Achtzig Euro???DAs ist ein Scherz, Du hast nicht achtzig Euro für die Bürste hingeblättert?
Ich 'spare' noch auf eine 26 Euro Variante..
Achtzig Euro???DAs ist ein Scherz, Du hast nicht achtzig Euro für die Bürste hingeblättert?
Ich 'spare' noch auf eine 26 Euro Variante..
80 euronen sind schon happig,
die gibt es doch auch günstiger,
zumal ja jede wildschweinbürste rein natürlich ist,
ich hab letztens sogar eine für 8 € gesehen
ich denke nicht, dass die schlechter ist
Die acht Euro Versionen sind meist die mit den engstehenden weichen Borsten, die das Deckhaar fettig striegeln und nicht durchkommen.![]()
Und Sprechstunde hat ja noch diesen Erstschnitt Luxus.
Irgendwas wird das auch damit zu tun haben, ob die Bürste epiliert ist oder den Epiliereffekt ohne Schneiden besitzt.
Oder ob sie eben gar nicht versch. lange Borsten hat so wie die Drogerieversionen, die ich bisher kenne.
Aber diese epilierten Mittelklassebürsten gibt es ab um und bei zwanzig Euro; soweit mein Kenntnisstand.
Für achtzig Euro würde ich erwarten, dass sie mein Haar jeden Tag um mindestens einen halben cm verlängert. Soviel gebe ich ja im Monat nicht aus für Lebensmittel.
Ich brauch doch noch die Verbeamtung.![]()
ja für 80 € müsste diese bürste bei mir auch wunder bewirken :)
ein paar unterschiede gibts schon, bezüglich der borstenqualität, ob die borsten unterschiedlich hoch angebracht wurden, qualität des holzes.ich hab letztens sogar eine für 8 € gesehen
ich denke nicht, dass die schlechter ist
ich hatte mal die dm-version, borsten zu weich, alle borsten auf einer höhe, waren allerdings auch "naturborsten", wahrscheinlich pflanzlich, keine wildsau.
und hab mir dann die ergonomische wildsau von kostkamm gewünscht damit komme ich sogar bei meiner matte bis auf die kopfhaut. hab das gefühl, die hab ich den rest meines lebens
und die war mit 30 euro auch noch bezahlbar. die culum gönne ich mir dann, wenn die haare endlich taillenlang sind
mich würde ja mal interessieren, wie groß der unterschied zwischen culum und kostkamm ist... hat einer beide getestet?
Hatte auch mal ne billige Wildschweinborstenbürste. Mir ist es so vorgekommen, als ob sie die Haare nur streichelt, also nicht durchkommt.
Hab deshalb schon ein Auge auf eine von Kostkamm geworfen. Aber testen kann ich sie nicht, drum hab ich noch gezögert, weil nicht, dass es dann auch so ist. Aber was uting jetzt über diese sagt, überzeugt mich jetzt ungemein. Sie ist auch billiger als die Culum.
Wobei interessant wäre es schon den Unterschied zu wissen. Ob die Culum wirklich derart besser ist in den verschiedensten Punkten oder ob man ganz einfach die Marke zahlt und der Unterschied zur Kostkamm gar nicht so sehr ist wie man denkt wenn man den Preis sieht.
Also, wer hat Erfahrungen mit beiden und würde bitte berichten![]()
also für meine jetztigen bedürfnisse reicht die kostkamm absolut. irgendwie find ichs für mich jetzt auch dekadent, so ne culum. irgendwann vielleicht.
bei der kostkamm musst du nur schauen, die ergonomische ist ziemlich groß, auch durch den breiten griff, also wenn du eher zarte hände hastnimm lieber die normale.
die alte dm-bürste nehme ich jetzt um klamotten zu entfusseln![]()
ich wollte die 8 € bürste nicht hochpreisen, aber 80 sind wirklich zu vieldie war mit 30 euro auch noch bezahlbar
eine gute für 30 würd ich mir auch holen,
bevor ich 8 für eine ausgebe, die wahrscheinlich in der ecke liegt, zahle ich lieber 30 für eine, die ihre verwendung findet.
