Wäge seit einiger Zeit auch schon das Für und Wider von Selbermach-Strähnchen ab...
    Wenn man an der Haarlänge eben nicht so viel verändern möchte wg. wachsenlassen, kann man sich halt nur über die Haarfarbe ein bißchen Abwechslung und Veränderung verschaffen, gell?!

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Aqua
    Besucher

genau, greenleave und außerdem ist mein naturton so ein langweiliges, ausdrucksloses mittelaschblond.... mit so ein paar reflexen drin fühle ich mich wohler... bißchen rötlich, bißchen heller ist eigentlich idea.

also, das strähnchen-produkt, was ich mir gekauft habe,.... ich weiß nicht, ob das so ideal ist, ich wollte ja eigentlich die garnier highlights holen für dunkelblonde haare, gabs aber hier um die ecke nicht, als hab ich mir gekauft "Poly Blonde Schimmer Strähnchen, Sonnengold-Blond M 10.5", soll die haare um 2 bis 4 nuancen aufhellen (also eher nicht soo hell).. klingt vielversprechend, aber in der packung ist kein pulver, sondern ein fläschchen und eine tube..... hat mich bissel gewundert, naja.

ich wollte nur so vorne im pony-bereich ein paar highlights setzen und viell. ganz wenige dünne strähnchen weiter hinten... soll gar nicht strähnchenmäßig aussehen, nur leicht aufgehellt....hoffentlich klappt das

Ok Ich wollte eigentlich erst nach London (bis Anfang August) wieder zum Friseur. Aber ich werd dann so im Juni einem englischen "Hairstylist" erklären, dass er mir nur einen Millimeter abschnippeln soll. Mal schauen, ob's funktioniert

@Aqua
    Genau so einen Naturton habe ich auch! Und letzte Woche beim DM stand ich auch vor den Schimmer-Strähnchen von Poly - alleine der Name ist irgendwie verführerisch...hatte mich dann aber doch nicht getraut
    Jetzt bin ich ja total gespannt, wie das bei Dir wird!! Würde mich sehr freuen, wenn Du dann nach erfolgter Anwendung darüber berichten würdest!!!! *vorneugierdefastvomstuhlfall*

Liebe Grüße und frohes Gelingen
    greenleave

P. S.: Bezgl. des Garnier-Sets habe ich übrigens hier irgendwo gelesen, daß die Bürste für die Anwendung nicht so dolle war... Zum Trost - war vielleicht ganz gut, daß sie das nicht da hatten
    Leben und lernen...

Aqua
    Besucher

also ich habs jetzt mal getestet.

aber so doll ist das nich geworden

der nachwachsende ansatz hat das angenommen, die länge aber nicht. aber das war mir schon klar irgendwie, wo ich die tube ausgepackt habe.... sozusagen viel zu schwach. man sieht halt nur bei naturbelassenen haaren was, bei meinen doppelt und dreifachcolorierten längen ist die mischung dann zu schwach. da müßte ich echt mit pulver strähnchen mischung ran, pulver hellt viel stärker auf und geht auch nicht so über diese ganzen rottöne.

naja nu hab ich kupferfarbene tupfen im ansatz, aber die fallen nicht so negativ auf...großartig heller geworden ist da aber nix.

ooooooch mönsch...

Experte Avatar von Primavera

Ich habe mir am Wochenende zum ersten Mal einen kleinen Stummelpinsel gemacht.
    Die kurzen Nackenhaare passen zwar noch nicht rein, aber es wird so langsam was.
    Noch ein, zwei Monate und ich kann mir ein Frisürchen basteln.

Primavera

Ich hab grad die Haare "hochgesteckt". Ich hab zwei Spangen gebraucht. Aber als ich nach Hause gekommen bin und so geschwitzt habe, mussten die Haare im Nacken einfach nur weg. Hab ich schon erwähnt, dass ich mein Gestrüpp im Hitzesommer 03 von Schulterlang auf kurz abschnippeln hab lassen?

