Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 361 bis 379
    BJ-Einsteiger Avatar von Liesel

Frage AW: Und wiedermal: „Wunden lecken“ nach Friseurbesuch ...

Hallo,

einen passenderen Thread als diesen hier fand ich nicht für meine Anfrage.

Hat jemand von Euch zufällig schon Erfahrungen mit dem Friseur Caroline Weber in Berlin-Tegel gemacht? Freue mich über alle Hinweise, bin nämlich noch nicht so lange in Tegel und auf der Suche nach dem Friseursalon meines Vertrauens.

Ulriki
    Besucher

AW: Und wiedermal: „Wunden lecken“ nach Friseurbesuch ...

Hi,

ich wollte eigentlich erst im Sommer wieder spitzenschneiden lassen, aber wie das so ist, hat man mal nen faulen freien Tag, und nix zu tun, kommt man auf doofe Gedanken.

Ich hab mir heute die Spitzen schneiden lassen. Ist aber keine Katastrophe geworden, Gott sei Dank.

Erstmal radelte ich an einem Montag durch die Gegend und suchte einen Friseur, der überhaupt geöffnet hat. Montags ist ja heiliger Friseur-Sonntag. Alle Oma-Läden hatten natürlich zu. Und genau da geh ich am liebsten hin, die machen keinen Unsinn mit meinen Haaren.

Also traute ich mich in einen moderneren Laden, der aber nicht ganz so abgehoben ist.

Meine Friseuse war ein junge, finster dreinblickende Göre, mit schwarz gefärbten, stumpfen, zotteligen Vokuhila-Haaren.
    Oh Gott, dachte ich, lächle sie lieb an, zeig ihr genau die Länge, die sie abschneiden darf. Hinterher kann ich sie immer noch umbringen

Erstes Problem: wie erklär ich ihr, daß sie mein mitgebrachtes Shampoo benutzen soll, damit ich keine Diskussion über Silikone anfangen muß? Also sagte ich ihr, daß ich eine Allergie habe. Da muß ich nichts lange und breit erklären.

Das klappte schon mal gut. Dann zeigte ich ihr genau, wieviel ich abhaben wollte, und grinste sie entschuldigend und lieb und nett an.
    Was soll ich sagen, sie hat sich dran gehalten. Erleichterung!!!
    Keine 5min später und ein unsichtbarer Hauch von Nichts an Spitzen war ab.

Dann wollte ich sie nicht föhnen, weil ich die Haare zu Hause lieber lufttrocknen lasse. Erklärte kurz, daß sie vom Föhnen explodieren und in alle Richtungen abstehen. Zückte schon meine Mütze und hatte die Haare gut gegen den Winterwind verpackt, da hätte mich die Salonchefin doch noch beinahe mit Silikon vollgekleistert.

Sie schmierte sich so schnell was von einem kleinen Fläschchen auf die Hand, daß ich nicht mal mehr "Nein danke!" rufen konnte. Gut, daß ich die Mütze aufhatte! Ich las mir die Inhaltsstoffe durch, klar, Silikon an zweiter Stelle, Dimethicon, würg. Die Chefin nannte es ihr Wundermittel, benutzt sie jeden Tag, ohne könne sie gar nicht mehr. Ihre Haare waren auch schwarz-stumpf und ganz komisch kraus explodiert.
    Ich redete mich wieder mit Allergie raus und lachte mir ins Fäustchen, daß ich -ENDLICH- mal ohne Katastrophe die Spitzen geschnitten bekommen habe.

Zahlte 10 Euro und gab in meiner Erleichterung 2 Euro Trinkgeld. Selbst jetzt schaute mir die junge Göre nicht mal ins Gesicht oder lächelte.

Also eine Wellness-Oase war das nicht. Mehr ein schnelles Reinhuschen, Katastrophen vehindern, und schnell wieder raus da.

Uäh, und dann wurden mir die Haare auch nach nass gekämmt und ich hörte sie reißen, aua.

