Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend

AW: War beim Friseur :-(

ich bin neugierig wie du jetzt aussiehst, ein foto kannst du nicht reinsetzen oder?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Und wiedermal: „Wunden lecken“ nach Friseurbesuch ...

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich mal ausweinen, bin todtraurig. Ich war heute bei einem neuen Friseur und sage der Friseuse noch: "Bitte nicht stufen, wenn überhaupt nur unten ganz leicht und bitte schneiden Sie nicht zuviel ab, die Locken ziehen sich im trockenen Zustand so hoch."

Was macht sie? Stuft die Haare durch, sie sind überhaupt nicht mehr gleichlang, der Pony ist auf Wangenknochenhöhe (!), ich könnte SCHREIEN, HEULEN, ich weiß nicht mehr weiter. Nächste Woche will ich auf eine Hochzeit und fühle mich wie ausgekotzt... Sie waren so schön und jetzt?

Sorry, aber das musste mal raus. Und mich sieht so schnell kein Friseur mehr, wahrscheinlich NIE MEHR!!!

So, jetzt setze ich mich aufs Sofa und überlege mir, wie lange es dauert, bis die Haare wieder auf Schulterlänge sind - so ungefähr bis nächstes Jahr um diese Zeit...
    Alles Liebe Sommi

Creativa Avatar von Sshaythiel

AW: War beim Friseur :-( Furchtbar...

ohhhhh weh, du arme
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ui
    Wie wäre es wenn du dich beschwerst? Und wegen der Hochzeit geht da eventuell mit Spangerl so hochstecken, dass es gut aussieht?

Klar hab ich was gesagt. Sie meinte nur: "Naja, hätte ich doch erst mal weniger schneiden sollen, sie fallen aber doch schön." JA TOLL! Ich hab dann garnicht mehr fönen lassen, wollte nur noch weg... Der Chefin hab ich es auch gesagt, dass ich es viel zu kurz finde. Sie ist garnicht drauf eingegangen.
    Alles Liebe Sommi

Naja, hätte ja vielleicht nichts dafür gezahlt, nicht wenn das viel kürzer gemacht wurde als du es haben wolltest
    Seifen TB

Ja, ich dachte ja, dass sie zumindest weniger berechnen, aber nix... War so ein schweineteures George-Michael-Studio. Echte Spezialisten!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Kashi

ich weiß schon, warum ich lieber selber schneide.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

da hätt ich mich dann aber geweigert so viel zu zahlen.
    Seifen TB

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Klar hab ich was gesagt. Sie meinte nur: "Naja, hätte ich doch erst mal weniger schneiden sollen, sie fallen aber doch schön." JA TOLL! Ich hab dann garnicht mehr fönen lassen, wollte nur noch weg... Der Chefin hab ich es auch gesagt, dass ich es viel zu kurz finde. Sie ist garnicht drauf eingegangen.
    Ich finde das ist einfach eine Frechheit. Wenn ein Frisör schon blöd schneidet, soll er wenigstens zugeben das er einen Fehler gemacht hat, schaun obs irgendwie besser geht, sich entschulidgen und mindestens einen Teil des gelds zurückgeben....
    Du arme. Stell doch mal ein Bild rein, dann können wir dir vllt. Stylingvorschläge oder so was geben....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Naja, es war nicht die Welt, ich hab dann für "Cut-and-go" gezahlt - 26 Euro. Trotzdem waren das für mich 26 Euro zuviel.
    Alles Liebe Sommi

Ein Bild? Nein, es ist einfach zu schrecklich. Obwohl mein Mann sagt, es gefällt ihm. Gott sei Dank, sonst würde ich mich wahrscheinlich für die nächsten 6 Monate in der Wohnung verstecken... So ein bißchen Zuspruch tut gut.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von nyna

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    finde es immer wieder echt schlimm dass sowas passiert
    mir gings auch schon so und der chef hatte es null einsehen wollen. ich verstehe das nicht.
    einen guten friseur zu finden ist ne schwierige angelegenheit.
    musste meine langen haare vor ein paar wochen abschneiden weil so viele hirnverbrannte Friseure im letzten jahr meine haare zerstört haben
    fühl dich gedrückt in ein paar monaten siehts bestimmt schon viel besser aus.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

War das ein kliener Frisuer oder ne Friserkette? Wenn zweiteres, dann würde ich dort der Zentrale schreiben und mich beschweren.

