Fidji von Laroche sagt mir zumindest dem Namen nach was...aber einen bestimmten Duft verbinde ich damit jetzt nicht.
Ist "femme" denn ein eher blumiger Duft?
Ich kann mir den irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Grüßle
Prunella
Fidji von Laroche sagt mir zumindest dem Namen nach was...aber einen bestimmten Duft verbinde ich damit jetzt nicht.
Ist "femme" denn ein eher blumiger Duft?
Ich kann mir den irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Grüßle
Prunella
Ja! Femme ist blumig. Dachte die ganze Zeit als ich den roch, dass er mir so bekannt vorkommt (habe zuhause eine alte grosse Flasche Fidji, die ich aber lange nicht benutzt habe und gestern auch nicht so schnell gefunden habe ) und ich bin mir momentan sicher die beiden ähneln sich sehr.
...ist das so eine hohe, schmale Flasche, leicht grünlich?
So sieht Fidji aus:
gelöscht
Geändert von carla (21.08.2009 um 15:12 Uhr)
carla, Fidji gibt es noch (hab ich zumindest neulich bei Müller gesehen), wobei ich nicht weiß, wie das Parfüm riecht.
Am besten nimmst du übrigens schnell das Bild raus und verlinkst es nur, da es sonst zu Stress wegen den Urheberrechten kommen kann. Die Admins löschen daher lieber sofort solche Beiträge.
Grüßle!
so,bin jetzt stolze besitzerin eines Snow Diamond Sets
bei dougi gabs noch 2 solche boxen
Supi, sunny, ich hab das auch seit vorgestern und bin komplett begeistert.
Finde auch das Duschgel und die Bodylotion toll davon!
Grüßle
Prunella
Puh, ich kann gar nicht sagen, ob ich White Gold oder Passione lieber mag. Ich besitze aber bisher nur White Gold, da es den Duft einzeln zu kaufen gibt.
Meint ihr eigentlich, dass es das White Gold nur für eine gewissen Zeit geben wird? Das wäre schade.
Ich besitze das Miro White Gold und das Dior Addict (allerdings nur als Miniatur) und überlege gerade, ob ich auch das Passione "brauche".
Oh mann, jetzt bin ich ganz angefixt und möchte mir am liebsten auch einen neuen Miro zulegen .
Nur weiß ich gar nicht welchen ?
An Magic & White Gold habe ich mich total sattgerochen, Passione & Snow Diamond habe und mag ich sehr, Fancy/Amor Amor, Armani Diamond und Escada sind nicht so mein Geschmack.
Bliebt noch der Dahlia, die anderen bekommt man ja glaube ich kaum noch.
Mhm, wie ist denn der Dahlia so, Boss Femme, kenn ich gar nicht ?
Ich hoffe, es gibt bald einen neuen Miro , welchen würdet ihr Euch wünschen?
ich hätte gern einen Miro,der so riecht wie Dior Hypnotic Posion oder Guerlain L'instant Magic das wäre sooo toll
ups, lese gerade Dahlia riecht wie Boss femme
Das riecht, glaube ich, besser. Zumindest moderner.
Weiß jetzt eigentlich wer wonach das Flaming Heart riecht?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Nein, leider nicht.
Irgendwer schrieb hier mal von einem "grünen" Duft, aber ich weiß jetzt leider auch nicht mehr.
Weiterhin nicht zuordnen kann ich auch Homme und Hommage, was, glaube ich, beides Herrendüfte sind.
Vielleicht schließen sich ja nach und nach unsere Wissenslücken
Grüßle
Prunella
Mal eine Frage zu Original und Kopie:
Welcher ist euer Liebling?
Das Original L de Lolita Lempicka oder Snow Diamond??
Also ich habe nur mal am "echten" L im Laden geschnuppert, gefiel mir gut, konnte auch wenig Unterschied zum Snow diamond feststellen, der ist mir aber wegen Preis und Duft und Haltbarkeit besonders lieb
Oh ja, das Flaming heart interessiert mich auch, hat es schon wer getestet? Ich mein für den Preis...
