Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 75
    Experte

AW: Öl in die Spülung mischen?

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @ *senorita*: wieso möchtest du denn das Öl gleich mit in die Flasche mischen?? Ist doch einfacher und auch besser zu dosieren wenn du es jedesmal neu mischt. Is ja nicht viel Arbeit. Ausserdem kanns dir so auch nicht passieren, daß du dir die ganze Spülung versaust

Ja stimmt eigendlich...

Bin aber am überlegen, ob ich es überhaut noch ausprobiere, weil ich in einem anderen Forum was darüber gelesen hatte was eigendlich einleuchtend klingt:

Zitat:

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
    Wenn man Öl in die Spülung mischt, muss man die Spülung lange einwirken lassen, damit das Öl in die Haare einziehen kann. Bei längerer Einwirkzeit können aber diverse Stoffe in der Spülung (z. B. Alkohol) die Haare austrocknen - damit wäre der Pflegeeffekt durch das Öl weg.

Um das Öl aus den Haaren zu bekommen, muss man es mit einem milden Shampoo auswaschen - damit wäre der Effekt der Spülung auch wieder weg.

Eine Ölkur an sich macht die Haare im nassen Zustand nicht besser kämmbar.

Klingt einleuchtend oder?

Hm.....

Mal eine OT Frage..., was bewirkt Argan Öl eigendlich in der Haar & Körperpflege?

LG Senorita
    Geändert von *Senorita* (09.07.2008 um 08:45 Uhr)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
    Wenn man Öl in die Spülung mischt, muss man die Spülung lange einwirken lassen, damit das Öl in die Haare einziehen kann. Bei längerer Einwirkzeit können aber diverse Stoffe in der Spülung (z. B. Alkohol) die Haare austrocknen - damit wäre der Pflegeeffekt durch das Öl weg.

Um das Öl aus den Haaren zu bekommen, muss man es mit einem milden Shampoo auswaschen - damit wäre der Effekt der Spülung auch wieder weg.

Eine Ölkur an sich macht die Haare im nassen Zustand nicht besser kämmbar.

Klingt einleuchtend oder?

Hm.....

LG Senorita

So so.... Ich nehme mal Stellung... Natürlich nehme ich keinen Condi mit viel Alkohol, wenn ich den über Nacht drauflasse und mit Oel mische.

Eine Oelkur mit Condi macht das Haar im nassen Zustand definitiv kämmbarer. Und um die Kur mit Oel aus den Haaren zu bekommen, braucht man wirklich kein Shampoo! Es geht besser, schonender und schneller mit c/o.

Man muss es einfach ausprobiern. Bei mir ist die Methode Hair Heaven!
    Alles Liebe!

Experte

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    So so.... Ich nehme mal Stellung... Natürlich nehme ich keinen Condi mit viel Alkohol, wenn ich den über Nacht drauflasse und mit Oel mische.

Eine Oelkur mit Condi macht das Haar im nassen Zustand definitiv kämmbarer. Und um die Kur mit Oel aus den Haaren zu bekommen, braucht man wirklich kein Shampoo! Es geht besser, schonender und schneller mit c/o.

Alles Liebe!
    Hm..., anscheinend "handhabt und empfindet" das wirklich Jeder anders

Bis ich mich an den Öl/Condi rantraue, habe ich eine neue Methode entwickelt
    ich habe mir das "Logona Spray - Leave-in (Kämmbarkeits Hilfe) gekauft und da es nicht wirklich viel gebracht hatte, habe ich es mit Jojobaöl & Kokosöl aufgepeppt und das funktioniert super, Haare sind wesentlich leichter kämmbar

Aber ich werde das Öl/Condi auch mal versuchen

LG Senorita

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Senorita, Oel-Condi ist halt eine super-reichhaltige Pflege, die sicher nicht jedes Haar braucht und die unter Umständen beschweren könnte. Meine Haare sind gefärbt, mit dem Lockenstab gefoltert und waren bis vor einem Jahr auch noch Dreads. Daher ist diese Methode für mich der Brüller - aber sicher nicht für jede.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

Alles Liebe!

Dem kann ich nur zustimmen. Meinen Haaren reicht auch nur ein Condi um eine Ölkur auszuwaschen.Außerdem finde ich nicht, dass der Alkohol die Haare so austrocknet, dass das Öl nichts mehr bringen würde.
    So viel Alkohol ist in den meisten Condis die ich benutze ja auch nichts drin.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Meine Haare lieben es in Öl zu baden und ich habe auch nie Probleme es wieder auszuwaschen. Nur einmal, als ich ne reine Olivenölkur gemacht hatte, aber das ist ewig her und ich wusste damals auch nicht, wie ich das Öl am besten wieder rausbkrieg.