Die haben drei Läden hier in der Stadt, der Vater hat einen, die Tochter hat zwei. Er hat immer ganz gut geschnitten. Heute war ich bei einer Angestellten/Stylistin der Tochter. Sie ist also Ansprechpartnerin und stand ja daneben...
    Alles Liebe Sommi

Ich würde mich da echt nochmal beschweren. Vielleicht sogar schriftlich. Hab da zwei interessante Sachen gefunden. Hier und hier

Ich würde mich da echt nochmal beschweren. Vielleicht sogar schriftlich. Hab da zwei interessante Sachen gefunden.
    Ich auch. Ich finde es nicht so schlimm das sie dich verschnitten hat, das ist unangenehm für dich und niemand rennt gerne mit einem Haarschnitt der er nicht mag herum, aber schlimmer finde ich das sie dir 1. nicht zuhört und 2. kein Geld zurückgibt.
    -Victor Hugo

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

ja also mir gings auch schon so aber mit farbe..d ie hat die mir total schekisch gemacht .... da bini ch gleich amnächsten tag nachdem ich den schock verdaut hatte und mir alle gesagt haben das ich aus seh als wärs getigert, nochma hin das sie das nochma machen soll die tante... die chefin hat dann auch gemeint, ich hätte das gleich beanstanden müssen... aber das hab ich erst gesehen nachdem ichsie selbst gekämmt hatte.. da die mir das schön verdeckt hatte.... nach dem ich ihr dass gezeigt hatte hat sie das dann ganz kleinlaut nochmal machen lassen

ok, ich stell mal ein Bild rein...
    Geändert von Sommernachtstraum (01.09.2008 um 09:44 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von lena0108

Also ich find das ist eine Frechheit. Hatte auch mal so eine ähnlich Erfahrung. Wollte nur Spitzen schneiden lassen. Die Tussi hat mir glaub ich 10cm weggeschnitten, weil sie meinte dass mir diese Länge viel besser passt und es einfach nicht mehr so fad aussieht. Die schneiden dort wie es denen gefällt und nicht wie man es will, es wird einfach nicht auf den Wunsch des Kunden eingegangen.

Also du bist -LEIDER- kein Einzelfall. Habe auch damals gedacht ich müsste weinen, schreien und toben gleichzeitig, aber sie wachsen wieder nach!

LG,
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

am besten ist wirklich wenn man jemanden kennt der sie einem schneiden kann.. ich kenn auch ne marokkanerin die macht nebenbei haare die will zwar auch 70€ für alles mit farbe drumm und dran, aber das ist echt traumhaft wie die das macht..... ich glaube ich find deine frisur aber gar nicht so schlecht... müste man halt mal von vorne sehen, deine locken sind total schön

Bahia, ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus, aber mir würde es viel besser gefallen wenn die Haare alle kinnlang wären. Diese komische Stufe, also das die Haare auf der Seite, ca. Mundlänge haben und dann im Nacken plötzlich länger sind, ohne Übergang, find ich schaut ziemlich merkwürdig aus, und ich frag mich was sich die Frisörin dabei gedacht hat. Aber ich finde, dadurch das du so schöne Löckchen hast, kann man darüber hinweg sehen, und du kannst dich ruhig auf die Straße traun!
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo bahia:

jau, was nützt es zu weinen, es ist nun mal passiert... (das ist der grund, warum ich meine mittlerweile selber schneide) aber auf der länge könnte ich das auch nicht selbst, weil man hinten nicht so gut dran kommt.

aaaaaaaaaaaaaaaaaber: dein mann hat recht: mir gefällt der schnitt auch super. es steht dir gut, deine glänzelocken kommen ganz toll zur geltung, die haare sehen prima gepflegt und gesund aus. und das beste: es wächst doch wieder.

ein tipp von mir: du wirst ja noch mal zum friseur müssen. wasch deine haare vorher, so dass man die locken sieht und bestehe dann auf einen trockenschnitt, bei dem die einzelnen locken einzeln angehoben werden und nur die spitzen schneiden. die geschnittenen oben auf dem kopf festklipsen und dann die nächste....

und suche auf jeden fall eine friseurin, die selber lange, wirklich ganz lange haare hat, und sag´ ihr du wärst am züchten, die können das am besten nachvollziehen.

wenn sie nicht wollen - auf zum nächsten laden. irgendwer WIRD sich finden der tut was du willst. mach ruhig die zicke. ich habe so auch eine gefunden, die die haare schön macht, jetzt mach ich´s selbst, ist jetzt lang genug.

ich weiss, nicht wirklich ein trost - aber ich finde deine haare wirklich genial so.

es knuddelt dich die nella

Neugierige Avatar von carolina

oh ja.. kenne ich das KOMPLETTE problem!

