Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: War beim Friseur :-( Furchtbar...

Ich wollte euch nur einmal darauf aufmerksam machen, dass es eine Körperverletzung sein kann, wenn ein Friseur euch nicht unerheblich viel abschneidet...
    Werdet ruhig etwas selbstbewusster, wenn es um euer Recht geht!
    Kann doch nicht angehen, dass da so ein Pfuscher einen verunstaltet und wir zahlen noch drauf.
    Grundsetzlich müsst ihr sofort reklamieren, da ihr sonst mit dem "Werk" bei der Abnahme (also beim Verlassen des Ladens) einverstanden seid.

@ Bahia
    Ich weiss, jetzt nicht, wie dein Gesicht ausschaut, aber wenn es dir steht würde ich deine Haare mit Haarnadeln hochstecken und ein paar Strähnchen fallen lassen. Das sieht doch sicher edel aus... ich find übrigens die Frisur auch nicht dramatisch, aber am Übergang der Stufe kann man sicher was ausbessern. Würd vllt morgen mal im Laden es Vaters anrufen und dem den Sachverhalt schildern. Vllt kannst du dann zu ihm aus Kulanz. Wenn nicht und du willst trotzdem nicht tatenlos auf deinen Kosten, Ärger Zeit etc. sitzen bleiben, dann würd ich mal einen kleinen Brief an die Friseurkammer schreiben...

PS. Find das Trösten von deinem Mann echt süß

BJ-Einsteiger Avatar von Preity

Hallo!!!

Danke für eure aufbauenden Worte .Es tut auf jedenfall gut zu hören das nicht nur ich das so seh das mir zu viel abgeschnitten wurde.Und das mit dem schlimmer als Zahnarzt das kenne ich .Wollte auch erst nicht rein .ABer ich dachte mir kom wird schon nicht so schlimm willst ja nur die SPitzen schneiden und jetzt das komme mir gerade wie in einem Alptraum vor .
    Ich glaub so schnell sieht mich kein Friseur mehr wieder.MAn kan keinen trauen irgendwie.

Bis dann Preity

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Ich finde das alles echt unglaublich!

Ich meine man geht doch zum Friseur, weil man professionelle Arbeit nach SEINEN EIGENEN wünschen erwartet. Und dann wird es noch schlimmer, als wenn meine kleine Schwester sie geschnitten hätte

Zitat von carolinchen:

ich finde: lockenköpfe können ihre haare auch selbst schneiden.. frisösen bekommen das eh nie hin.. nie wie man das selbst will.. weil die das glaub ich garnicht in ihrer ausbildung lernen.. also wie man mit naturlocken wirklich am besten umgeht..
    Da kann ich einfach nur zustimmen!
    Ich war mal bei einer, die meinte zu mir, als sie beim durchkämmen war, dass ich meine Haare mehr pflegen sollte weil die ja so störrisch sind.
    Hat die nicht gesehen das ich einen riesigen Lockenkopf habe? Kann sich da nicht JEDER denken das das durchkämmen etwas länger dauert?
    Und das von einer "ausgebildeten" Friseurin
    Aber wenn die schon mit einem Kamm mit 2mm Zinkenabstand an meine trockenen Haare rangeht

Auf jeden Fall ist die ganze Sache einfach nur traurig. Ich kann meine Gefühle gar nicht richtig zum ausdruck bringen....es ist einfach nur
    Geändert von +Franzi+ (18.01.2008 um 22:15 Uhr)
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Oh Mädels, das tut mir echt leid, was ihr so mitgemacht hat. Ich glaub, ich würde mitten im Salon Amok laufen in so einer Situation. Ich wills mir gar nicht vorstellen...

Ich hatte bisher immer Glück, meinem alten Friseur konnt ich sagen "mach einfach" und alles hat gestimmt. Immer. Und bei meiner Neuen genauso -meine Haare waren durchs Färben/Aufhellen/Färben schrecklich im dünn unten. Also bin ich hin, schon fast panisch, schließlich war MEIN Friseur weg und ich hatte Angst um meine Haare. Meine Vorgabe war dann auch entsprechend genau: die Haare sollen auf 70cm gekürzt werden, keinen cm mehr und keinen weniger. Zuhause nachgemessen- 70cm. *puh*

Ich wünsch euch wirklich, dass ihr in Zukunft nur noch an solche Friseure geratet.