Wenigstens sieht man nicht, das was ab ist. Das verstehen auch nur Haarzüchter

Uli

Experte Avatar von Vitamin C

oh man einen guten friör zu finden scheint echt eine kunst zu sein ...traurig, traurig
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

ulriki super! das ist doch mal vorbildlich!

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

@Ulriki
    Da bist du ja nochmal gut davongekommen.

Was denken sich diese "Dienstleister" eigenlich manchmal? Die müßten doch mit Herz und keine Seele dabeisen und sich mal in ihre Kunden reinversetzen!

Ich wechsel aller Jahre meinen Friseur. Bis jetzt war noch keiner dabei, der auf meine Wünsche und vorallem auf mein feines Haar eingegangen ist.
    Mit meiner jetzigen Friseusin war ich am Anfang ganz zufrieden (Biosthetique),
    aber bei den letzten beiden Terminen wollte sie mir ständig ihre Produkte aufschwatzen. Überhaupt hat die eine unverschämte Preissteigerung.

Also ich bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einem neuen Friseur.

LG Kaschi

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von coke_zero Beitrag anzeigen
    Ohje, da kann ich auch so einige Geschichten erzählen! Lasse mir in letzter Zeit nur noch von meiner Mutter die Spitzen kürzen, meide den Friseur so gut es geht *g*

Habe schon 2 Mal beim Friseur geheult (ja, ich weiß..bin halt nah am Wasser gebaut).

Fall 1 - Hab meine Haare daheim von blond auf braun färben wollen, ist schwarz geworden -> wollte wieder zurück zum blond..die Frisöse hat statt Bleichung eine Blondcoloration verwendet, man hat außer einem Schimmer am Ansatz keinen Unterschied gesehen..als ich dann sagte, so geh ich hier nicht raus, hat sie laut durch den Laden geschrien, was ich denn für eine Kundin sei etc..auf langes Rumgezicke meinerseits und ein paar Tränen hat sie dann eine zweite Tube aufgetragen, dabei ging sie aber sehr grob mit meinen Haaren um, furchtbar! Vor allem, weil ich allergisch gegen Haarfarbe bin..ich sagte ihr das, hat sie wohl überhört - am Tag drauf war meine komplette Kopfhaut verklebt mit Eiter, kämmen hat so wehgetan - bekam dann vom arzt cortison.

Fall 2 - erst neulich hatte ich mal wieder Lust auf [TEXTMARKER]Strähnchen vom Friseur (hatte eine dunkelblonde Tönung drin) sie sagte dann so "Ihr Haar ist sehr fein, ich kann nur mit einer kleinen Prozentzahl drauf..man wird keinen großen Unterschied sehen" Ich dann: "Nagut, wenn es etwa mittelblond wird ist das okay!" Dann der große Schock nach 30 Minuten höllisch brennender Kopfhaut unter Wärmezufuhr [/TEXTMARKER]-> hellgrüne Strähnchen!!! Hab sofort angefangen zu weinen..so schrecklich sah ich wirklich noch nie zuvor aus
    Der größte Witz war dann noch, sie hat mich beschuldigt, weil ich meine Haare selber getönt hatte (aber wohlgemerkt ohne Grünstich)..außerdem sollte eine gute Frisöse so was doch vorher abschätzen können, meint ihr nicht auch?!
    Auf einiges Gezeter machten sie mir dann eine braune "Intensivtönung" rein (hat noch besser gehalten als Farbe) und wieder 30Minuten Schmerzen
    Danach war ich dunkelbraun-fast schwarz. Toll! Wollte eigentlich schöne blonde Strähnchen und geh als Grufti raus (so sah´s bei mir halt aus..)
    Bin 2 Wochen lang nur mit Mützen rumgelaufen, hab meine Haare täglich mit Waschpulver gewaschen (oh Graus) und musste auch noch 40€ beim Friseur hinlegen..danach waren die Haare natürlich im Eimer, die Frisöse wusste sich auch hier zu retten -> "Sorry, aber die Haare waren vorher schon Scheißdreck!" und sojemanden muss ich bezahlen, hallo??
    Dank meiner Allergie folgte am nächsten Tag mal wieder ein Arztbesuch, meine Kopfhaut war wieder mit Eiter verklebt, ich hatte sogar 4 angeschwollene Lymphknoten(!) im Nacken..er hat gesagt, ich soll nie wieder färben, es sei ernst

Heute sind meine Haare wieder recht gesund (hab mir die Spitzen von meiner Mum schneiden lassen) und wieder blond (selbst blondiert und drübergefärbt). Ich glaube, ich bleib dabei, alles selbst zu machen in Zukunft..erspart mir Unmengen Zeit, Geld und vor allem Nerven (nach dem letzten Desaster mit den grünen Strähnen wollte meine Mutter mich in die Psychiatrie schicken, weil ich 1 Tag lang durchgehend geheult hab..sowas will ich nicht nochmal erleben müssen). Und wegen meiner Allergie: Beim Selberfärben ist außer einer juckenden Kopfhaut noch nie was passiert. Nur die extrem aggressiven Friseurfarben schaffen das!
    versteh ich nicht so ganz, bei strähnchen kommt doch die kopfhaut gar nicht in berührung mit der chemie, egal ob foliensträhnchen oder haubensträhnchen ...

BJ-Einsteiger Avatar von danja79

Ich muss mich hier jetzt leider auch mal ausheulen.....

.
    Habe immer Strähnen gebaht... Hell, Mittelblond (asch) und leicht goldig.
    Nach 3 Monaten Pause und riesen Ansatz hatte ich nun Montag beschlossen die Helleren Spitzen dem Ansatz angleichen zu lassen.

Also ab zu "meinem "Friseur. Da war an dem Tag nur ein Mitarbeiter da und damit begann die Katastrophe...

Ich bekam eine Intensivtönung mit Goldanteil... Als Ergebnis war ich dann fast Kupfer.
    Was mir aber erst richtig am nächsten morgen im Bad auffiel.
    Also wieder zum Friseur. Gleicher Farbton mit Asch drauf.... das war dann Braun... also STrähnchen rein... dann war ich wieder Kupfer....

Nach langem heulen dann zu einem anderen Friseur..... zu "meinem " wollte ich nicht mehr hin....
    Die haben dann helle und dunkle Strähnen gesetzt...
    Jetzt bin ich wieder recht hell... etwas sehr gestreift und die hellen sind immer noch Gold....

Noch mehr Chemie geht auch nicht.... Hat jemand noch nen Tipp??
    Vielleicht nen guten Friseur in Kiel und Umgebung ??
    Was kann cih zum Abdämpfen des Striefenlooks tun ( vielleicht in den nächsten Wochen??)

LG
    Danja

Experte Avatar von eleven

hallo danja, das ist ja doof gelaufen... hasdu überlegt mal ne leichte schaumtönung drüber zu tun in nem dunkleren blond? dann sind die immernoch gestreift, aber es fällt nicht so auf.
    ansonsten hilft ja nur überfärben, oder die zeit... ich hab meine strähnen auch verteufelt naqchdem so ein "künstler" sich an meiner haarlänge und -farbe ausgelassen hat... und naja, erst mal selbst dunkler überfärbt (da wußte ichs ja noch net besser)..

meine haare waren ur schon zu kaputt damit die farbe noch gehalten hat, die waren schnell wieder heller und strähnig.. also abwarten, teetrinken, pflegen und stück für stück strähnen in der naturhaarfarbe reinmachen lassen.

ich drück dir die daumen, vllt hilft ne tönung ja ;)
    Immer einen Blick fürs Wesentliche.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=14540&dateline=122220  2601

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ooooh ich hab heut friseurtermin... werd mir viel haare abschneiden lassen, da sie sehr kaputt sind... wollte einen sleek bob a la mrs paltrow nur bissl länger... *angst*

http://www.cosmoty.de/frisuren/stil/Sleek-Look/3009/
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

BJ-Einsteiger Avatar von danja79

Was kann ich denn für eine Tönung nehmen, die nicht gleich wieder grün oder gold wird.....??
    hatte mal von Poly mittelblond, dass ist schon sehr goldig finde ich...
    Si Naturelle ehr wieder grünlich.... Gibts vielleicht im Friseurbedarf noch was anderes??

