Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    lorchen
    Besucher

AW: Darf ich mich mal auskotzen? Ich war beim Friseur...

Ich danke erstmal für euren Trost. Ich hab mir die Haare gestern nicht gewaschen, hab immer nur vorsichtig an der Kopfhaut geschubbert . Heute ist es auch etwas besser.
    Ich bin da sehr empfindlich (geworden). Früher war das nie ein Problem, aber seit ein paar Jahren zickt se voll rum, die Kopfhaut

Wenn die Spülung nicht reichen / wirken sollte, misch noch Honig dazu.
    Das ist ja mal ein prima Tipp, dankeschön Ich hab nämlich auch schon überlegt, wie ich das Sili wieder rausbekomme, weil ich doch nur so harmloses Zeugs zuhause habe
    An die Silis habe ich übrigens beim Friseur gar nicht gedacht - ich hab immer mehr Bammel vor Tensiden. Das die so ne Wirkung auf meine Haare haben, hab ich auch nicht gewußt (weil ich eben schon seit eeeewigen Zeiten kein normales Shampoo verwende). Ich bin einfach baff erstaunt, wenn ich meine Haare zusammenfasse und gerade mal eine Dicke von nem Kinderdäumchen rauskommt Das kenne ich sonst so gar nicht. Wo ist meine Wolle hin??

Die Kritiker haben natürlich Recht, man muss sich sowas vorher überlegen. Aber ich bin ein absoluter Spontantyp und auch kein Kleingedrucktes-Leser *ascheaufmeinhaupt*. Auf der Homepage habe ich es dann auch gesehen, das mit dem Extra-Preis. Ist ja per se auch in Ordnung, für ne Dienstleistung Geld zu nehmen, aber das kam beim Gespräch irgendwie anders bei mir an.
    Egal, wie gesagt, geschnitten hat sie gut und sehr fix. Und das ist ja doch schon sehr viel wert

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ein absoluter Spontantyp und auch kein Kleingedrucktes-Leser *ascheaufmeinhaupt*.
    Das kann ich so gut nachvollziehen :leiderja: Aber schön, dass Deine Kopfhaut sich allmählich erholt.
    Und wenn Du mal wieder so eine Anwandlung hast, sagst Du einfach vorher, dass Du die First Junkie bist und der geballte Zorn einer der größten Beautygemeinden Deutschlands über die Friseurin kommt, wenn sies verbockt
    Grüße aus der Beautywüste!

Fortgeschritten

War auch beim Friseur - wegen der Ansätze und weil ich das alleine nicht so hinkriege. (meine Friseurbesuche habe ich ja schon sehr reduziert - fast nur noch wegen der Ansätze).

Dann meinte ich "Bitte nur Spitzen schneiden, nur so wenig wir irgend nötig!"
    WARUM schneiden Friseure immer ein bißchen mehr weg, als man ihnen sagt??????????????????????? Haben die das im Blut????

Gerade dieser Pony, der grad rauswächst... ich züchte und züchte ihn, damit er lang fällt und sich nicht soo extrem lockt und mit einem Schnitt ist die Mühe der letzten Monate dahin...

(P. S.: Kennt jdm. einen Friseur in Hannover/Umgebung, der lange Haare liebt und wirklich nur die Spitzen schneidet??)

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Hallo liebe BJs,
    hab eine Frage, und ich glaube, sie passt hierher..
    Ich bin schon öfter mal fast mit Tränen aus dem Friseurladen rausgegangen, nicht, weil die zu viel geschnitten haben oder der Schnitt nicht gut war, sondern wegen richtigen Kopfschmerzen beim Haare kämmen (und die sind bei mir bis zum BH-Verschluß) und juckender Kopfhaut..
    Vor 5 Monaten habe ich auf NK bzw. silikonfrei umgestellt, und nicht mehr beim Friseur gewesen.. Jetzt überlege ich mir wieder Strähnchen machen zu lassen, mein Straßenköterblond ist mir irgendwie langweilig geworden.. Aber das Problem ist: kann ich nach dem Färben anbieten, mein Shampoo zu nehmen? Ich würde da gerne Reelle blond nehmen, den vertrage ich gut... Wie erkläre ich das?
    Und mit der Spülung.. habe ich Horror davor..
    Silikonen pur meistens.. Kann ich zu Hause eine Kur sofort nach dem Friseurbesuch machen? z.b. Rosenmilchkur? Verträgt sich das mit Chemie?
    Und wenn ich zu Hause nochmal die Haare mit meinem Shampoo wasche, es ist dann nicht zu viel für die Haare? Lieber einen Tag warten?
    HHmmmm, bin total unschlüssig..
    Und noch eine Frage.. Hat schon einer beim Friseur gefragt, ob man die Haare selber kämmen darf? Und wie war die Reaktion?
    Hab keine Lust auf die entzündete Kopfhaut..
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also du solltest schon bei vereinbaren des Termin fragen, ob du deine eigenen Produkte mitbringen kannst (notfalls mit Allergie begründen) - bei guten Frisören ist das meistens möglich und was die Kopfschmerzen angeht: Sag der Frisörin, dass du empfindlich bist und frage, ob du einmal selbst durchbürsten kannst. Ich bürste auch meistens selber - das geht schneller und ich bin trotzdem sanfter. Oder du bürstest dir die Haare noch mal kurz, bevor du in den Salon gehst, dann ist es nicht so schlimm. Nimmt ihr ja auch Arbeit ab

Hallo Fusselgirl ,
    ich habe mich irgendwie nie richtig getraut, zu fragen, ob ich selber kämmen kann.. Feigling
    Jetzt, wo ich höre, dass es bei dir klappt, habe ich bestimmt mehr Mut zu sagen, was ich will und was nicht..
    Ich werde dann berichten, wie es war.. Und ob die Tante Verständnis hatte

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Plüschkaninchen Beitrag anzeigen
    sondern wegen richtigen Kopfschmerzen beim Haare kämmen (und die sind bei mir bis zum BH-Verschluß) und juckender Kopfhaut..

Und noch eine Frage.. Hat schon einer beim Friseur gefragt, ob man die Haare selber kämmen darf? Und wie war die Reaktion?
    Hab keine Lust auf die entzündete Kopfhaut..
    Du Arme! Mir haben vor Jahren mal 2 Leute gleichzeitig die Haare aufgedreht für eine Dauerwelle.. einer rechts, einer links.. ich dachte, mir reisst in der Mitte die Kopfhaut. Da hätte ich fast geschrieen

Frag einfach, wegen selber kämmen Ich war schon bei einem Friseur, der hat mich vorher immer gefragt, ob ich selber kämmen oder fönen will usw. Fand ich gut. Manche haben da echt kein Gefühl für.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rachel622 Beitrag anzeigen
    Ich werde hier immer wieder bestätigt . Ich weiß ja warum ich schon Jahre nicht mehr beim Friseur war.
    Ich mein da legt man ordentlich Geld hin und dann muss man erst nochmal ran .
    Das ist so typisch .
    Ich begreif nicht warum die nicht einfach zuhören , machen was man ihnen sagt .

Naja, hier im Forum stehen ja fast nur negative Erfahrungen und ich denke keiner wird hier posten, wie toll sein Frisörbesuch war.

Ich glaub immer noch dran, dass das die Minderheit ist... traue aber trotzdem keinem Frisör

Hallo Schlappohr,
    da kann ich so mitfühlen..
    Man hat manchmal das Gefühl, sie denken, man wäre eine Puppe oder so was.. Ich bin echt nicht so schmerzempfindlich, aber ich glaube, eine Geburt (und ich habe schon ein Kind) ist für mich nicht so schlimm wie mancher Friseurbesuch

Meine Laune...
    Fine

Ich glaube fast das wichtigste bei Frisören ist freundlich, aber bestimmt zu sein und klar zu machen, was man will. Auch beim Bürsten, Waschen sagen, das es zu grob ist, oder unangehm. Und was noch wichtiger ist: Gehen, wenn man merkt, dass die nur ihren Kopf durchsetzen wollen.
    Das kostet zwar manchmal Überwindung, aber es muss sein.
    Ich hab ja das Glück, dass eine Freundin bei mir schneidet und die macht auch nur, was ich möchte.

