Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Neff
    Besucher

Pfeil ACHTUNG - Schärferes Vorgehen bei Copyrightverstößen

Hallo Beauties,

Leider ist es noch nicht zu allen Mitgliedern durchgedrungen: Es ist nicht erlaubt, Bilder von anderen Seiten hier einzustellen.
    Erlaubt ist lediglich das Einstellen eigener Fotos oder einen Linkverweis zu einem Bild, das ihr zeigen möchtet.
    Dies gilt auch für die e-Cards in Geburtstagsthreads und allgemein für die Tagebücher!
    Auch das Hochladen eines fremden Fotos auf eigenen Webspace ändert nichts am bestehenden Copyright, das liegt immer noch beim Fotografen oder Händler.

Das steht nicht nur in unseren Nutzungsbedingungen (nachzulesen unter II. Unsere Regeln innerhalb der Gemeinschaft, Punkt 5), sondern, und jetzt wird es interessant, zu 99 % der Fälle auf den Seiten von denen ihr die Bilder habt.(unter Copyright oder Impressum)

Wenn diese Leute ihre Anwälte losschicken, weil Ihr Bilder klaut (so wird es nämlich empfunden, als Diebstahl), werden sie sich zuerst an Beautyjunkies.de wenden und dann an den Autor des Beitrages.
    Und das wird teuer für Euch!

Die Forenmitarbeiter können unmöglich alle Beiträge auf Urheberrechtsverletzungen kontrollieren und einzelne Fotos herauslöschen.
    Aus diesen Grund werden ab sofort Beiträge mit Copyrightverletzungen gelöscht.

Wenn nach zweifacher erfolgloser Ermahnung weiterhin gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird, werden wir einzelnen Mitgliedern auch die Möglichkeit, Bilder einzustellen, entziehen. Dann gibt es für denjenigen keine Smilies, kein Ava, keine Bilder mehr.

Die Regelung gilt ab sofort.

Danke an alle, die sich schon von Anfang an bzw. nach einem kurzen Hinweis an die Regelung gehalten haben

(z.T. übernommen von Claudias Beitrag im Klamottenforum)
    Geändert von Neff (05.09.2008 um 10:54 Uhr)

in statu quo Avatar von pailycat

AW: ACHTUNG - Schärferes Vorgehen bei Copyrightverstößen

Neff Was ist mit dem "Einbetten" von Fremd-Smilies *maldooffrag* Die sind doch erlaubt, oder? Und auch solche Adressen, die den Direkt-Link nicht erlauben, es uns aber gestatten, über die Festplatte + Upload etwas zu machen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Neff
    Besucher

Pailycat, das kann ich Dir nicht sagen - das steht auf der jeweiligen Seite, wo die Smilies herkommen.

Und Bilder aller Art auf der eigenen Festplatte speichern und dann uploaden oder sie geringfügig abändern und dann uploaden ändert nicht das geringste am Copyright - das hat der Fotograf oder Derjenige, der die Bilder gekauft hat.

Das gilt für Promifotos, Postkarten- und Glückwunschkartenmotive, Produktfotos von Katalogen oder Internetshops usw.
    Was auch immer Ihr postet, es ist EURE Verantwortung zu prüfen, ob Ihr das posten dürft!
    Ein Blick ins Impressum der jeweiligen Seite genügt normalerweise....
    Geändert von Neff (17.07.2008 um 18:22 Uhr)

LWB
    Besucher

Was ist, wenn derjenige, von dem man die Bilder geklaut hat, sie auch nur geklaut hat, z. B. aus einer Zeitschrift Muss ich wohl mein Ava auch wieder löschen *wattmuttdattmutt*

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Oh nein, hoffentlich nicht! Ich möchte mich so ungern von meinem Avatar trennen - ich hatte doch den Nutzernamen nach dem Bild ausgesucht. Dummerweise weiß ich nicht mehr so genau, aus welcher Quelle mein Bild stammt, ob das auch von so einer Avatar-Sammelseite war.

Zur Not könnte ich mir ja selber ein kleines Ich-bin-ich malen...

Hm - das Malen ist gar nicht so einfach. Aha, Susi Weigel, die Zeichnerin meines Avatars, ist schon verstorben. Hm, und dieser Jungbrunnen-Verlag bietet auf seiner Seite immerhin kostenlos die Portraitfotos der Autoren und Zeichner zum Download an. Ob er das dann mit den Buchcovern so eng sieht...
    Geändert von Ich-bin-ich (17.07.2008 um 18:33 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Neff
    Besucher

@LBW
    ich bin natürlich keine Rechtsberatung aber soweit ich weiß, schützt Unwissenheit nicht vor Strafe

Ich habe es hier und da schon mal per PN erzählt (sowas posaunt man ja nicht rum) aber ich (jaaaaa ausgerechnet, ich weiß ) habe vor etwas mehr als einem Jahr einmal in einem anderen Forum ein (!) Produktfoto von einem sehr bekannten und beliebten Marken-Versender gepostet.

Dies kostete mich eine Eidesstattliche Versicherung und 650 Euro!
    Und das war rechtens

Nur mal so als Warnung in den Raum gestellt.....die Anwälte haben das Internet als angenehme Einnahmequelle entdeckt inzwischen.

Juhu, der Jungbrunnen-Verlag bietet auf seiner Webseite sogar die Buchcover zum Abspeichern und Drucken an! Dann werde ich mein Avatarbild wohl behalten dürfen!
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn derjenige, von dem man die Bilder geklaut hat, sie auch nur geklaut hat, z. B. aus einer Zeitschrift Muss ich wohl mein Ava auch wieder löschen *wattmuttdattmutt*
    Hab mein Ava wieder gelöscht

Och schade, LWB. Vielleicht findest Du auf Stock Exchange ein neues Bildchen. Dort kannst Du mit englischen Schlagwörtern nach Bildern suchen und es steht bei allen Fotos dabei, ob sie frei sind oder nicht. Allerdings müsstest Du es Dir dann noch passend skalieren.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Forengöttin Avatar von Rubina

Da ich leider den Verfasser meines alten Avatarbildes nicht erreichen konnte, habe ich nun mit Hilfe meines LeGes ein neues Bild kreiert... das Foto ist garantiert von uns geschossen, so bin ich auf der sicheren Seite... außerdem war es eh Zeit für eine Veränderung Türkis- Aquatöne sind nämlich meine Lieblingsfarben... eigentlich wollte ich ein Bildchen von Zebras, doch die sind leider nicht auf dem Rechner, sondern im Album
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Neff
    Besucher

oh...das Bild ist aber besonders schön Rubina, sind genau meine Farben!

Ich hab mein Avatar auch gegen ein Selbstgemaltes ausgetauscht - allerdings nicht aus urheberrechtlichen Gründen sondern einfach aus Spaß

Dankeschön.... war auch ein kleines bisserl arbeit, bis wir die Farben so hinbekommen haben..
    Am Ende hat es geklappt, doch frag bitte nicht wie Irgendeiner der Versuche beim Experimentieren ist dann geglückt
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Dann lösch ich mein schönes NCIS-Abby Avatar auch mal grad
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Gibbs sieht eh besser aus Leider ist der ja auch Copyright-geschützt

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    ... die finde ich auch toll
    Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Gibbs sieht eh besser aus Leider ist der ja auch Copyright-geschützt
    ...aber Abby ist lustiger
    Alles Liebe, Ruby

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

vielleicht ist das ja ganz interessant zu wissen.. :)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von aigre-doux Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das ja ganz interessant zu wissen.. :)
    Ist interessant und wäre - wenn es so käme - auch sinnvoll.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar