Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: War beim Friseur :-( Furchtbar...

oh je du arme

aber vlt hat sie wirklich nicht verstanden was du gesagt hast (oder verstehen wollen..).

wie auch immer, übel ist das trotzdem

verstehe ich auch daß du keinen nerv hast da nochmal hinzugehn.

drück dir die daumen daß man es irgendwie ausgleichen kann!

Experte Avatar von Linett

Ich hatte nicht so einen extremen Fall.Ich geh seit meiner Kindheit nur zu einer Friseurin und zwar die Freundinn meiner Mutter.Sie hat einen kleinen tick.
    Sie tut nie was man ihr sagt.Wenn man ihr sagt sie soll nur 1 cm schneiden dann kann es schon mal 5cm oder mehr sein.Naja mein Fall ist mit einem "blau-
    en Auge" ausgegangen.Ich hatte meine Haare über den BHV und nun sind sie vlt 3-4 cm über den schultern .Aber naja wenn meine Haare nicht sowieso
    an den spitzen und den längen kaputt und splissig währen , hätte ich geheult
    aber ich bin nicht so der Typ dafür.Ich rede mir meine Haare dann immer Sch-
    ön
    -liche grüße von Linett

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

an alle geschädigten:

ich hatte bei Friseuren auch schon 2 so "Unfälle", dass erste mal mit so 12 oder 13 Jahren, ich hatte einen SUPEr BOB, der mir toll gepasst hat. Ich also zum Friseur Spitzen schneiden, dass hab ich der Friseurin auch gesagt (war nicht die gleiche die ich sonst hatte). Also auf einmal kommt die mit der Haarschneide-Maschine und fährt über meinen Kopf drüber hinten wurde immer etwas mit der Maschine geschnitten (im Nacken) aber die blöde Kuh hat einfach durch gezogen und ich stand mit 8mm Haaren da.

Ich sag Euch ich war nur mehr am HEULEN. Meine Mutter hat mit der Frau geschrieen, bezahlt haben wir nix *logisch*, aber verlangt hat sie was. Dort bin ich nie mehr hin gegangen.

Das zweite mal war bei einer Hausfriseurin, der ich ein Bild von einem Stufenschnitt gezeigt habe, die Stufen waren nur leicht und die blöde Kuh hat mir die Haare total durch gestuft und viel zu kurz geschnitten also komplett verhaut, hatte die Haare bis zum BHV, danach sind sie gerade mal bei der Schulter auf gelegen. Ich hasse Friseure, egal zu wem ich gegangen bin jeder wollte mir die Haare abschneiden, wirklich jeder!!!!

Hab aber GOTT SEI DANK jemanden gefunden, der meine Haare nicht kürzen will!!! ->HOLGER!!!!<- bin so froh ihn gefunden zu haben, ich lass an meine Haare niemanden mehr mit einer Schere!!
    Geändert von Kerstin01 (15.07.2008 um 17:51 Uhr)
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

BJ-Einsteiger

Hilfe!!Haare verschnitten/Extentions

Hi Leute,

folgendes Problem.. war gestern bei meinem unfähigen Friseur, der mir ganze 4 cm von meinem Haar abgeschnitten hatte, das ich so lange wachsen hab lassen, und meinen Pony hat er mir gleich mitverschnitten!! ;( *heul*

dabei wollte ich nur Spitzen schneiden!!! ;(

Jetzt mache ich bei mir selbst eine Haarverlängerung, was es kostet weiß ich schon ungefähr, aber wie viele Strähnen benötigt man für eine Reihe? Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
    Ich habe dickes, naturgewelltes Haar.

Danke schon im voraus. :)

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Hilfe!!Haare verschnitten/Extentions

erst einmal vorab...

Haarverlängerungen würde ich nur von einem Profi machen lassen, denn die Selbstversuche sehen meintest nur gewollt aus, anstatt gekonnt...
    ....es ei denn du hast Erfahrungen damit
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

hi :)

naja ne freundin hat mir gerade gesagt dass sie ne frisörin kenn die das für mich machen würde.. :D
    sie kann das ziemlich gut.. u hat das schon bei ein paar freundinen gemacht..
    mich würde nur interessieren, wie viele strähnen ich brauche..

Experte Avatar von eleven

mhhh da kann ich dir nur sagen, dass ich das vor etwa nem jahr auch machen wollte (hab gerade n altes foto im haar-foto-thread gepostet, das mit den roten haaren).. da kann man zwar nich sehn wie kurz und kaputt sie waren aber naja

die geschichte ist bei mir die gleiche

ich wollte die spitzen geschnittn und zack war due oberste stufe auf oberkante ohrhöhe und de rrest ab ich war so fertig..

hab aber wachsen lassen und bin die farbe am "rauszüchten" und das lohnt sich ich denke so leidet man zwar ne zeit lang, hat abe rnicht dieses gefühl was unechtes an sich zu haben..

bin mittlerweile so froh dass ich das durchgestanden hab,..

meine cousine hat ich die ca schulterlangen haare auch verlängern lassen und die extensions nu auch rausgenommen weil ihr feund das ekelhaft unnatürlich fand wenn er ihr durchs haar gegangen is und die s auch nich mehr haben konnt..

überleg dir also lieber gut ob dir das gels das wert ist
    Immer einen Blick fürs Wesentliche.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=14540&dateline=122220  2601

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

oh gott, bitte bitte keine extensions!
    Wenn du wirklich gesundes, langes Haar haben willst, sind extensions absolut tötlich. Erstens sehen sie einfach absolut schrecklich aus.. egal ob vom profi oder nicht. Immer total abgefranselt usw.
    Grausam.
    Und wenn du dir die extensions entfernst, hast du am schluss nurnoch ca. die hälfte deiner Haare. Weil die Haare einfach auch oft abbrechen....
    Bitte, ich rate dir ganz ernsthaft davon ab.
    wenn sie 3cm zuviel abgeschnitten hat, das wächst in 2-3 Monaten wieder nach. Hab geduld, dann hast du später richtig tolles Haar.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 01:43 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger

d

BJ-Einsteiger

das klingt interessant.. hast du vl ein größeres foto von dir? würd gerne mal sehen wie das aussieht :)
    u wie oft oft muss man das machen? macht das jeder friseur oder nur bestimmte. von der technik hab ich nämlich noch nie gehört.
    fragen über fragen.. :D
    danke schon mal:D

P-NP Avatar von Clumsy

@Blues:

Oh, das wäre was für mich

Wo hast du das denn machen lassen?

Habe gerade mal bei Gogle gesucht, aber in Köln habe ich gar nichts rechtes gefunden...

Machen das so African Friseure (?) oder eher Privatleute?

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    oh gott, bitte bitte keine extensions!
    Wenn du wirklich gesundes, langes Haar haben willst, sind extensions absolut tötlich. Erstens sehen sie einfach absolut schrecklich aus.. egal ob vom profi oder nicht. Immer total abgefranselt usw.
    Grausam.
    Und wenn du dir die extensions entfernst, hast du am schluss nurnoch ca. die hälfte deiner Haare. Weil die Haare einfach auch oft abbrechen....
    Nein, das kann man so generell nicht sagen. Kann aber bei Billigextensions und Billigfriseuren passieren, vor allem wenn Kleber und Kunsthaar verwendet wird. Ich rate Dir zu Echthaarextensions, ohne Kleber oder Keratin, sondern vom Fachmann gezöpfelt. Dank diesen Extensions konnte ich meine Haare unauffällig und gesund wachsen lassen und würde es bei Bedarf jederzeit wieder tun. Das ist eine ähnliche Methode wie die von Blues erwähnte, nur sieht man überhaupt keinen Ansatz und auch keine Zöpfchen. Ist nicht billig, sieht aber auch nicht billig aus!
    Geändert von Frau Blücher (17.07.2008 um 09:30 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich wollt auch sagen: das sind 4 cm! soviel lass ich bei jedem spitzenschnitt mindestens. die wachsen so schnell wieder nach, in 3-4 monaten ist das vergessen. dafür würd ich mir diese extensions-/zöpfel prozedur nicht antun. teuer ist es außerdem.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ehm.... 4cm kürzer und dann direkt Extensions?
    Mach das nich a) kostet das viel Geld und b) is die Pflege der Verlängerung schon ein wenig aufwendiger, damit die auch so schön bleiben. Find ich..

