Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar

parfum auf urlaub

hi ihr lieben!
    hab schon ein bisschen gesucht, aber irgendwie nicht gefunden, was ich wollte, deswegen eröffne ich jetzt ein neues thema. und zwar fahre ich in 2 tagen auf urlaub und will aber gerade im urlaub nicht auf parfum verzichten. jetzt hab ich da aber eine recht neue 50ml flasche und frage mich, ob es gut ist, wenn ich sie in meinem rucksack auf eine 12-stündige zugreise mitnehme. die reise ist untertags sicher bei sonnenschein und hitze in zügen ohne klimaanlage und jetzt stellt sich die frage, wird das parfüm dann nicht kaputt? sollte ich es doch lieber da lassen?
    habt ihr tipps für mich? wie macht ihr das so?

Le chevre
    Besucher

AW: parfum auf urlaub

Also wenn du so besorgt um dein Schätzchen bist, kannst du dir doch in der Parfümerie einen kleinen Trichter und einen Zerstäuber kaufen und dir etwas abfüllen . So hast du deinen Liebling für die Zeit deiner Reise dabei .

Inventar

danke für den tipp.. hätte sogar eine leere mini-sprühflasche..aber mein problem ist, dass ich die originalparfums nicht aufmachen kann, ohne den verschluss dabei zu zerstören

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Hol dir doch beim Müller o.ä. einen kleinen leeren Pumpflacon und einen Mini-Trichter, und füll eine kleine Menge des Parfums um. Funktioniert prima.

edit: Da war ich wohl zu langsam...
    Geändert von snowwhite (06.07.2008 um 21:03 Uhr)

Le chevre
    Besucher

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    danke für den tipp.. hätte sogar eine leere mini-sprühflasche..aber mein problem ist, dass ich die originalparfums nicht aufmachen kann, ohne den verschluss dabei zu zerstören
    Du musst es in den Trichter sprühen ! Dann brauchst du nichts aufschrauben .

Le chevre
    Besucher

Oh, und denke daran das dein Zerstäuber nicht nach anderen Parfüms duftet sonst gibt es Geruchsmischmasch.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich nehme immer nur Abfüllungen mit, ich reise im allgemeinen eher "light" also nur das nötigste und da ist mir ein Minizerstäuber am liebsten und da gehen auch 2
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich nehme immer nur Abfüllungen mit, ich reise im allgemeinen eher "light" also nur das nötigste und da ist mir ein Minizerstäuber am liebsten und da gehen auch 2
    Eben, für die Leute, die zufällig mehr als einen Duft haben, entfällt das mitschleppen diverser Flaschen und man muss sich nicht für einen Duft entscheiden. Allerdings habe ich mir ein Maximum von 3 Taschenzerstäubern gesetzt.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

mal ne Frage: darf ich meine PArfümzerstäuber mit ins Hadgepäck nehmen? Bin seit es diese neue Regelung mit den Flüssigkeiten gibt, nicht mehr geflogen und nun kenn ich mich nicht aus. Wie ist das mit meinem Lipgloss? Darf der auch mit? Will nämlich nicht meine Schätze entsorgen müssen, bevor ich losfliege
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Happy

ja klar dürfen die mit, aber halt nur in der Platsiktüte, ich könnte gar nicht ohne Lippenpflege, Minihandcreme, Gesichtswasser und Parfüm im Handgepäck
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Asleep

und wieso müssen die in die plastiktüte? sorry, aber ich kenn mich wirklich nicht aus
    Wenn jemand Sprengstoff im Lipgloss hat, tut er den Gloss in die Plastiktüte und dann ist alles ok?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Happy

warum weiß ich auch nicht, aber sie müssen halt seit dem habe ich immer eine Rolle Topits im Badschrank
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Asleep

für die Info

Inventar

ich glaube man darf insgesamt maximal 50ml haben, was ich noch von meinem letzten flug weiß.. aber gebe jetzt keine garantie

Meine Laune...
    Buzzed

Oh ja, dieses Beutelthema. Ich fliege ab und an für zwei Tage nach London und habe immer nur Handgepäck bei. Jetzt musste ich alles auf passende Grössen kaufen .. Duschgel. Haarwäsche ... alles was flüssig oder gelig ist. Dürfen auch maximal 10 Gegenstände sein. Bei Lipgloss kommt es darauf an, bei Wimperntusche gehe ich auch lieber auf Nummer sicher und packe sie in das Beutelchen. Neulich habe ich einen Nagellack in der Handtasche vergessen und den haben die komischerweise bei der Handgepäckkontrolle nicht mal auf dem Schirm mitbekommen ... Vielleicht sind Springstoffe unter 100 ml nicht gefährlich
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

maixmal 100 ml und maximal 10 Gegenstände ist das letzte, was ich weiss.

also sind das 10 mal 100 ml maximal
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von Hexipola

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    maixmal 100 ml und maximal 10 Gegenstände ist das letzte, was ich weiss.

also sind das 10 mal 100 ml maximal

so kenne ich das auch

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

10x100 ml maximal, genau.
    Der Beutel muss transparent und wiederverschließbar sein und wird separat durchleuchtet, Du musst ihn separat in den Behälter tun, es wird einfach besonderes Augenmerk auf jede Art von Flüssigkeit gelegt.

Wobei es von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich streng ist. München fand ich extrem nervtötend (Theater wegen einer in einem separaten Fach der Tasche vergessenen Wimperntusche, und die Aktion, wie ich die Lancaster-Kompaktpuderdose öffnen musste, weil der Beamte wohl Angst hatte, daraus springt ihm gleich Antrax entgegen... naja), Köln hingegen sehr entspannt (da war ich mit gleicher Wimperntusche und Puderdose abgeflogen, problemlos)...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    mal ne Frage: darf ich meine PArfümzerstäuber mit ins Hadgepäck nehmen? Bin seit es diese neue Regelung mit den Flüssigkeiten gibt, nicht mehr geflogen und nun kenn ich mich nicht aus. Wie ist das mit meinem Lipgloss? Darf der auch mit? Will nämlich nicht meine Schätze entsorgen müssen, bevor ich losfliege
    Ich fülle meine Düfte einfach in kleine Nachfüllzerstäuber um. Dann habe ich beim Reisen oft 2 - 3 verschiedene Düfte dabei. Mir reichte dies vollkommen aus und die "Flüssigkeits-Gestapo" am Flughafen ist auch beruhigt.

Liebe Grüße
    Motzi