Ich mach es wie folgt:
    Großzügig die Haare mit Wasser einsprühen, Kokosöl in den Händen aufschmelzen, Haare einschmieren und mindestens eine Stunde einwirken lassen.
    Das bekomme ich gut mit einer C/O Wäsche raus. Allerdings ist meine Kopfhaut sehr kritisch bei Condi. Deswegen habe ich mir angewohnt mein Shampoo zu verdünnen, geht auch damit rückstandslos raus. Und nein, ich verwende keine aggressiven Tensidbomben sondern das milde Lavera Mandelmilchshampoo.
    Meinen Haaren tut das Kokosöl sehr gut.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte

Ihr redet immer von "Ausspülen"
    Ich dachte es so..., Haare normal waschen -> Spülung auf die hand, mit ein paar Tropfen Öl mischen und in die Längen massieren -> Duschen, Rasieren (Was auch immer ) -> das ganze (Spülung mit Öl) mit Wasser wieder ausspülen.

Meint Ihr das funktioniert so

pati
    Besucher

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Ihr redet immer von "Ausspülen"
    Ich dachte es so..., Haare normal waschen -> Spülung auf die hand, mit ein paar Tropfen Öl mischen und in die Längen massieren -> Duschen, Rasieren (Was auch immer ) -> das ganze (Spülung mit Öl) mit Wasser wieder ausspülen.

Meint Ihr das funktioniert so

Natürlich.
    Der Condi sollte sowieso mind. 5 minuten einwirken, damit er die ganze Reinigungskraft entfaltet.

Experte

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Der Condi sollte sowieso mind. 5 minuten einwirken, damit er die ganze Reinigungskraft entfaltet.
    In meinem Fall, soll der Condi ja nicht reinigen sondern "nur" Pflegen

pati
    Besucher

Aso .
    Wenn du dann wirklich nur wenig Öl nimmst geht das dann.
    Wenn du es dann etwas länger einwirken lässt ist das Ergebniss ja wie bei einer Kur.

Experte

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Aso .
    Wenn du dann wirklich nur wenig Öl nimmst geht das dann.
    Wenn du es dann etwas länger einwirken lässt ist das Ergebniss ja wie bei einer Kur.
    Oki..., ich werds mal versuchen

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Ok, jetzt muss ich auch mal einen von diesen "hab ich das jetzt richtig verstanden???"-Posts schalten :

Ihr nehmt den Condi, um das Öl nach einer Ölkur wider auszu"waschen"?
    Und wenn man gleich den Condi mit dem Öl in die Haare tut, läßt sich das Öl leichter ausspülen?

Oderwieoderwas??
    Dingens!

Mit Conditioner kann man geölte Haare unter Umständen einfacher sauber bekommen als mit Shampoo.

Durch die Zugabe von Öl im Condi wird er pflegender, des weiteren verteilt sich das Öl sehr gleichmäßig im Haar. Aber man sollte ihn schon einige Minuten einwirken lassen.
    (Aber komm jetzt nicht auf die Idee, mit dem zusätzlich mit Öl versetzten Condi eine C/O Wäsche zu machen, das wird nix.)

So wird ein Schuh draus.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    (Aber komm jetzt nicht auf die Idee, mit dem zusätzlich mit Öl versetzten Condi eine C/O Wäsche zu machen, das wird nix.)
    Das habe ich mal gemacht und meine Haare waren danach sowas von fettig

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

@ Tuuli
    Dankeschön, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer!
    Dingens!

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich hab das heute probiert!! *ganzstolzaufmich*

hab zuerst die haare mit verdünntem lavera mandelmilchshampoo gewaschen, dann eine portion alverde z/a in die hand, und ca 6 große tropfen öl dazu, und mitm zeigefinger umgerührt *g*

das ganze in die längen und spitzen, ca. 10 (oder warens 5?) minuten einwirken lassen, und ausgespült.. ich weiß jetzt nicht obs einbildung ist, aber meine haare sind total schön

ging total super zum auswaschen. irgendwie sogar schneller als condi alleine!!

lg
    zwetschke87

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hey super

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Zwetschke: Welches Öl hast du dazu verwendet?
    Ich habe gestern , - ja ich weiß das passt jetzt nicht so ganz hier her - das erste Mal Honig in den Condi gemixt. ich glaube das war einer von Ladys Tips, und das hat echt super funktioniert

Mit Conditioner kann man geölte Haare unter Umständen einfacher sauber bekommen als mit Shampoo.

Durch die Zugabe von Öl im Condi wird er pflegender, des weiteren verteilt sich das Öl sehr gleichmäßig im Haar. Aber man sollte ihn schon einige Minuten einwirken lassen.

So wird ein Schuh draus.

Also einfach mit Wasser ausspülen oder mit Shampoo? Irgendwie blick ich gar nicht durch..