Inventar Avatar von näschen

ich würd auch nich für 4 cm gleich extensions machen lassen

aber falls du es tun solltest,geh nich zu irgendeinem friseur -.- wenn der dir die haare versaut haste am ende wenig haare aufm kopf.. und wenn man sich das richtig von nem profi machen lässt,dann ist das total teuer. für nur 4 cm...

@ blues .. sieht richtig toll aus :)

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Nein, das kann man so generell nicht sagen. Kann aber bei Billigextensions und Billigfriseuren passieren, vor allem wenn Kleber und Kunsthaar verwendet wird. Ich rate Dir zu Echthaarextensions, ohne Kleber oder Keratin, sondern vom Fachmann gezöpfelt. Dank diesen Extensions konnte ich meine Haare unauffällig und gesund wachsen lassen und würde es bei Bedarf jederzeit wieder tun. Das ist eine ähnliche Methode wie die von Blues erwähnte, nur sieht man überhaupt keinen Ansatz und auch keine Zöpfchen. Ist nicht billig, sieht aber auch nicht billig aus!
    In Berichten habe ich immer nur diese Klebe- KEratin Varianten gesehen... was bedeutet "gezöpfelt"?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

@Rubina
    Es gibt zwei verschiedene Arten, Extensions zu zöpfeln. Die normale, die in Afroläden angeboten wird, ist meistens ziemlich strapaziös für europäische Haare. Ausserdem sieht man immer die Ansätze.

Die zweite Methode wurde von einer zwischenzeitlich leider verstorbenen genialen Friseurin entwickelt:
    http://hairpolice.com/s_humanhair.php
    Es wird mit Echthaar gearbeitet und die Ansätze sind absolut unsichtbar. Alle 3 Monate wird die Extension wieder hochgezogen und man kann die Echthaare bis zu 1 1/2 Jahren wiederverwenden. Ich habe so meine kurzen Haare ohne Haarverlust wieder wachsen lassen und würde nie was anderes wählen. Allerdings brauche ich jetzt ja keine Extensions mehr.

Zur Hairpolice Methode ist noch zu sagen, dass es schwer ist, jemanden in Europa zu finden. Meines Wissens gibt es nur in London, Amsterdam und Berlin Salons, die diese Methode anbieten.
    Liebe Grüsse!

PS: Wegen VIER Zentimetern würde ich allerdings die Kosten und den Aufwand nicht betreiben, DieInSlowMotion!

Für die schnelle Antwort Frau Blücher

Ist ja mal wieder typisch, dass die schonendste Methode nicht so verbreitet ist, wie die anderen....
    ... und sich Frau erst auf große Fahrt begeben muss, um so einen Friseur zu finden.
    Alles Liebe, Ruby

@Frau Blücher:

Kennst du einen Friseur in Berlin, der es anbietet? Beim googeln bin ich irgendwie nicht weitergekommen
    Alles Liebe, Ruby

Ja, ich bin damals alle drei Monate nach Amsterdam gefahren, für die bis zu 10-stündige Prozedur.... Also nichts, was man grad mal so aus Jux und Dollerei anfängt. Ich war wirklich sehr verzweifelt, weil ich zuerst hüftlange Dreads hatte und die dann nicht mehr mochte. Als die Dreads abgeschnitten waren, waren meine Haare in einem ganz schrecklichen Zustand und nur 5 bis 10 cm lang. Und so sahen sie dann Stunden später aus:
    http://omploader.org/vbTJj/DSCF0142.JPG
    Ich hätte diesen tollen Friseur küssen können!
    Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt meine eigenen Haare und dank Curly Girl den ganzen Pflege- und Zeitaufwand nicht mehr habe.

