Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Dezember
    Besucher

Ich bräuchte eine Shampoo-Empfehlung!

Mein Schauma-Pro Vitamin B5 neigt sich dem Ende zu und ich hätte gerne mal ein neues Reinigungsmittel für meine Haare
    Zum Zustand: Meine Haare sind braun intensivgetönt und sehr fein. Volumen haben sie allerdings so halbwegs. Durch die Chemie sind sie ziemlich trocken und splissen auch, Haarbruch musste ich auch feststellen.

Bisher nahm ich wie gesagt immer das Schauma-Shampoo und war auch so halbwegs zufrieden. Als Spülung habe ich die SBC und Alverde Aloe Hibiskus.
    Trotzdem sind die Haare im nassen Zustand echt nicht zu entwirren, erst, wenn sie vollkommen trocken sind, geht das. Also das Shampoo sollte pflegend sein, aber nicht zu sehr beschweren. Bin auch gerne für Leave-Ins zu haben. Darf auch aus dem Reformhaus oder Bioladen sein. Silikone möchte ich vermeiden, davon laden sich meine Haare nur auf.

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Ich bräuchte eine Shampoo-Empfehlung!

Hallo Dezember!

Benutz doch mal die Forensuche. Es gibt schon total viele Threads mit Shampoo und leave ins. Da findest du ganz bestimmt etwas

de mutti Avatar von godmother

also nicht zu beschwerend, aber doch pflegend finde ich das alverde zitrone/aprikose shampoo.

als leave in nehme ich immer das alverde rosen GW, gepimpt mit aloe vera und ein paar tropfen wildrosenöl <ich empfehle dir den "gesichtswasser für die haare"fred>

ich habe auch intensivgetönte haare und fahre mit dem programm sehr gut - kein spilss oder trockene haare

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also von dem Alverde Zitrone/Aprikose Shampoo hab ich ganz angeklatschte haare bekommen.. und was ich so gehört hab, geht das nicht nur mir so :(
    Ich hab mir neulich von Urtekram das Rhassoul Shampoo geholt und ich glaub das könnte ich dir echt empfehlen
    Das ist mir Lavaerde und super mild, schäumt aber trotzdem gut und macht alles gut sauber. Trotzdem ist das Shampoo nicht austrocknend sondern sogar recht pflegend.
    Bei mir macht das Shampoo gut Volumen und schön kräftiges Haar.
    Ansonsten wäre das Aloevera Shampoo von Urtekram bestimmt auch toll für dich.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Dezember
    Besucher

Das Zitrone-Aprikosen-Zeug hab ich bei meinem Freund rumstehen, aber noch nicht benutzt Urtekram hört sich nicht schlecht an, werd beim Alnatura nachher mal schauen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe von Alverde das Olive-Henna (oder Henna-Olive ) und finde es sehr pflegend. Spülung brauche ich bei dem Shampoo hinterher nicht. Allerdings ist das auch kein spezielles Farbshampoo, ich nehme an, dass es sich um neutrales Henna zur Pflege handelt. Aber du hast ja auch braune Haare
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

...schwebt...

Zitat Zitat von Dezember Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind die Haare im nassen Zustand echt nicht zu entwirren
    Hm, Kämmbarkeit ist doch gar keine Shampoo-Aufgabe? Ich empfehle eine Essigrinse! Nach dem Waschen etc. als letztes Essig-in-Wasser über die Haare schütten. Kämmbarkeit . Stinkt allerdings 'ne Weile.

vielleicht solltest Du die Haare VOR der Wäsche schon entwirren, ich mach das immer und merke schon, dass ich danach besser Kämmen kann!

BJ-Einsteiger Avatar von Tinalisa

Hallo Dezember!
    Also ich benutze gerade das Shampoo von John Frieda für braunes Haar (Pure Shine Shampoo).
    Probier doch das mal aus!
    Das ist echt gut und man benötigt auch nur eine kleine Menge. Die Haare glänzen auch schön und schnell fettig werden Sie auch nicht.
    Ich finde es aber leider etwas zu teuer.

LG Tinalisa
    "Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben." Coco Chanel...hihi =)!

Inventar Avatar von Oslazena

Also ich finde das Brown Shampoo von Reelle total pflegend, es durchfeuchtet meine Haare super!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hm, Kämmbarkeit ist doch gar keine Shampoo-Aufgabe? Ich empfehle eine Essigrinse! Nach dem Waschen etc. als letztes Essig-in-Wasser über die Haare schütten. Kämmbarkeit . Stinkt allerdings 'ne Weile.
    Gegen das Stinken hilft anstatt Essig Zitrone nehmen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich glaub, sie meinte, dass sie ihre Haare trotz der Spülungen (SBC und Alverde Aloe Hibiskus) nicht entwirren kann.
    Ich hab auch extrem trockene kaputte Haare, aber Spülungen schaffen bei mir schon Kämmbarkeit.