Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von uupsi

Eucerin Omega & Eucerin Urea

kennt ihr eine der serien?

mich interessieren speziell die gesichtscremes, die "hautberuhigende gesichtscreme mit 12 % omega" und die "hautglättende gesichtscreme mit 5 % Urea".

kann jemand von euch was zu denen sagen?

ich hab halt ziemlich unreine, aber auch trockene und empfindliche haut... meint ihr, eine der beiden wär da geeignet?

danke & lg,
    uupsi

AW: Eucerin Omega & Eucerin Urea

mhmm, niiieeemand???

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Doch, ich!
    Die Hautberuhigende Gesichtscreme 12% Omega habe ich ab und zu in Gebrauch. Die ist ganz gut, aber leider fange ich damit recht schnell wieder an zu glänzen. Vetragen tue ich sie aber gut, was bei mir nicht so einfach ist.
    Ich habe auch unreine, aber trockene Haut.

Zur Urea Serie kann ich nichts sagen, die habe ich nicht ausprobiert.

Fortgeschritten Avatar von phoibe

ich hab die omegaserie noch nicht probiert, kann zur urea aber was sagen:

die gesichtscreme hab ich leider nicht vertragen (was bei mir nicht selten ist), aber die urea-nachtcreme ist super dünn aufgetragen hab ich sie auch tagsüber benutzt.

allerdings habe ich keine unreine, sondern nur trockene empfindliche haut...

BJ-Einsteiger

Ich kenne beide vom testen. Die Omega finde ich sehr kompakt und riecht auch nicht so gut.
    Die Urea ist auch recht kompakt, aber nicht so fettig, weil sie einfach mehr Feuchtigkeit spendet.
    Hast Du mal herausgefunden, warum Deine Haut so trocken ist? Fehlt Dir mehr Feuchtigkeit oder Fett? Trockene Haut ist nicht gleich Fettmangel(weil Du auch Hautunreinheiten hast)

Zitat Zitat von Jeany Beitrag anzeigen
    Ich kenne beide vom testen. Die Omega finde ich sehr kompakt und riecht auch nicht so gut.
    Die Urea ist auch recht kompakt, aber nicht so fettig, weil sie einfach mehr Feuchtigkeit spendet.
    Hast Du mal herausgefunden, warum Deine Haut so trocken ist? Fehlt Dir mehr Feuchtigkeit oder Fett? Trockene Haut ist nicht gleich Fettmangel(weil Du auch Hautunreinheiten hast)
    "kompakt" meinst du im sinne von reichhaltig, ja?

mhmm, ich habe bisher den eindruck, dass meiner haut beides fehlt ZU viel fett darf's allerdings auch nicht sein... ganz ohne bekommt ihr aber auch nicht

Fortgeschritten Avatar von phoibe

wie wäre es denn, wenn du in eine creme die du gut verträgst 5% urea reinmischt?? mach ich zur zeit mit meinem physiogel so und meine haut freut sich

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von phoibe Beitrag anzeigen
    wie wäre es denn, wenn du in eine creme die du gut verträgst 5% urea reinmischt?? mach ich zur zeit mit meinem physiogel so und meine haut freut sich
    Ist eine gute Idee.
    Ja mit kompakt meine ich reichhaltig.
    Ich könnte mir vorstellen, daß Dir mehr Feuchtigkeit fehlt. Du solltest eine Creme herausfinden, die viel Feuchtigkeit spendet und trotzdem eine reichhaltige Grundlage hat(was nicht immer Fett bedeutet). Es gibt auch eine tolle von La Roche Posay, wenn Du auf Duft und Konservierngsstoffe reagierst. Tolerine riche.
    Sonst geh doch mal in die Apo und lass Dir von Eucerin und La Roche Posay was abfüllen. Ich würde es für Dich machen

hallo

also, auf selber "pantschen" habe ich keine lust

@ jeany: ich kenne das tolériane fluid von lrp. find ich im sommer ganz angenehm... aber richtig vom hocker reißt es mich jetzt auch nicht

hatte jetzt proben von der eucerin omega gesichtscreme war im prinzip gut, haut sah schön aus ABER sie war tatsächlich einen kleinen ticken zu reichhaltig und habe recht schnell wieder angefangen, zu glänzen also leider auch nicht perfekt, zum winter hin könnte es aber gut passen...

joa, und jetzt werde ich wohl demnächst mal die urea creme testen

lg,
    uupsi

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:11 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Meine Schwester liebt die 5%-Urea Nachtcreme, ist ihr Creme-HG, und das schon seit Jahren.
    Ich hatte früher die Urea-Tagescreme und war auch sehr zufrieden damit. Hab nur gewechselt, weil mir eine Tube von der Creme "gekippt" war, hatte länger herumgestanden und war wohl viel zu warm geworden. Und ich hab das erst gemerkt, als ich sie mir schon in Gesicht geklatscht hatte, fand den Geruch soooo eklig, dass ich die Creme danach nicht mehr gekauft hab