Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: MF - WARUM???

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

MF - WARUM???

HI!

ich muss ehrlich gestehen, ich hab erst im forum über dieses wunderpuder ( ist doch ein puder, oder?.. ) gelesen.
    meine ( blöde ) frage:

WARUM MF?, WARUM NICHT EINE NORMALE FOUNDATION IN FLÜSSIGFORM MIT SPF???

alle MF-fans, bitte nicht bös sein, wenn ich so dumm frag, aber in wirklichkeit bin ich ja selbst neugierig, nur muss mich ( sturkopf ) halt auch mal jemand davon überzeugen, wenn's schon so was geniales ist...

ich möcht mich gern vom gegenteil überzeugen lassen...

chris

Besucher

Re: MF - WARUM???

Hallo Chris,

es gibt da noch einige Gründe, vielleicht die wichtigsten für mich...Es hat sehr wenige Inhaltsstoffe; und die welche es drin hat sind nicht-komedogen oder irritierend; d.h. MF ist optimal, wenn du unter Hautproblemen (Allergien, Akne) und/oder Unverträglichkeit von sonstigen Kosmetikprodukten leidest. Wenn du mal die INCIS von einer MF (Reis Puder, Titaniumoxid, Eisenoxide und Pigmente z.B.) mit denen einer anderen Crème (sogar der Apothekensachen wie La Roche Posay vergleichst....Die MF kannst du auf verschiedene Arten auftragen: in Puderform, flüssig mit der Tagescrème vermischt oder mit einem (angefeuchten) Schwämmchen

Ich finde, es sieht super aus; kein Vergleich zu den normalen Crèmes, Pudern etc. Und wenn man Hautprobleme hat, kann man die perfekt abdecken. Noch ein Grund: es gibt sie in ganz vielen Farbtönen...hat sicher für jeden Hauttyp einen passenden dabei. Und: man kann sie in Probiergrössen bestellen...wo gibts das sonst.

Wenn du sonst MF in der Suchfunktion eingibst...findest du ganz viele Berichte und Lobeshymen...aber auch solche, die sich dazu kritisch äussern.

Liebe Grüsse
    Gliterchen

[ Geändert von glitterchen am 27.02.2005 22:38 ]

Forenkönigin Avatar von mina

ja, warum benutze ich MF?

- ich will nicht das drumherum einer foundation; ich vertrage/mag nicht alle inhaltsstoffe/konsistenzen;
    MF ist reines pigment in konzentrierter form, warum soll ich mehr als noetig draufschmieren? man braucht nur sehr wenig davon. wenn man will, kann man sich das unter jede creme/oel/squalan untermischen (wahlmoeglichkeiten!)

- billig, sogar wenn man das kauft ist es sehr ergibig. selber kann man sich das auch zusammenmischen (noch billiger, wenn nicht spottbillig *G). damit erziehlt man passendere/schoenere farbtoene als kommerzielle anbieter. wenn man dann mal anfaengt MF zu mischen, faengt man nachher auch an die ganze palette zu mischen: e/s, lippenstifte, blush, eyeliner... usw. deshalb bin ich jetzt in sachen deko selbstversorger, kann mir x-beliebige farbe (fuer fast kein geld) zusammenbrauen und die qualitaet ist besser als gaengige drogerieprodukte, da staerkere farbintensitaet.

- ist mir sympatischer, da dahinter eigentlich immer kleine firmen oder ein-frau betriebe hinterstehen.

/mina

wow, das klingt ja suuuuper!!!

wo krieg ich rezepte her??

kriegt man die nötigen incis auch in österreich??

bitte um tips, tips, tips....

chris

also oesterreicherin bist du bei art-of-beauty gut aufgehoben... ich bin zu muede, grab sich mal durch handmade, da wurde aller geschrieben.

/mina

Inventar

Ich sag nur: Wir haben auch eine Suchfunktion. Zu Mf gibt es sogar einen Artikel...

liebe leute!

DANKE für die tips!

noch eine frage: als einsteigerin bzgl MF:

soll ich lieber selbst mixen oder doch zur sicherheit eine MF kaufen ( bestellen)?

welche bestellquelle ist für euch die beste?

ciao, chris

ich kann dir nur sagen, mit titaniumdioxide, eisenoxid braun + ocker(eisenoxid gelb) kannst du nichts mehr falsch machen. wenn du einen rotstichtigen teint hast, braucht du noch eisenoxid rot. mica kannst du noch zum auflockern und "verduennen" der MF nehmen, muss aber nicht. zu anfang wuerde ich sagen: 50gr TiO2, ja 10gr eisenoxid braun, gelb, rot. das reicht . es gibt noch viele andere nette sachen, die man in die MF kippen kann.. aber das reicht erstmal.