LG
    Danja

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

also bei uns im Nachbarhaus ist auch ein Friseur unten, ein Dorffriseur ;)

Naja, bei dem kann ich guten Gewissens die Spitzen schneiden lassen, ich sage denen genau was ich möchte, erkläre dass ich am züchten bin und um jeden Zentimeter weine und dann wissen sie das und schneiden oft noch weniger ab, als von mir gedacht, weil es dann ausreichte für schöne Spitzen.

Hoffe das bleibt so, bis ich Ende März auch zum schneiden muss :)

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Gesperrt

Ich war auch beim Frisör und habe mir die Haare ruinieren lassen.
    Meine Längen wären total abgebrochen (selbstexperimente mit Blondierungen...) und ich wollte mein Haar auf einen kinnlangen Bob kürzen lassen. Vorne etwas länger, hinten kürzer. Aber die Gesamtlänge auf jeden Fall kürzer. Was ist passiert? Die Seiten sind praktisch noch genauso lang wie vorher nur am Hinterkopf wurde gekürzt und durchgestuft. Jetzt sehe ich aus, als hätte jemand einfach eine fette Strähne am Hinterkopf abgeschnitten. Die Seiten sehen total zipfelig aus.
    Ich hatte eine Stufe im Haar, die genauso weit rausgewachen war, wie ich die Haare haben wollte. Das habe ich der Frau auch gesagt. Die hätte das doch nur abschneiden und entsprechend nacharbeiten brauchen! Aber die hat sich regelrecht geweigert, meine Haare an den Seiten kürzer zu schneiden!
    Dann hat sie einfach an meinem Pony geschnippelt. "Soll der Pony etwas kürzer?" *schnipp* "Nein, sollte er eigentlich nicht". Toll.
    Krönung war dann noch, als sie mein Haar mit einem Glätteisen quälte, ohne Thermoschutz! Angeblich passt das Glätteisen die Temperatur meiner Haarstruktur automatisch an. Prima, dann sieht das Glätteisen also, wie meine Haare sind??? Zum Heulen!
    Meine "Frisur" sieht aus, als hätte ich es selber gemacht! Heute Nachmittag muss ich mir erstmal einen Frisör suchen, der etwas Schadensbegrenzung betreiben kann. Aber ich befürchte, um aus dem Unfall auf dem Kopf eine ansehnliche Frisur zu machen, muss ich noch einige Haare lassen. Und sooo kurz wollte ich die Haare ja eigentlich nicht nicht.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Ich war auch beim Frisör und habe mir die Haare ruinieren lassen.
    Meine Längen wären total abgebrochen (selbstexperimente mit Blondierungen...) und ich wollte mein Haar auf einen kinnlangen Bob kürzen lassen. Vorne etwas länger, hinten kürzer. Aber die Gesamtlänge auf jeden Fall kürzer. Was ist passiert? Die Seiten sind praktisch noch genauso lang wie vorher nur am Hinterkopf wurde gekürzt und durchgestuft. Jetzt sehe ich aus, als hätte jemand einfach eine fette Strähne am Hinterkopf abgeschnitten. Die Seiten sehen total zipfelig aus.
    Ich hatte eine Stufe im Haar, die genauso weit rausgewachen war, wie ich die Haare haben wollte. Das habe ich der Frau auch gesagt. Die hätte das doch nur abschneiden und entsprechend nacharbeiten brauchen! Aber die hat sich regelrecht geweigert, meine Haare an den Seiten kürzer zu schneiden!
    Dann hat sie einfach an meinem Pony geschnippelt. "Soll der Pony etwas kürzer?" *schnipp* "Nein, sollte er eigentlich nicht". Toll.
    Krönung war dann noch, als sie mein Haar mit einem Glätteisen quälte, ohne Thermoschutz! Angeblich passt das Glätteisen die Temperatur meiner Haarstruktur automatisch an. Prima, dann sieht das Glätteisen also, wie meine Haare sind??? Zum Heulen!
    Meine "Frisur" sieht aus, als hätte ich es selber gemacht! Heute Nachmittag muss ich mir erstmal einen Frisör suchen, der etwas Schadensbegrenzung betreiben kann. Aber ich befürchte, um aus dem Unfall auf dem Kopf eine ansehnliche Frisur zu machen, muss ich noch einige Haare lassen. Und sooo kurz wollte ich die Haare ja eigentlich nicht nicht.
    Oh Mann, das tut mir echt so leid für Dich Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Friseur findest heute, vielleicht auf Empfehlung? Das ist immer besser als auf gut Glück.
    Alles Liebe Sommi