Inventar Avatar von Scalli

@ deluxe
    Ich glaube Tuuli meint, dass du mit Conditioner die "Öl/Spülung" besser lösen kannst (vorrausgesetzt du machst es so)

aber die Waschkraft von Shampoo ist doch stärker als die eines Condis oder? Wie soll der condi das besser rausbekommen? ich kapiers noch immer nicht

Du gibst ja bloß ein paar Tropfen Öl in die Spülung. Vielleicht kommt es dann auf die Konsistenz an

Wir warten mal bis sie kommt....
    Einmal TUULI bitte
    Geändert von Scalli (17.07.2008 um 19:26 Uhr)

ja bitte Tuuli! Wir brauchen deine

Hilfe...
    Da bin ich.

Ich glaube da liegt jetzt ein kleines Misverständnis vor.
    Wieso willst du den gepimpten Conditioner denn nochmal mit irgendwas auswaschen? Wenn der Anteil an Ölen niedrig genug ist, braucht man ihn nicht extra nochmal mit Shampoo auswaschen, sondern kann bis zur nächsten Wäsche so bleiben.

Wenns zu viel war, muss das natürlich wieder raus. Ich mach ab und an auch ne Kur mit Condi und Öl. Das wasch ich dann mit verdünntem Shampoo aus. Mit C/O kommt meine Kopfhaut ja wie erwähnt nicht klar. Wers mit C/O probieren will kann das ja tun, die Waschkraft hat er ja, wenn auch in weniger hoher Konzentration als Shampoo. Da muss man eben rumprobieren.
    Geändert von Tuuli (14.07.2008 um 13:02 Uhr)

ok, da lag wirklich ein MIssverständnis vor.. jetzt ist mir eigentlich alles klar.
    tuuli

Bitte, bitte.

Hilfe...
    Da bin ich.

Ich glaube da liegt jetzt ein kleines Misverständnis vor.
    Wieso willst du den gepimpten Conditioner denn nochmal mit irgendwas auswaschen? Wenn der Anteil an Ölen niedrig genug ist, braucht man ihn nicht extra nochmal mit Shampoo auswaschen, sondern kann bis zur nächsten Wäsche so bleiben.

Wenns zu viel war, muss das natürlich wieder raus. Ich mach ab und an auch ne Kur mit Condi und Öl. Das wasch ich dann mit verdünntem Shampoo aus. Mit C/O kommt meine Kopfhaut ja wie erwähnt nicht klar. Wers mit C/O probieren will kann das ja tun, die Waschkraft hat er ja, wenn auch in weniger hoher Konzentration als Shampoo. Da muss man eben rumprobieren.
    Puh... Danke, ich kam in Erklärungsnot

...schwebt...

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    aber die Waschkraft von Shampoo ist doch stärker als die eines Condis oder?
    Ich musste mit Shampoo immer mehrfach waschen, um Leave-Ins 'rauszukriegen. Mit c/o hingegen geht alles gleich raus. Warum-auch-immer... Aber gut zu wissen

ich hab ja noch nie c/o gemacht weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen konnte, aber jetzt werd ich das auch mal probieren glaub ich

...schwebt...

Die meisten "Erstnutzer" sind völlig hingerissen von c/o. *anfix*
    Delikater wird's dann langfristig, wenn man nicht mehr weiß, ob man zu wenig oder zu viel c/o't hat, also über- oder unterpflegt...

ich denk ich machs mal und dann seh ich eh, ob es bei mir auch gut ist (hoffentlich !!!!)
    und dann. . ich weiß nicht, so alle zwei Wochen mal! mal sehen

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich musste mit Shampoo immer mehrfach waschen, um Leave-Ins 'rauszukriegen. Mit c/o hingegen geht alles gleich raus. Warum-auch-immer... Aber gut zu wissen
    Müsste an den Emulgatoren liegen. Die sorgen ja auch im Produkt selbst dafür, daß sich eine Emulsion aus Wasser und öligen Bestandteilen bildet. Die Emulgatoren transportieren dann auch das aufgebrachte Öl mit raus.

Ich mach mir meinen Conditioner teilweise selbst, der allerdings hat kein Tensid drin. Geht trotzdem wunderbar auszuwaschen.

...schwebt...

Tuuli,
    das hört sich völlig schlüssig an. Hatte auch schon an "gleiches löst sich in gleichem" gedacht und diese Wasch-Micellen, aber da war nichts konkretes bei rausgekommen.

@deluxe
    Bei 2b würd' ich die Haare auch nicht zu voll klatschen.

Allwissend Avatar von zwetschke87

@ deluxe: ich hab mandelöl in die spülung gemischt, und normal mit wasser ausgewaschen.. ging total einfach! sogar einfacher als wenn ich normal die spülung auswasche

lg
    zwetschke87

Yutis
    Besucher

Ich hab mir jetzt mal fleißig alle Seiten durchgelesen und bin schon ganz neugierig, wenn ich bei meiner nächsten Haarwäsche auch ein bisschen mit Conditioner und Öl rumexperimentieren werde.

Das sind wirklich interessante Beiträge hier