PS: Ich schicke Dir per PM die Email von Bob, dem Haargenie. Er kennt vermutlich jemanden.

... danke
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Qfrau

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Ehm.... 4cm kürzer und dann direkt Extensions?
    Mach das nich a) kostet das viel Geld und b) is die Pflege der Verlängerung schon ein wenig aufwendiger, damit die auch so schön bleiben. Find ich..

hoppala.. pc spinnt leider.. :)
    das problem is dass ich meine haare n jahr lang hab wachsen lassen u jetzt is alles wieder weg. :(
    das war schon hart.. vor allem da mir diese haarlänge überhaupt nicht steht u die haare sich an der schulter so hässlich aufwellen.. :(
    naja ich wollte ja eig haare die bis ungefähr kurz unter die brust gehen u mit der haarverlängerung würde das zügig gehen u ich müsste nicht wieder ewig warten.. :D
    ein weiteres problem is dass meine haare einfach extrem langsam wachsen.. -.-

naja ich würd die verlängerung für ca. 80 Euro von nem guten Frisör bekommen.. (hab sehr gute Beziehungen :P) u damit wärs gar nicht so teuer. :D

BJ-Einsteiger Avatar von green eye

Daumen runter albtraum haare ab!!!

Hallo,bin neu hier und find euer forum echt klasse!

hab ne frage, ist es euch

auch schon mal passiert, das ihr euch die spitzen von eurer freundin habt schneiden lassen und sie es so verhunzt hat, das euch der friseur eure sehr langen haare auf mundhöhe abschneiden mußte??

ist mir vor paar monaten passiert,könnt noch immer deswegen heulen, mein größter albtraum ist wahrgeworden

green eye

Experte Avatar von tinkarella

AW: albtraum haare ab!!!

also bei aller liebe, da muss sie ja derart reingesäbelt haben, daß dir das doch hätte auffallen müssen!!

"Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

sweetprincipessa
    Besucher

Wie lang waren die Haare denn ursprünglich?

BJ-Einsteiger Avatar von green eye

so etwa bis unter die brust waren sie schon lang!

meine freundin wollt sie mir ja auch noch stuffig schneiden, und die stufen haben so weit auseinander geklafft, da half garnix mehr vor allem weil sie echt da rumgesäbelt hat wie ein beserker, hab´s schon gemerkt, hab auch gesagt, sie soll mal aufpassen, sie meinte, wenn die haare trocken sind siehts besser aus.....hat auch ihre prüfung zur friseurin nicht bestanden

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Sie hat sogar eine Ausbildung zur Friseurin gemacht und es trotzdem so versaut?
    Da kann ich verstehen, dass du ihr erst vertraut hast, du Arme!

where is my mind? Avatar von vivii

AW: Und wiedermal: „Wunden lecken“ nach Friseurbesuch ...

Zitat Zitat von Mrs. Perfect Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich brauch’ sooo dringend Trost *schluchz*
    Am Dienstag vergangener Woche war ich beim Friseur, und seither bin ich total verzweifelt ...
    ...und dies auch lang und breit der Friseuse erklärt und ihr anhand von Fotos gezeigt, wie ich’s mir vorstelle, und auch, wie es auf keinen Fall aussehen soll (nämlich ZU stufig) ... Also, was soll man noch machen, damit’s die Friseuse begreift ??
    ...
    Aaaah , ich muss mich auch mal auskotzen. Genau das ist mir heute auch passiert.

Ich hatte *dieses* Bild mitgenommen und der Friseurin extra nochmal erklärt, dass ich den Nacken auf keinen Fall zu kurz haben will, eher etwas länger. Auf GAR KEINEN FALL ausrasiert (ich finde meinen Hals nicht gerade schön; es sieht einfach besser aus, wenn da noch ein paar Haare sind). Sie: Jaa, klar, das machen wir ganz weich im Nacken .

Und dann hat sie die Haare hinten auf Ohrläppchenhöhe abgeschnitten und durchgestuft. Die Stufen sind ok, die wollte ich ja; die Haare haben am Hinterkopf auch eine schöne Form, aber es ist einfach viiiiel zu kurz, genauso wie ich es nicht haben wollte. Ich hab das beim Schneiden überhaupt nicht gemerkt, ist ja hinten und außerdem bin ich kurzsichtig .

Und als sie fertig war, kam sie eiskalt mit dem RASIERER an (wie gesagt, ich hatte extra betont - nicht den Nacken ausrasieren!) und meinte: ich will nur die kleinen Härchen hier hinten wegmachen.

Ich: , aber war ja schon zu spät , ob der Nacken rasiert ist oder nicht, ist jetzt auch egal - sie sind einfach zu kurz.

Und jetzt sieht auch der Übergang zu den vorderen längeren Strähnen total merkwürdig aus, wie ein missglückter Victoria-Beckham-Bob.

Ich hab nicht so viel dazu gesagt - nur "ist ja ganz schön kurz" (ich bin nicht so der Typ, der dann einen Aufstand macht, obwohl es natürlich besser gewesen wäre, zu sagen: so wollte ich das aber nicht). War zum Glück nicht soo teuer (aber auch kein Billigfriseur).

Wie gesagt, der Schnitt an sich ist ganz ok, die Haare liegen gut, sie sind einfach nur ZU KURZ . Naja, und der Übergang zu den vorderen Strähnen ist auch nicht so toll.

Die blöde Kuh .
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen

Und als sie fertig war, kam sie eiskalt mit dem RASIERER an (wie gesagt, ich hatte extra betont - nicht den Nacken ausrasieren!) und meinte: ich will nur die kleinen Härchen hier hinten wegmachen.
    Ich kann das einfach nicht verstehen. Gibt es denn gar keine Friseure, die wirklich mit Herz und Verstand bei der Sache sind? Deren Traumberuf das ist, und nicht nur irgendein Job, weil nach der Schule nichts anderes zu finden war?

Wie oft muß man hier lesen, daß BJs sagen, bitte kein Shampoo mit Silikonen, und dann wird trotzdem eines verwendet, weil der Friseur überhaupt gar nichts von seiner Profession versteht und er sich schlicht nicht informiert und weiß, daß man z.B. einfach nur mal auf -cone etc. achten muß. Das ist doch wirklich nicht schwer!
    Aber anscheinend haben die wirklich nichts anderes nach der Schule bekommen und im Grunde ist es ihnen egal. Traurig!

Das mußte mal raus!
    Liebe Grüße
    Eine mehrfach Friseurgeschädigte
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger

Ich reihe mich hier auch mal unter die Leidenden ein.
    Ich bin dabei meine Haare lang wachsen zu lassen. Letztens wollte ich hinten die Spitzen geschnitten haben. Ich hab der Friseuse mehrmals gesagt, dass ich nur 2-3 cm abgeschnitten haben möchte. Abgeschnitten hat sie dann aber etwa 10 cm. Ich habs dann bemerkt aber dann waren an einer Seite schon die 10 cm weg. Was will man da noch machen. Hab dann nicht bezahlt.
    Aber die Haare sind ab.

Ich hab mir fest vorgenommen, dass ich niemals wieder einen Friseur an meine Haare lasse. Die meisten sind doch total unfähig!
    Ich werd mir in Zukunft die Haare selbst schneiden!

Fortgeschritten

kann mich da auch einreihen, leider. von bh- verschluss lang auf knapp unterm ohr hat mir die nette dame meine locken abgeschnitten. jetzt sind sie gott sei dank wieder nachgewachsen aber die zeit dazwischen war echt schrecklich.
    seit dem gehe ich zu keinem friseur mehr und habe auch nicht vor das in nächster zeit zu tun, ich traue denen nicht

Inventar Avatar von kittysonne

Ich finde es auch schrecklich wieviele friseure nicht nur unfähig sind, sondern sich generell auch keine mühe geben! Dabei ist ein friseurbesuch echt teuer! Ich hab aber 2 freundinnen, die mit friseuren in frankreich sehr zufrieden sind (sie sahen beide danach echt aus). Vielleicht ist das also eher ein problem der dienstleistung in deutschland?