Basia
    Besucher

Sirius, willst du nicht nochmal in den Salon zurückgehen und dir von jemandem anderen die Haare korrigieren lassen? Dann hast du wenigstens keine zusätzlichen Kosten mehr.

Gesperrt

Danke erstmal für's Mitgefühl, Bahia. Ist echt sch**** gelaufen mit dem Frisör.

Basia, daran habe ich auch erst gedacht, aber dann - womöglich können die alle nicht besser schneiden?!? Und dann sehe ich noch schlimmer aus! Oh ne, das will ich auch nicht. :(

Actionkeks Avatar von McMouse

Danke erstmal für's Mitgefühl, Bahia. Ist echt sch**** gelaufen mit dem Frisör.

Basia, daran habe ich auch erst gedacht, aber dann - womöglich können die alle nicht besser schneiden?!? Und dann sehe ich noch schlimmer aus! Oh ne, das will ich auch nicht. :(
    Du Arme dabei hast Du Dich ja nun wirklich klar in Deinen Wünschen ausgedrückt... Ich sehe das wie Basia, geh nochmal zum gleichen Friseur, sag dass Du absolut unzufrieden mit dem Ergebnis bist und lass es nachbessern, für volles Geld kann man auch volle Leistung erwarten! Ich drück Dir die Daumen.
    Gruß, die Maus.

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Sirius, ich leide immer mit bei solchen Frisör-Geschichten! Das tut mir echt total leid für dich, aber ich würde auch nochmal zu dem Frisör gehen und versuchen, es nachbessern zu lassen! Ich sehe das auch so wie Basia und McMouse: Für volles Geld kannst du auch volle Leistung erwarten! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und halte uns auf dem Laufenden!

Gesperrt

Heute war ich endlich bei einem richtigen (teureren) Frisör und habe meine Haare korrigieren lassen. Dort habe ich mich wenigstens gut beraten gefühlt. Meine Haare sind erst in Ruhe begutachet worden, das Shampoo und die Pflege besprochen und ich konnte ausführlich erklären, was ich wollte. Jetzt sehen meine Haare wenigstens so aus, wie ich sie wollte und gut gepflegt sind sie auch.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Heute war ich endlich bei einem richtigen (teureren) Frisör und habe meine Haare korrigieren lassen. Dort habe ich mich wenigstens gut beraten gefühlt. Meine Haare sind erst in Ruhe begutachet worden, das Shampoo und die Pflege besprochen und ich konnte ausführlich erklären, was ich wollte. Jetzt sehen meine Haare wenigstens so aus, wie ich sie wollte und gut gepflegt sind sie auch.
    Freut mich sehr für Dich. Wenn einem die Haare nicht gefallen, fühlt man sich echt Sch****.
    Alles Liebe Sommi