Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

Frage Haarglättung(Strait Therapy) = Silikone?

Hallo!

Ich habe vor mir meine Haare mit der Strait Therapy von Schwarzkopf dauerhaft glätten zu lassen. Mich beschäftigt momentan noch die Frage der Inhaltsstoffe der verwendeten Produkte, da ich gerade erst auf reine NK umgestiegen bin und meinem Haar nicht schon wieder soviele Silikone zumuten möchte :(
    Würd mich echt freuen, wenn sich da jemand ein bisschen mit auskennen würde.
    Habe auch schon eine Email zu Schwarzkopf geschickt aber bis die antworten dauert das sicher noch ewig...

Lg, pinkcherry

Inventar Avatar von Eilan

AW: Haarglättung(Strait Therapy) = Silikone?

Ich hab zwar keine Ahung, was in der Straight Therapy so drin ist, aber rein vom Gefühl würde ich sagen ---> 100% Chemischer Mist, ein Haufen Silikone und Paraffine und ordentlich Haarstrukturschädigende Substanzen unterschiedlichster Art
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

ich würde auch sagen, der Hauptbestandteil sind sogar Silikone, da diese die Haaroberfläche glätten...ist ja in allen Glattmachern drin.

Hmm ja das denke ich ja eigentlich auch :(

Jetzt werde ich mich wohl entscheiden müssen was ich will...

Gesunde,natürliche Haare die nicht so toll aussehen ... oder
    schöne glatte, chemisch behandelte haare

:(

Vielen Dank auch!
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

blass und kühl

Dauerhafte Glättung? Ich denke eher, dass das in Richtung Dauerwellenflüssigkeit geht - die Verbindungen in den Haaren, die dafür sorgen, dass Deine Haare nicht glatt sind, werden aufgebrochen, das Haar in die neue, glatte Form gebracht, die Brücken werden wieder aufgebaut.

Dauerhaft geht das mit Silikonen nicht - da wird schon mit anderen Mitteln gearbeitet. Und, ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass nach so einer Prozedur Silikon das große Problem sein wird. Eher die Strapaz für die Haare.

Also, wenn Du das mit diesem Mittel machen willst, dann pflege einfach nachher gut und wasche mit silikonfreien Shampoos - über kurz oder lang wirst Du allfällig vorhandenes Silikon schon los.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ist das vom Drogeriemarkt? Ich wäre bei Haarglättung auch sehr vorsichtig. Das ist irre schädlich, schädlicher als Haarfarbe oder Dauerwelle denke ich...
    Ich würde das nur vom Fachmann machen lassen. Ich kenne Leute die selber mit Haarglättungszeugs experimentiert haben und die Haare waren so kaputt, daß da nur abschneiden geholfen hat.
    Wie stark sind denn deine Locken? Bei leichten Wellen geht das sicher einfacher, als bei krausem Haar.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Also die Haarglättung wird nur vom Fachmann durchgeführt. Sie funktionniert auch nicht nach dem Prinzip einer umgekehrten Dauerwelle, da dies wirklcih sehr strapazierend für die Haare ist. Eine Bekannte von mir hat diese Glättung auch durchführen lassen und man kann wirklich sagen,dass ihre Haare danach viel schöner waren. Sie waren glänzender und nicht mehr spröde. ( Aber der Glanz kommt sicher auch von den Silikonen, siehe unten)
    Ich war schon zum Beratungsgespräch beim Friseur und er meinte auch, dass es bei mir nicht allzu kompliziert wird da ich nur leichte Wellen habe. ( Die aber leider nicht mit dem Glätteisen zu glätten sind!)

Soo der gute Herr von Schwarzkopf hat mir super schnell geantwortet:

''In der Strait Therapy Glättungscreme und der Fixierung sind keine Silikone enthalten.

Allerdings enthält die Strait Therapy Haarkur und die Strait Therapy Pre-Lotion Silikone, diese werden benötigt, um das Haar vor- während- und nach dem chemischen und mechanischen Eingriff zu schützen und somit Haarschäden verhindert.

Man kann eine Strait Therapy Glättung auch ohne diese beiden Produkte durchführen, allerdings wird man dann nicht diesen besonderen Glanz im Haar erreichen und der Friseur muss bei der Glättung besonders vorsichtig arbeiten um das Haar nicht zu schädigen.

Wenn es sich bei Ihnen um eine Allergische Reaktion auf Silikone oder andere Stoffe handelt, wäre es für uns wichtig, zu wissen auf welche Stoffe Sie reagieren, wir können Ihnen dann alternative benennen, die diese Stoffe nicht enthalten. ''

lg, pinkcherry
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Wie findet man eigentlich einen Friseur, der so etwas anbietet? Ich weiss, ich weiss, total ungesund fürs Haar... aber gefallen würde mir das auch...