Forengöttin Avatar von chaotica

Ich hatte gesunde BH-Verschlußlange Haare (!), die ich tönen lassen wollte (so ca. 8 Haarwäschen). Man hat mir die Haare dauerhaft gefärbt! Nach Entfärben und Drüberfärben waren sie 20 cm kürzer und kaputt. Ich lass nie wieder Farbe an mein Haar! Vor ein paar Monaten erst war ich die Strähnen los und meine Haare kinnlang. Dann kam dieser Zwischenfall. Mir reicht´s echt...
    ja, glaub ich

es geht vlt deswegen bei mir beim färben besser weil meine haare da extrem robust sind und extrem viel verkraften.

also man müsste mir quasi eine wirklich extreme hochprozentige blondierung auf dem gesamtem kopf haun, und die zu lange einwirken lassen, daß ich danach die haare schneiden müsste weil sie komplett übern jordan sind.
    das ist zum glück noch nie vorgekommen, und ich denke da bin ich inzwischen auch genug färbkompetent daß ich sowas zu verhindern wüsste
    nichts desto trotz ist es schon echt unfassbar, was da oft für ein bockmist fabriziert wird
    Geändert von chaotica (18.01.2008 um 23:06 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ preity,

das tut mir echt total leid , ich finde auch daß es deutlich mehr ist als nur die spitzen.

ich glaub langsam daß einige einfach auch nicht gescheit schneiden können, und sie immer mehr schneiden müssen, um den murks wieder anzugleichen.

und bis die haare dann gerade sind, sind halt statt 2-3 cm 10 cm ab

Inventar Avatar von Maggie84

tötet mich, aber mir gefällt es,aber hab nur das nachher bild gesehen!

Fortgeschritten Avatar von xsandra

wenn ich mir eure Brichte so durchlese kommen all die schlechten Erinnerungen an Frisörbesuche in mir hoch. Das letzte mal als ich bei einem Frisör zum Spitzenschneiden war (ist jetzt etwa 8 Jahre her) wurden mir 15 cm abgeschnitten (war ein super teurer Laden). Ein anderes mal wollte ich von BH-Länge auf schulterlänge kürzen lassen und hatte nachher einen ausrasierten Nacken. Als Konsequenz habe ich einfach eine gute Frisörschere gekauft und seither schneidet mir mein Schatz die Haare - und das nie nur einen Milimeter zu kurz (er liebt langen Haare ). Da ich eine Naturwelle habe ist es auch nicht notwendig das es so exakt geschnitten ist. Obwohl ich glaube, dass er nach so vielen Jahren Übung den Langhaarschnitt schon besser drauf hat als viele angebliche Profis
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

schlappohr
    Besucher

xsandra: Cool, dass dein Schatz das macht Meiner würde sich wohl nicht trauen. Ich habe auch leichte große Wellen und schneide jetzt seit 7 Jahren selber (großzügige Stufen). Bin damit sehr zufrieden.

Kann hier viele verstehen, die so oft unzufrieden vom Friseur gekommen sind. Ich glaube, ich bin insgesamt 2 mal beim Frisi rausgekommen und fand es ok.. Die meisten male hat es noch 4 - 6 Wochen gedauert, bis die Haare gut lagen, weil die Fritzen grundsätzlich zu kurz schneiden. Da krieg ich nen Fön!

Die Anschaffung einer gescheiten Schere war einer meiner besten. Ich schneide weiter selbst!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Puh das sind ja wirklich Horrorgeschichten. Aber positiv denken, man kann aus jedem Haar was machen....
    Ich schneide aus Erfahrung auch nur noch selbst und weiß wieso...

