Hallo ,
also folgendes: vor ein paar Wochen fing das an, auf der rechten Gesichtsseite, so um den Unterkieferknochen rum.
Wenn man mit der Hand drüberstreicht, fühlt es sich an wie Haarstoppeln.
Ich dachte zunächst an eine extrem trockene Hautstelle (hab gepeelt, gecremt etc.).
Wenn man genau hinsieht, sieht man eigentlich nur weiße Pünktchen.
Was allerdings gegen Hautschuppen spricht: man kann sie nicht wegrubbeln.
Jede normale Hautschuppe löst sich ja, wenn man rubbelt. Ich hab auch den Test mit dem schwarzen Tuch gemacht (schwarzes Tuch um Finger, feste über die Stelle reiben: nix.).
Jetzt hab ich das mal im Vergrößerungsspiegel angeschaut.
Es sind längliche weiße _______, die da rauswachsen. D.h. sie stehen von der Haut ab. Wie tatsächliche Haarstoppeln!
Ich hab mit der Pinzette dran rumgefriemelt, man kann sie "aus der Haut holen", aber es ziept nicht. Das spricht gegen Haare.
Und heute hab ich die ganze Chose mal von richtig nah fotografiert, hier der Link:
http://img354.imageshack.us/img354/7272/wtfgy0.jpg
Das sind etwa 2 Quadratzentimeter Haut. Es sieht auf dem Bild aus wie lauter weiße Körnchen, aber es sind Börstchen, Leute! Was meint Ihr, könnte das sein? Es hat bestimmt einen fiesen, lateinischen Namen, kennt den eine?
(Ich geh diesen Monat sowieso noch zum Arzt & werde das ansprechen, aber vielleicht hat eine von Euch ja einen Vorab-Tip?)