Ich habe bei mir den White gold schon lange nicht gesehen, dachte der wäre schon aus dem Sortiment, werde morgen gleich mal stöbern
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
der White Gold steht bei uns im Kaufhof in Massen rum,
dafür ist aber kein Snow Diamond mehr da
die Sets in der Metallbox sind wirklich schön, wollte noch eins bunkern, meine Tochter kann ihre kleineren Spielsachen so schön in die Schachteln geben und ich meine ganzen Kosmetikpröbchen usw.....
Das L kenne ich nur vom einmaligen Aufsprühen in der Parfümerie. Da wirkte der Duft aber schon voluminöser und einzigartiger als Snow Diamand. Aber ich glaube auch, dass er mir schnell zuviel werden könnte.
Der Snow Diamand riecht meine Erachtens alltagstauglicher. Ist einfach ein schöner warmer kuschliger Duft. Auf meiner Haut entwickelt er sich sehr schön und hält lange an. Für meine Bedürfnisse ist er ausreichend.
So raffiniert wie L ist er wahrscheinlich nicht.
Gestern habe ich noch mal Dahlia mit Boss femme verglichen. Ein wirklich schöner Duft! Sehr zart, unaufdringlich. Außerdem gibt es den im Karstadt auch einzeln. Dabei wollte ich mir doch demnächst Passione holen. Doch das schreckt mich gerade ab, dass ich das ganze set kaufen müsste.
Den L kann ich gar nicht haben, der ist mir viel zu aufdringlich, dagegen gefällt mir Snow Diamond sehr gut. Also meine Stimme geb ich für die Kopie
Ich denke, ich werde mir auch noch so ein Set zulegen, ich finde die Box auch so schön für Pröbchen etc.
Den Miro Femme werde ich bei der Gelegenheit auch mal testen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Den L kenn ich jetzt gar nicht, werde ich aber bei nächster Gelegenheit testen...leider steht von dem Fleaming Hearts bei uns nirgends ein Tester rum deswegen kann ich dazu nichts sagen
Habe doch gerade bei Ebay eine GEBRAUCHTE Flasche Aqua di Miro entdeckt, die für 31,50 €!!! versteigert werden soll! Das Angebot läuft noch 6 Tage
Du meinst wir können unsere Parfümsucht als Geldanlage rechtfertigen ?
Was kaufe ich mir jetzt: Dahlia oder Passione ???
Oder gar beide?
Ich würde sagen, beide, liebe Carla. (Dein Hund ist soooo süß! Den würde ich gerne mal knuddeln)
Ich will mir ja immer noch den Snow Diamond holen, ihr habt recht, die Dose ist total schön.
Aber ich weiß, am Ende kaufe ich ihn und benutze ihn dann nicht, weil ich L habe.
Geändert von SuN (22.08.2009 um 23:05 Uhr)
Sogenannter Fußballfan
Ich auch nicht...
Kann gut sein. Mein Fidji ist noch aus den 70ern. Habe ich sozusagen geerbt. Und das riecht wie das Femme. Mitterweile wurde der Duft bestimmt zig mal überarbeitet wie z. b. Shalimar und fast alle Klassiker. Kann aber auch sein, dass er schon gekippt ist.
@nadini: Wollte nicht gierig sein und habe mir erst mal Dahlia gekauft. Sonst hätte ich auch nicht gewußt was ich mir zuerst drauf sprühen soll
Das Passione gibt es dann zur Herbstzeit. Freue mich schon drauf.
War heute beim Kaufhof, da haben sie doch noch ein paar Miro white gold und snow diamond (letzteren aber echt wenig).
Habe den Passione testen können, an irgendeinen Duft erinnert der mich ganz stark, wenn ich nur wüsste welchen??? Hier wurde ja der Addict genannt, den kannte ich bisher gar nicht, finde den Passione aber auch bekannt. Kann es sein, dass er etwas von Jil Sander Style hat?
Habe noch nicht zugeschlagen, da ich im Moment erstmal ein paar Sommerschatzis aufbrauchen möchte
Muss dann auch noch den Primavera und den Dhalia testen.
Liebe Grüße!