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    Ich war mal bei einer, die meinte zu mir, als sie beim durchkämmen war, dass ich meine Haare mehr pflegen sollte weil die ja so störrisch sind.
    Hat die nicht gesehen das ich einen riesigen Lockenkopf habe? Kann sich da nicht JEDER denken das das durchkämmen etwas länger dauert?
    Und das von einer "ausgebildeten" Friseurin

Erwartet bitte nicht immer "sooo viel" von ausgebildeten Friseuren. Die wissen generell nicht einmal etwas über die Zusammensetzung von Shampoos. Fragt mal eine Friseurin nach Silikonen... Die guckt wahrscheinlich nur leicht pikiert .

Forengöttin Avatar von Lady

@Preity

Oh je wieder mal so eine Horrorgeschichte, da könnte ich ausflippen

Das ist ja wohl: Spitzen x 10

Ich rate Dir auch dazu zu reklamieren, vielleicht bekommst Du ja wenigstens Dein Geld zurück.

Millibeth
    Besucher

Es geht mir ganz genauso: Wenn ich das hier lese, fällt mir mein Traumata ein.

Wir haben noch in Freiburg gewohnt und als meine Tochter ein halbes Jahr alt war, wollte ich mal wieder etwas für mich tun.

Den Friseursalon fand ich auf Empfehlung einer Bekannten. Es war leider auch einer der teuersten der Stadt, aber egal.

Ich hatte den Termin bei einer netten jungen Friseurin, der gegenüber ich mehrmals betont habe, dass nur das Nötigste ab soll. Ich wollte die Haare aber auch gerne etwas durchgestuft haben, weil dann meine Naturlocken richtig gut rauskommen. Während wir das besprachen, mischte sich der Chef ein, der eine Kundin direkt neben mir geschnitten hatte. Das würde ja gar nicht aussehen und ich hätte ja auch schon einzelne graue Haare, wie es denn mal mit einer Tönung wäre. Nebenbei: natürlich war mir klar, dass Tönen beim Friseur super teuer ist, aber ich wollte mir ja etwas Gutes tun. Habe mir dann einen Farbton ausgesucht, der mir ganz gut gefielt: leicht rötlicher Braunton, Haselnuß oder so ähnlich.

Direkt nach der Tönung dachte ich noch, die Haare sind so dunkel, weil sie naß sind.
    Und dann schnitt mich nicht die Friseurin, sondern der Chef selbst. Da dachte ich: Toll, dann wird der Schnitt bestimmt ganz besonders gut.

Der Chef steckte mir die Haare hoch und fing hinter meinem Kopf an zu schneiden. Bis ich bemerkte, was er getan hatte, war es zu spät. Er hatte meine Haare, die bis über die Schulterblätter gereicht hatten (mit Natur) auf Ohrenlänge abgeschnitten. Und da war es zu spät! Mein Aufschrei beeindruckte ihn in keinster Weise, er schien sich seiner Sache ganz sicher.
    Ich dachte, ich fall tot vom Stuhl, so entsetzt war ich in meinem ganzen Leben noch nicht.
    Und da kam in mir die verzweifelte Hoffnung auf, dass es vielleicht besser zu meinem Typ passt, der Chef hat ja schließlich so viel Erfahrung.

Als die Haare trocken waren, waren sie ganz dunkelbraun und reichten knapp bis über die Ohren, vorne etwas länger, hinten noch kürzer. Die Natur zog sie sogar noch hoch.
    Die Haare wirkten aber fast schwarz, denn ich war totenblass.
    Ich habe sogar noch bezahlt, ein Vermögen, nebenbei gesagt.

Als ich heulend nach Hause gekommen bin, hat mein Mann ganz tapfer gelächelt und mir gesagt, es würde gut aussehen.

Das ist im Juni 2006 passiert und meine Haare scheinen sehr langsam zu wachsen, denn sie sind jetzt etwas mehr als schulterlang.

Im Moment suche ich nach unserem Umzug nach Essen einen neuen Friseur und zögere den nächsten Termin immer wieder heraus.
    Ich weiß aber eines: Ich beobachte den Friseur jetzt immer bei seinem Tun mit Argusaugen.

Damals ist einiges schief gelaufen und ich hatte wahnsinniges Pech. Hätte einfach besser aufpassen sollen. Wahrscheinlich war ich aber auch mal wieder müde, denn meine Kleine war damals ca. 1 Jahr alt .