Heute habe ich schon mal ungeduldigerweise Haargummis ohne Metall gekauft und diese Haarklammern oder -spangen, mit denen man die Haare zu so einem Miniknoten zusammenfassen kann. Völlig gaga, aber ich kann es jetzt kaum noch erwarten, obwohl es ja wie gesagt noch einige Zeit dauern wird, bis sich mit den Haaren etwas anstellen läßt.

Aber wenn der Tag kommt, bin ich schonmal bereit

Primavera

Fortgeschritten

Hallo Ihr Zumpels

ich hab mir auch gestern völlig gaga einen Zopf zur Probe gemacht, einen Mini Mini Pinsel, die Haare paßten gerade ins Gummi und die unteren im Nacken hab ich mit diesen Miniklipsern festgesteckt. Die sind im übrigen sehr empfehlenswert. Meine Tochter fand es total süß, ich eher lächelich, aber so bekommt man schon mal ein Feeling wie es mal werden könnte...

Ach im Moment muß ich mich arg zurückhalten nicht zum Friseur zu rennen. Mit der Farbe bin ich auch net so recht zufrieden, der dunkle Ansatz nach den Dauersträhnchen kommt mal wieder zu Tage und ich mag ja nun nicht mehr den Ansatz mit Summer blond besprühen, die Haare sollenja einigermaßen gesund wachsen. Leider kann ich mich auch nicht zur PHF durchringen, da ich mich vom Blond verabschieden müßte.
    Schlimm finde ich zur zeit die oberer Haarpartie inklusive Pony. Da liegt nix mehr wirklich, weil die Haare zu lang zur fetzigen volumigen Frisur sind und natürlich zu kurz um nach Langhaarfrisur auszusehen.
    Überhaupt mein Pony liegt trotz nachschneidens auch nicht wie sonst, weil wohl das Gesamtbild nicht mehr stimmt.

Nun ja, fühl mich sowieso mal wieder häßlich, weil meine Augenpartie immer schlimmer aussieht. (verquollen gerötet trocken etc)
    Bäh, aber egal, ich halte durch!

Zumpelige Grüße

Erdbeere

Erdbeere, du schaffst das

Kannst du dir die Flusen nicht mit irgendwelchen Klammern aus dem Gesicht stecken (oder Haarreif?). Naja, ich hab mit den Klammern wie 16 ausgesehen. Das ist halt doch etwas blöd.

Der dunkle Ansatz musste bei mir einfach weg. Wenn die Friseuse auch nur feine Strähnchen gemacht hätte, wären sie auch nicht mal so kaputt gegangen dabei. Naja, da ich mich mit ihr verquatscht habe und am Schluss irgendeinen Käse erzählt habe, was ich will, hab ich jetzt halt Hardcore-Strähnchen. Leider hat das die Haare ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Aber dafür kann ich jetzt pflegen was das Zeug hält (muss sonst immer etwas aufpassen, weil ich so feine Haare hab).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich versteh deine Friseurgelüste, vorallem wegen der Farbe.

Juhu, habe mir am Wochenende das erstemal seit Mai letzten Jahres einen Pferdeschwanz machen können (mit meiner geliebten CK-Waves-Spange) und nur ein paar kleine Strähnchen an der Seite mußte ich noch mit 'ner Haarnadel festhalten.

Es geht voran!!! An alle Haarzüchter: Durchhalten!!!!!!!

@aqua
    Schade, daß es nicht geklappt hat mit den "Schimmersträhnchen"! Wäre ja auch zu schön gewesen...
    Bin jetzt zwar auch erstmal weg von der Blondier-Schiene (macht die Haare einfach so kaputt...) aber der Weisheit letzter Schluß ist meine jetzige Haarfarbe auch nicht...
    nur wenn die Haare gerade wieder ein kleines bißchen länger sind, möchte man auch nichts riskieren. Ein ewiges Dilemma!

