Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Martha
    Besucher

Eine Neue mit Problem...

Hallo liebe Beautyjunkies,

ich muss gestehen, dass ich schon seit Monaten hier heimlich still und leise mitlese . Ich hab schon viele tolle Tipps von euch umgesetzt (u. a. Hauschka Tönungsfluid, sieht wirklich toll aus, obwohl ich sehr helle Haut habe, viiiiiieeeelen Dank dafür ) und bin durch euch auch erst auf NK aufmerksam gemacht worden und hab davon auch schon einiges ausprobiert (Logona Ampullen, Alverde, Living Nature-vertrag aber das Orangenöl nicht-, und vieles anderes )

Aber nun zu meinem Problem: Seit vier Monaten benutze ich auch Physiogel und habs super vertragen mit einem super Ergebnis. Meine Haut war dadurch total ebenmäßig und feinporig. Dann vor ein paar Wochen musste ich es aber absetzen, da ich so ein Brennen auf den Wangen davon bekam (war mir nicht sicher, ob es wirklich von Phsysiogel kam).

Hab es dann letzte Woche zusammen mit dem Tönungsfluid wieder aufgetragen, die ersten drei Tage gings gut und dann kam wieder dieses fürchterliche Brennen, aber nur auf den Wangen. Es fühlt sich an, wie lauter kleine Nadelstiche und man kann lauter kleine (wie geplatzte) Äderchen sehen, die dann zum Glück aber nach zwei, drei Stunden wieder weggehen. (Auch wenn ich Physiogel allein auftrage, am TF kanns also nicht liegen).

Ich hatte noch eine Creme von Yves Rocher da, und hab die probiert (weil ich sie eigentlich mal super vertragen hatte) aber da brannte es auch wie Hölle (sind keine Silikone, Paraffine oder FA drin). Nur die Quittencreme von Hauschka, hab grad eine Probepackung da, vertrage ich.

Habt ihr eine Idee, was das plötzlich sein könnte? Reagiert meine Haut jetzt plötzlich allergisch auf die Physiogel??!! Hat eine von euch auch schon mal sowas erlebt?

Liebe Grüße
    Martha (bin übrigens 24 )

Poner
    Besucher

Re: Eine Neue mit Problem...

Hallo Martha!!

viel Spaß mit uns

Wir haben auch BJs die das P-Gel erfolgreich verwenden.
    Was ich jetzt mal so vermute, aber nicht sein muss, ist das es draussen ja sehr kalt ist und das Gesicht einen fettreichen Schutz vor Kälte braucht.
    Pure feuchtigkeit gefriert bei den Temperaturen und veranlasst das Problem wie Du beschrieben hast, mit den Äderchen.

Das könnte ein Grund sein.

VGweni

Meine Laune...
    Amused

Hallo, herzlich Martha,

vom Physiogel krieg ich ja Pickel Also keine Ahnung was bei Dir der Auslöser ist. Aber eine Creme von YR, in der keine Paraffine und Silikone drin sind?? ja gibts denn das

LG

Martha
    Besucher

Danke für Eure liebe Begrüßung!!!

@weni: Die Rötungen und das Brennen treten direkt nach dem Auftragen auf, deshalb liegt es glaub ich nicht an der Kälte. Allerdings 2,3 Äderchen, die bleiben, schieb ich auf die derzeitige Kälte. Ich glaub, ich versuchs jetzt auch mal mit Hauschka. Die Quittencreme vertrag ich bis jetzt (naja, erst 3 x probiert ), deshalb werd ich mir heute gleich noch die Gesichtsmilch zulegen, denn mit irgendwas muss ich ja das Tönungsfluid ja mischen

@windsbraut: Ich krieg von Physiogel am Hals Pickel. Find ich total komisch, dass ich´s im Gesicht vertrag, aber eben nicht am Hals (Hab allerdings auch mal mehr mal weniger viele Pickel im Gesicht, aber dafür hab ich bis jetzt noch keine wirkliche Ursache gefunden )
    Ja, soweit ich mich erinnere ist die Creme von YR ohne diesen beiden Inhaltsstoffen. Ich weiß allerdings jetzt nicht, wie sie heißt, irgendwo ne Feuchtigkeitscreme. In der dazugehörigen Nachtcreme sind aber, glaub ich, beide Stoffe drin.

LG,
    Martha

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, vllt reagierst Du auf Duftstoffe ????
    damit geht uns Yves ja grosszügig um
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw