Hallo liebe Beautyjunkies,
ich muss gestehen, dass ich schon seit Monaten hier heimlich still und leise mitlese. Ich hab schon viele tolle Tipps von euch umgesetzt (u. a. Hauschka Tönungsfluid, sieht wirklich toll aus, obwohl ich sehr helle Haut habe, viiiiiieeeelen Dank dafür
) und bin durch euch auch erst auf NK aufmerksam gemacht worden und hab davon auch schon einiges ausprobiert (Logona Ampullen, Alverde, Living Nature-vertrag aber das Orangenöl nicht-, und vieles anderes
)
Aber nun zu meinem Problem: Seit vier Monaten benutze ich auch Physiogel und habs super vertragen mit einem super Ergebnis. Meine Haut war dadurch total ebenmäßig und feinporig. Dann vor ein paar Wochen musste ich es aber absetzen, da ich so ein Brennen auf den Wangen davon bekam (war mir nicht sicher, ob es wirklich von Phsysiogel kam).
Hab es dann letzte Woche zusammen mit dem Tönungsfluid wieder aufgetragen, die ersten drei Tage gings gut und dann kam wieder dieses fürchterliche Brennen, aber nur auf den Wangen. Es fühlt sich an, wie lauter kleine Nadelstiche und man kann lauter kleine (wie geplatzte) Äderchen sehen, die dann zum Glück aber nach zwei, drei Stunden wieder weggehen. (Auch wenn ich Physiogel allein auftrage, am TF kanns also nicht liegen).
Ich hatte noch eine Creme von Yves Rocher da, und hab die probiert (weil ich sie eigentlich mal super vertragen hatte) aber da brannte es auch wie Hölle (sind keine Silikone, Paraffine oder FA drin). Nur die Quittencreme von Hauschka, hab grad eine Probepackung da, vertrage ich.
Habt ihr eine Idee, was das plötzlich sein könnte? Reagiert meine Haut jetzt plötzlich allergisch auf die Physiogel??!! Hat eine von euch auch schon mal sowas erlebt?
Liebe Grüße
Martha (bin übrigens 24)