Ja, das denke ich auch. Ich versuche es einfach. Wirklich, es fällt einem manchmal schwer, eigene Meinung durchzusetzen.. Aber mein Kopf ist eben mein Kopf... Eine Freundin zu haben, die einem die Haare schneiden kann, ist wirklich super, das kann man nichts falsch machen, und sie ist sanft zu einem

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte heute auch mal wieder so ein Erlebnis:
    Wir hatten ausgemacht, dass sie 5cm abschneidet und was is rausgekommen? fast 10cm weg...
    Ich könnt mich schon wieder aufregen... *argh*
    Dafür konnte ich aber mit gewaschenen Haaren kommen und sie hat sie nur noch nass gemacht. War ja auch ne Bekannte, bzw. die "Stammfriseuse" von meinem Freund.
    Aber trotzdem ist zu viel weg... *heul*

bissig Avatar von Vampy

@ Claudia:
    Wie / womit wäschst du deine Haare sonst? Ich hab nämlich so dünne Fussel und träume immer noch von der Löwenmähne.

BJ-Einsteiger Avatar von Liene

Moin.
    Ich laufe momentan auch gerupft rum.. meine Haare brauchten dringend nen neuen Schnitt und in meinem "Stammsalon" braucht man halt nen Termin.. dacht ich halt ich geh im Univiertel fix zu einem ohne Termin... da war ich 14 Tage vorher schon um den Pony nachschneiden zu lassen... nun gut.. die Frisörin guckte mich vor dem Waschen erstmal gar nicht an *hmmm??*... dann saß ich mit gewaschenen Haaren vor ihr und erklärte ihr was ich möchte und sie wiederholte etwas ganz anderes..
    dazu kam noch, dass sie wirklich sehr gelangweilt rüberkam *augenroll*

naja ich sagte dann zu ihr, dass wir das wohl besser sein lassen sollten heute - ich habe das Gefühl wir haben keine Ebene zusammen und sie versteht mich nicht.. grooooooooooooßer Fehler.. sie meinte dass sie schon verstanden hätte was ich meine und legte los.
    Am Ende hatte sie a) alles viel zu stufig geschnitten... b) auf der einen Seite sehr viel stufiger als auf der anderen Seite - was dann zu folgendem Dialog führte
    "kann es sein, dass es hier ganz anders geschnitten ist als links? links ist alles sehr dünn und rechts ist viel mehr Haar noch dran und vom Schnitt her auch voluminös statt skinny?"
    "ja, das kommt aber auch durch deine Wirbel - die sind schon extrem und ein paar Naturlocken hast Du auch.. da ist das dann so"
    "naja, aber sowas sieht man doch eigentlich wenn man sich die Haare im trockenen Zustand anguckt..."
    "wenn man hier bei uns will dass man vorm Waschen angeguckt wird, dann muss man das dazusagen - extra.. sonst ist das Konzept hier halt so dass zuerst gewaschen wird"
    "hmm.. doofes System - was dabei rauskommt sieht man ja jetzt"

etcpp

d) hat sie mir den Pony vieeeeeel zu breit geschnitten und er läuft auch nicht mehr schön aus wenn ich nen Zopf mache, sondern ist Schulmädchen-mäßig ziemlich abrupt zuende.. *nerv*

mein Mann sagt immer schon "Prinz Eisenherzens Mudda" zu mir trutschig siehts aus.. ich muss mal überlegen ob ich mich jetzt ganz von meiner Länge trenne und es mal mit kurzhaar versuche... aber der Prozess muss wachsen!!
    "Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB

lorchen
    Besucher

Hi Vampy, ich nehme abwechselnd Luminaris, das normale Shampoo, und das GBP (oder GPB? ) von Aubrey. Allerdings - und das mögen viele nicht - hat man bei beiden Shampoos keine seidenglatten, glänzenden Ergebnisse. Die Haare sind richtig einzeln strukturiert (Himmel, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll), also nicht so wie in der Werbung, wo das ganze Haar fließt
    Dafür sind sie halt richtig kräftig, man fühlt richtig was in der Hand. Styling hält damit bei mir auch besser. Aber man muss dafür auf dieses Babyhaargefühl verzichten
    Und teuer sind se auch

Fortgeschritten

Gibt es denn weit und breit keine Friseure, die richtig typgerecht schneiden und sich das Haar vorher ansehen, wie es fällt, wie lockig es ist usw. und den Schnitt dem Haar anpassen und nicht umgekehrt????????????

Ulriki
    Besucher

Hi,

oh ja, das will ich auch, daß sich der Friseur anguckt, wie die Haare im trockenen Zustand fallen und wie die Wirbel dabei mitwirken. Habe mich entschieden, nachdem ich im September das letzte Mal Spitzenschneiden war, es bis Sommer noch hinauszuzögern. Weil ich echt nicht schon wieder so "Löcher" im Schnitt haben will. Durch meine Wirbel fallen meine Locken alle nach vorne über die Schulter, und am Hinterkopf hab ich dann nur ein paar Strähnen hängen. Wenn ich einen Zopf mache, hängen da 10 cm längere Fransen raus als der Rest. Das kann doch irgendwie kein "Spitzenschneiden" sein.
    Ich bin mit meinem Latein auch am Ende.
    Es gibt doch einige Friseure, die nur Hausbesuche machen. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Da kann man sich zu Hause die Haare waschen, in aller Ruhe alles besprechen. Das sind meist Leute, die keinen Bock auf Fließbandarbeit haben und auch zeitlich lieber unabhängig sind. Ich surfe mal nach sowas, zu Hause fühle ich mich sicherer, da kann ich Fotos zeigen und in aller Ruhe erklären, wieso und weshalb ich meine Haare so und nicht anders geschnitten haben will.

Ulriki

Meine Laune...
    In Love

Das ist auch ne gute Idee, Ulriki!
    Sowas gibt es aber heutzutage nicht mehr so oft, oder?
    Ich weiß nur noch von meiner Oma und Ur-Oma, dass da immer eine Friseuse kam, weil meine Ur-Oma nicht mehr so aus dem Haus konnte.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Es gibt doch einige Friseure, die nur Hausbesuche machen. Habt ihr das schon mal ausprobiert?
    Ich habe auch schon daran gedacht! Denn diese Leute sind darauf angewiesen das du zufrieden bist, das ist nicht wie in einem Salon wo ganz automatisch immer mal Leute "reingespült" werden. Ich vermute das die motivierter sind und persönlicher beraten, sie leben ja vom weiterempfohlen werden.
    2bmii - Die Haarzüchter

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Gibt es denn weit und breit keine Friseure, die richtig typgerecht schneiden und sich das Haar vorher ansehen, wie es fällt, wie lockig es ist usw. und den Schnitt dem Haar anpassen und nicht umgekehrt????????????

Hm... dieser Post hat mich zum nachdenken gebracht.

Ich denke der Grund, warum sowas nicht gemacht wird, sind die Billig-Frisöre!
    Jetzt mal im Ernst, so wie ich das hier mitbekommen habe gehen hier viele zu diesen Frisörsalons, die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind... "Schneiden kostet wie die Uhrzeit", "Alles 10 Euro", "Schneiden ohne Termin". Und was kann man bei solchen Angeboten schon erwarten? Eine Super Beratung? Netten Service? Vielleicht auch noch einen Kaffee?
    Also wenn ich an die alt angesessenen Salons bei uns im Ort denke, dass sind fachlich gute Frisöre, aber da zahlt man für das Spitzen schneiden gleich 20 Euro und das tut natürlich im Geldbeutel weh, ABER nachher ist immer alles so, wie man es wollte.
    Auch ist die Beratung kompetent und nett und die Frisörinnen nehmen sich Zeit für jeden einzelnen Kunden.
    Klar geht bei diesen Salons auch mal was schief, aber die sind dann auch oft kulanter als die "Discounter"!

