Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Bald ist Urlaub - und ich möchte einen neuen Duft suchen

Hallo meine Lieben,

bald habe ich meinen Sommerurlaub für dieses Jahr, mit meinem Schatz zusammen. Da wir dieses Jahr nicht wegfliegen werden (liegt finanziell dieses Jahr leider nicht drin ) möchte ich mir in meinem Urlaub trotzdem etwas schönes gönnen. Und zwar einen richtig schönen neuen Duft - etwas besonderes.

Angedacht sind Tagesausflüge nach Groningen, Hamburg und Osnabrück.

Was könnt ihr mir denn neues, tolles, gourmandiges, vanilliges, pudriges empfehlen?

Als Preislimit hatte ich mir 80 € für 80ml /100ml angedacht.

Ich bin auch für Insidertipps offen was die oben genannten Städte betrifft - auch außerhalb der Parfümjunkie Welt - Gute Cafe's, nette Bars, tolle Shoppingmöglichkeiten - alles her

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Bald ist Urlaub - und ich möchte einen neuen Duft suchen

Kennst du schon Miel et Citron EdT von L'Occitane?
    Lass dich von der Zitrone nicht verunsichern. Es riecht ganz lecker nach Vanille, Karamel und natürlich Honig. Aber hauptsächlich lecker. Die Honignote ist nicht sehr dominant und die Zitrone ist nur in der Kopfnote und nach ein paar Minuten verschwunden. Sie sorgt im wesentlichen dafür, daß der Duft nicht allzu quietsche-süß ist.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von ItsMe

Miel et Citron ist wirklich nicht zu süß, allerdings empfinde ich es nicht als pudrigen Duft. Vanille und Patchouli sind die Hauptdarsteller.

Leider habe ich keinen anderen Tipp für deine Wunschkombi, werde aber gespannt mitlesen .

Mein neues Gourmand-Walderdbeere-Leckerli ist Mukhallat, mein letztgekauftes Vanillie ist Shalimar light (nicht das Neue).
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Greta-Louise: den kenne ich schon - und den liebe ich aber vielleicht werde ich, wenn ich schonmal in hamburg bin, mal bei l'occitane reinschneien, und mir ein weiteres sächelchen mit diesem duft gönnen - kennst du die creme zu dem duft? gibt es da nicht auch eine handcreme?

ItsMe: werde auf jeden Fall berichten, wo ich war, und wo es was schönes gibt. Groningen hat ja teils sehr lauschige kleine Parfümerien, mit dem ein oder andren kleinen Leckerli

Erzähl mal bitte mehr von deinem Gourmand-Walderdbeere - Mukhallat wo gibt es den? Es klingt toll

Experte Avatar von ItsMe

Ich habe von einer lieben Beauty eine Probe des Mukhallat von Montale bekommen und mich sofort verliebt . Daraufhin habe ich eine größere Abfüllung gekauft und finde ihn herrlich. Wie ich in einem anderen Thread schon geschwärmt und geschrieben habe, sollte man allerdings Foody-Düfte mögen... Die Walderdbeernote behält er immer bei.
    Das ist er: http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3916

Experte Avatar von ItsMe

Goldbärchen, wenn du ein Pröbchen magst, dann melde dich einfach.
    Erdbaerchen für Goldbaerchen ?

So, gerade trudel ich von meiner Shopping - Tour aus Hamburg ein - und es war toll

Es durften nicht nur einige schöne Kleidungstücke mit, sondern auch die ein oder andre Duftprobe + ein schöner Duft, von dem ich nicht erwartet hätte, dass er mich so umhaut.

Angefangen habe ich bei dem großen Douglas an der Mönckebergstraße. Durchgeschnuppert habe ich mich dort bei dem Micaleffs aus der Private Line. Die sind dort auf unter 90 € runtergesetzt. Black Sea und Floral, und Note Poudre, und Note Vanille waren dort vertreten - wobei vom Note Vanille leider kein Tester da war. Black Sea war sehr schön, aber für mich kein haben muss. Die andren beiden wurden rochen für mich sehr "omaduftig".

