und voller neuer Eindrücke. Leider habe ich jetzt nicht die absolut neuen Insider-Infos, da ich vor lauter Arbeiten nicht dazu gekommen bin, jeden Stand abzuklappern, aber ich kann nur sagen: auf dem NK-Sektor tut sich einiges.
LAVERE bringt einen Starter-Kit von drei Produkten in Kleingrößen.
LOGONA hat -wie janne ja schon schrieb- neue Körperpflegeprodukte, u. a. bodyfluid(s), bodybutter etc. Da warten wir aber auf janne, falls sie noch nicht berichtet hat. Das Makeup-Display ist wunderbar gelungen. Und natürlich warten wir auch auf Erfahrungsberichte über die fertigen PHF!!!!
LN hat ein wundervolles Erfrischungsspray, das so etwas von himmlisch duftet. Es legt sich wie ein zarter Hauch auf die Haut und kann auch als eine Art Gesichtswasser benutzt werden. Leider gab es keine INCI, aber es duftet einfach nur . Die Deko-Linie ist z. Z. im alltagstauglichen Test bei einer Visagistin und es kristallisiert sich heraus, dass blush, foundation und e/s ausgesprochen gut haften.
TAUTROPFEN hat ein Feuchtigkeitsgel mit Hyaluron-Säure.
CMD hat vier verschiedene Massagebars. Leider gab es keine Dusche ab Stand, sonst hätte ich sie sofort auf der Haut probiert - sind witzige Produkte.
UND DANN HABE ICH ETWAS TOLLES entdeckt: die Produkte von AVALON. Dort gibt es ein Rosenöl, das mittels eines speziellen Auszugsverfahren auch das Rosenwachs beinhaltet und es ist einfach nur . Hab ich mir sofort gekauft und werde -wenn es denn interessiert- weiter berichten. Überhaupt hat mich der Avalon-Stand sehr angesprochen: ein kompetenter Gesprächspartner und tolle Produkte. Der Toddy's Lippenpflegestift ist auch wunderbar und hat die Feuertaufe bei einigen Minusgraden schon überstanden .
Bei SANOLL habe ich den sagenumworbenen Reismalzfestiger gekauft und der ist ebenfalls erste Sahne: auf trockenem Haar gibt er bei Naturwellen ein etwas "hartes" finish (vielleicht habe ich auch nur zu viel genommen), auf feuchtem Haar definiert er die Locken wirklich ganz klasse ohne zu verkleben und ohne hart zu werden. Natürlich habe ich mein heißgeliebtes Joghurt-Molke-Shampoo mitgenommen (und nicht nur ich ).
Von den MG-BLs hat mir am besten die Sheabutter auf der Haut gefallen, vom Duft her sind die anderen sehr ansprechend.
HAUSCHKA hat eine aufsprühbare Sonnenschutzcreme und eine Augencreme; der Duft der Sonnencreme ist jetzt nicht so meine Sache, zumal er sehr lange auf der Haut blieb, aber das "Testareal" fühlte sich sehr zart an und sah sehr geschmeidig aus. Die Augencreme führte bei mir zu einem leichten Tränen, allerdings waren meine Augen auch sehr strapaziert durch das Klima in den Hallen. Ist nicht so mein Ding.
Beim "Vorbeigehen" nahm ich mir noch den Prospekt einer französischen Firma mit, die etherische Öle den Farben und somit den Gemütszuständen zuordnet; so interessant, dass ich mehr Infos einholen werde.
Und jetzt höre ich mal auf, damit ihr nicht übersättigt werdet .
Liebe Grüße
Uschi
NEIN: eines muss ich noch draufsetzen!!!! Das betrifft diejenigen unter euch, die sich überlegen, eine Ausbildung im Bereich Naturkosmetik zu machen. Es gibt eine Schule in der Nähe von Gießen, die Naturkosmetikerinnen ausbildet bzw. Fortbildungen für "herkömmliche Kosmetikerinnen anbietet (bitte jetzt nicht angegriffen fühlen!!). Schaut euch mal die
website an. Nur mal so als Tipp.
[ Geändert von Uschi am 28.02.2005 01:42 ]