Es tut mir sehr leid für alle, denen es auch so erging.
    Und allen anderen Danke fürs Zuhören.

Liebe Grüße
    Millibeth

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Au weiaweiaweia...
    Wenn sie einem so viel abschneiden wollen, müssen sie das doch vorher sagen! Aber ich weiß genau was ihr meint. Das ist ne Berufskrankheit bei Frisören, dass die einfach ein total schlechtes Augenmaß haben und ein gestörtes Verhältnis zu Zentimeter-Angaben. Spritzenschneiden reicht denen wohl oft nicht, die wollen richtig schnibbeln!

Hab die Erfahrung leider auch schon öfter gemacht, allerding snoch nie so extrem wie bei dir Preity Ganz schlimm finde ich auch immer, wenn sie am Pony zu viel wegschneiden! Ich habe leider einen Wirbel vorne rechts. Da MÜSSEN die Haare etwas länger sein, sonst schaut der Wirbel raus. Ich sag das extra immer dazu, aber vor ein paar Jahren hat mir mal eine Tussi den Pony so kurz geschnitten, dass der Wirbel rauskuckte - und das 2 Tage vor SIlvester

Ich gehe nun seit Jahren immer zu Super Cut. Das ist ne Kette, die gibt sin vielen Städten. Ist zar auch so ein hipper Laden, aber die sind noch vergleichsweise günstig un dbisher war ich immer zufrieden. Sie zeigen einem auch immer, wieviel sie abschneiden werden bevor sie anfangen.
    Ich lass ja auch immer nur die Spitzen schneiden (was für mich so 1-2 cm maximal sein können). Aber neulich meinte sie, die Haare wären unten schon zu kaputt, sie würde empfehlen, so 4 cm abzuschneiden. Das fand ich super, dass si emich darauf hingewiesen hat und nicht einfach gleich 10cm abgesäbelt hat, weil sie das persönlich besser fand.

Sowas ist echt unmöglich, und wenn man mir so viel abgeschnitten hätte wie dir, dann hätte ich das reklamiert und mich geweigert den vollen Betrag zu zahlen.

Experte Avatar von ChoCho

Bahia,genau DAS ist mir auch passiert!!
    Und ich musste über 40EUR bezahlen,diese Schwachköpfe....

-___-"

BJ-Einsteiger Avatar von Preity

HAllo!!

Bin heute morgen zum Friseursalon gegangen um denen meine Meinung zu sagen .Erst wollte die mir weiß machen das die längeren Haare auf dem Foto
    ja gar nicht meine sind weil die dunkler aussahen weiß doch wohl wie lang meine Haare sind Aber als sie merkte das ich es ernst meinte gab sie mir ohne zu murren mein Geld wieder hat sich zig mal entschuldigt und mir immer wieder gesagt sie hätte doch nicht so viel abgeschnitten .Die sehen mich nie wieder wahrscheinlich sieht mich nie wieder ein Friseur ....
    Hatte mich so gfreut das sie schon so lang sind und dann das ,naja wachsen ja gott sei dank nach wenigstens musste ich für diese selische verstümmlung nicht auch noch bezahlen.

Bis dann eure Preity

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Gut gemacht, Preity! Und gutes Wachsen wünsch ich Dir (und mir auch, denn der letzte Friseur hat mir am Hinterkopf ne unmögliche "Aus einer Frisur mach zwei-Stufe" reingesäbelt )!
    Leebe Grüße - leeza1th

Experte Avatar von andycorr

Das tut mir echt leid für dich
    Das diese Frisöre nie das schneiden können, was man wirklich will!
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oh Mann, diese Horrorgeschichten hören wohl nie auf... Tut mir so leid für Euch.
    Alles Liebe Sommi

lorchen
    Besucher

Darf ich mich mal auskotzen? Ich war beim Friseur...

Moin, ihr Lieben.