Also - lieber ein paar Euro mehr investieren und bekommen, was man möchte als "Geiz ist geil"!

Ulriki
    Besucher

Hi,

ich geh oder bin zum Billigfriseur gegangen, weil die genauso blöd schneiden und unfreundlich sind wie die teureren. Bloß das ich mich dann nur über 13 Euro ärgern muß, grins.
    Und das doofe Gefühl vor dem Spiegel sitzend und mich selber peinlich berührt anstarrend hab ich eh bei jedem (da fällt mir dann immer auf, daß ich a.) zu blaß bin in dem Spotlight, b.) nicht so schick gekleidet bin wie die Friseusen, c.) mich erste Falten plagen, d.) ich mit nassen Haaren so dämlich aussehe, e.) ich mindestens 15 Jahre älter bin als das Publikum, f.) nur mich keiner fragt, ob ich Kaffee mag usw...)

Ich hab mal gegoogelt, und es gibt durchaus auch junge moderne Friseure, die Hazsbesuche machen (einfach mal die Stadt und dann mobiler Friseur eingeben). Wobei mir ne ältere erfahrene Dame lieber wäre.

Wie siehts denn aus mit der Nische der Naturfriseure?
    Hat einer ne Ahnung, ob Holger mal nen Deutschlandtrip vorhabt in nächster Zeit?

Uli

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Die 20 Öcken für's Fönen sind aber sehr großzügig berechnet worden.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Ich war gerade beim Friseur....
    ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
    Zu kurz geschnitten.... Stufen reingeknallt.... Und Silikonbomben!!!!! Habe erst zu Hause gesehen, da man mir freundlicherweise die Proben mitgegeben hat..
    " Die Haare sind ja soooo trocken, Naturkosmetik - was ist das denn??? "
    Menno... Hab totale Lust sofort die Haare zu waschen.. Aber ist es dann nicht zu viel für die Haare?... Bin so unglücklich....
    Mein Mann sagt, sieht doch gut aus...
    Fühlt sich aber anders an!!!!
    Hiiilfe......

Meine Laune...
    In Love

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann würd ich sie halt gleich waschen. Vor allem, weil du ja anscheinend milde NK nimmst, da macht das den Haaren bestimmt nicht so viel aus, wenn sie einmal gewaschen werden. Dann hast du zumindest ein bisschen weniger Silis auf der Kopfhaut.
    Lass dich knuddeln, mir gehts grad net anders (auch wenn ich von den silis verschont geblieben bin).

Forengöttin Avatar von Lady

Oh jeee, das tut mir so leid

Und genau DARUM habe ich heute minimalst selbst geschnitten

Danke, JanaMausi
    Ich glaube ich gehe gleich waschen
    Und was ist bei dir passiert? Hast du schon hier irgendwo geschrieben? Oder warst du auch gerade beim Friseur?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Oh jeee, das tut mir so leid

Und genau DARUM habe ich heute minimalst selbst geschnitten
    Danke Lady!
    Ich glaube, das ist die beste Idee mit dem Selberschneiden...
    So erspart man sich die ganze Tortur..

