Snake: warte gespannt auf meine Probe, für trockene Haut. Wie siehts bei dir aus mit der Testphase? LG
Snake: warte gespannt auf meine Probe, für trockene Haut. Wie siehts bei dir aus mit der Testphase? LG
Huhu
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Proben wohl am Montag rausgehen. Die haben ja an der Formulierung etwas geändert und die Hyaluronsäure rausgenommen aus der Creme für trockene Haut.
Ansonsten bin ich ehrlich gesagt raus
Hautgefühl ist okay, aber irgendwie ist es keine
Benutze momentan die Ki-Crème von Kibio, die ich noch hatte, und hab mir noch eine für die ganz sensible Haut bestellt. Leider gibt's Kibio nicht mehr im Laden, sondern derzeit nur noch per Onlineshop. Das Fluide Apaisant für empfindliche Haut soll dezent vanillig nach Tonkabohne duften. Das fände ich toll, die Ki-Crème riecht nach Zitronencremekuchen, also lecker, aber jeden Tag zwei Mal Zitronencremekuchen?![]()
Wußte gar nicht, das die Formulierung geändert wurde. Hyaluronsäure find ich an sich gut, schade das sie die rausgenommen haben.
Von Kibio hatte ich noch nichts, aber die Düfte klingen lecker, Tonkabohne und Zitronencremekuchen is![]()
Offenbar hat die Hyaluronsäure dazu geführt, dass die Emulsion nicht stabil bleibt und sich mit der Zeit Wasser absetzt
Ich finde das Fluide Apaisant von Kibio mit dem Duft nach Vanille/Tonkabohne wirklich sehr angenehm. Macht weiche, ruhige Haut, zieht fix ein, spannt nicht, fettet nicht nach. Mal schaun, ob das so bleibt...
Und ich bin gespannt, wie dir die Hautcreme+ für trockene Haut gefällt.
Ich hab die Beyer@Söhne Creme auch probiert. Ich finde die toll und hab nachgeordert, bin aber gespannt, ob meine Probecreme schon die Hyaluronsäure war oder ob das Original nun anders ist als die Normalgröße.
Kibio ist weiterhin in Verwendung und gut. Mal abwarten...
Hmmm, hast du auch noch keine Versandbestätigung erhalten? Du hast die für trockene Haut doch ganz offiziell bestellt, oder? Nun ja, die haben wohl so viele Bestellungen bekommen, dass sie erst mal tüchtig den Zauberstab schwingen müssen![]()
Ich hatte heute nachmittag eine E-mail geschickt, was denn aus meiner Bestellung wurde, grade kam die Antwort, das es zu Verzögerungen kam, aber die Probe heute noch raus geht.
Na, dann müsste sie ja morgen, spätestens übermorgen bei dir sein. Ich fand die für trockene Haut ja angenehmer...
die für normale Haut, is schon sehr wenig, ich hoffe die für trockene Haut is pflegender![]()
Hab heute noch mal unaufgefordert eine Probe der Creme für trockene Haut bekommen... Also müsste deine ja auch im Briefkasten sein.
Ich werde noch mal ein bisserl damit rumschmieren, mal gucken. Da ist jetzt jedenfalls keine Hyaluronsäure mehr drin.
Ich hab immer noch nichtsaber ich denke heute wird meine Probe kommen. Findest du jetzt einen Unterschied, an der Konsistenz der Creme?
Nein, die Creme ist schön fluffig und lässt sich prima verteilen, zieht auch gut weg, ist aber einen Tick reichhaltiger als die für normale Haut.
Der "Duft" ist auch angenehmer... Ich werde mal ein paar Tage probieren, ob sie meine Rötungen zurückgehen lässt.
Habe meine Probe, jetzt auch endlich bekommen, stimmt sie fischelt bedeutend weniger, die Konsistenz is etwas kompakter pflegender![]()
Ja, dann teste doch mal, wie sie dir pflegetechnisch gefällt...