Ich bin gerade so richtig brassig und muss mich einfach ausmüllen, bevor ich in die Tischkante beiße

Ich war gestern am Alex und hatte einen besch..eidenen Tag und beschlossen, mir die Spitzen schneiden zu lassen. Ich gehe immer so kurz entschlossen zum Cutter, wenn ich mir nicht gerade selbst die Haare schneide (nach der Lee-Stafford-Methode).
    Ich war gerade einen Kaffee am Schlürfen, da sehe ich einen Billigschneider mit dem denkwürdigen Namen "ja-geil" - das hat mich schon zum Grübeln gebracht, aber naja, ich wollte halt.

Die haben da so eine Aktion: Die Uhrzeit ist der Preis, den man für den Schnitt zahlt. Es war knapp vier Uhr, also hätte ich 16 Euros zu berappen. Sehr preiswert.
    Also reingeschlendert, auf den Sessel gewuchtet worden und die Frage, was ich will. Naja, alles etwa 2-3 cm kürzer, wieder schön durchgestuft. Alles klar.
    Aber bitte, können Sie mir die Haare nur mit Spülung waschen? Ich vertrage kein normales Shampoo. Warum? Na, weil mir danach bös' die Kopfhaut juckt und ich eine Woche damit zu kämpfen habe.
    Ne, aber wir müssen ihre Haare waschen, Spülung ist ja nicht für die Kopfhaut, laber, die Haare sind ja schmutzig (stimmt, meine letzte Haarwäsche war vier Tage her, ich hätte sie sonst abends selbst gewaschen). Na gut, aber seeehr gründlich ausspülen, ich mag jetzt nicht diskutieren, ich will mich verwöhnen lassen.
    Beim Durchgreifen der Haare: Sie haben sehr trockene Spitzen, da machen wir mal ne Spülung rein, damit die wieder glänzen (Alte, ich bin hier zum Spitzenschneiden, weil die Spitzen trocken sind, dann sind sie ab und müssen nicht mehr künstlich zum Glänzen gebracht werden). Aber egal, nach dem Shampoogelaber wollte ich einfach nur noch in Ruhe gelassen werden.
    Also rauf aufs Waschbecken, Haare shamponiert, sie hat's auch nur wenig einmassiert und gut ausgespült und kein zweites Mal shampooniert. Danach macht sie was in die Spitzen, meint, das muss jetzt mal einwirken und geht eine Rauchen.
    Haare hat sie flott geschnitten, sehr flott. Aber sehr gut, schön stufig, nicht zuviel und nicht zu wenig.
    Danach der Griff zum Föhn. Die Haare hat sie nicht mit ner Bürste malträtiert, sondern mit dem Händen "durchgekämmt", was ich sehr angenehm fand.
    Die Haare waren trocken und wirkten sehr, sehr glatt, aber mit ganz dolle abstehenden Fusseln (ich trockne meine Haare zu 90 % an der Luft, ich kenne das so nicht). Also hat sie etwas Zeugs in meine Haare gemacht, damit man das nicht sieht.
    Alles, okay, ein Blick in den Spiegel, gab nix zu meckern, also zur Kasse.
    38 Euro bitte. Ein irritierter Blick auf die Rechnung: Ach, das Föhnen hat nochmal 20 Euro extra gekostet! Und die Spülung, die sie zum Rauchen brauchte, war ne 3-Euro-Kur. Na super. Egal, bezahlt und Tschüß.

Abends dann meine supergeilen neuen und endlos schöne Locken machenden Babybliss Heizwickler rein (auf Anraten dieses Forums ). Damit hatte ich die Tage vorher glatte drei volle Tage super schöne Haare Vorher noch ein Bild gemacht, weil ich die Bilder in die Galerie stellen wollte, so vorher-nachher-mäßig.
    Also, alles schön aufgerollt. Haare sind schon arg fluffig Nach ca. 20 Min. wieder raus. Ja, okay, irgendwie nicht so pralle wie das letzte Mal. Naja.
    Also, mit den Hunden raus, ab ins Bett und schon gefreut auf die Lockenpracht am Morgen.
    Tja, nix ist. Die Haare sehen aus wie Glasnudeln und fühlen sich auch so an Nix da mit dem griffigem Mob, den ich von Luminaris und AO-Shampoos kenne, einfach nur irre dünne, superfeine, a***glatte Strippen. Und die Locken sind im Lockennirwana
    Aber wenigstens juckt mir jetzt die Kopfhaut. Wie irre. Und es hält nix in den Haare. Keine Spange, kein Gummi, alles gleitet wie von Zauberhand durch das weiche Gebammsel an meinem Kopf.