Meine Laune...
    In Love

Danke, JanaMausi
    Ich glaube ich gehe gleich waschen
    Und was ist bei dir passiert? Hast du schon hier irgendwo geschrieben? Oder warst du auch gerade beim Friseur?
    Ich habs in diesem Thread schon geschrieben (ein paar seiten vorher).
    Die Friseuse hat mir statt den vereinbarten 5cm einfach mal 8-9cm abgeschnitten. Sie waren vorher noch länger als auf meinem Avatar, jetzt gehen sie gerade mal bis zum Bh-Verschluss... *heul*
    Sieht zwar jetzt gesünder aus, aber als Haarzüchter ärgert mich sowas gewaltig...
    Hab dafür auch fast 20€ gezahlt. Aber weil das ne Bekannte von meinem Freund ist, konnt ich auch schlecht was sagen. Und außerdem war sie ja sonst ganz nett und hat mir noch Tipps gegeben, zB dass ich Strähnen mit ner Schaumtönung machen könnte und so...
    Naja, muss ich mich wohl damit abfinden etz...

schlappohr
    Besucher

Hab totale Lust sofort die Haare zu waschen.. Aber ist es dann nicht zu viel für die Haare?
    Meine Mum und ich haben die Angewohnheit die Haare direkt nach dem Friseur zu waschen, damit der ganze Mist sich rauswäscht.

Wir schneiden mittlerweile aber beide seit Jahren selber. Vom Friseur fühle ich mich immer total unwohl.

Ich habe die Haare jetzt mit meinem Dr. Hauschka Macadamia Shampoo gewaschen, die Haare fühlen sich aber total merkwürdig an..
    Wahrscheinlich würde es jetzt eine Ewigkeit dauern,wieder das gleiche Gefühl in den Haaren zu kriegen... Nach einem fast halben Jahr silikonfrei mag ich das Silikongefühl in den Haaren ja absolut nicht.. Ich mag, wenn die griffiger sind... oder wie die Friseusin sagt :"Ah, sind die trocken!!"
    Ich hoffe, meiner Kopfhaut geht es nachher besser.. Bei den Haaren bin ich mir da nicht so sicher... Muss Geduld tanken...

Ulriki
    Besucher

Hi!

ich war gestern dann doch ganz spontan beim Friseur. Ich habe mich nämlich an einen erinnert, der etwas abseits liegt und wo hauptsächlich die älteren Damen und Herren des Rentenalters der Umgebung hingehen. Da ist die Chance größer, nicht an so eine junge Tussi zu geraten, die unfreundlich ist und mich blöd behandelt. Denn der Chef ist ein alter Friseurmeister, der den Laden schon ewig hat.
    Mein Gedanke = Stammkundschaft jenseits der 60, da wird hoffentlich nur einfach und gut geschnitten ohne irgendwelche Vokuhila-Experimente.

Ich guckte dann durchs Fenster und freute mich schon, den Chef persönlich zu sehen, denn der ist irre freundlich und echt vom alten Fach.

Aber was passiert, ich gehe rein, und werde mit einem tötenden Blick von einer grad mal 20-jährigen Göre begrüßt. So richtig nach dem Motto, ich hab keinen Bock dir die Haare zu schneiden. Dabei war ich irre freundlich und fragte ganz höflich, ob was frei wäre zum Spitzen schneiden (es war 9 Uhr morgens, der Laden leer bis auf eine Kundin am Waschbecken und einen Kunden, der schon vom Chef verabschiedet wurde). Also klaro sofort was frei.
    Aber nein, Madam kleine fette Tussi (Sorry, aber die war *UPS* wohl geformt, trug natürlich Vokuhila mit drei verschiedenen Farben drin, zeigte Bauchspeck in irre engen Klamotten, hatte das übliche Lippenpiercing und war ja so *hipp*).
    Ich dagegen, völlig normale Haare, über 30 Jahre, ganz normal gekleidet, schon faltig, sprich langweilig und nicht das, worauf sie Spaß hat und wo sie ihre künstlerische Ader dran auslassen kann, grrrr...
    Sie fragte ganz pamig, ob "die" gewaschen werden sollen. Ich so, ja, aber nur nasss machen, ohne Shampoo. Oh Gott, der Blick!!! Sie zeigte auf irgendeinen Stuhl, wo ich mich hinsetzten sollte. Ich blickte in den Spiegel und die Tussi glotzte mich die ganze Zeit finster an, während sie der anderen Kundin die Haare wusch. Die hat mich echt fixiert, beinahe hätte ich sie gefragt, was ihr Problem sei. Ich dachte nur, hoffentlich schneidet DIE mir nicht die Haare, da kann ich gleich aufstehen und gehen.

