Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 179
    ...leaves it green Avatar von greenleave

Re: von kurz nach lang.........

Tja, da hast Du leider recht, wenn die Kopfhaut meckert, nützt das allerschönste Haar nicht... Hast Du auch schon mal in den "Trockene Kopfhaut"-oder-so-ähnlich-Thread geschaut? Da stehen auch ein paar interessante Sachen (auch von mir - Eigenwerbung: pfui), die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.

Wünsche Deiner Kopfhaut auf jeden Fall gute Besserung!

lg
    greenleave

Fortgeschritten

Oh, ich hatte das auchnach den letzten Strähnchen und der braunen Coloration in den unteren Spitzen. Seitdem meine ich zumindest habe ich diesen Juckreiz aufm Kopp...

Allerdings habe ich nun das Shampoo gewechselt, nehme jetzt ein Farbglanzshampoo von Poly, vorher hatte ich Herbal Shampo und John Frieda im Wechsel.

Ich meine es ist jetzt besser, aber meine Haare glänzen gar nicht mehr so schön seit sie länger werden

Überhaupt komme ich gradmal wieder ins grübeln was das wachsen betrifft, irgendwie ist gar keine Fülle mehr da hängt alles so Sauerkrautig runter. Je mehr ich versuche zu fönen umso schlimmer wird es glaub ich.
    Werde am Dienstag frische Strähnchen machen lassen in einem schönen Blondton, aber wenn es geht mit Folie, das nix auf die Kopfhaut kommt. Erhoffe mir damit ein bisserl mehr Pep und Glanz und damit Durchhaltevermögen.
    Außerdem überlege ich nicht doch die untern Zipfeln etwas anzugleichen, im Moment wirkt alles ein bisserl "abgefressen"

Oh je, warum is dat nur soooo schwer, jammer nörgel....

Erdbeere

Fortgeschritten

*hochhol*

Wie geht es euch inzwischen?

Ich habe tapfer durchgehalten nun genau 5 Monate nix außer Pony nachschneiden lassen.

Hab eine nette neue Friseurin, dei brav nur den Mittelteil des Ponys schneidet und mich erst mal drauf gebracht hat, dass die Seiten mitwachsen müssen.
    Meine vorherige hat wohl immer zuviel Pony geschnitten.
    Zur Zeit ist mein Standard der "Zopf", den ich mit einem kleinen Haarteil und kleinen Klämmerchen aufpeppe.
    (selbst die Friseurin hat es nicht auf Anhieb gemerkt erst als ich sie drauf aufmerksam machte und sie es anfaßte! *lol*

Nun sitz mein Pony also wieder und ich bins zufrieden , möchte noch durchhalten, bis ich endlich mal wieder nen richtigen Schnitt machen lasse und versuche ne Frisur hinzubekommen.

Der Zeitpunkt an dem ich nicht mehr mit Klammern usw. arbeiten muß rückt immer näher und ich freu mich drauf!

LG ERdbeere

Aqua
    Besucher

ihr schnuppis, seid ihr dabei geblieben, wie isses?

da ich grad frisch getönt habe (poly kastanie schaumtönung) gibs mal bilds...

zum vergleich das vom april:

und das aktuelle von heute:

läßt sich schwer fotofieren, so von hinten

wie man sieht, hab ich seither nich geschnitten, so zippelig, wie die haare aussehen. spüulung is keine drin, nur feuchtigkeitsspray.

ahja, pony is frisch geschnitten, sowie die seiten hab ich ganz leicht angeschrägt, aber nur bis auf kinnhöhe... damit das so ein bißchen fedrig ins gesicht fällt.

[ Geändert von Aqua am 19.07.2005 20:55 ]

maja
    Besucher

Hallo Aqua!

Also ich finde die neue Frisur sehr schön! Sieht aus als wäre sie bewusst beim Frisur ein bischen fransig geschnitten, die Farbe ist toll und glänzt superschön
    Wie lange sollen die Haare den werden?

lg Maja

Aqua
    Besucher

danke dir! auch wieder wahr, das mit den fransen

die haare sollen noch ein paar zentimeter länger werden, aber ich würde sagen, noch maximal 5 zentimeter, dann is schluss, denn ich hab ein längliches gesicht, das sieht sonst noch schmaler aus.

haare werden eh meistens irgendwie hochgesteckt, wenn auch nur die seitlichen partien.

ja die farbe is klasse, passt auch ganz gut zu meinen braunen augen, sozusagen ton in ton.
    meine lieblings-schaumtönung die wäscht sich nich mal ganz raus, ein schimmer bleibt, aber die hält recht lange, also länger als die von loreal.

lg
    aqua.