Jetzt muss ich mir an meinem freien Tag nochmal die Haare waschen, alles aufdrehen und hoffen, dass meine Kopfhaut nicht so dolle mit mir schimpft, wenn ich sie schon wieder wasche.
    Das hätte ich einfacher haben können.

Das nächste Mal mache ich's wieder selbst.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Darf ich mich mal auskotzen? Ich war beim Friseur...

Oh je, da hattest du wohl nicht so viel Glück beim Friseurbesuch wie ich letzte Woche
    Das tut mir echt leid, aber ich kann auch nicht verstehen, wieso Friseure nicht einfach das machen was man will? (kein Shampoo benutzen z.B.)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ohje! Du Armes.

Da hattest Du wohl auch so einen toll eifrigen Friseur der Dir nur Gutes für die Haare will. So wie ich letztens... Föhnen zwanzig Tacken, das is aber nicht ohne Nagut, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieviel es sonst kostet, aber wurscht..

Ich hoffe, dass Deine Kopfhaut nicht blöd rumspasselt.. *daumendrück* Ganz schnell alles vergessen - und niiiie wieder die bunte Reklame gut finden ;-D

Ulriki
    Besucher

Hi,

oh weh, ich habe heute frei und wollte auch ganz spontan die Spitzen schneiden lassen. Bei uns kostet das 13 Euro inklusive Waschen (und ich will auch kein Shampoo vom Friseur an meine edle Kopfhaut lassen, weils mich juckt) und selber föhnen. Aber jetzt trau ich mich nicht mehr, weil die mir auch nie meinen Wunschschnitt verpassen (hab Locken schulterlang und will langsam in Richtung sanftem U-Schnitt). Aber welcher Friseur kapiert denn schon, was ein U-Schnitt ist und das man bei Locken nicht einfach so ratsch ratsch alles kürzen kann. Bei mir endet gleichlang nämlich immer damit, daß sie am Hinterkopf wegen der Wirbel viel kürzer runter hängen und ein Loch in der Länge entsteht.

Wuäh, ich geh lieber doch nicht...

Uli

Fortgeschritten

Tut mir echt leid für dich, aber hättest vielleicht vorher überlegen sollen und dich genauer erkundigen.

Vielleicht sind die Haare so glatt, weil Silis in Shampoo und Spülung waren?
    Na wenigstens hat der Haarschnitt an sich geklappt.

blass und kühl

Ach, Claudia...

Ich hege die selbe Vermutung wie Inuyasha: Einige kommen gut mit Silikonen zurecht, meine Haare hat es zu einem unzähmbaren Hybrid aus Seidenfäden und Spaghett gemacht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kopfhaut bald wieder ruhig ist. Und sich die Silis zügig rauswaschen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

du arme!
    ich würd mal sagen, die hat dir ne ordentliche silikonbombe in die haare gepappt gegen die fusselei.
    das kenne ich. furchtbar!!! da hilft nur waschen waschen waschen.
    ob du das mit nur Spülung rauskriegst, weiß ich nicht.

von friseurshampoos krieg ich auch übel kopfhautjucken. jetzt nehm ich seife *super*.

LG
    summertime

Ulriki
    Besucher

Hi,

ich muß nach dem Friseur-Shampoo auch immer tagelang Wascherde benutzen, bis sie wieder normal sind. Deswegen wasche ich sie immer vorher selber und sage dann, bitte nur nassmachen, die sind schon gewaschen. Und wenn die mir blöd kommen, von wegen meine Haare seien trocken und nicht gut gepflegt, dann geh ich. Als NK-Süchtige verstehe ich was von Pflege, jawollll! Die haben ja noch nicht mal was von Silikonen gehört, bäh, diese ausgebildeten Friseurheinis.

