super danke!
Oh nein, schon wieder ein Friseur-Opfer...Es tut mir wirklich leid für Dich. Ich schließe mich Ansi mal an, NK kann auch in die Hose gehen, gerade bei chemisch behandeltem Haar. Prinzipiell sage ich mal:
- wenig waschen
- sehr pflegende und reichhaltige Produkte verwenden (egal NK oder KK)
- viel kuren, kuren, kuren
- nach jeder Wäsche eine Spülung, vielleicht auch c/o
und
- lass Dir den Schnitt begradigen bei einem anderen Friseur, denn ich hatte auch mal total verschnittene Haare und man fühlt sich regelrecht schief, einfach schrecklich. Ich fühle mit Dir.
Alles Liebe Sommi
Hallo kukidoo,
mit Dauerwellen habe ich auch schon Erfahrungen gemacht.
Vor knapp 3 Jahren dachte ich spontan, dass ich etwas Schwung in meine Haare bringen könnte und entschied mich, bei meiner damaligen Frisöse nach einer Dauerwelle zu fragen.
Gesagt, getan, sie meinte, das klappt und ich vertraute ihr in dieser Hinsicht auch.
Als sie fertig war, sahen die Haare zuerst wunderschön aus; totale Lockenpracht.
Aber schon nach dem ersten vorsichtigen Waschen ahnte ich schlimmes.
Die Haare hielten einfach nicht und nur mit vielen Stylingprodukten sah man mal ein paar richtige Wellen.
Ansonsten war das irgendwas zwischen glatt und gewellt.
Jedenfalls nicht schön.
Zudem wurden die Haare immer strohiger und das sah man ihnen in jeder Hinsicht an.
Nach ein paar Monaten kam ich kaum noch mit einer Bürste durch (bei langen Haaren schon problematisch) und ging aus lauter Verzweiflung zu einem Friseur, den mir eine Freundin empfohlen hatte.
Der hat mich dann als "Haarnotfall" drangenommen und erst mal richtig viel abgeschnitten, weil es nicht mehr anders ging.
Er hat mir auch gesagt, dass ich völlig falsch beraten wurde und bei meinen sehr strukturlosen Haaren eine Dauerwelle überhaupt nicht ratsam sei.
Also jetzt denke ich, dass auch der letzte Rest Dauerwelle aus meinen Haaren rausgewachsen ist und ich muss wirklich sagen, sowas mach ich nie wieder.
Immerhin lernen wir ja aus den Fehlern.
Und dir würde ich auch raten, dass du deine Haare jetzt ganz besonders schonend pflegst, sodass sie sich von diesen Strapazen erholen können.
Geändert von Yutis (28.07.2008 um 17:08 Uhr)
Ich weiss, genau gehört es hier nich her... aber ich hatte letzte Woche den fast besten Friseurbesuch meines Lebens(nur der fast beste, weil mein erster in diesem Laden auch toll war)
Ich gehe nurnoch dort hin
Ein Culm Natura Friseur und ich muss ziemlich weit dafür fahren, aber es lohnt sich![]()
Diesmal habe ich echt überlegt, mein Haar noch etwas mehr abzuschneiden und wisst ihr, was sie sagte? Nee, die sind gerade so schön, ich schneide sie nicht weiterDas war mal ein toller Rat
Dort werden die Haarlängen vermessen (was toll ist, weil ich mich so schlecht entscheiden kann) und mein Haar fällt dann wunderbar... ich bin echt total begeistert... muss sich wirklich kitschig anhören
Es gibt auch einige Aspekte, die mich nicht voll begeistern (zum Beispiel bürstet sie das nasse Haar *schreck*) aber zwei oder drei Mal im Jahr werden meine Haare das überleben.
Aber ich hatte immer soo Angst vorm Friseur (dieses: neee, muss alles ab, total kaputt, Stufen muss sein) jedesmal.
