Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Besucher

eingewachsene Haare nach Epilation

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, was ich gegen eingewachsenen Haaren nach der Epilation machen kann? Es handelt sich bei mir um die Beine. Ich bin schon fast verzweifelt, denn ich "puhle" die kleinen Pickelchen, die dadurch entstehen immer mit einer Pinzette auf, um dann das darunter liegende Haar zu entfernen. Aber das tut meiner Haut natürlich gar nicht gut
    Weiß jemand einen Rat?
    LG
    Dani

Inventar

Re: eingewachsene Haare nach Epilation

Hallo Dani,

das einwachsen von Haare soll sich dadurch vermeiden lassen, dass man vor der Epilation ein Peeling macht, oder mit so einem "Massagedings" (Luffa oder aus Plastik, diese Puschel) die zu enthaarende Zone bearbeitet.
    Ich mache das immer vor der Epilation und bei mir wächst nie ein Haar ein. Ob das aber wirklich daher kommt?

Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich habe mir jetzt Babypuder zugelegt (von Babylove/dm, garnicht teuer), den benutzte ich nachdem ich mir die Beine rasiert habe. Ich habe nämlich mal gehört/gelesen (hier??), dass man nach der Rasur/Epi die Beine nicht mit was fettem eincremen soll, wenn man von eingewachsenen Haaren geplagt wird. Ist noch in der Testphase, hilft aber bis jetzt tatsächlich. Die Beine jucken weniger (damit habe ich im Winter immer so Probleme), und eingewachsene Haare hatte ich auch nicht mehr. In dem Puder ist auch Zinkoxid, das wirkt antientzündlich (glaub ich)
    Aber Peeling vorher ist auch wichtig!
    lg,
    elaeisbär

Besucher

Danke! Dass sind ja schon mal 2 ganz interessante Tipps
    @Elaeisbär: Wie säuberst du denn deine Beine nach dem epilieren? Da bleibt von den Wachs-Streifen ja meist immer etwas Wachs kleben?! Das geht doch nur mit Öl runter, oder? Oder machst du dann nach dem Öl das Puder drauf und gut is' ?
    LG
    Dani

Melanie84
    Besucher

Hallöchen,

also, wenn ich mir mal wieder die Haare epiliere oder entwachse, dann geh ich erst mal heiß Duschen, damit die Haut und Haare etwas weicher werden, dabei benutze ich ein Peeling, dann epilier ich ja!!
    Wenn ich damit dann auch fertig bin, dann spül ich meine Beine noch mal warm ab, (wegen der Wachsreste) benutze dann nochmal ein Peeling und creme danach meine Beine wenn die noch feucht sind, mit Öl ein!!! Den Rest einfach abtupfen!!!

Gruß Melanie

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Hi!
    Ich wasche alles ab, auch das Öl, trockne vorsichtig ab und benutze dann das Puder.

Chiqui
    Besucher

Ich finde, außer Peelen hilft, wenn man ab und zu auch mal nass drüber rasiert. Kann man zwischendurch machen oder auch gleich nach der Epilation noch zusätzlich. Ich schätze mal, dadurch, dass die oberste Hautschicht so ein bisschen abgeschabt wird, wächst so leicht nichts ein.

Inventar Avatar von uupsi

bei mir wachsen auch nach der normalen nass-rasur schnell haare ein...
    ich peele immer NACH dem rasieren. hab aber keine ahnung, ob's hilft... *g*
    in letzter zeit schmier ich immer dierkt nach der rasur jojoba-öl mit etwa teebaum-öl auf die kritischen stellen (sind bei mir immer die gleichen ). scheint zu helfen *freu* vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein.... mal weiter beobachten

lg, uupsi

Inventar Avatar von jolie

Bei mir wachsen sie auch schon nach dem rasieren ein
    das gibt bei mir dann Pickel die sich entzünden und ich danach
    noch kleine Narben behalte

Experte Avatar von Zesty

Hi,

es gibt von Living Nature eine "Pflegelotion gegen eingewachsene Häarchen" - die ist wirklich super! Habe dazu auch einen Testbericht geschrieben.

LG

[ Geändert von Shina am 09.04.2005 19:45 ]

uschi21
    Besucher

hallo ihr lieben,

wenn ich epiliere habe ich auch arge probleme mit eingewachsenen haaren.
    bis lang hat auch noch nicht viel dagegen geholfen- peelen, rubbeln, cremen, pudern...

bis wieder zur nassrasur zurückgekehrt, gerade jetzt im winter.

meine theorie zu dem problem:
    es muß irgendwie mit dem zustand der haut zu tun haben, genetisch bedingt.
    da meine haut insgesamt zu verhornungen neigt, wird genau das beim epilieren gefördert.
    das haar wird komplett aus der haut rausgerissen und die oberste hautschicht wächst/hornt zu! dann wächst das haar unter der haut einfach weiter
    da meine haut insgesamt hell rosig ist, fallen diese roten pimpel sehr auf!
    beim rasieren werden die haare ja nur oberhalb der haut abgeschnitten, daher weniger eingewachsene haare.

habe den vergleich mit einer freundin, die epiliert nur noch und kommt super damit klar.
    natürlich wachsen selbst bei ihr mal haare ein, aber nix im vergleich zu mir!
    sie hat auch insgesamt eine unempfindlichere haut, keine verhornungsprobleme.
    sie hat null hautprobleme, egal wo und wie

fazit: epilieren ist einfach nich perfekt für mich geeignet; egal wieviel ich vorbeuge und pflege, kein optimales ergebnis

lieber öfter rasieren (oder auch paar stoppeln ) als überall rote pimpel!

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenkind

Hallo,

ich habe die von Shina empfohlene Lotion von Living Nature ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Allerdings hatte ich an den Beinen weniger Probleme, mein Problembereich ist mehr die Bikinizone. Es hat die empfindliche Haut nicht ganz beruhigt aber deutlich verbessert. Ich bin wirklich begeistert, allerdings kostet das 100 ml Fläschen mit Porto etwa 30 €. Aber da mein Mann unter eingewachsenen Barthaaren leidet, benutzt er es mit.

Ist auch sehr sparsam.

Experte Avatar von Zesty

Sonnenkind schrieb:
    Es hat die empfindliche Haut nicht ganz beruhigt aber deutlich verbessert. Ich bin wirklich begeistert, allerdings kostet das 100 ml Fläschen mit Porto etwa 30 €. Aber da mein Mann unter eingewachsenen Barthaaren leidet, benutzt er es mit. Ist auch sehr sparsam.
    Den Preis finde ich leider auch happig, aber es hilft halt wirklich gut. Freut mich, dass Du meine Erfahrungen damit bestätigen kannst.

LG

Besucher

Gibt es davon auch Probiergrößen? Mich schreckt der Preis schon ein wenig ab. Ich würde es nur kaufen, wenn ich WÜSSTE, dass es bei mir auch wirklich wirkt...jede Haut ist ja anders. Oder gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Experte Avatar von Zesty

Nicht, dass ich wüßte. Hab das bei Visana gekauft, ev. dort mal nach einer Probe fragen?

Gruss

Besucher

Hi Shina,
    das mit der Lotion hört sich absolut gut an - würde sie mir auch gern besorgen... da die Badesaison ja auch so langsam losgeht...
    Wo gibt es eigentlich Living Nature Produkte zu kaufen?
    Liebe Grüße, Helia

Besucher

man kann bei frau corall direkt proben anfordern, einfach kurz eine mail schreiben...

http://www.living-nature.de/htm/contact.htm

Besucher

@ Ivy
    oh, das ist gut. Da kann man vielleicht auch mal nach einer Probe fragen....

Inventar Avatar von hamse

Vor dem Epilieren mit dem Microfasertuch drüber, seitdem hab ich fast keine Probleme mehr mit eingewachsenen Haaren
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Blossom
    Besucher

@ hamse: Mit dem Micorfasertuch??? So eines, dass man zum Entwachsen nimmt? Oder was für eines? Und wo kaufst Du die? !!!

Grüße
    Blossom

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich nehm zum bikinizone-rasieren immer das "shaving-oil" von somerset...gibts bei uns in Ö beim dm (ich glaub, beim bipa auch), is ganz klein, is nicht viel drin, weiß nicht wie viel es kostet, aber ich brauch auch nur 3 tropfen oder so...gibts in männer u frauen ausführung....ich find keinen unterschied dabei....ist eben für empfindliche haut u die klinge gleitet schön....

danach hab ich eigentlich keine roten pickel mehr, obwohl ich gegen den wuchs rasier' (sonst geht ja nicht alles weg).....

als pflege sprüh ich ein bissi thermalwasser drauf u eine leichte gesichtscreme

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger Avatar von Pia

HI!!
    HIlft diese LIving Nature creme auch, wenn man mit einem epilierer epiliert? ich habe auch immer eingewachsene haare in der bikini zone, die sich entzünden.
    wo gibts denn diese creme?? in ner normalen drogerie?
    PIA

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Pia schrieb:
    HI!!
    HIlft diese LIving Nature creme auch, wenn man mit einem epilierer epiliert? ich habe auch immer eingewachsene haare in der bikini zone, die sich entzünden.
    wo gibts denn diese creme?? in ner normalen drogerie?

PIA
    Hi Pia,

ich muss gestehen, dass ich erstmals die Creme benutzt habe, allerdings an den Beinen und zwar deshalb, weil ich erst in letzter Zeit mit eingewachsenen Haaren zu tun habe. Früher war das eigentlich für mich kein Problem. Normalerweise soll die Lotion täglich angewendet werden, da durch die enthaltene Milchsäure die obersten Hautschüppchen sanft entfernt werden, so dass das Haar durch die Haut wachsen kann ohne "umgelenkt" zu werden.

Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mit eingewachsenen Haaren, werde aber weiter beobachten.

Liebe Grüße
    Uschi