BJ-Einsteiger Avatar von kukidoo

Ausrufezeichen Nie wieder zum Friseur!! :-((

Hallo,

mein Name ist Susi und ich habe folgendes (unlösbares???) Problem:

Vor 3 Wochen waren meine Haare ca. 65cm lang. ich träumte schon immer von langen gesunden, schönen Haaren mit Locken! Gesund (ein ganz klein wenig angegriffen vom färben), kräftig, dick waren sie auch! Nur die kleinen süßen Locken fehlten! Sie wuchsen nun schon etliche Jahre.... Nach langem überlegen ob meine Haare nicht leiden würden, wagte ich den Schritt zum Friseur, um mir meinen Traum von Engelslocken zu erfüllen!

Die Friseurin sagte mir das sie erstmal viel wegschneiden müsste! ich war geschockt, denn lange Haare sind ein Kindheitstraum von mir da ich wie ein Junge aussah, aber ich war/ bin auch der Meinung wenn schon langes Haar, dann auch gesund!!! Sie waren meiner Meinung nach nicht kaputt zumindest nicht 25cm davon !!! Doch die Schere war schon angesetzt .......schnipp-schnapp....schon waren sie ab! Danach machte sie sich daran mir "Locken" zu verpassen...Ich habe ihr genau gesagt wie ich es möchte und vertraute Ihr; dann der schock((((

Es gab keine Locken , es waren , es sind nur Wellen..... Mein einst so schönes Kraftvolles Langes haar ist strohig kaputt und bringt mich stets zum weinen!!!! Ich verwendete nie haarspray ect. föhnte nie nie nie, habe lediglich einmal im Jahr gefärbt!!! sie waren mein ganzer Stolz!

Ich weiß nun ist es zu spät, die Dauerwelle so wie das heißt ist nun angwandt und ich kann es nciht mehr rückgängig machen!
    Ich will und werde Sie definitiv wieder wachsen lassen, aber nie wieder werde ich einen Friseursalon betreten! ( Erst zu spät merkte ich das sie keine lust hatte als sie die langen Haare sah und diese ALLE eindrehen sollte)
    Habe schon überlegt ob man da rechtlich etwas machen kann.. denn zu allem übel sagen alle bekannten sind sie auch furchtbar schief geschnitten!

Es tut mir leid das ich sooo ausführlich bin und auch noch jammere;;;;; aber ich bin so dermaßen verzweifelt und nur noch auf der suche nach etwas was mir und meinem Haar helfen kann!!!!

BITTE; BITTE BITTE

Weiß jemand Rat wie ich meine Haare verwöhnen kann das sie mir diesen schrecklichen chemischen eingriff verzeihen??? Ich bin keine schönheitsexpertin, weiß nciht wo es welche zutat zu kaufen gibt um evtl eine kur zuzubereiten! Bitte sagt mir was ich tun kann und wo ich dies dann zu kaufen bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für eure Geduld.....freue mich auf Tipps......

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Nie wieder zum Friseur!! :-((

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Aber guck mal, einen Thread unter dir hätte dein Post auch gut gepasst:

Alle Leidensgenossinen hierher: die Haare sind ab und ich bereue es!!
    Link: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=67347

Da findest du bestimmt Trost und auch Rat.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hallo kukidoo!!