Aqua
    Besucher

ich find meine haare grad so geil, dass ich foddo machen musste

hab allerdings das kinn bißchen nach oben gereckt, damit die länger aussehen, aber die fallen grad so schön... so spülung is schon schön und die farbe gefällt mir mal wieder klasse. leider nur schaumtönung egal, die wird immer wieder nachgekauft

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Hi,

ich muß meine Haare dauerwellen lassen, da ich sonst gar nicht damit klarkomme. Daher sind sie eigentlich immer strapaziert. Ich trage sie dennoch etwas über schulterlang, aber in sich gestuft. Wegen der Dauerwellen muß ich sie regelmäßig zumindest in den Spitzen nachschneiden lassen, weil ich sonst Stroh auf dem Kopf habe. Aber duch den stufigen Schnitt wirken sie nie kraus, zumal ich sie immer noch etwas auf dem Oberkopf und an den Seiten mit der Rundbürste nachföhne.

Ich habe zwar leider "spaghettiglatte", aber sehr viele Haare, daher dauert das Fönen immer ewig. Ich lasse sie meist lufttrocknen und föhne sie dann nach, wenn sie fast trocken sind. Zum Glück wachsen meine Haare "wie Unkraut", deshalb finde ich es auch nicht schlimm, sie schneiden zu lassen. Zudem schneidet sie eine Bekannte, die Friseurin ist, privat zu Hause. Sie hat selbst langes Haar und schneidet immer nur so viel, wie ich möchte bzw. wie unbedingt nötig ist.

Wenn ich keine Dauerwelle hätte, wären meine Haare nie so lang, weil sie dann überhaupt nicht liegen und ich sie jeden Tag (weil fettig) waschen müßte. Insofern ist Dauerwelle auch ein guter Tipp fürs Wachsenlassen. Man braucht halt nicht mehr soviel Zeit für die Haare, sie haben mehr Volumen und liegen einfach besser. Ich lasse jedes Mal eine Neutralwelle machen, die ist sehr schonend für Haar und Kopfhaut, hält aber länger als eine saure Welle. Ich lasse auch mit großen Wicklern wickeln, damit ich nicht wie ein Pudel aussehe. Da mein Haar Dauerwellen grundsätzlich nicht so gut annimmt, wird das Ergebnis immer sehr natürlich und schön.

Ich bin der Meinung, lange Haare haben zu wollen "auf Teufel komm raus" ist der falsche Weg. Man sollte sich erst mal fragen: Steht mir das überhaupt? Sind meine Haare dann nicht zu kaputt? Liegen sie dann auf dem Oberkopf wie angeklatscht, weil die Länge natürlich sehr nach unten zieht? Kann ich sie überhaupt seltener waschen, weil das ja mehr Arbeit bedeutet, je länger sie werden, oder habe ich dann einen "Fettkopf"? Habe ich überhaupt die Haarstruktur dafür? Ich finde Frauen mit langen Haaren, die nur ein paar Flusen auf dem Kopf haben, nicht sehr attraktiv. Das sieht häufig ungepflegt und einfach unpassend aus. Ein fedriger Bob oder Kurzhaarschnitt würde ihnen meistens viel besser stehen (kürzere Haare machen sowieso jünger, das stelle ich immer wieder fest).

Wirklich lange Haare können sowieso nur wenige tragen, finde ich. Das Haar muß gesund und einigermaßen dick sein, damit es nach etwas aussieht. Und - last not least - es muß natürlich zum Typ passen.

Aber alles nur: :meinung:
    Carpe diem!

Besucher

Hi an die Züchterinnen

Wollte mich mal nach dem neusten Stand erkundigen, da meine eigenen Züchtversuche mich momentan recht frustrieren, weiss auch nicht , aber die Haare sind irgendwie nur noch
    Am Schnitt kann's nicht liegen, wohl eher:

falsches Shampoo?
    Silikonrückstände?
    zu viel gepflegt?
    zu wenig gepflegt? .....

Der Anblick im Spiegel ist echt frustrierend, vor ein paar Wochen waren's noch ganz ok .... jetzt hängen's runter wie Sauerkraut....

Hat jemand eine Idee, warum die Haare sich plötzlich so verändert haben???

Aqua
    Besucher

nee, hab da grad auch keine idee. sag doch mal, was du an shampoo, spülung und stylingkrams verwendest, vielleicht kommt man da ja drauf...

ich selbst nehm am liebsten alverde hibiskus shampoo nebst spülung von alverde und dann so ein volumenschaum (KK), bißchen feuchtigkeitsspray... das ist eigentlich nicht überpflegt, da hängen die haare auch nicht.

wenn die runterhängen, deutet das ja eher auf zuviel pflege hin.

meine haare wachsen fröhlich vor sich hin, ich töne immer mal mit schaumtönungen, aber wenn die sich rauswäscht, hab ich fast 3 farben auf dem kopp: am ansatz bleibt die schattierung der tönung drin (rötlich, das wäscht sich nich mehr raus), weiter unten ein hellerer streifen, und in den längen nen tick dunkler, so warmes mittelblond. bei der nächsten tönung wird das wieder ausgeglichen.

und in die spitzen tu ich regelmäßig spitzenfluid, zwar die reinste silikonbombe, aber da ich die nich schneide... hält den spliss etwas auf.

ansonsten is alles fluffig und ich freu mich auf die kommenden zentimeter die haare sind stufenlos, nur vorn dünne strähnchen etwas angeschrägt, fedrig ins gesicht fallend, und eine etwas längere ponysträhne seitlich (so bis zum ohr) zwecks auflockerung.

