QUOTE=pati;3541024]Hier ist der Link:
http://www.codecheck.ch/[/QUOTE]
[
werd an Druide gleich mal eine E-Mail schreiben!
QUOTE=pati;3541024]Hier ist der Link:
http://www.codecheck.ch/[/QUOTE]
[
werd an Druide gleich mal eine E-Mail schreiben!
lg Kerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
Hat jmd. schon Sheabutter ins trockene Haar probiert?
Grüße
@arnilein
Ich habe das schon öfters probiert und es pflegt wirklich sehr gut aber man darf halt nicht zuviel nehmen.
Ist wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...9&postcount=20
super um ins trockene Haar zu geben.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich wollte heute nicht schon wieder Haare waschen (Nach dem Training zwar immer, aber gestern war Waschtag) - und habe heute Phyto 9 ins Haare gemacht, und durchgekämmt leicht nageföhnt (kalt) und die Haare sind super weich und riechen gar nicht schlecht.
Also ich kann es mit Phyto 9 nur empfehlen - gute alternative zum immer Haare waschen nach dem Sport.
Guten Morgen
Ich mache mir seid ein paar tagen auch Shea in die trockenen Längen und muß sagen super
Besser wie Öl, weil man es auch in trockene Haare machen kann, ohne das man sie wie bei Öl vorher befeuchten muß
Also Sheabutter hat als Leave-in bei mir das Öl abgelöst
@ pati holst Du dir das Leave-In Spray von Druide troz des INCIS PEG-40?
ist Castor Oil nicht = parabene oder verwechsel ich da jetzt was?
und wo ist dieses "Cetrimonium Chloride" den drinn bei Duride?
@*Senorita*
Ich werde es mir wohl trotzdem holen.
Das Cetrimonium Chloride ist auch in dem Leave In spray drin.
Das Castor Öl ist doch Rizinusöl .
Mal ne blöde Frage: wo bekomme ich denn Sheabutter her??? Hat das jemand von euch schonmal online bestellt? Kann da jemand einen Shop empfehlen? Ich würd Sheabutter mal so gern ausprobieren...
wollte auch gerade eine frage zur Sheabutter stellen.
Bestellen kannst du auf www.behawe.com und ich glaube in Apotheken bekommt man sie auch.
Nun, ich habe mich jetzt ein bißchen durchs Forum gestöbert wegen Sheabutter, ich glaube die werd ich auch ausprobieren, hab jetzt aber von einigen Beauties gelesen, daß man sie auch aufs trockene haar geben kann und sie nicht austrocknet. Kann mir jemand erklären warum? Weil Öl auf trocknem Haar trocknet ja auch bei vielen aus.. warum Sheabutter nicht?
@deluxe
Shea Butter ist ja kein Öl es ist ja im prinzip eher so wie eine Creme.
Wenn Kakao Butter weicher währe könnte man sie ja auch auf das trockene Haar als Leave In geben.
Castor Öl ist Rizinusöl - habe ich hier oder in einem anderen Threat auch schon mal geschrieben.
Es hört sich schlimmer an als es ist.
Allerdings weiß ich nicht ob es hier "behandeltes" Rizinusöl ist - da es ja ja nicht um "Castor Oil" sondern um "PEG 40 Hydrogenated Castor Oil".
Ein Beispiel:
Hydrolized Wheat Protein ist ein Filmbildner aus Weizen. Nicht weiter schlimm, und ist auch mit Wasser auswaschbar.
Auch laut INCIS Tester empfehlenswert (mit zwei grünen Pluszeichen):
HYDROLYZED WHEAT PROTEIN Weizenprotein
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit
Verwendung: Tensid, Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Wirkstoff
Jetzt gibt es auch noch "Hydrolized Wheat Protein PG Propyl Silantriol" das ist ein mit Silikonveredeltes Weizenprotein. Nicht unbedingt empfehlenswert..... (aus meiner Sicht).
Da Meli und ich damals nichts dazu in den INCI Testern fanden, hat Meli DM angeschrieben (da sich dieses INCI in einer Balea Spülung befand) und als Antwort bekam sie, dass es sich um ein Silikon handelt.