Das hab ich nicht mehr.Und mein Haar hat die Länge, die ich immer wollte, rund geschnitten, Pony zum Variieren. Alles gut
![]()
Ich weiss, genau gehört es hier nich her... aber ich hatte letzte Woche den fast besten Friseurbesuch meines Lebens(nur der fast beste, weil mein erster in diesem Laden auch toll war)
Ich gehe nurnoch dort hin
Ein Culm Natura Friseur und ich muss ziemlich weit dafür fahren, aber es lohnt sich![]()
Diesmal habe ich echt überlegt, mein Haar noch etwas mehr abzuschneiden und wisst ihr, was sie sagte? Nee, die sind gerade so schön, ich schneide sie nicht weiterDas war mal ein toller Rat
Dort werden die Haarlängen vermessen (was toll ist, weil ich mich so schlecht entscheiden kann) und mein Haar fällt dann wunderbar... ich bin echt total begeistert... muss sich wirklich kitschig anhören
Es gibt auch einige Aspekte, die mich nicht voll begeistern (zum Beispiel bürstet sie das nasse Haar *schreck*) aber zwei oder drei Mal im Jahr werden meine Haare das überleben.
Aber ich hatte immer soo Angst vorm Friseur (dieses: neee, muss alles ab, total kaputt, Stufen muss sein) jedesmal.
Das hab ich nicht mehr.Und mein Haar hat die Länge, die ich immer wollte, rund geschnitten, Pony zum Variieren. Alles gut
![]()
Als ich noch in Saalfeld gewohnt habe hatte ich auch meinen Stammfriseur! Die gute frau hat stets alles dafür getan das mein haar gesund aussah und auch war! Sie riet mir bei meiner Haarlänge (bis PO damals heul!!) sie nicht zu färben sondern, wenn es schön Farbe sein muss nur tönen! Fand es immer doof aber nachdem ich einmal selbst gefärbt habe, wusste ich warum sie nur für eine tönung war!
naja nun werde ich eure ratschläge beachten und hoffe dasich in ein paar jahren drüber lachen kann!!! "Frust!"
lg kukidoo![]()
Jaaaaaaaich kann nur jeder raten, zu ner alternativen Friseurin zu gehen. Auch wenn die auch ihre Meisen haben... der durchschnitt, da eine schlecht informierte Irre zu finden, ist bei den konventionellen Friseuren höher
Das tolle ist, dass sie auch eigene Pflegeprodukte herstellen. Ich habe ein Spray für den Haaraufbau - das ist auch sooo toll. Mit viel Protein, gut für die Struktur![]()
old
Geändert von mylife (17.04.2011 um 12:43 Uhr)
ich hasse es wenn frisöre immer machen was sie wollen und einem frisuren aufquatschen wollen die man nicht möchte!
wie oft wollte ich nur spitzen schneiden und sah danach wie ein gerupftes huhn aus...
hey @all
ihr sprecht mir wirklich aus der seele! bevor ich auf nk umgestiegen bin und auch auf nk-frisör hatte ich auch eine regelrechte odyssee hinter mir. einmal wollte ich z.b. zum frisör meiner ma gehen, weil sie immer so von ihm geschwärmt hat. ABER! natürlich wurde ich nicht von ihm bedient sondern von seinem lehrling. das war das erste mal dass ich beim frisör fast angefangen habe zu weinen. die haben das dort wohl gemerktund dann kam auch der meister persönlich um mir zu sagen, dass man mit meinen haaren eh nichts besseres hätte machen können und ich soll froh sein, dass das überhaupt so aussieht! ich konnte es echt nicht fassen!
aber da hat wohl jeder so seine erfahrungen. ich dachte bisher, dass nur ich so dumm von frisören angemacht werde ^^
ich gehe auch jetzt noch höchst ungern zum frisör, ich bin meistens nicht 100% zufrieden. es ist glaub schwer den richtigen frisör zu finden.
kann schon verstehen wenn manche weite strecken fahren wenn sie erst mal den richtigen gefunden haben.
zum Glück bin ich am Haarezüchten, und lasse daher nur alle paar Monate die Spitzen nachschneiden. Bei allen anderen Aktionen hätt ich auch Bammel, einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht![]()
Gestern war ich zum Spitzen schneiden....meinte so 1-2 cm können ab. Dann hat die Dame angefangen hinten zu schneiden und dann hab ich festgestellt das sie so 5 cm abgeschnitten hat... *heul* und dann auch noch so komisch das überall Stissel rausguckten. Durfte dann zuhause noch nachschneiden....
Bin echt frustriert die ganze Züchterei seit 5 Monaten....futsch!
Grüße
Jasmin
Genau, deshalb trau ich mich auch nicht zum Frisör.
War jetzt auch seit 5 Monaten nicht mehr da. Im Moment sind meine Haare, dank NK, noch in Ordnung, kein Spliss usw.