desshalb schneide ich meine haare seit ca 3 jahren SELBST!
    hab auch so locken wie du (laut deinem bild ja natur) und mache das immer so:

nass (mit kur davor.. dann sind sie glätter und hängen mehr ), dann kämmen damit auch alles halbwegs gerade liegt, dann die längsten locken abschnippeln mit einer gaaaanz normalen scharfen schere

dadurch da ich dann auch noch die kaputtesten enden abschnippel (also falls da spliss ist : AB!) sidn die schon von selbst nur gaaaanz leicht durchgestuft!
    dh bei meinen locken bis kurz oberhalb der schulter sind die stufen abstände max. 2cm!

ich finde: lockenköpfe können ihre haare auch selbst schneiden.. frisösen bekommen das eh nie hin.. nie wie man das selbst will.. weil die das glaub ich garnicht in ihrer ausbildung lernen.. also wie man mit naturlocken wirklich am besten umgeht..

Trinity
    Besucher

Ich finde es auch nicht so arg schlimm, aber das tröstet wohl auch nur wenig.
    Tjaja, ich lass keinen Friseur mehr ans Haar. Zu oft hab ich heulend daheim gehockt und war total sauer. Mein Mann darf die Spitzen schneiden und das macht er sehr gut.

Inventar Avatar von farbsatt

So ein bißchen Zuspruch tut gut.
    ... dann bist du doch bei uns richtig Süsse...

ok, ich stell mal ein Bild rein...
    Also ich find das Bild schon toll... weil.... achtung:

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    aaaaaaaaaaaaaaaaaber: dein mann hat recht: mir gefällt der schnitt auch super. es steht dir gut, deine glänzelocken kommen ganz toll zur geltung, die haare sehen prima gepflegt und gesund aus. und das beste: es wächst doch wieder.
    genau das wollte ich auch sagen bzw. schreiben. der glanz, die spannkraft der locken... einfach toll. diese eine stufe da kapier ich auch nicht... da würd ich mir vllt. sogar überlegen, ob ich das etwas anschrägen lassen würde... und ja ich würde dafür zum gleichen friseur gehen. ich würde hingehen und sagen, dass ich es eine sauerei fände, den vollen preis zu verlangen, wenn man die neu-kundin unzufrieden gemacht hätte, wobei es gar nicht ums geld geht aber sie sollen diese stufe wieder ausbügeln. und zwar kostenlos. das ist das minimum.

aber so schlimm find ichs nicht, nur, falls es dich zuuuu arg stört.

Paradiddle
    Besucher

Hey, ich war auch vor ein paar Tagen beim Friseur und bin auch echt unzufrieden...aber ich fresse es lieber in mich hinnein
    Ich finde deine Frisur auch gut, du hast einfach wunderschöne Haare! Ich weiß, das bringt dir auch nicht viel, aber - du siehst trotzdem toll aus! Auf der Hochzeit einfach ein paar Strähnchen hochstecken, hochzwirbeln
    Kopf hoch, du bist nicht alleine

Inventar Avatar von Libella

Bahia, ehrlich gesagt, mir gefällt es wirklich gut! zumindest so, wie man es sehen kann.
    Ich würde erst mal das Wochenende versuchen, damit klarzukommen ( bleibt Dir ja leider auch nichts anderes übrig) und, wenn´s gar nicht geht, am Anfang nächster Woche beim selbem Friseur einen Nachschnitt - kostenlos - verlangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ablehnen( können) - noch dazu, weil Du offensichtlich schon öfter da warst.
    Aber noch mal: I c h mag´s !

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Diese komische Stufe, also das die Haare auf der Seite, ca. Mundlänge haben und dann im Nacken plötzlich länger sind, ohne Übergang, find ich schaut ziemlich merkwürdig aus, und ich frag mich was sich die Frisörin dabei gedacht hat.
    der vorletzte Friseur (eine Cut-and-Go-Kette) hat mir auch so was reinschnippelt. Abgesehen davon, dass es doof aussieht, ist es super unpraktisch, fallen dauernd ins Gesicht und passen nicht in den Pferdeschwanz mitrein. Ich lasse es jetzt rauswachsen, in so 3 Monaten kann ich sie hoffentlich wenigstens zusammenbinden.
    Nächste Woche hab ich wieder einen Friseurtermin, da werde ich gaaaaaaanz genau sagen, wie ich´s will, hoffe, es klappt
    @Bahia: Es kommt dir selbst wahrscheinlich kürzer vor, als es ist, vielleicht mußt du dich erst ein wenig dran gewöhnen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Danke Euch, Ihr seid echt lieb... Ich gehe da aber auf keinen Fall noch mal rein! Wenn sie noch mal nachschneidet wird´s womöglich noch schlimmer.