Weiter ging es zu Parfümerie Sahling (?) ins Levantehaut. Dort habe ich meinen Wunsch nach einer rauchigen Vanille geäußert und mir wurden viele tolle Düfte gezeigt. Goutal - Vanille Exquise, Maitre - Vocalise (gut, Vanille - aber in meiner Nase eher fruchtig) und Lalique - Le Parfum. Und noch einige mehr: zb. ein Duft der extrem nach Holz gerochen hat (einfach mal um was außergewöhnliches zu zeigen) - "duftete" wie in einer Sägerei. Oder dem Tom Ford irgendwas mit Blond? Tabac Blond?

Danach ging es ins Alsterhaus. Dort habe ich die Düfte von Penhalions getestet - unter andrem Artemisia, den ich sehr schön fand. Dort habe ich auch einen kurzen Blick bei L'Occi reingeworfen - aber nichts neues für mich entdeckt. Schön war aber der "neue" Orangen/Blutorangenduft - sehr lecker, etwas würzig - schön.

Weiter im Alsterhaus ging es zu Tom Ford - wo ich direkt mal den Tabacco Vanille testen musste. DAS ist DER Vanille-Tabak Duft den ich suche, aber wisst ihr was ich festgestellt habe? Sowas passt nicht zu mir - auch wenn ich den Duft inhalieren könnte - ich fühle mich damit dann doch nicht so richtig wohl, aber vielleicht in ein paar Jahren Von Tom Ford habe ich ebenfalls den Black Violet (sehr schön) und den "italienischen Lederschuh" kennengelernt, dessen wirkliches Name mir entfallen ist.

Weiter ging es von dort aus zu Jo Malone - dort habe ich ein bisschen mit den Düften gelayert - Blue Agave& Cacao und ein Duft mir Grapefruit waren sehr lecker. Ausserdem der Red Rose - ein sehr toller Rosenduft, obwohl ich Rose nicht so sehr gerne mag.

Von dort aus ging es dann weiter in die Hofparfümerie, die den L Artisan Vanilia irgendwie nicht führen? L Artisan schon, nur irgendwie keinen Vanilleduft. Dort hatte ich eine seltsame Diskussion mit einer Verkäuferin. Ich habe ihr gesagt, dass ich eine dunkle, nicht so süße Vanille suche. Daraufhin meinte sie: JEDE Vanille sei süß, und dunkel - es gäbe keine, die das nicht sei, denn DAS würde einen Vanilleduft ausmachen. Sie wollte mir auch den in meiner Nase sehr pudrigen, weichen Teint de Neige als "dunkel" darstellen - steh ich auch dem Schlauch? für mich ist der nicht dunkel - eher weich? Naja... weiter ging es zu den Düften von St. Barth, wo ich mich dann spontan in den Vanille West Indies verliebt habe - sowas leckeres - irgendwann zieht er bei mir ein

Achja, gekauft habe ich übrigens nur den Mora Bella von CSP - der war so richtig lecker auf meiner Haut und bringt mir ein bisschen Sommer in dieses derzeitige Sauwetter

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag in Hamburg

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Klingt toll Den Black Violett wollte ich auch noch einmal auf der Haut testen, nachdem ich neulich keinen Platz mehr dafür hatte.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Ming

Dunkle, etwas rauchige Vanille???
    Da fällt mir noch Vanille Noir du Mexique von Maison de la Vanille ein, aber den kennst du wahrscheinlich eh

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Wow goldbaerchen, das war ja eine tolle Schnuppertour. Da konntest Du ja wirklich ausgefallene Schätzchen testen. Bei dem Angebot ist es natürlich auch schwer, sich sofort zu entscheiden - gut das sollte man ja nur nach ausführlichem Testen Aber Glückwunsch zu Mora Bella und viel Freude damit im gerade mal wiederkehrenden Sommer. Wenn Du den Vanilia von L'Artisan testen möchtest - kein Problem, PN an mich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)