Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

Schutz vor Unreinheiten und hautverfeinernd: Locherber

hab schon mal in der Suche eingegeben, aber noch nichts gefunden, daher mach ich mal den anfang und stelle meine "neuentdeckung" vor

war heute im reformhaus um mich ein wenig zu informieren... das übliche problem, die t-zone und die dort vorhandenen erweiterten verstopften poren

durch zufall war gerade eine kosmetikerin, und die hat mir, nach eingehender betrachtung und gratis behandlung ein produkt empfohlen (wurde mir beim warten von einer anderen kundin auch shcon nahegelgt, die hat es schon länger und schwört drauf... hat sich auch die vorletzte packung geschnappt, und ich dann später die letzte

also das gute stück heisst:
    Fruit Acid Serum (with fruit Acid extracts) von Locherber-Cosmetici naturali (ist eine schweizer firma)
    drin sind 30ml, in einer glasflasche mit pumpspender,
    Preis €14 (was tut man nicht alles, so lange man noch hoffnung hat... )

Die Erklärung und Anwendung lautet wie folgt:
    Serum mit Obstsäuren - Für eine neue Vitalität und Energie aller Hauttypen
    Dieses einzigartige, vitalisierende Serum mt AHA entfert alte Hautschuppen, stimuliert und schützt die Haut dauerhaft und tief vor Unreinheiten;
    verfeinert den Teint und lässt die Haut samtweich, geschmeidig und jugendlich frisch.

Morgens und abends auf gereinigte Haut leicht einmassieren, 2 Minuten warten und dann entfernen.

Soviel zu den Herstellerangaben...
    wollte mal fragen ob das schon jemand kennt, oder Erfahrungen vorliegen.
    habe es auch schon einmal verwendet, und kann zumindest sagen, dass es angenehm ist.
    werde mich wieder melden, wenn ich etwas länger experimentiert habe...
    die hoffnung stirbt zu letzt, irgendwann werden wir diese fiessen dinger shon in den griff bekommen!

falls sich jemand selber informieren möchte: hier der link zu den Produkten http://www.cosvalitaly.com/cosval/setframe_eng_1600.htm
    Geändert von Atreja (11.07.2008 um 02:38 Uhr) Grund: hersteller angaben hinzugefügt
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

AW: Schutz vor Unreinheiten und hautverfeinernd: Locherber

Also ich hab es noch nie gehört.
    Hört sich aber interessant an!

Vielleicht kannst Du es ja mal testen und uns berichten?

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

Hmmm...hört sich nicht schlecht an! Dann teste mal für uns

Experte Avatar von galore

mir wurde dieses serum heute als "wundermittel" angedreht. weiters habe ich mir auch noch die rebalancing creme und das reinigungsgel von locherber gekauft...

kann irgendwer über die produkte berichten??

Isanna
    Besucher

hm klingt ganz gut, mit fruchtsäuren kommt meine haut aber leider nicht so gut klar, dermasence hab ich zb nicht vertragen...bin auf langzeiterfahrungen gespannt

Inventar

Fruchtsäuren gegen unreine Haut sind ja nichts neues, es gibt da einige Produkte mit bis zu 15% Säuren. Auch Salicylsäure wird häufig in Produkten für unreine Haut angeboten, meist aber nur 1 bis 2%ig. Wobei diese Salicylsäure (also BHA) als wirksamer gegen Unreinheiten gilt als AHA.

Als die ersten Fruchtsäureprodukte so ca. 1994 auf den deutschen Markt kamen, wurden sie auch gegen Fältchen und Alterungserscheinungen ausgelobt. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so aktuell. Die Wirkung gegen Unreinheiten ist aber durchaus vorhanden, da somit Hornschüppchen gelockert werden und die Poren dadurch frei werden sollen, dadurch dann auch weniger neue Unreinheiten entstehen. Allerdings verträgt nicht jeder solche Produkte, es kann die Haut auch reizen und dadurch sogar weitere Unreinheiten und Pickelchen provozieren. Wenn man es verträgt, ist es eine gute und einfache Lösung.

Ob dieses Produkte jetzt wirksamer ist als andere dieser Art ist so schlecht zu sagen. Aber eine Einwirkzeit von 2 Minuten halte ich für nicht sehr wirksam. Immerhin gibt es Cremes die als Wirkstoffpflege viel länger auf der Haut bleiben, also mindestens 12 Stunden. Alles andere wirkt meist nur wie ein oberflächliches Peeling. Eine porentiefe Wirkung ist in zwei Minuten Einwirkzeit wohl nicht zu erwarten.

Experte Avatar von galore

lt. kosmetikerin soll ich das serum die ganze nacht über auf der haut lassen... na mal sehen wie ich es vertragen werde (ich hatte ja früher pod)... ich werde berichten ;)