meine mutter sagt immer
sie sei nicht so reich, als dass sie billige sachen benutzen würde
wo sie recht hat hat sie recht
lg ebisch
so sehs ichs auch. sicher die die culum toll (holger hat ja eine und schwört drauf), aber alles auf einmal muss ja nicht sein. das heb ich mir auf, wenn ich reich bin![]()
ja was ich mir alles aufspare auf die zeit wenn ich reich bin....
kommt alles noch![]()
für den Tip
Ich denke auch, dass die Kostkamm von der Qualität her nicht so unterscheidet, trotzdem wären Erfahrungen nichzt schlecht dazu (also wenn sie jemand posten würde)![]()
Schaut doch mal in den Thread. Da sind auch Bilder von einer CulumNatura Bürste drin.
hey loreley, genau die. die andere ist ja eher auch für feine haare, die wir ja nich habenmh, das wäre dann ja vielleicht auch was für mich und meine Wolle (ich bin ja auch iii) ... Welche hast Du genau? Diese "Haarpflegebürste, ergonomisch Birnbaum gewachst, Wildschweinborste aus dem ersten Schnitt , 7-reihig" (Bestellnummer: 4030)?aber mit der komme ich gut bis auf die kopfhaut runter.
So, *Thread mal wieder hochkram*
Ich hab mir vorhin nach langem Wünschen endlich meine eigene CN Wildsau gekauft. Und nun tut sich mir die Frage auf, ob ich das Holz irgendwie behandeln muss oder nicht. Holzbretter (fürs Essen) soll man ja vor Gebrauch auch mit Öl einschmieren, damit das Holz praktisch versiegelt wird. Kann oder muss ich das bei meiner Bürste auch machen? Und was ist mit dem Bürstenwachs; gibt man das nur auf die Borsten oder ist das für den Korpus gedacht? Und ein Tuch ist da ja auch noch dabei; fürs Wachsen des Holzes???
Fragen übder Fragen... hoffe aber, ihr könnt mir helfen; will ja meine Bürste nicht gleich ruinieren...![]()
Ähm, war bei dir kein Wachs dabei?
Doch, dieses kleine Döschen. Und was mach ich damit und mit dem Lappen? Also doch ins Holz einreiben???
Ja, also so mach ich esganz wenig...
War denn bei Dir noch ne Anleitung mit dabei, grade wegen der Pflege??? Ich meine, gelesen zu haben, das es eine gibt. War aber nix dabei. Ne Anleitung für ne Haarbürste...![]()
Doch ja, wie man die Bürstenstriche machen soll...
Äääähhhh, was? *völligperplexbin*
Ich hab keine Anleitung dabei. Und für was zur Hölle brauche ich eine zum BÜRSTEN??? Ich bürste halt einfach..
SO, könnt ich nicht bürsten. Ich hätte ein einziges Nest auf dem Kopf, bei meinen Locken
Ich kann nur stehend von oben nach unten....alles andere wäre der Tod für meine Haare![]()
Habt Ihr mal auf der Culumnatura Homepage geschaut?Da gibt es jetzt ein Set mit Bürste und Energiekamm!!!Irgendwie fixt mich der Kamm so an...Die Bürste habe ich ja schon.
Also wenn ich mal ganz dumm fragen darf, was ist denn der unterschied zwischen einer handelsüblichen Bürste mir Plastiknoppen und einer Naturbürste?
Angegriffen durch die reibung werden die Haare so oder so.Und was sind das für Buchstabenkombinationen, die die Haare beschreiben (wo habt ihr das her?)
Habe gerade auf der culumnatura Homepage ein Video entdeckt wo der Energiekamm zusehen ist und wie er angewendet wird.Wenn Ihr auf Video klickt könnt Ihr es sehen.