Danach gab es hier einige Verwechslungen im Forum. Viele BJ´s meideten auch das "Hydrolized Weat Protein", da sie glaubten es wäre ein Silikon. Das ist es aber definitiv nicht. Nur das "Hydrolized Wheat Protein PG Propyl Silantriol" ist eins, da es sich nicht um ein pures, sondern um ein behandeltes Hydrolized Wheat Protein handelt.
Ich möchte jetzt nicht sagen , das es sich bei "PEG 40 Hydrogenated Castor Oil" um ein Silikon handelt, sondern dass es sich hier um eine abgewandelte Form von Rizinusöl handelt, die andere Eigenschaften als "pures "Castor Öl" besitzt.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das kann ich dir leider auch nicht erklären. Es ist einfach einigen BJ hier aufgefallen.
Es handelt sich bei Sheabutter übrigens auch um "Öl" und nicht um Creme.
Es hat einfach einen anderen Schmelzpunkt wie "normales Öl", genau wie Kokosöl auch. Bis zu einer gewissen Gradzahl sind diese Fette gehärtet. Wenn du sie zwischen den Handflächen erwärmst werden sie weich bzw. Flüssig.
Wenn du dir Sheabutter bestellen willst, würde ich dir die raffinierte empfehlen. Die Pflegewirkung ist die gleiche wie bei der kaltgepressten - aber die kaltgepresste stinkt total.
Man ist das kompliziert
Dann vertraue ich lieber meinen Augen bei Codcheck & Bio-Kosmetika mit den Farben Grün & Rot
Ist wesentlich einfacher
Mal eine OT Frage an die Fachfrau(en) Hier..., was heißt eigendlich genau : Wässrig-alkoholischer..., steht bei vielen NK Kosmetika bei den INCIS an 1 oder 2. Stelle..., ist das Alkohol?
Geändert von *Senorita* (09.07.2008 um 17:07 Uhr)
ich habe mir heute von Alverde Avocadocreme für sehr trockene Haut gekauft.. die hab ich zwar nicht, aber dafür sehr trockenes haar, also wird sie dafür auch gut sein denke ich
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) dass ein wässrig - alkoholscher Kräuter/Blütenauszug folgendes ist:
da hat man die Blüten/Kräuter in Wasser aufgekocht bzw. destilliert und so die Kräuter- Blütenextrakte gelöst, das enstandene Hydrolat dann mit Alkohol konserviert.
oder
Die Blüten/Kräuter in ein Gemisch aus Wasser und Alkohol lange ziehen lassen, so dass sich so die Extrakte lösen können.
Ich denke es ist eher das erste was ich geschrieben habe. Wenn ich jetzt falsch liege bitte nicht schlagen.....
Calendula ist übrigens Ringelblume - also nichst schlimmes.
Aber: ich finde nicht dass diese Wässrig-alkoholischen - Auszüge in Cremes austrocknend wirken.
Also, wenn ich mich mal kurz einmischen darf:
Das Ganze hat schon was mit Alkohol zu tun, nur ist es halt kein purer Alkohol, wodurch er insgesamt nicht so viel vom Gesamtprodukt ausmacht.
Beispiel: die Alverde Bodylotion
Auf deutsch steht dieser wässrig-alkoholische Auszug an erster Stelle, auf englisch (die schreiben es halt getrennt hin) Wasser ganz vorn und Alkohol an vierter Stelle.
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Doch, da ist schon Alkohol bei.
Ich persönlich finde Alkohol in den meisten Cremes nicht austrocknend, weil da ja noch viele Pflegende Zusätze (z.B. Öle usw) drin sind. In Haarspray z.B. ist der "normale Alkohol" schon austrocknend (ist ja nix großartiges pflegendes drin).
Es gibt bestimmte Fettalkohole, die nicht austrocknend wirken, sondern sogar feuchtigkeitsspendend.
In diesen Threat hatte ich dir schon mal was zu Fettalkoholen geschrieben: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=53760
Naja, ein Teil davon ist ja eben einfach Alkohol, ist nur ne andere Art, es hinzuschreiben.
