Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Gemeiner fieser Friseurbesuch

Hallo liebe BJs...
    es ist zum Weinen. Ich war heute mit einer Freundin beim Friseur. Und ich wollte meine phf-seeeeeeehr-dunkelbraunen Längen mit Strähnchen zu etwas mehr Helligkeit verhelfen. Nun ja. Die Friseurin runzelte die Strin "Pflanzenhaarfarben...hmmm, das wird sicher grün". Dann Blondierung rauf (5%) und auf meine Naturansätze weniger. Gewartet (Probesträhne) und es wurde....blau. "Das könnten wir mit einem Rotton überdecken" Gesagt, alle Haare in Folie gepackt, gewartet, Ergebnis blaue Haare. Bis auf die Ansätze, die waren blond. Dann geschnitten (ich zeigte ca. 5 cm, geschnitten wurden ca. 10), dann roten Ton drauf und nun....die Strähnchen sieht man wenig, dafür hab ich rote Ansätze. An sich sieht das gar nicht so schlecht aus, weil ja auch Rot in den Längen ist, wir einigten uns dann, dass ich in ein bis zwei Tagen wiederkommen kann, dann kann sie mir dunkle Strähnchen an den Ansatz setzen, für den Übergang, sie selber fand es aber richtig gut (sagte sie, gut, meine Freundin auch). Bis dahin ein schwieriger, aber noch verkraftbarer Nachmittag...dann Kasse. 81 Euro!!!! Wofür???????????? Bin schwer enttäuscht, denn für 81 Euro erwarte ich ein Topergebnis und das ist es nunmal nicht. Es ist ok. Es ist nicht daneben, aber es ist nicht das, was ich "bestellt" habe.

Entschuldigt bitte, aber ich musste das mal loswerden. Ich hatte wegen des Friseurbesuchs extra seit Wochen nicht gephft und einen heftigen Ansatz in Kauf genommen....grummel.
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Experte Avatar von Lila-Rose

AW: Gemeiner fieser Friseurbesuch

Och, das tut mir leid für Dich!!!
    Ich habe auch schon negative Erlebnisse beim Friseur gemacht!
    Aber das du so viel bezahlen musst, ist ja wirklich nicht in Ordnung
    Tröste dich, sie wachsen wieder, bei mir hat es bisher auch immer geklappt

Fortgeschritten

oje lass dich ja pfh sind ganz schwer rauszubekommen, ich geb dir trotzdem den tipp: lass es mit den Strähnchen, ich wollte auch mit Strähnchen heller werden bzw etwas kontrast in die langweilige farbe bringen, war jahrelang dunkelbraun bis schwarz, mit dem ergebnis, dass meine haare völlig im eimer sind und ich 20 cm abschneiden musste und nun doch wieder dunkelbraun bin steht mir einfach am besten. strähnchen waren einfach nervig, ständig die blöden ansätze und dann "wanderten" die strähnche noch irgendwie, sodass ich teilweise eine fleckige haarfarbe hatte und eigentlich nie wirklich heller wurde es war immer ein komischer fleckiger rostton und das sah immer sehr ausgelutscht und ungepflegt aus. Dazu kam, dass es am ansatz immer heller als an den längen war.... Phf einfach nicht mehr, dann werden sie von alleine heller, nur geduld, es sei denn du möchtest einen kurzhaarschnitt, dann kannst du wohl auch wasserstoffblond/gesträhnt werden. Hätte ich das damals alles gewusst hätte ich noch nicht mal von den blöden strähnchen geträumt

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Also 81 Euro hätt ich in gar keinem Fall bezahlt für...sowas O.o
    Bin aber sowieso kein Fan von teuer-friseuren...Mir reichen die Thais anner Ecke, da zahl ich 25 CHF (ca. 16 Euro) und das Ergebnis ist top.
    Legi intellexi condemnavi.

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Hallo!!

Lass Dich
    Leider kann ich Dir bez. der Farbe nicht viel helfen, erinnere mich nur wage, dass wenn man einmal mit PHF gefärbt hat nicht mehr mit einer Chemie-Farbe drüber darf. Bitte bessert mich aus, wenn ich da falsch liege!

Wegen der Länge, da kann ich dich gut verstehen, ist mir auch schon 2x passiert. Die haben die Ohren wohl angelegt, wenn es darum geht was die Kunden wollen. Ich war danach immer total fertig.
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

Forengöttin Avatar von chaotica

oh je, das tut mir leid, aber phf gefärbte haare heller zu machen chemisch ist nunmal ein risiko, und deine friseurin hat dich ja vorgewarnt.
    da ist auch klar, daß es dann teurer werden kann. sie hätte nach der probesträhne einfach davon absehn sollen.
    81E finde ich ehrlich gesagt für mehrere strähn/-bzw farbdurchgänge inclusive schneiden nicht sehr teuer , aber wenn man nicht das resultat hat, was man wollte natürlich ärgerlich
    Geändert von chaotica (08.07.2008 um 22:29 Uhr)

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Wie ist das eigentlich umgekehrt? Chemiefarbe und PHF drüber? Meine Spitzen sind noch gefärbt, so ein blödes orange-gold Zeug eben (das war mal Antigua...)
    Legi intellexi condemnavi.

