Hallo,
kann mir Jemand von euch sagen für welchen Haartyp die beiden Sachen geeignet sind? Ich habe schon in den Testberichten gewühlt, aber nichts gefunden![]()
Über Berichte eurerseits wäre ich sehr erfreut![]()
Hallo,
kann mir Jemand von euch sagen für welchen Haartyp die beiden Sachen geeignet sind? Ich habe schon in den Testberichten gewühlt, aber nichts gefunden![]()
Über Berichte eurerseits wäre ich sehr erfreut![]()
Ich mag Coolaulin. Es ist eine gute Pflegespülung, wenn man eine Spülung will, die nicht beschwert.
Big ist toll so 1 mal pro Woche oder sogar noch weniger. Danach sind die Haare quitschsauber und ich benutze es manchmal, wenn ich danach eine Kur mache. Wobei seit ich nicht mehr soviel Zeugs in mein Haar pampe, brauch ich es nicht mehr wirklich.
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp3afii
ich würd sagen beides ist für feines haar, dass nicht allzuviel pflege braucht.
while ( !asleep ) sheep++;
BIG ist spitze, wenn du mehr Volumen, vor allem Ansatzvolumen brauchst / möchtestUnd es beruhigt juckende Kopfhaut (jedenfalls meine).
Big ist salzhaltiges Volumenshampoo mit zitronigem Duft. Also eher für feines Haar, oder die wilde Mähne.
Manche Lushverkäuferinnen raten, es nicht jeden Tag zu benutzen. Ich halte das aber für Quatsch. Es steht nicht in der Lush Times, dass man es nicht jeden Tag benutzen sollte.
Coolaulin ist ein Kokos Conditioner. Für eher normales, wenig beanspruchtes Haar.
Welche Haarqualität hast Du denn?
Beschreib doch mal.![]()
Big ist ein ziemlich aggressives Shampoo, da sind ja auch ziemlich große Salzkörner drin. Ich würde es nicht jeden Tag benutzen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Ich habe es immer benutzt, wenn meine Haare sehr fettig waren oder sich die Kopfhaut irgendwie "schmutzig" angefühlt hat. Da reinigt es sehr schön, ich finde es ist fast wie ein Peelingshampoo!
Zu Coolaulin gibt es ja wirklich sehr unterschiedliche Meinungen. Ich finde es ist eine sehr leichte Spülung, die die Haare schön weich macht. Kann man ruhig bei jedem Waschen benutzen.
Aber naja, ich benutze ja die Lush-Sachen nicht mehr, es gibt viel bessere Sachen die zum Teil auch noch günstiger sind!
Huhu Coolaulin ist nicht schlecht man muss aber den geruch mögen. Gibt aber auch besseres für locken.
Big ist super um ne ungeliebte farbe schneller aus dem haar zu kriegen, ansonsten fand ich es eher weniger gut.
Winks
Gwen
Ich finde auch, dass man BIG eher als Peelingshampoo benutzen sollte.
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp3afii
also meine phf geht mit big net raus.![]()
while ( !asleep ) sheep++;
Ich nehm das BIG auch als Peelingshampoo alle 1-2 Wochen vor einer Kur. Das Coolaulin hingegen fand ich gar nicht gut, meine Haare waren irgendwie gummiartig danach.
.-*-._.-*-._.-*-.
für eure Antworten
Ich habe die beiden Sachen nun bei mir und schon getestet. Ich muss sagen, dass sie mir gefallen.![]()
Ich habe langes Haar, dass ich seit einiger Zeit nur noch am Ansatz nachfärbe. Daher sind die Spitzen immer gesünder und glänzender. Ich habe sehr viele Haare, wobei die Haarbeschaffenheit eher normal ist.![]()
Bei den Haartypen kenne ich mich nicht so aus![]()
Hi lunalella,
Du wirst auch festgestellt haben, dass die Salzkörner im Big sowieso ins Waschbecken fallen.![]()
![]()
Du wäscht Dir ja tatsächlich nur mit der Shampoocreme die Haare.
Deshalb ist der Peelingeffekt nicht ganz so hoch.![]()
Du kannst ja mal im Lush Forum vorbeischauen. Da findest Du ganz viele Anregungen und Deine Fragen werden bestimmt beantwortet.![]()
Lieber Gruß
Amazonia
Ich werde mir auch mal ne Probe von Big holen! Klingt so als wäre das Shampoo wie für mich gemacht.. Da ich feine Haare habe brauche ich Ansatzvolumen. Glanz und seidig weiches Haar kann auch nicht verkehrt sein ;)
1bFii
Also für sehr kaputte Haare scheint Big wohl sehr zu aggressiv zu sein, oder?