Du kennst doch auch die Fünf-Sinne-Cremes (also Dermaviduals) - im Grunde ist die Basis ja ähnlich, vielleicht kannst du sie mal im Vergleich beschreiben.
Ja ich nehme 5 sinne schon längerich finde die 5 Sinne von der Pflege her länger anhaltend, da habe ich nicht das Gefühl, nachcremen zu müßen, das hatte ich bei der Hautcreme+ schon-zumindest bei der normalen Haut Version, ich hatte gegen Abend schon ein richtiges Trockenheitsgefühl.
dabei habe ich derzeit, immer noch die leichteste Version der 5 Sinne Creme in Gebrauch, daher war ich mir sicher, das die normale Haut Version auf jeden Fall ausreichen würde-dem war aber nicht so![]()
Das ist ja seltsam - eigentlich müsste die normale Hautcreme+ ja reichhaltiger sein als die leichte Fünf-Sinne-Creme.
Ich hätte halt gerne so eine leichte Basiscreme auf Biobasis - also z.B. mit Sonnenblumenöl, was ich gut vertrage. Jojobaöl mag ich nicht so, Mandelöl auch nicht. In DMS-Cremes ist ja immer Neutralöl enthalten, also kein natürliches Öl, sondern bearbeitetes, da kann auch Palmöl drinne sein, was ja umwelttechnisch nicht so toll ist. Ach ja, grünes Gewissen und gepflegte Haut - das ist eine echte Herausforderung![]()
da hast du recht Snake, von Sanoll gibt es eine neutral Creme, die fand ich aber von der Konsistenz her seltsam, is auch mit Jojobaöl, is ja meistens enthalten, weil es die Haut beruhigt.
http://www.arigo-versand.de/Gesichts...50ml::396.html
Aber Jojobaöl ist ja eigentlich ein Wachs und so empfinde ich es auch - irgendwie aufliegend und abdichtend und nicht einziehend.
Zum Selberrühren hab ich allerdings auch keine Lust... Na, mal schaun, wie die Hautcreme+ sich macht. Kibio ist auch okay, aber fast schon zu viel Duft, auch wenn er nicht unangenehm ist.
Im Gesicht, mag ich nur unbeduftet. Ich denke, langfristig kehre ich wieder zu meiner 5 Sinne Creme zurück, zwischendurch, muß ich halt leider immer wieder mal was neues testen![]()
Ja, unbeduftet ist eigentlich auch besser. Wenn einem der Geruch stundenlang vor der Nase hängt, hat man ihn halt auch schnell über. Abgesehen davon, dass es für die Haut ja ohne Parfümierung auch besser ist.
Mal schaun, vielleicht geb ich Fünf Sinne auch noch mal eine Chance, ist halt schade, dass man das nicht im Laden kriegt, wo man sich auch mal in Ruhe umgucken und beraten lassen kann, sondern bestellen muss.
ja leider, das Porto aus Ö, is auch nicht ohne.
![]()
![]()
bin heute mit 3 dicken, Hubbeln am Kinn, sowie vielen kleinen Rötungen und Pickelchen an den Wangen aufgewacht.
Gut im Übergang zum Herbst ist meine Haut immer etwas irritiert, ein bißchen hormonell bedingt,is das Hautbild derzeit auch etwas unruhig, aber so gravierend dann doch nicht, die Hautcreme + trockene Haut und ich werden definitiv keine Freunde.
OhaVielleicht ist das enthaltene Olivenöl schuld daran
Ist ja gut, dass es nur ein Pröbchen ist, das kannst du ja notfalls als Handcreme aufbrauchen. Dass die Haut unruhig wird bei Temperaturwechsel kenne ich ja auch, aber gleich Pickel???