Ob der 'Alkohol' in NK genauso austrocknend wirkt wie 'Alkohol denat', weiß ich nicht. Aber es wird ja sowieso oft diskutiert, ob Alkohol denn grundsätzlich austrocknet. Kommt halt immer drauf an, wieviel drin ist und was sonst Pflegendes drin ist. Viele verwenden ja NK mit Alkohol und haben überhaupt keine Probleme damit.
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
ich hab mir heute Sheabutter geholt und werde mir mein erstes Leave in selbst mixen, ich hoffe ich vertrages es gut im trockenen haar
ich weiß noch nicht so genau, hab in einem Thread von dieser Fox Sheabutter Condi Mix.. vielleicht versuch ich sowas in der Art. Auf jeden Fall werde ich diverse Öle (jojobaöl, viell. Aloe Vera - so viel hab ich leider noch nicht zur Auswahl) dazugeben und auch Kakaobutter. Obwohl ich nicht weiß ob sie auch so pflegend ist wie die Sheabutter.. und eventuell etwas Condi, mal sehen.
Hast du schon mal selbst soetwas gemixt?
Ich habe mir mal den Fox Sheabutter Condi Mix zusammengemischt und das war wirklich sehr schön pflegend und eine Boybutter habe ich mal probiert aber die war leider sehr hart , hab ich dann als Haarwachs benutzt
na dann wars wenigstens keine Verschwendung
Und hast den Fox Mix als gut empfunden fürs trockene Haar oder auch eher im feuchten besser?
Hast du für die Bodybutter eine Kakaobutter verwendet? Meinst du soll ich sie weglassen wenn sie so hart ist?
ich hab gestern nach dem bürsten vorm schlafen gehen eine (zu große) portion alverde gesichtscreme in die längen und spitzen gegeben...dann zopf geflochten.ich hatte angst, dass es fettig aussieht.aber nix davon! haare super weich, der kamm glitt durch wie butter
werde ich öfters machen!!
lg
zwetschke87
Hast Du dir auch die Avocado gekauft? die find ich eigentlich ganz gut, ist auch sehr reichhaltig!
Ich habe sie nur im feuchten Haar benutzt, weil ja auch Condi drin war aber man kann sie wahrscheinlich auch im trockenen Haar anwenden, sollte aber mit der Dosierung aufpassen.
Für die Boybutter habe ich auch Kakaobutter verwendet und die war auch ganz gut, hat die Mischung auch nicht zu hart gemacht aber dann habe ich noch etwas Bienenwachs dabeigemischt und da muss man wirklich aufpassen, denn da habe ich gar nicht viel von verwendet aber die Bodybutter ist davon sehr hart geworden.
Geändert von pati (11.07.2008 um 12:41 Uhr)
danke für den Tip, dann werd ich mit der Kakaobutter eher sparsam umgehen! Vielleicht probier ich auch irgendwas ohne condi aus, also nur Sheabutter mit Öl! Vielleicht is das fürs trockene Haar besser
Das ist dann natürlich ein sehr reichhaltiges Leave In aber du suchtest ja soetwas.
Wenn du nur Sheabutter und Öl benutzt solltest du aber die Kakaobutter als Konsistenzgeber dabeimischen.
hab jetzt mal nachgeschaut, was ich mir da gestern ins haar geschmiert hab. alverde tagescreme wildrose. ich mags
lg
zwetschke87
ich denke, falls das Leave in wirklich zu dünn sein sollte, kann ichs ja nochmal etwas erwärmen und dann immer noch Kakaobutter dazugeben, weil die soll ja eher fest sein! Naja, ich denke man muss einfach ausprobieren!
Das einzige was ich wirklich hoffe ist, dass ich endlich was richtig Gutes finde, was eben im trockenen Haar auch gut wirkt!
ja die Wildrose ist auch gut, hab mir extra die Avocado gekauft, ist für SEHR trockene Haut .. die habi ch zwar nicht, aber SEHR trockene Haare