Uli

schlappohr
    Besucher

Eine Spülung in die Spitzen, die hinterher eh abgeschnitten wurden? Naja, wenigstens hat sie den Schnitt hinbekommen

Ich hab mich letztes Jahr im April das erste Mal nach 6 Jahren selberschneiden zum Friseur getraut. Der war 1A und günstig, hat nur das gemacht, was ich wollte und sogar zu wenig Haare abgeschnitten, weil er nicht wollte, dass der lange Wuschel verloren geht Im Nachhinein war ich echt froh drüber

Wenn deine Kopfhaut es erlaubt, mach eine schöne NK-Spülung. Wenn die Spülung nicht reichen / wirken sollte, misch noch Honig dazu. Das hat mir die Silikone rausgezogen, danach waren meine Haare wie zuletzt vor 10 oder 12 Jahren
    Hab mir letztens auch mal einen Tag mit KK die Haare gewaschen, da war auch gar nix mehr mit anzufangen

Experte Avatar von lena0108

20€ fürs föhnen....absolut überteuert , aber wenigstens hast du nicht allzuviel Länge verloren - wie wir aus anderen misslungenen Frisörbesuchen schon gelesen haben.
    Das mit der Kopfhaut ist blöd, hoffentlich beruhigt sie sich bald wieder!
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Experte Avatar von lil'maya

Ach sorry Claudia....

Da kommen ja echt ne Menge Unverschämtheiten für nur einen Frisörbesuch zusammen! Aber versuch dich nicht allzu sehr zu ärgern! Nicht das ich dich nicht absolut verstehen könnte (und so einen juckenden Kopp, den ich zu allem Übel auch nochmal waschen muss, stell ich mir wirklich nicht lustig vor), aber das ändert jetzt leider auch nix mehr... Versuch dich lieber darüber zu freuen, dass du mit dem Schnitt so zufrieden bist! Da hast du mehr von...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 01:44 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger

Hab ähnliches erlebt, wie Claudi.
    Shampoo und Spülung aufgeschwätzt bekommen, der Schnitt ist ein einziger Witz und eine Woche lang Haare auf dem Kopf wie weichgekochte Spaghetti...
    Nach ca. einer Woche ist es etw. besser, aber meine Naturwelle ist weg.
    Wie kriege ich sie wieder?
    Nächstes mal werde ich darauf bestehen, dass mit meinem Shampoo gewaschen wird!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Pfui Teufel, Abzocke!

Gibt es in D was wir in Spanien "Reklamationsbuch" nennen? (also wo unzufriedene Kunden ihren begründeten Ärger über ne miese Dienstleistung)

Dann würde ich gleich zurückgehen und etwas drinschreiben, was wirklich sitzt!!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

*kleinlaut meld*

Man kann doch aber auch mit frisch gewaschenen Haaren zum Frisör gehen und sie sich dort nur nass spritzen lassen (oder trocken schneiden, wenn derjenige das kann). Ich mache das meistens so, weil ich da etwa die Hälfte an Geld und Zeit spare.

Hm, aber schon klar, dass das auch nicht immer geht, wenn man kurzfristig Zeit für einen spontanen Frisörbesuch hat oder färben lässt.

Aber die Idee, sein eigenes Shampoo mitzunehmen finde ich auch lustig! :D
    Ob die guten Damen und Herren Frisöre das am Ende verrechnet kriegen? Zeit und Arbeit investieren sie ja, aber nicht die Pflegeprodukte?!

Edit:
    Oh, aber das Extra-Geld ür das Fönen ist echt eine Frechheit!

Experte Avatar von Camilla

Das klingt wirklich sehr ärgerlich.

Ich musste beim Friseur auch schon Geld zahlen fürs Selberfönen, (vermutlich weil ich den Fön 3 Minuten abgenutzt und für ein paar Cent Strom gezogen habe). Ist aber schon ewig her, weiss nicht, ob das heute noch Usus ist.