/mina

thank's , mina - du bist ja ein richtiger MF-profi!

werde mich morgen schon auf die socken machen - ABER: wo kann ich das zeug kaufen?
    in der apotheke?

ciao, chris

also eigentlich eher nicht in der apotheke. titaniumiumdioxid koenntest du evt. noch bekommen vielleicht auch das eisenoxid. keine ahnung, bestell es doch lieber bei art of beauty, die sind bei auch in oesterreich.

/mina

oh, ich sehe, die haben ocker und gelb. dann nimm lieber das gelbe. mit braun wird das schon zu ocker... etwas altsilber vom perlglanzpigmenten wuerde ich auch nehmen, dann kannst du dir gleich noch schoene blushes und e/s machen.

/mina

Fortgeschritten Avatar von sahara

okay, warum ich mf benutze??
    erstens hat sie, wie schon gesagt, nur wenige, verträgliche INCIS.
    außerdem mag ich es, sie mit meiner tagespflege zu mischen und mir nicht noch ein extra make-up ins gesicht schmieren zu müssen.
    drittens, konnte ich mich nicht dem gedanken anfreunden, mich erst mit leckerer nk zu pflegen und danach ein kk-make-up zu benutzen, bei nk-make-ups war ich mit dem ergebnis nicht zufrieden.
    so find ich das ergebnis klasse, aber ich will die mf auch noch mal mit squalanöl mischen, wink zu mina!!

lg

Experte Avatar von dokuya

Das hier ist unsre Zusammenfassung:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=83

LG
    dokuya

liebe mina!
    also: wie du vermutest hast, habe ich in der apo nur tit.dioxid gefunden, also hab ich mal bei art of beauty reingeschaut...ist ja gewaltig, was die da alles anbieten, wow!!

nur bin ich da etwas verwirrt, und zwar: sie bieten auch sog. pigmentmischungen,-bzw.pasten an ( letztere muss man nicht selbst mit dem mörser "zerstampfen" ).
    soll ich eher sowas nehmen oder rein nur tit.dioxid + fe-oxid ( entspricht das den "farbpigmenten ohne glanz"???)

und du meinst, die gelbe farbe eher als ocker? oder die beiden farben zusammenmischen + tit.dioxid???
    muss man das pulver wirklich zermörsern? ich bin doch gar nicht entsprechend ausgerüstet!!!

ich dachte, man schüttet die pulverigen teile einfach zusammen, so quasi wie in einem cocktail-shaker und fertig!?

weisst du, jetzt hast du mir richtig lust auf's mixen gemacht....gibt's auch "kochrezepte" von dir?

und: wie macht man sich eyeshadows und lippenstifte, ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte....

herzliche grüsse - und danke für den tip mit art of beauty!!!!! (bestellst du viel davon, auch sqalan und andere rohstoffe?)
    wie sind die bei dieser firma so?

chris

mina, hab was vergessen: wie mischt man sich einen concealer???
    chris

Fortgeschritten Avatar von Werberin

.... also, ich muss ja sagen, dass ich das auch gerne hätte. Aber selbst das Proben bestellen ist mir zu lästig und zu teuer. Wenn ich sehe, dass ich fast 30 Minuten in einem MAC-Laden stehe, um die richtige Farbe herauszufinden (ca. 30 Farben) und bei Douglas bei einigen Pudern auch 20 Minuten brauche (ca. 6 Farben), dann weiß ich doch, dass das nur schief gehen kann, wenn ich selber was bestelle. Warum gibt es das Zeug - wenn es denn wirklich soooo toll ist - nur im Ausland im Internet und unter so beschwehrlichen Umständen? Ausßerdem mag ich kein Make-Up, sondern benutze nur Puder, die total decken. Hat das berhaupt einen Sinn, dass ich mich damit weiter beschäftige?
    LG an alle
    Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

viel zu lesen :

mineralfoundation
    MF2
    lippenstift
    lippenstift2
    mal was anderes

mit selbstgemachten pigmenten geschminkt, in der galerie ist noch eins. hab chromoxid gruen, titaniumdioxide, magnesium stearate, mica, und perglanzpigmente gruen, perlgruen genommen soweit ich mich errinnern kann. fuer das gold habe ich nur pures goldpigment genommen.

hihihi, viel spass beim lesen.
    /mina

Inventar

Oh, das ist ja super hübsch!! Wie so ne Meerjungfrau...ach, genial!!!!