Ich hab gestern allerdings auch schon wieder anderweitig rumprobiert, um ehrlich zu sein. Eine nette Beauty hat mich darauf hingewiesen, dass in der Aloe-Firming-Gel-Maske von Santaverde auch Mäusedorn enthalten ist - die hatte ich noch im "Giftschrank" und hab sie gleich mal probiert. Ich bin im Moment wohl auch ein kleines bisschen wetterwenderisch![]()
Mein Kinn sieht ganz schlimm ausich habe heute nur eine Schwarzteekompresse gemacht, hoffe das lindert etwas, falls die Haut sehr spannt werde ich evtl. etwas von dem 5 Sinne Feuchtigkeitsgel auftragen.
dann drücke ich mal diedas die Maske Erfolg bringt
![]()
Ich drück dir viel mehr die Daumen, dass deine Schwarzteekompresse hilft!!! Und wenn du die Fünf-Sinne-Sachen doch so prima verträgst, dann würde ich wohl auch eher wieder darauf zurückgreifen...
So eine mimosige Haut ist eben... mimosig.![]()
Ich bin 5 Sinne wirklich treu, greife immer wieder drauf zurück, blöd das ich zwischendurch, immer wieder mal meine, was anderes testen zu müßen
hast du 5 Sinne auch schon getestet?
Ja, ich hatte mal die 2er-Version der Creme. Aber da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Haut nicht optimal gepflegt ist, eher so unter der Oberfläche verhungertAußerdem kann man halt nur bestellen und wenn ich dann hier das wirklich große Angebot an Naturkosmetik sehe, werde ich halt doch immer verführt, etwas auszuprobieren, das ich einfach so mitnehmen kann.
das verstehe ichPhysiogel habe ich im DMS Bereich auch gut vertragen, nehme hin und und wieder die Bodylotion davon.
was ich vor der Umstellung gut fand, allerdings kein DMS die Freistil Linie von I+M, jetzt haben die da irgendwas mit Vanille reingepackt, war vorher wesentlich besser![]()
Ja, viel Vanille. Aber ich finde, die I&M-Sachen sind so ein bisserl komisch auf der Haut, ziehen schnell weg, hinterlassen dann aber so ein angespanntes Gefühl. Liegt vielleicht an den verwendeten Emulgatoren, ich weiß es nicht...
Ich hab meine Santaverde-Sachen rausgekramt und tu die Mäusedorn-Gelmaske nur dünn auftragen und an den Wangen einen Hauch Medium-Creme ohne Duft drüber. Fühlt sich ganz gut an, mal schaun...
Ach so, ne, das ist diese hier:
http://www.santaverde.de/shop/produc...a8c28a359a0a4e
Die enthält als zweiten Inhaltsstoff Mäusedornextrakt. Hat mir eine andere BJ hier netterweise verraten und ich dachte, ich probier's mal aus... Dünn aufgetragen ist das wie ein Serum oder eine leichte Creme, klebt auch nicht. Und vielleicht hilft es ja, hab ja auch Rötungen auf den Wangen, rechts mehr als links, was ein bisserl doof ist...![]()
Ja, mal schaun. Ich hab mir Santaverde schon öfter mal gekauft und bin dann wieder davon abgekommen. Aber die Kombi hab ich noch nicht ausprobiert und die Creme medium wird eigentlich auch für zu Rötungen neigende Haut empfohlenUnd Santaverde bietet die Cremes halt alle auch ohne Duft an, was ja nicht schlecht ist.
Ja, vielen lieben Dank
Das wäre dann der nächste Versuch, wobei ich dann vielleicht doch hier irgendwo vor Ort gucken würde, ob ich das bekomme. Ich finde Astrid super, sie gibt sich so wahnsinnig viel Mühe bei allen Fragen und individuellen Problemen und Wünschen, aber man kann halt nicht mal kurz bei ihr vorbeischauen...
Ab wann hast du denn eine Veränderung bemerkt, was die Rötungen anbelangt?
Oh, okay...
![]()
Da bin ich mir halt auch nie so sicher, ob Aloe auf Dauer nicht zu anregend ist
Mit der Santaverde-Creme alleine war ich auch nie so ganz glücklich, weil die Haut eher matt davon wurde, nicht so richtig prall und satt. Aber mit Serum drunter geht's vielleicht... Ich guck halt gern rum, was NK-Pflege anbelangt, auch wenn das nicht sonderlich klug ist bei Mimosenhaut![]()