Schade, Volumen könnte ich auch gebrauchen...
naja, würd sagen, dass BIG für schon geschädigte Haare eher ungeeignet ist, da es nicht wirklich pflegt, es ist eher ein Shampoo mit dem man extrem SAUBER wird
Habs selbst auch mal probiert und eigentlich gesunde kräftige Haare, aber danach hatte ich trotz Condi nur ne verfilzte Mähne![]()
Liebe Grüße von der minymaus
achso und coolaulin fand ich ganz nett, kann jetzt nicht sagen, dass der nu einen wahnsinnigen Effekt auf meine Locken hatte, aber als Condi vollkommen i.O. beschwert nicht und macht das Haar trotzdem kämmbar und griffig
Geändert von minymaus (20.07.2008 um 18:31 Uhr)
Ok, also wenn jemand mit gesunden Haaren durch Big schon 'ne Filzmatte bekommt, dann sollte ich, die ich mit meinen kaputten Haaren sogar von eigentlich pflegenden Haaren Filz bekomme, da echt die Finger von lassen...![]()
Also meine Haare sind eher trocken und ich hab von BIG immer richtig weiche Haare bekommen.Mir ist Lush, nachdem sie die Preise erhöht haben, nur langsam zu teuer, zumal v.a. das BIG nicht so ergiebig ist.
![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Ja, die Preise sind echt schlimm. Natürlich sind sie wohl zum Teil auch qualitativ gerechtfertigt, aber für den kleinen Geldbeutel ist das nicht immer was.![]()
also ich finde, dass coolaulin stinkt!!von der wirkung her ist es mir außerdem zu schwach.
Hat hier jemand von euch eigentlich schon den American Cream Conditioner getestet?
Der Duft klingt ja so himmliiiisch....
Ob er auch so schöne Haare macht?
jaa ich "meld"
es ist eigentlich DER Verkaufsschlager bei Lush und DAS Lieblingsprodukt der meisten..
Und er ist wirklich so lecker wie er sich anhört und pflegen tut er allemal, der macht selbst mein dickes, angegriffenes Haar gaanz weich und griffig und der Duft hält sich eeewig...kann ich nur empfehlen
Obwohl ich jetzt kein Fan von Lush mehr bin, werd ich diesen Condi immer vorrätig haben (falls der nicht NOCH teurer wird)
American Cream würde mich auch interessieren :)
Ich würde es toll finden wenn es in Second Skin einen Tauschring für Haare gäbe.. Ich hab so irre viele Shampoos daheim und würde so gerne noch das eine oder andere testen.. Das wäre echt klasse, was denkt ihr?
Geändert von Peanut (20.07.2008 um 23:20 Uhr)
1bFii
Also ich mag jetzt American Cream Condi gar nicht, dafür liebe ich den Coolaulin. Du kannst doch im Seski nach Abfüllungen für Haarpflege fragen, ich habe auch schon mal einige Proben für Lush-Produkte verschickt.
aber gibts das nicht schon im seski?
Hab heut selbst ein lush-shampoo weitergegeben und bekomme dafür ne Spülung,die ich wollte![]()
Ja es gibt eben den Bereich "Haare" Aber ich meinte eben ein Päckchen wo jeder sich was rausnehmen kann und dafür wieder Proben reingibt und dann von Beauty zu Beauty wandert..
Aber wenn ich vom Urlaub zurückbin werde ich mal eine Liste machen von den Sachen die ich als Probe hergeben würde und welche Proben mich interessieren :)
1bFii
achsooo...ist gar keine schlechte Idee,aber dafür müssten sich ja auch genügend Lushies hier zusammenfinden (die alle auch genügend Proben haben)
Also Lushies hätte ich genug aber ich meinte das nun eher generell "Haarsachen" nicht nur auf Lush bezogen![]()
1bFii
aso nuja ist schon etwas spät für mich(könnt auch am Wein liegen
)
Nööö ganz sicher nichtIst meine Schuld, weil ich im Thread wos eigentlich um Lushsachen geht Pläne für nen allgemeinen Haarsachentauschring schmiede
![]()
1bFii
hmm verdammt und ich hab grad all mein Zeug verschenkt oder in die Tonne gekloppt![]()
Ich glaube es gibt sogar eine eigene Gruppe zum Tauschen von Produkten und Proben, ich weiss aber nicht ob das allgemein ist, oder ob es das auch extra für Haarpflege gibt.
hmm ich kenn selbst nur den Pröbchentausch bei den Duftjunkies (bin selber einer)
@Moskito: also was ich gesehen habe gibts nur einen für Luxuskosmetik (denke aber das ist Gesicht/Body) und NK (aber auch nur Gesicht).. Für Haarsachen hätte ich noch keinen gesehen
@Minymaus: Duftjunkies sosoIst das auch hier im Seski?
1bFii
zum Teil schon unter der Rubrik Körper, aber getauscht wird auch (oder eher) direkt bei Parfums und Düften unter Pröbchentausch![]()
Nicht schlechtAber ich bin und bleibe trotzdem ein Haarjunkie *g*
1bFii
Die American Cream hab ich auch. Der Duft ist himmlisch, an Pflege reicht das bei mir aber leider überhaupt gar nicht. Ist aber bei den meisten Lush-Sachen bei mir so.