Ich lass einfach wachsen, wachsen, wachsen... Ich will sie wieder gleichlang... Warum bin ich blöde Kuh bloß zum Friseur gegangen?
    Alles Liebe Sommi

Mein Mann meinte gerade, das sei endlich (Was heißt endlich?!) mal ein Schnitt, der perfekt zu meiner länglichen Gesichtsform passe...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von sarah133

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, mir gefällt die Frisur!

Ich mag Stufen ja ganz gerne und habe auch selber welche, weil dadurch die Locken besser zur Geltung kommen und definierter aussehen.

Vielleicht ist Dir jetzt einfach der Unterschied zu vorher zu krass und Du kannst nach ein paar Tagen doch damit anfreunden.

Trotzdem finde ich es unmöglich, dass die Friseurin den Schnitt gemacht hat, ohne es vorher mit Dir abzusprechen, das geht wirklich gar nicht!

Inventar Avatar von Libella

Bahia, Dein Mann könnte recht haben! Eine Stufe, die seitlich vielleicht ein bisschen ins Gesicht fällt, verkürzt es bestimmt.
    Aber, letztendlich ist ja egal, was wir finden ( na ja, etwas Seelentrost ist ja auch nicht übel...) ; es geht darum, dass Deine Friseurin etwas gemacht hat, was sie nicht sollte!
    Als Kundin dem Laden künftig fernzubleiben ist auch ein Statement...

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

liebe bahia,
    du hast tolle Haare und wunderschöne locken, das konnte dir der friseur nicht kaputtmachen. vllt ist der anblick nur ungewohnt und gefällt dir erst später so richtig.. manchmal gefallen einem selber die besten frisuren nicht weil man sich unsicher fühlt.. achte auf positive reaktionen die stimmen dann auch.. hatte mal fast glatze und es gab leute die fanden ich sähe aus wie demi moore was ich einfach als kompliment genommen hab. kopf hoch..

Experte Avatar von Frau Troll

Also ich finde auch, ist ne richtig schöne Frisur geworden; die Locken kommen richtig gut zur Geltung und wenn Dein Mann Dir sogar noch ein Kompliment macht...

Yeah! Avatar von Bilby

Ich finde auch, dass Deine Locken auch mit dem neuen Schnitt ganz toll aussehen, verstehe aber, dass Du unglücklich bist – wenn man züchten will, trauert man schließlich um jeden Zentimeter, und das hier war ja wohl mehr als nur einer!
    An Deiner Stelle würde ich mich tatsächlich noch einmal schriftlich beschweren – und das Ganze zu Händen der Geschäftsführung schicken. Ob der Schnitt nun toll ist oder nicht, Du als Kundin wurdest dort nicht Deinen Wünschen gemäß behandelt. Deshalb: meckern!

Experte Avatar von Tanja753

Du hast Glück im Unglück: Die Frisörin hat dir zwar eine eigenartige Kante rein geschnitten, die sicher nicht Absicht war sondern einfach nur verschnitten ist, aber mit deinen Haaren kannst du so was tragen und trotzdem noch gut ausehen.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 00:43 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

In de Wann Avatar von Peonies

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich weiß schon, warum ich lieber selber schneide.

Übel

Ich wollte eigentlich nicht züchten, aber so kurz und vor allem stufig wollte ich nicht (mehr). Deswegen bin ich so unglücklich jetzt.

Aber Ihr seid so lieb und habt mir so tolle Komplimente gemacht, vielen Dank.

Meine Schwägerin geht nächste Woche zu derselben Tussi und läßt ihre Brautfrisur stecken, einen Tag vorher zum Schneiden. Ich werde ihr den Vorfall nochmal schildern. Das kommt sicher nochmal zur Sprache. Vielleicht kann sie nochmal sagen, wie unmöglich ich mich dort behandelt gefühlt habe... Aber das wird sicher auch nix nützen. Die sind so arrogant und überzeugt von sich - einfach total kundenunfreundlich.

Und sie wollte mir auch noch Produkte andrehen und hat mir "tolle" Ratschläge gegeben, von wegen: Nach JEDER Wäsche eine Spülung, Shampoo öffnet das Haar, Spülung schließt es. oder: Eine Spülung darf man nicht länger wirken lassen, da muss man Kuren nehmen, sonst wird das Haar viel zu beschwert, weil Spülungen viel konzentrierter sind von den Wirkstoffen her...

Ach, ich darf garnicht mehr darüber nachdenken, es war alles in allem einfach nur furchtbar!

So, und jetzt änder ich mein Avatar. Ich kann mir nicht ständig meine schönen Ex-Haare ansehen...
    Alles Liebe Sommi