Ich warte jetzt erst einmal ab und schone sie soweit es geht. Vielleicht halte ich ja noch ein paar Monate aus. Dann muss es aber wohl sein. Mir graut jetzt schon davor![]()
gefährlich wirds immer wenn einen die Frisöre fragen, wie lange man nimmer beim Schneiden war (und das fragen sie bei mir immer!). Ich sag dann jedesmal vor ca. 2 Monaten. Auch wenns in Wahrheit mehrere warn. Ich befürcht nämlich dass sie ansonsten bissl mehr abschneiden würd, so nachm Motto dann wirds ja wieder höchste Zeit...![]()
Ich finde es für mich persönlich gerade erschreckend, wie vielen von Euch es auch so geht, wenn es um den Frisör geht. Ich dachte immer, dass nur ich solche Probleme habe. Ich hatte die Haare bis vor ca. 8 - 9 Monaten noch ca. schulterblattlang, aber schnittmäßig nicht gut. Inzwischen sind sie nur noch knapp schulterlang und immer noch schnittmäßig mehr schlecht als recht, weil meine letzten 3 Frisörbesuche alle in die Hose gegangen sind. Wenn ich nur könnte, würde ich mir die Haare selber schneiden. Aber dafür sind sie definitiv zu kurz, mal abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste, wie ich das anstellen sollte.![]()
Ich muss in ca. 2 Wochen wieder los, dann sind die obligatorischen 8 Wochen rum. Und ich werde auch gehen, da die letzte Friseuse ja meinte, mir meine Spitzen im Zickzack schneiden zu müssen (was bei Locken oder Wellen nunmal tödlich ist) statt stumpf. Dieses Desaster muss ich nun erst einmal wieder ausbügeln. Habe gestern allerdings mit einer Friseuse gesprochen, die selber auch Locken hat. Und ihre Ansichten zum Thema Locken schneiden hörten sich sehr viel versprechend an. Also werde ich ganz tapfer sein, und sie testen. Unglaublich, wieviel Unbehagen einem ein Frisörbesuch bereiten kann. Normalerweise soll so etwas doch entspannend und gut für das Wohlbefinden sein???
Ich hasse es mittlerweile zum Friseur zu gehen! Seit Jahren versuche ich einen zu finden, der halbwegs gut schneidet... der letzte war zwar okay, aber 100% zufrieden war ich auch net...![]()
Zumal ich quasi immer noch an diesem bescheurten Stufenschnitt von vor ca. 1,5 Jahren arbeite.. So ist das halt wenn man zum Friseur sagt, man möchte nur leichte Stufen und die auch nur ab Schulterlänge. Raus kam ich dann mit Stufen ab - naja, wie soll man das beschreiben - ca. Ohrläppchen-Höhe...Ich war echt nur noch am heulen...
Deshalb versuche ich den nächsten Friseurbesuch so lang wie möglich rauszuzögern. Das letzte Mal war ich im August und eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mehr hin...![]()
Ich gehe einfach gar nicht mehr zum Friseur und dachte schon ich hätte eine leichte Phobiedie mit Kontrollverlustsängsten zu tun hat....
![]()
Naja
Wie ich sehe sind meine Ängste sehr berechtigt. Das was ich brauche kann ich mindesens zu 90% Befriedigung selber machen, und das ist mir lieber als meine Haare (ich züchte) irgendjemandem anzuvertrauen...zumal ich finde die meisten Friseure, oder alle, schneiden schlampig, die Fehler die ich bei meinem Pony mache, machen Friseure auch, nur dass sie mich noch Zeit, Nerven und Geld kosten...
Hin und wieder Spitzen schneiden kann ich mir auch, ist natürlich nicht perfekt gerade, aber gerade genug, so dass es nicht auffällt.![]()
![]()
Ich habe mir am Samstag glücklich die Haare schneiden lassen. Ganze 15 cm durften abund ich bin sehr zufrieden. Nun gehen sie mir kurz unter die Schulterblätter und ich trage sie begeistert den ganzen Tag offen, ohne dass sie schwächeln
Dazu habe ich eine intesive Cassia Neutral Kur bekommen die unter Farblicht eingewirkt hat *hach*
So entspannt war ich noch niedoch die Dame hat es echt drauf
![]()
Ich habe hier eine Geschichte der ganz "besonderen" Art:
Vor Kurzem war ich beim Friseur (gehört zu einer recht bekannten Ladenkette) und hab mir die Haare machen lassen.