Liebe Grüße an alle Haarzüchterinnen
    greenleave
    Leben und lernen...

Aqua
    Besucher

morgn ihr schnuppis!

greenleave - ja, ich hatte dann ja nochmal mit cremehaarfarbe mittelblond drübergefärbt, weils am scheitel etwas fleckig aussah. nun siehts ausgeglichener aus... aber da ist so ein ca. 3 cm breiter etwas hellerer streifen als die längen... halt das nachgewachsene und dummerweise neu gefärbte... sieht dann halt bissel streifig aus, naja, ab jetzt mach ich am besten echt gar nix mehr

ansonsten alles ganz nett.. haare wachsen schön, kann schon kleinen rattenschwanz machen, ohne, dass mir haare an den seiten rausfallen.

hab vorhins über "flotten schnitt" nachgedacht....aber neee...

lg
    aqua

Liebe Aqua - flotter Schnitt??? Pfui, wir wollen doch lange Haare haben!!!! Also Finger weg und schnell an was anderes denken (zum Beispiel an die Wallemähne, die Du irgendwann haben wirst)!!!

Ich bin mittlerweile auf dem PHF-Trip für den güld'nen Schimmer (diese ewige Anfixerei hier ), weil ich meine nicht chemisch behandeln und wachsen lassen kann. Das nehmen mir meine Zumpel echt übel... Seufz, ich glaube, Du hast da eine bessere Ausgangslage - aber Deine Haare brauchen jetzt sicher auch erstmal 'ne Pause

Ansonsten wachsen meine auch so lustig vor sich hin und seitdem ich endlich wieder mit Pferdeschwänzchen und ähnlichem arbeiten kann, werden sie ja auch ein bißchen entlastet.

Es bleibt spannend...

liebe grüße
    greenleave

Besucher

Hallo,
    lasse dieses Thema mal´wieder aufleben, denn ich bin völlig entnervt u. deprimiert. Wie gesagt - züchte von raspelkurz seit ca. nunmehr 9 Monaten auf R a p u n z e l z o p f!!
    Doch ich finde mich heute mit meiner Frisur nur zum weglaufen. Ich kann zwar mittlerweile einen kleinen Zopf machen (allerdings recht dünn,, da noch nicht alle Haare durch die Stufen drinbleiben) Die Seitenhaare gehen bis ca. 2 cm über das Ohrläppchen - hinten sind sie eine ´Ecke´länger - wenn ich ´gut drauf´bin und die Haare gut liegen finde ich dieses fransige etwas recht hübsch und find´es toll, wenn ich einen etwas ausgeschnittenen Pullover trage, dass man die Haare im Nacken spürt und dass ich bei jeder Kopfbewegung merke, dass ich endlich wieder ´Haare´habe (war bei raspelkurz unmöglich)- hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Überlege ganz schwer, sie hinten etwas schneiden zu lassen - träume irgendwie von einem ganz leicht fransig geschnittenen Pagenkopf- welche Länge der haben soll weiss ich heute schon gar nicht. Wenn heute die Friseure offen hätten, wäre ich die erste, die sich dort auf den Stuhl werfen und um Hilfe schreien würde. Brauche dringend Aufmunterung und vielleicht einen link zu tragbaren Bildern mit Pagenkopffrisuren.
    HIIIIILLFEEE!!
    LG
    Birgit

Mit dem Link kann ich nicht dienen, aber mit Aufmunterung.

[size=large]Das wird schon![/size]

Mir hat der Gang zum Friseur echt geholfen. Seit ich wieder einen Schnitt drin habe, bin ich nicht mehr so gefrustet. Die nette Dame hat mich aber auch sehr gut verstanden und wirklich nur dort abgeschnitten, wo sie schneiden sollte.

Fortgeschritten

Hallo Birgit,
    halte noch durch, wir haben hier alle zwischendrin ne Krise. Aber abgescnitten ist schnell und ein Pagenkopf läuft dir ja net weg, kannste imme rnoch schneiden lassen falls du feststellst dass dir lange Haare nicht stehen

Hier sind ein paar schöne Frisuren:

www.frisurenbuch.de

LG Erdbeere

[ Geändert von Erdbeere am 16.05.2005 21:41 ]

Inventar Avatar von talina

@erdbeere
    für den Super Link. Fehlen mir nur noch die passenden Haare.
    Sind wirklich schöne Frisuren für meine Mittellänge dabei.Werde mal mit meiner Friseurin sprechen ob da was zu machen ist.
    LG
    talina

Besucher

auch von mir herzlichen Dank für die Aufmunterung- Haare bleiben dran- Friseur kriegt kein Geld.
    LG
    Birgit

Erdbeere schrieb:

Aber abgescnitten ist schnell und ein Pagenkopf läuft dir ja net weg, kannste imme rnoch schneiden lassen falls du feststellst dass dir lange Haare nicht stehen
    Das drucke ich mir aus und hänge es über den Spiegel, als Aufmunterung für schlechte Tage.
    Und daneben den Ticker : Noch drei Monate bis schulterlang.

Primavera

Aqua
    Besucher

ich hab sie abgeschnitten!

aber nur den pony der war nämlich zu lang und nu hab ich endlich den dreh raus, wie ich den pony einigermaßen gut schneiden kann: haare im feuchten zustand gerade nach unten kämmen, gerade schneiden auf der höhe des oberen wimpernkranzes. NICHT auf augenbrauenhöhe! wenn man die dann fönt, dann springen die genau auf die höhe der agenbrauen, genauso wollte ich das haben! also ca. 1 bis 1,5 cm länger lassen als man den pony dann trocken haben möchte.

jo, sonst gibts nix neues... spitzen hab ich noch nich geschnitten, mach da manchmal fluid rein gegen spliss, nehme alverde aloe/hibiskus-sachen, allerdings ist meine kopfhaut trocken und bröselt an den stellen hinterm/neben dem ohr böse ab, und bissel haarausfall hab ich auch

@aqua: Könnte das vielleicht noch eine Nachwirkung von der letzten Färbe-/Blondieraktion sein? Oder ist das schon zu lange her?

Ansonsten gibt's bei mir auch nicht viel neues, Haare wachsen so vor sich hin, im März war der letzte Spitzenschnitt, der nächste brauch erst wieder in 2 - 3 Monaten.
    Ambitioniert wie ich bin, habe ich den Pony gleich mitrauswachsen lassen, überlege aber schon ab und zu, ob ich mir nicht wieder einen schneide... Aber wie ja auch erdbeere schon gepostet hat: abgeschnitten ist schnell! Eine Weile werde ich das dann wohl noch weiter so handhaben, bis ich mich endgültig entscheide, ob der Pony sein oder nicht sein darf...

Liebe Grüße und möge die Macht mit euren Haaren sein
    greenleave

Aqua
    Besucher

naja ich hab mir die haare vor paar wochen cololoriert, aber die kopfhaut wurde erst komisch, wo ich mehrmals diese nivea sachen (shampoo/spül.) für coloriertes haar genommen habe... ich wollte ja die coloration möglichst lange drin behalten, dachte, mit den pflegesachen funktionierts dann besser.

aber dann wurde die kopfhaut so komisch, dann bin ich eben nun wieder auf alverde, aber irgendwie ist das aloe shampoo auch recht austrocknend, und in der spülung ist alk drin, also richtig pflegend für kopfhaut ist das auch nicht. hab mir heute schon hanföl ins shampoo gemischt, aber groß was gebracht hats nix.

muss vielleicht mal nach nem anderen shampoo/spülung kucken, ohne scharfe tenside und alk. dabei werden die haare schon schön, aber wenn die kopfaut meckert