Aber dann kam ER !!! Der Chef, Gott sei Dank. Irre freundlich, fragte, was ich möchte. Ich sagte ihm, ich wolle nur ganz wenig ab, die Spitzen nur, weil da Reste von Stufen drin sind. Er sagte, einen Zentimeter nur. Und dann meinte er, bei meinen Haaren kann man auch keine STufen schneiden, weil die so krisselig sind (wenn ich sie nicht kämme, locken sie sich, kämme ich sie, steht mir das Stroh vom Kopf ab). Na das war ja mal was ganz neues, die meisten wollen mit nämlich Stufen verpassen. Und er schnitt sie auch noch trocken!!! Machte das ruck zuck, total schnell und mit einer Leichtigkeit, war ich happy. Und er hat wirklich nur so wenig abgschnitten, das man keinen Unterschied merkt (bis auf das Zupfelige, das nun endlichweg ist). Und das ganze für nur 14 Euro!
    Und ich habe das Deckhaar auch noch ein bißcen kürzer, aber das wollte er gar nicht schneiden, sondern rauswachsen lassen. Sonst wollten mir die Tussis immer einreden, das müsse auch ab, und zwar richtig viel.
    Hach, wie toll, ich war beim Friseur und man sieht nichts (bescheuert, aber Haarzüchter verstehn mich).

Aber das immer nur so junge Tussis extrem unfreundlich zu mir sind und mich behandeln, als ob ich unter ihrer Würde bin, kapier ich nicht. Ich bin nicht aufgetakelt, ich bin sher freundlich, eher zu schüchtern, und komme auch nicht mir igendwelchen Extra-Wünschen reingeschneit.
    Muß irgendwie Neid sein, weil ich wohl so normal bin, haha.

Uli

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:01 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Ulriki: Das freut mich total für Dich!
    Alles Liebe Sommi

silberfee Avatar von lavee73

hmmm... da fällt mir ein, dass ich seit meiner nk umstellung noch gar nicht beim friseur war. ich will ja jetzt auch erst mal warten bis das butzi da ist, also noch 5 monate mindestens wachsen lassen. und dann mal sehen. entweder muss mir dann mein lieber mann wieder die spitzen schneiden oder ich nehme einfach mein nk shampoo und condi mit - sollte kein problem sein, oder? habt ihr da erfahrungen gemacht, dass die leute das nicht wollen?

Allwissend Avatar von vipw

@fusselgirl: ich bin auch bei einem "billigfrisör" und werde da immer total lieb beraten. als ich meine blondierten haare braun gefärbt hab und wieder zurück wollte -was ja eigentlich nicht geht- und mir alle frisöre nur strähnchen andrehn wollten (ohne mir zu sagen, dass ganz feine strähnen bei der helligkeit schon weiß wäre bevor sie die hälfte durch hätte, da hat sie ewig überlegt und nen weg gesuch und auch gefunden!
    was zu tinken krig ich da auch imme rangeboten und was zu lesen gebracht wenn ich unter der haube hock. letztes mal hat sie mir sogar nen kaugummi angeboten :D (in welchem salon passiert einem denn sowas?)

@ulriki: schau doch mal obs in deiner nähe ein naturkaufhaus gibt. bei mir macht grade eins auf da ist dann auch ein naturfriseur drin

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

*vomStuhlkipp*

lavee73, dein Avatar ... ähm ... ... sag bloß, ist das dein (äh: euer!) Bäuchlein? Mönsch, süüüüüüß!