An sich muss ich sagen, dass der Schnitt wirklich gut ist. Da hat die Friseurin (ne andere übrigens) echt gute Arbeit geleistet, aber vorher waren sie deutlich länger, naja.
    Die Farbe kann man sich glaub ich schlecht vorstellen. Ihr müsst euch einen rotbraunen Ton in den Ansätzen vorstellen, dann die Längen gesträhnt dunkles rotbraun und das "alte" dunkelbraun. Sieht wirklich nicht ungepflegt aus, wird sich sicher auch noch etwas rauswaschen. Aber ich hab mir überlegt, zurück zu meiner Ausgangshaarfarbe (ein dunkelblond mit Rotstich, also ein Mahagoniton) zu gehen.
    Meint ihr, dass kann man mit PHF schaffen? An sich sicher. Ich würd einfach das Sante Terra mit nem winzigen Rotanteil mischen und dann (auch um die Struktur zu kräftigen, denn die ist ziemlich angegriffen) Aber ich geh nicht mehr über Strähnchen, davon bin ich geheilt.

@ chaotica:
    Klar, es war viel Arbeit. Ich ärger mich einfach über den Verlauf des Tages...

Forengöttin Avatar von chaotica

glaub ich

Forengöttin Avatar von Rubina

An deiner Stelle hätte ich trotzdem ordentlich Rabatz an der Kasse gemacht und danach hätte die Friseurin sich nicht getraut, mir 81 Euro abzuknöpfen... aber so ist das halt hier... die Kunden sind schön brav und schlucken ihren Ärger herunter.... Servicewüste eben.

In USA hätte die Friseurin froh sein können, wenn du ihr nicht einen Prozess an den Hals geschickt hättest und hätte dir wahrscheinlich solange KOSTENLOS die Haare gemacht, bis das Dilemma behoben wurde.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Ja, wahrscheinlich wäre das in den Staaten so. Ach menno...Meint ihr denn nun, ich kann mit Terra und Rot einen Mahagoniton hinbekommen? Will nicht schon wieder Geld ausgeben für viel viel PHF und Terra und Flammenrot hab ich noch hier.

BJ-Einsteiger

seit ich lange haare habe, gehe ich eigentlich nicht mehr zum frisör, da die mir immer viel zu viel abschneiden... *aufreg*
    ich schneide meine spitzen selber, was eigentlich ganz gut klappt, einen anderen haarschnitt will ich sowieso nicht, da meine haare noch länger werden sollen :)

sweetprincipessa
    Besucher

Huhu!

Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Ich hab nämlich ein ähnliches Friseur-Horrorerlebnis hinter mir. Und zwar wollte ich blonde Strähnchen haben. Diese wurden aber quietschgrün, aber anstatt dann aufzuhören, pinselte mir die Friseurin (im übrigen Meisterin) weitere Strähnchen ein. Ich konnte ja nichts sehen, waren die Strähnchen ja in Folie eingewickelt. Irgendwann wurd dann alles rausgewaschen und die Farbe sprang mich regelrecht an.. Ein riesen Schock. Die Friseurin meinte dann auch nch, ich sei Schuld, da ich ihr vorenthalten habe, dass ich mit PHF färbe. Aber sie hat gar nicht gefragt... Da die Farbe auf dem gesamten Kopf so grausig waren wurden dann meine Haare von über-schulterlang auf ca. 4 cm abgeschnitten und eine braune Tönung drüber gemacht. Naja, der ganze Spaß kostete mich dann auch noch 70 Euro.. Seitdem will ich ie wieder blond haben und lass auch nur noch einen Friseur an meine Haare...

nachtbiene
    Besucher

sweetprincipessa, das hättest der Friseurin wirklich sagen müssen und ich denke gerade durch das Forum weisst du auch, warum!
    Das sieht man nicht sofort, dass es PHF ist, rötlich Töne oder Braun, Schwarz können genauso gut auch chemisch gefärbt sein und da klappt eine Blondierung nunmal recht gut.
    __________________________________________________ __________
    zum Thema: Es ist ärgerlich des Geldes wegen, aber ein wenig fehlt mir auch das Verständnis dafür, jedem hier ist bewusst, dass Blondierung auf PHF nicht (immer) gut geht. Ich versteh einfach nicht, warum man PHF nimmt, wenn man danach blonde Strähnen will Das schließt sich einfach aus.