Mit meinem Mantel ist dabei folgendes passiert: Eine Friseuse, deren Arbeitsplatz sich direkt neben der Garderobe befand, muss versehentlich mit Haarfärbemittel an den Ärmel meines Mantels geraten sein. Auf dem Rückweg nach Hause entdeckte ich den Riesen-Fleck und drehte sofort um - zurück zu dem Friseur.
Ich fragte freundlich nach, wie denn die Farbe an meinen Mantel geraten sein kann und ob bzw. wie man die Farbe entfernen könne.
Daraufhin fühlten sich die "Damen" in dem Salon anscheinend "angegriffen" und behaupteten, I C H muss Schuld gewesen sein...
Ja - wie denn das? Hätte ich das ganze verschuldet. wäre es mir im Friseursalon wohl aufgefallen.
Na, jedenfalls sollte eine Friseuse wohl nicht dirket neben der Garderobe mit Haarfärbemittel um sich werfen
Recht widerwilig gab mir die Salonchefin die Telefonnummer der Verwaltung dieser Friseurkette, denn für solche Fälle ist jeder Friseur-Salon versichert.
Der Mantel hat einen Wert von 400 €, ich hatte ihn Ende 2006 gekauft und ließ mir von dem Ladenbesitzer sogleich eine Bescheinigung über den genauen Wert des Mantels geben, versehen mit Boutique-Stempel und Unterschrift. Glücklicherweise bin ich an einer Schule tätig, wo aich Textil-Reiniger ausgebildet werden. Dort begutachteten die Kollegen den Mantel und bestätigten, dass der große Fleck nicht zu entfernen sei und gaben mir eine zeitwert-Tabelle und andere Formulare mit, die helfen, den Fall ordnungsgemäß abzuwickeln.
Damit erschien ich bei der Verwaltung der Friseur-Kette. Der Herr, mit dem ich bereits telefoniert hatte und der offenbar dafür zuständig ist, solche Schadensfälle zu bearbeiten, empfing mich äußerst unfreundlich und ließ mich kaum zu Wort kommen:
Mit den Unterlagen, die ich mitgebracht hätte, könne er nichts anfangen.
Der Stempel der Boutique sei unleserlich, dieser "Wisch" sei für ihn nicht verwertbar.
Als ich meinte, er könne den Boutique-Besitzer ja selbst kontaktieren und ich sei dort als Stammkundin gut bekannte, lachte er sadistisch und meinte: " Der Boutique-Besitzer findet Sie wohl besser als ich?"
und weiter hämisch:
"Das man sich an solche Personen wie SIE erinnern kann, ja DAS wundert mich aber nicht!"
Mir blieb vor Entsetzen fast die Luft weg, und als ich fragte, warum er so mit mir umginge, meinte er, das ihm angeblich von seinen Mitarbeitern in dem Salon berichtet worden sei, ich hätte "alle Mitarbeiter und auch noch einen Kunden im Salon beleidigt."
Das war natürlich eine unverschämte Lüge (Wahrscheinlich wollten sich die Mitarbeiter schützen oder der Typ hatte die Geschichte selbst erfunden...)
Da wurde ich ärgerlich und meinte, dass ich das nicht mit mir machen lasse, schließlich hätte ich nichts getan und möchte nur zu meinem Recht kommen.
Da warf er mir vor, dass er glaube, ich hätte mutwillig den Ärmel meines Mantels in einen Farbtopf getaucht und schmiss mich raus mit der bemerkung:
"Lassen Sie sich hier nie wieder blicken, und wenn wir uns jemals wieder sehen sollten, dann vor Gericht!"
Angesichts so viel Demütigung konnte ich draußen nur noch heulen.
Zum Glück habe ich in meinem Bekanntenkreis jemanden, der für einen großen Verlag und eine große Tageszeitung arbeitet
Dem erzählte ich den Vorgang, und am nächsten Tag marschierten wir beide zu der Friseurverwaltung (Er mit Kamera und Ausweis):
Ich bin von der ...... und möchte gerne den Vorgesetzten von Herrn ....... sprechen.
Alle gaaaaaaaanz aufgeräumt. Der Chef natürlich auch. Ich erzählte, was passiert sei, und der Chef meinte, dass ich naaaaaatüüüüüüüüüüüürlich einen Schadeneratz bekomme, und dass in puncto Schadeneratz alle Kunden immer zu ihrer vollsten Zufriedenheit bedient würden.
Er hlte sodann seinen Mitarbeiter (der mich so niederträchtig behandelt hate), und ich durfte in dessen Anwesenheit alles nochmal zum Besten geben.