Für die Buchstabenkombinationen guckst du hier:
http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haartypen
Sie beschrieben die Struktur und die Dicke des Haares.
Eine Wildschweinbürste ist im Gegensatz zu einer Plastikbürste eine Pflegebürste. Sie nimmt durch die Borsten das eigene Haarfett vom Ansatz auf und verteilt es durch das Bürsten bis in die Spitzen.Das pflegt das Haar optimal.
![]()
Liebe Grüße,
Ushas
Hallo!!
Da ich in der Suche über die Bürste gelesen habe und dort stand, dass sie nicht mehr zu bestellen ist, muß ich Euch das zeigen!
Hab gerade durch Zufall diesen Link gefunden:
http://www.hairbalancing.de/index.ht...1.html&lang=de
dort kann man die TRAUM Bürste bestellen, für alle die nicht zu einem Händler kommen!
Weiter bin ich bei der Bestellung leider noch nicht, also KEINE GARANTIE!
Muß jetzt noch meinen Mann überzeugen, dass ich eine bekomme!![]()
Geändert von Kerstin01 (08.07.2008 um 17:28 Uhr)
lgKerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
Oh weiaaaah
90€ das ist echt heftig.Auch wenn ich mir vorstellen kann das das ne super Bürste ist
.Oh,nee das muss nicht sein.Vielleicht wünsch ich sie mir zu Weihnachten
...naja is ja noch en bisschen länger hin
![]()
Eva Longoria :
Doch doch, die ist schon super.
Aber ich würde sie mir kein zweites Mal kaufen sondern die Langhaarpflegebürste von Susanne Kehrbusch. Ist mindestens genau so gut und kostet nicht ganz so viel.
Meine neue Friseurin verwendet die Kehrbusch Bürste und ich konnte mich live überzeugen.
honey it's just makeup - not a magic wand!
die is ja toll!!!
Viel Geld...ich frag mich wirlich, ob sie das wert ist
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
lgKerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
Die Bürsten sind qualitativ absolut vergleichbar. Borstenabstand ist nahezu identisch.
Wenn beide gleich viel kosten würden?
Tendenz zur Kehrbusch Bürste. Da hängt keine so große Marke dran.
Welches Zubehör dabei ist weiß ich nicht, hatte ja nur die Bürste in der Hand. Aber das Bürstchen, was bei der Kulum zur Reinigung dabei ist gibts für ein paar Euros zu kaufen und das Wachs ist prima durch Olivenöl ersetzbar. Das bißchen Zubehör rechtfertigt meines Erachtens nach nicht die 40€ an Mehraufwand.
Man braucht soo wenig von dem Wachs. Nach 2 Jahren ist mein Wachs ausgeharzt und ranzig geworden. Klar, ist ja auch keine Chemie.![]()
Die CN-Bürste habe ich bei einem CN-Friseur gekauft und würde es nie wieder tun.
Damals habe ich vor Ort 92 € bezahlt, ich muß wahnsinnig gewesen sein. Sie hat aber ein sehr schönes Holz und ich mußte sie unbedingt haben.
Da ich Natur in den Haaren habe, versuche ich gerade, das Bürsten zu lassen (curly girl). Ich habe mir bei Kostkamm einen grobzinkigen Kamm bestellt und der schont meine Haare viel besser als die Bürste.
Mit der Bürste hatte ich ständig kleine Haarstück im Waschbecken, auch wenn ich vorher die Spitzen/Enden vorsichtig vorgebürstet hatte. Sie ist vielleicht etwas für glattes Haar.....
Abgesehen davon: Ich dachte damals noch am selben Abend, daß ich viel zu viel für eine Wildschweinbürste bezahlt habe.
Im übrigen habe ich die ergonomische Form nicht wirklich genutzt, weil ich das eine Ende immer als Stiel benutzen wollte.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"