[und ich bin nun wirklich kein Freund der Friseure, ich geh selber nicht mehr hin...]
    Geändert von nachtbiene (10.07.2008 um 20:27 Uhr)

sweetprincipessa
    Besucher

Nachtbiene, da war ich noch nicht bei den BJ's. Aber trotzdem hat sie weitergefärbt, das is ja das, was mich so geärgert hat.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Nachtbiene, da war ich noch nicht bei den BJ's. Aber trotzdem hat sie weitergefärbt, das is ja das, was mich so geärgert hat.

Achso, dann sorry

Ja sie ist sicher davon ausgegangen, dass die Farbe doch noch blond wird, der Prozess nimmt ja Zwischenstufen an :leiderja: doch die PHF war wohl zu hartnäckig

Natürlich ist es auch nicht freundlich, dann den Kunden so direkt zurechtzuweisen (Deine Schuld....)

sweetprincipessa
    Besucher

Naja, dafür weiß ich meine Haare nun wenigstens wert zu schätzen! Außerdem lasse ich sowieso keine Chemie mehr an meine Haare ;) BJ sei dank ;)

Yutis
    Besucher

Klingt wirklich nach einem Horrorerlebnis, sweetprincipessa.

Ich hab mir vor einem Monat blonde Strähnchen reinsetzen lassen, um dann zu bemerken, dass mir das überhaupt nicht steht (da hat mir die Beratung vorher auch nichts gebracht).
    Ich sah damit aus, als sei ich schwer krank. So extrem blass.

Jedenfalls bin ich 2 Tage später zu einem anderen Friseur, um mir, verzweifelt wie ich war, die Haare noch mal dunkler tönen zu lassen.

Meine Haare haben es zumindest überlebt, die Strähnen sind einige Nuancen dunkler und ich seh nicht mehr aus wie ein komplettes Streifenhörnchen.

Ich lass die jetzt auch wieder rauswachsen (mehr als ein cm Ansatz ist schon da ) und hoffe eben, dass ich nicht wieder so kurzfristig auf solche dummen Ideen komme.

Zumindest hat mir eine Freundin Mut gemacht, da sie gesagt hat, dass sie aus eigener Erfahrung weiß, dass rauswachsende Strähnen auch richtig gut aussehen können.
    Geändert von Yutis (29.07.2008 um 11:00 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Ich wundere mich nur immer über die ganzen Threads über die bösen Friseure... Warum bezahlt ihr die für ihre Schlechtleistung?? Warum macht niemand einen Aufstand in dem Laden?? Statt dessen wird brav bezahlt.
    Ich würde denen keinen Cent geben. Wenn ich sage 5 cm und die schneiden 10 cm dann habt ihr was bekommen, was ihr nicht beauftragt habt.

Yutis
    Besucher

Bei mir war das so, dass an den Haaren von der Technik her nichts falsches gemacht worden war.
    Die Dame hatte ihre Arbeit ordentlich gemacht.
    Sie passten nur einfach nicht zu mir.

Und als mir die Haare durch die Dauerwelle kaputt gingen, passierte dies erst nach einem längerem Zeitraum.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Arme Sweetprincipessa was hast Du für einen unnötigen Schock bekommen, jetzt traust Du Dich womöglich sehr lange nicht mehr in eine Friseurbude...

Ich trau keinem Friseur, vor allem Frauen nicht (Neidfaktor, oh yeah). Wenn die Spitzen ab müssen und sonst keiner da ist dem ich trauen kann, dann nehme ich mein Handy mit, mache in Frisiersalon demonstrativ ein "Vorher"-Foto, sage dann laut und klar und vor allen Angestellten: "Ich möchte nur Z-W-E-I Zentimeter kürzen, ganz gerade, bitte, und zwar genau SO VIEL und kein Milimeter mehr!" - dann nehme ich eine Schere und vor ihren Augen schneide als Musterbeispiel 2 cm an einer Strähne.

So viele unter ihnen spielen auf doof oder taub, sie sollen sich nicht wundern, wenn Kunden sie genauso behandeln

Somit können die dann nicht behaupten, ich hätte mich geirrt, oder mich falsch ausgedrückt, etc pp. Das Handyfoto gilt auch als Beweismittel, wie das Haar aussah, bevor die Friseure Hand anlegten.

(Wird das Ergebnis dann gut, bedanke ich mich, lasse ein dezentes Trinkgeld, und sage, ich werde sie weiterempfehlen. Lieber fies zuvor und nett danach, als umgekehrt!)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Das ist eine gute Idee mit dem "Vorher"-Foto *daumenhoch*