Besucher

Hi Aqua

Spitzenfluid aus Silikon soll ganz ok sein, "klebt" die gespaltenen Spitzen wieder zusammen, oder verhindert das Spalten, nur auf der Kopfhaut kann Silikon ganz böse Probleme machen.... Ob es stimmt, dass Silikon die restlichen Haare schädigt bzw Farbe dann schlechter wird... da scheiden sich die Geister.

Zu meinen Haaren: haben einiges hinter sich, gefärbt, Farbe wieder rausgezogen, blondiert.... deswegen dacht ich: da muss viiiiiel Pflege ran (war wohl zuviel des guten... ).
    Verwende die Produkte von Wella Lifetex für strapaziertes Haar, ein Shampoo und ne Kur plus ab und an auch Kuren anderer Hersteller, wie SwissOPar, .... gerade das, was mir so in die Hände fällt Kein Styling....

Aqua
    Besucher

meine haare mussten auch so viel mitmachen vor ein paar monaten... auch dunkel gefärbt, dann stark aufgehellt, dann drübergefärbt. seitdem halten colorationen und intensivtönungen nicht mehr richtig, wird unterschiedlich angenommen vom ansatz im vergleich zu den längen und fallen eben schnell wieder raus, daher nehm ich die schaumtönungen, das ist noch das mildeste und das ganze verfärbt sich nicht noch mehr.

im übrigen machen solche schaumtönungen die haare auch etwas fülliger, wenn auch nur für kurze zeit, eben durch die anlagernden farbpigmente. wäre vielleicht ein tip, man kann ja schaumtönungen für normal blonde haare nehmen, da sieht man wahrscheinlich nix, aber sie wirken dann fülliger. die tönungen von poly palette oder viva sind am schonendsten, finde ich.

ansonsten würde ich empfehlen, mal zwischendrin andere produkte probieren, die weniger pflegeintensiv sind, ... vor allem so stark pflegende shampoos, spülungen und kuren weniger einsetzen, stattdessen lieber nach dem waschen was pflegendes aufsprühen oder halt nur in die spitzen massieren. dann wirken die haare vielleicht weniger platt.

lg
    aqua

Experte Avatar von Primavera

So, ich war gerade mal wider zum Tönen.
    Meine Haare, die man jetzt wohlwollend als schulterlang bezeichnen kann, glänzen so richtig schön. Ich glaube, der Glanz wird nach jeder Tönung besser. Das war die dritte Tönung heute.
    Und die doofen Strukturschäden von den alten Strähnchen sind mittlerweile auch fast weg.

Die Seiten habe ich minimal anstufen lassen, damit das Gesicht ein bißchen eingerahmt ist.
    Und meine Friseuse (ein echter Glückstreffer) hat allerhöchstens einen halben Zentimeter von der Länge abgeschnitten, eigentlich nur das unregelmäßig nachgewachsene etwas angeglichen.

Das gefällt mir jetzt alles richtig gut. Neulich hat sogar jemand geäußert, meine Haare wären aber "lang" geworden *stolzbin*

Ich mache auf jeden Fall weiter, bis noch so 10 cm dazugekommen sind.

Primavera

Aqua
    Besucher

ach ich hab auch grade getönt, das passt ja

spitzen hab ich seit ewigkeiten nich mehr geschnitten, find ich aber noch nich so schlimm.

ach, das is einfach meine lieblingsschaumtönung leider gibts die kaum noch irgendwo.

ich will auch noch so 10 cm.

Im Moment strebe ich so deine Haarlänge an, Aqua.
    Aber wahrscheinlich will man immer noch ein paar Zentimeterchen mehr...

Aqua
    Besucher

die sind an den seiten ja auch nur schulterlang, nur hinten halt länger.
    eigentlich waren die am anfang ziemlich schnurgerade auf einer länge.

Meine sind auch noch auf einer Länge.
    Wenn sie ihre endgültige Läange erreicht haben, lasse ich sie aber auch so anstufen und abrunden. Sieht irgendwie besser aus als nur schnurgerade abgeschnitten.

Primavera

Experte Avatar von Erato

so es ist der 1. september und ich weis nicht mehr ob in diesem thread auch jeden monat der wuchererfolg gemessen wird? (bin aber zu faul nochmal die ganzen seiten durchzulesen)
    jedenfalls will ich jetzt auch mitmessen.
    und fang mal für september an: ~54,3cm (ganz stolz bin)
    anfang august waren es 53cm, dh es sind mehr als einen cm mehr.

will euren fortschritt auch wissen, berichtet doch mal

Allwissend Avatar von Karni Mata

AW: von kurz nach lang.........

mit netter hilfe (danke Lady!) habe ich diesen tread gefunden und würde den club der mini-züchter gern wieder aufleben lassen

also, wie ist es...interesse?

lg, Carmen