nicht traurig sein man, das macht mich wütend wenn ich sowas höre!!!! es ist bestimmt möglich, rechtlich was zu machen, weil das ergebnis ja ABSOLUT nicht dem entspricht, was du haben wolltest!!
    also ganz wichtig:
    -die dauerwelle nicht wiederholen. ich kenne leute, die haben das 3,4 mal gemacht und danach sahen die haare einfach nur zum aus!
    wenn es nur wellen sind, ist es vielleicht nicht so schlimm, weil der ansatz dann nicht so krass wird, als wenn du ganz dicke locken hättest und plötzlich ein glatter anstaz nachwächst.
    -ab jetzt nur noch nk,also naturkosmetik aus dem reformhaus (z.B. lavera, alverde,logona,weleda) auf jeden fall würde ich zunächst einmal auf silikonfrei umsteigen
    -mach öfters mal eine ölkur. daraf schwöre ich mittlerweile. einfach mal die haare komplett oder nur der untere teil bzw. die spitzen mit olivenöl oder noch besser, dem kokosöl von logona einschmieren und über nacht oder noch länger drinnen lassen. am besten am wochenende, wenn du mal nicht weggehst.
    -kein föhnen, kein glätteisen, kein lockenstab
    -vorsichtig mit einem speziellen kamm für dauergewelltes haar kämmen. nicht bürsten.
    -öfters mach die haare hochstecken
    -öfters mal nach spliss suchen und mit einer FRISÖRSCHERE abschneiden. am besten mal in ruhe hinsetzen und sich die spitzen angucken. da, wo sie sich spalten- ab!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! haare wachsen sehr schnell lach. heitere dich ein wenig mit schönen haarteilen auf, wie z.B. spangen oder haarreifen oder probiere neue frisuren aus. dann sehen die haare oft schon anders aus.

viel glück und kopf hoch!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von kukidoo

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Bin froh das es dieses Forum gibt! werde alle Tipps zu Herzen nehmen....Hoffe meine Haare erholen sich bald wieder! Hoffe ich finde die Pflegeprodukte!

Vielen dank
    lg susi

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Ich möchte mich Misius Tipps anschließen und habe noch eine Ergänzung:
    PHF wirkt "beruhigend" auf Locken, d.h. sie krisseln nicht mehr so arg. Falls Du keine Farbveränderung willst, dann kannst Du das farbneutrale Cassia verwenden. Aber vorher unbedingt an einer Probesträhne testen.

Ansi
    Besucher

Hallo Kukidoo,

ich würde auf jeden Fall nochmal zu dem Salon gehen und dort Radau machen und mich beschweren. Zum einen 25cm abzuschneiden ist ja wohl kein Spitzen-Schneiden und wenn dann noch schief geschnitten wird - das ist ja das allerletzte. Ich würde mir auf jeden Fall das Geld zurückgeben lassen, wenn die das nicht tun, würde ich die anzeigen. Das war ja total falsche Beratung, die anscheinend nur aufgrund der Faulheit der Friseurin so ausgefallen ist.

Was die Pflege angeht: ich weiß jetzt nicht, ob reine NK wirklich so toll ist, v.a. wenn man chemisch behandeltes Haar hat. Ich selbst habe ja gefärbte Haare und verwende immer eine Kombi aus NK und KK.

Bei mir hilft bei trockenen, spröden Haaren:

- Shampoo von Neobio Vitamin Kräutershampoo, Logona Bambus oder Logona Gingko - hier muss man einfach ausprobieren, viele sind auch begeistert von Schauma, Balea (fand ich jetzt aber überhaupt nicht gut), Alverde (NK-Marke von DM Drogerie)

- Bei den Spülungen finde ich am besten die Honigspülung von Neobio (Reformhaus) und die Sante Brilliance Care (SBC) als Kur mit 1-2 EL Honig und etwas Milch verrührt für ca. 1-2 STunden mit einer Duschhaube drüber einwirken lassen - wirkt echt Wunder; toll ist auch das neue von Schauma, d.h. Bio Granatapfelspülung (oder so ähnlich) - sehr pflegend.

Wie gesagt, ich würde Dir eine Kombination aus NK und KK empfehlen, weil chemisch behandeltes Haar oftmals mehr Pflege braucht als NK bieten kann. Einfach mal testen.

Viel Glück.