Naja ich denke wenn du nicht die Methode einer umgekehrten Dauerwelle nimmst und zu einem Friseur gehst, der das wirklich beherscht kann es keine allzu böse Überraschung geben ;) Also das hoffe ich jetzt mal nachdem was ich alles gehört habe :D

Also entweder du googelst mal nach Friseuren in deiner Stadt oder wenn du dich auch speziell für die Strait Therapy von Schwarzkopf interessierst dann geh auf die Seite von Schwarzkopf Professionals und schreibe denen mal. Die werden dir dann Friseure in deiner Umgebung nennen, die die Haarglättung anbieten :)
    (Nur von der CHI-Glättung würde ich dir eher abraten)

Woher kommst du denn?
    Hast du richtige Locken oder eher gewelltes Haar?

lg, pinkcherry

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Warum würdest du von der CHI Glättung abraten?
    Ich muss sagen ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, hatte zuvor schon andere dauerhafte Glättungen aber die waren alle nichts.

Liebe Grüße

Hey!

Also eine Freundin von mir hat sich die Haare mit der CHI Methode glätten lassen und bei ihr war es leider der Fall, dass ihr total viele Haare abgebrochen sind und sie total unglücklich nach der Glättung war.
    Das habe ich nun schon öfters über die CHI Glättung gehört aber ich denke mal es hat sehr viel damit zu tun welchen Friseur du dir auswählst.Ich habe auch gelesen,dass die meisten Friseure keine ausreichende Ausbildung dafür besitzen. Aber wenn man sich nicht gut genug mit dauerhaften Haarglättungen auskennt, besteht das Risiko ja immer...

Es soll sich nich so anhören als wenn ich totale Vorurteile gegen die Chi Glättung hätte! Ich kann es ja noch am wenigsten beurteilen weil ich es nciht selbst hab machen lassen.(Muss aber sagen,dass ich kurz davor war einen Termin zu machen ;) ) Aber nach den ganzen Erfahrungsberichten etc, die ich mir durchgelesen habe, bin ich bis jetzt am überzeugtesten von der Strait Therapy.
    Najaaa und morgen habe ich meinen Friseurtermin und kann dann sehen ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe..

Aber wenn die CHI Methode gut durchgeführt wird, dann siehts sicher auch super aus :)

Was für Glättungen hast du denn schon vorher durchführen lassen?

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Pinkcherry

Also für alle die es interessiert:

Ich habe mir gestern meine Haare mit der Strait Therapy glätten lassen und bin total begeistert von dem Ergebnis. Ich hab so glattes, glänzendes Haar, das ist unglaublich ;)
    Also ich kann diese Methode der Haarglättung wirklich nur empfehlen.

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Hey pinkcherry,
    ich habe genau wie du eher leichte Welle, aber da ich bald meine Ausbildung anfange überlege ich meine Haare dauerhaft zu glätten...ich kann ja nicht immer wie son Struppelkopf rumlaufen
    Ich würde gerne von dir wissen, was du als Resümee sagen würdest? War die Strait Therapy gut? Glättest du dir vielleicht immer noch regelmäßig die Haare?
    Alle anderen die Erfahrungen haben, können natürlich auch gern antworten
    Achja, und was würdet ihr sagen, ist es schädlicher die Haare 2-3mal die Woche mit einem Glätteisen zu glätten oder sich die Haare dauerhaft glätten zu lassen?
    Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Hey,

also knapp 2 Jahre nach der Glättung würde ich sagen, dass ich es teilweise ein wenig bereue Ich hatte noch Strähnen in den Haaren und sie haben durch diese doppelte Belastung doch sehr stark gelitten! Nach einem Jahr hatte ich dann am Oberkopf leichte Wellen und die Längen waren noch glatt undd das sah nicht so toll aus Am Oberkopf haben sich einige Strähnen gekräuselt und sie sahen richtig verbrannt aus- diese musste ich dann nach und nach rausschneiden
    Im Endeffekt würd ich sogar sagen, dass mir meine Wellen besser stehen und durch NK bzw silikonfreie Pflege sind sie viiieel schöner geworden
    Ich weiß leider nicht wie stark die Haare im Endeffekt durch die Glättung strapaziert werden, wenn du sie nicht gefärbt hast...
    Wenn du eh schon strapaziertes Haar hast, dann würde ich dir wohl eher davon abraten...

Viele Grüße,

pinkcherry

okii gut, meine ganzen Haare sind blond gefärbt... werde es dann wohl lassen müssen

Dann kann ich dir wirklich nur raten es zu lassen!!!!
    Außer wenn deine Haare wirklich alles aushalten

Viele Grüße,
    pinkcherry

Leider eher nicht
    Nunja, was soll man machen...dann wird wohl mein Glätteisen öfter mal zum Einsatz kommen!