Naja, seitdem gehe ich trotzdem immer mit nassen Haaren raus. Sommers wie Winters. Und krank geworden bin ich noch nie. Ich mach ja dann keine langen Spaziergänge sondern fahr heim ins Warme und lasse da wie meistens schön lufttrocknen.

Liebe Grüsse
    Camilla

Inventar

Hab gerade geguckt...die Berechnen den Schnitt nach der Stunde.

Alles andere Waschen, Fönen, Stylen wird extra bezahlt. Die Preistabelle findet man auch auf der Seite. Entweder nicht genau geguckt oder die Informationen sind wirklich gut versteckt gewesen.

Alles in allem bleibt es ärgerlich.

Ich geh eh net mehr zum Frisör ^^

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Ich habe ja selber ähnlich schlimme Erfahrungen mit Frisörbesuchen gemacht. Eins kann ich nur jedem raten:

Wenn man nicht zufrieden ist, sollte man das sofort ansprechen und um einen Preisnachlass bitten (gut, das nutzen auch viele geizige Kunden aus ). Aber ein seriöser Friseur lässt mit sich reden und gibt dir wenigstens ein Gutschein für das "nächste Mal" oder ne Gratispflege.

Wenn auf der rechnung plötzlich Kosten draufgerechnet werden, die irgendwo im Salon in Minischrift aushängen und du selbst bei Nachfrage die nicht genannt bekommst, musst du das auch nicht bezahlen!!! Da würde ich auch ein wenig auf das Verbraucherrecht pochen! Leider lassen das viele Billigunternehmen heute gerne unter den Tisch fallen. Es heißt aber nicht, dass Unternehmen, nur weil sie Diskoutpreise anbieten, sich alles rausnehmen dürfen.

Sorry...das brannte mir jetzt auf der Seele. Mir geht dieses "Über-den-Tisch-ziehen" immer mehr auf den Senkel.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ach ich hasse solche Friseurbesuche. Ich hätte aber schon vorher gesagt, daß ich ausschließlich NK verwende und nichts anderes!!! und wenn sich der Friseur nicht darauf einläßt, dann tschüss! Solche Kunden sind für Friseure anstrengend, aber auf sowas ist ein guter Friseur gefaßt.
    In ganz seltenen Fällen darf man auch sein eigenes Shampoo mitbringen, z.B. wenn man Allergiker ist, aber das muß man vorher erfragen.
    Und es gibt als Alternative auch noch das Trockenschneiden oder das bloße Nass-machen der Haare, wenn die Haare erst frisch gewaschen wurden. Daher nie mit fettigen Haaren zum Friseur, das macht immer so den Eindruck "die kanns ich ja nichtmal die Haare waschen, schlimmer kanns bei ihr jetzt auch nicht mehr werden".
    Man muß sich halt einfach durchsetzen. Der Friseurin ist es egal, wer da gerade sitzt.
    Ich hab glaub schon einige Leute auf die Palme gebracht mit meinen Extrawünschen, aber ich will nicht wie der 08/15 Kunde behandelt werden, dafür zahle ich auch gut..

Tonita
    Besucher

Oh je, wie doof
    Aber wenigstens ist der Schnitt gelungen.

Und du weißt jetzt für's nächste Mal, dass man am besten bei jedem Pups fragt, ob er extra kostet. Föhnen lassen kostet übrigens bei fast allen Friseurketten extra, die Discountpreise sind fast immer für waschen, schneiden, selber föhnen.
    Die beste Methode ist die Haare vorher zu Hause zu waschen und einfach zu behaupten man wäre hochgradig allergisch gegen ungefähr alles und möchte ausschließlich Wasser auf den Kopf haben. Wenn man das dann auch noch freundlich sagt, klappt es eigentlich auch. Also, bei mir hat es vor ein paar Monaten zumindest geklappt, und ich habe ganze 10 € bezahlt.

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich werde hier immer wieder bestätigt . Ich weiß ja warum ich schon Jahre nicht mehr beim Friseur war.
    Ich mein da legt man ordentlich Geld hin und dann muss man erst nochmal ran .
    Das ist so typisch .
    Ich begreif nicht warum die nicht einfach zuhören , machen was man ihnen sagt .