Daraufhin er: "Die Dame lügt wie gedruckt." (Was blieb ihm auch anderes übrig...) Er wurde aber ganz schnell kleinlaut, als der Chef durchblicken ließ, wem er denn Glauben schenkt.
"Ich hoffe, Sie bleiben uns als Stammkundin erhalten! Wir werden den Fall so schnell wie möglich abwickeln und es tut uns leid, dass Sie so viele Umstände hatten!"
HAR HAR ! Ich hoffe, der fiese Mitarbeiter hat von dem ne ordentliche Abreibung bekomen!
klingt wie aus nem film - nem schlechten...heftig wie die mit dir umgesprungen sind!
instant human - just add coffee
Na das nenn ich mal Kundenservice!
Ich hätte diesem Typen von der Verwaltung gleich klar gemacht, daß Du bei diesem "Streitwert" Deine Rechtschutzversicherung einschaltest und zugleich eine Beschwerde an die Geschäftsleitung schickst!
Ich nehme an, Du suchst Dir jetzt einen neuen Friseur![]()
Das ist ja eine gruselige Geschichte! Ich bin aus Kiel und werde in einen Laden dieser Kette (ich kann mir gut vorstellen, um welche es sich handelt) mit Sicherheit keinen Fuß setzen!
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Meine Güte... so was liebe ich ja schon!
Immer gut eine Rechtschutzversicherung zu haben.![]()
boah ...da bleiben einem echt die worte weg![]()
3cCii
Viele Liebe Grüße![]()
![]()
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:14 Uhr)
,,,,
Geändert von coke_zero (06.10.2009 um 01:59 Uhr)
Das hört sich aber wirklich alles verdammt fies an.
ABER (Achtung: erhobener Zeigefinger) meinst du nicht, dass du besser auf deinen Arzt hören solltest? Ich krieg schon eine Gänsehaut, wenn ich nur an den Eiter und die geschwollenen Lymphknoten denke und du färbst tatsächlich noch mal drüber?! *inohnmachtfall*
Willst du nicht lieber zu uns Rauszüchtern kommen?
Nee, ich geh erstmal gar nicht mehr zum Friseur ...
Es gibt auch Anleitungen zum "Selbst-Haareschneiden"![]()
Meine Haare sind ziemlich lang, die Seiten fallen fransig ins Gesicht hinein, und die Haare sind leicht durchgestuft.
Übrigens: So toll war das Ergebnis bei diesem Friseur übrigens auch nicht ..
![]()
war das denn eine bekannte friseurkette?
könntest du mir vielleicht sagen, welche? (wenn du nicht öffentlich magst, dann per pn vllt?)
das wäre lieb. damit würdest du andere vor diesem grausigen friseur bewahren![]()
Das ist ja richtig gruselig, was manche von euch schon beim Friseur erlebt haben. Zufrieden war ich in der Vergangenheit eigentlich auch nicht immer, aber mittlerweile habe ich einen ziemlich günstigen Cut-and-Go-Friseur gefunden, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Die Haare werden immer genau so geschnitten, wie ich es mir wünsche bzw. wird bei jeder kleinen Veränderung vorher gefragt, ob ich damit auch einverstanden bin. Und bisher hatte ich auch nie etwas zu meckern. Kommt es nur mir so vor, oder sind es vor allem die teureren Friseure, die glauben, sie wüssten alles besser und die einem im Endeffekt in ihrer Arroganz die ganze Frisur verpfuschen?
Da könnte durchaus etwas dran sein!
Leebe Grüße - leeza1th
Ähm ALLE chemischen Farben sind aggressiv! Gibt halt Tönungen ohne Ammoniak aber sonst, immer die gleiche Plörre, egal was Fimen auch versprechen mögen..........
Chemisch Färben heißt immer mit der Chemiekeule hantieren!
Ich nehme mich da nicht aus, bin erst jetzt aus versch. Gründen auf Henna umgestiegen......
Dennoch ist mir Deine Haltung wenn man ließt was Du erlebt hast wirklich unverständlich! Vom Waschpulver bis zum munter selbst weiterfärben......
Da kann ich nur ganzmit dem Kopf schütteln
![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich finde aber auch, dass die Friseuse ne Meise hat
Die hätt ich nicht bezahlt, so würd ich mich erst gar nicht anreden lassen, ich bin schließlich Kunde![]()