Zitat Zitat von Ulriki
    und mich behandeln, als ob ich unter ihrer Würde bin, kapier ich nicht. Ich bin nicht aufgetakelt, ich bin sher freundlich, eher zu schüchtern, und komme auch nicht mir igendwelchen Extra-Wünschen reingeschneit.
    Eben!
    Wenn ich diese Tendenz zur Respektlosigkeit merke, entspannt sich die Situation ganz beträchtlich, wenn ich meiner Lust an Extrawünschen nachgebe, mich wirklich interessiert am Styling der Dienstleistenden zeige (ist immerhin Aushängeschild im Salon), z. B. nach Maßnahmen gegen die Krisseligkeit der blondierten Strähnchen, dem morgentlichen Aufwand etc.
    Das freut einen als Kundin ja auch selbst, Insider-Informationen zu bekommen bzw. eigene Erkenntnisse mitzuteilen. Sind echt die lustigsten Gespräche ever!

Außerdem ist das Mädel noch jung. Es fällt ein wenig leichter, nachsichtig zu sein, wenn man bedenkt, dass mit Arroganz gern Unsicherheit überdeckt wird ...

Fortgeschritten Avatar von orchidea

Ich mag, wenn die griffiger sind... oder wie die Friseusin sagt :"Ah, sind die trocken!!"
    hehe...
    ich war mal bei einem friseur (einer von vielen) und die dame hat mir meine haare wild verwuschelt beim waschen und kam nachher mit ihrem superfeinem kamm natürlich nicht durch meine vom waschen verknoteten haare.
    ihr komentar: "uh. du hast aber schon ungepflegte haare.......da könnte ich dir ja..... soundso empfehlen..." worauf ihch ihr natürlich sagte, dass die wohl gepflegt sind und ich keine probleme habe sie nachm waschen zu kämmen, da ich meine haare nicht so zerstrubbel beim waschen und auch nicht solche feingezinkten kämme benutze. nunja, sie hats gekonnt überhört

edit:
    zum thema unfreundlichkeit:
    davon kann ich auch ein lied singen. ich bemühe mich auch immer nett zu sein. aaaaaber als ich das letzte mal beim friseur war (die dame sollte nur meinen bob nachschneiden wg der stufen) wirkte sie schon anfangs arrogant, ok ich setz mich trotzdem hin und sie schien dann doch irgendiwe nett. als sie sich aber mehrmals verschnitten hatte und ich ihr das sagte fing sie dann aber an patzig zu werden (ich habe es ihr da noch nett gesagt) erst nach einer 15min diskussion verlor ich die geduld da sie immernoch meinte sie habe sich nicht verschnitten sonder es läge an meinen haare, an meinen strähnchen und an meinem nacken dass die stufen so komisch fallen ...... BITTE?......und dann noch eine arrogante patzige art obwohl sie ja einen sichtbaren fehler gemacht hatte, naja.
    Geändert von orchidea (14.02.2008 um 15:50 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von MillaStJones Beitrag anzeigen
    lavee73, dein Avatar ... ähm ... ... sag bloß, ist das dein (äh: euer!) Bäuchlein? Mönsch, süüüüüüß!
    nein, nein ist wohl eine fotomontage aber ich fand's auch so süß! meiner ist noch nicht so rund! und ich glaub so deutlich siehr man die füßlein in echt nicht

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

*g* nein, aaaber ... manchmal fühlt sich´s genauso an.
    Ich wünsch euch beiden ganz viel Spaß! Das ist eine total intensive Zeit ...

Milla

Allwissend Avatar von vipw

ich hab über das foto auch schon gegrübelt

das mit dem feinen kamm is so ne sache, zum schneiden ja ok aber nicht zum vorher kämmen...
    meine hat auch immer ne paddlebrush genommen, bis ich sie gebeten habe einen groben(!) kamm zu nehmen

haarbeleidigungen hasse ich...nur weil man sich nicht tonnen von silikon reinschmiert damits so aussieht als hätte man gesunde haare ist man doch noch lange nicht ungepflegt auf dem kopf....grml