Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: DMS Pflege

Allwissend Avatar von timmy

AW: DMS Pflege

timmy

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@ Su-Shee: Dann hatte ich dich falsch verstanden, das war also die reine Ironie mit dem Hinweis auf die Incis und man soll sich dann selbst was dabei denken

Ich werde es wohl auch mal mit den Cremabas probieren!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, hattest du schon eine ausprobiert behawe, Spinnrad, ... ?

Schafhirtin

Nene, das war schon ernst gemeint - die sind nämlich identisch.

Also kann man sich vermutlich aussuchen, wieviel Geld man in welcher schönen oder weniger schönen Verpackung auf den Tisch legen muss. :)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe jetzt die Spinnrad Cremaba HT gekauft. Ich meinte zur Verkäuferin ich möchte die Cremaba. Sie gab mir Cremaba HT. Darauf ich, ohne HT, nur Cremaba. Dann meinte sie HT stehe für Hobbythek. Ich hatte das als zwei Versionen in Erinnerung?
    Jetzt überlege ich wie ich totes Meer Salz da reinkriege. Auf dem Badesalz steht man muß es erst mit sehr warmen Wasser lösen und dann kühler auffüllen. Außerdem solle man es abspülen.
    Na ich weiß nicht...

Schafhirtin

Füll' nen Löffel ab testhalber und wirf' eine kleine Menge Salz rein und rühr' um alle Stunde, das ist morgen aufgelöst.

Löst sich halt nicht so toll in der Creme, weil das Wasser halt nicht lose drin rumschwimmt.

(Was machen die bitte für einen Aufstand für ein bisschen Salz lösen? :)

Cremaba ist Cremaba HT, korrekt. Gibt's noch als "Plus" Variante.

Am günstigsten ist die halt bei baccararose.de

Ach so, dann wurde ich nicht betuppt, dachte schon es gibt 3 verschiedene Cremabas.
    Und sorry, falls ich Euch schon nerve mit meinem neuen Salztick, aber mein Sohn hat an der Nordsee so gute Haut gekriegt und ich will, daß das so bleibt und daher.......

@ Schlaubi: Ich kann deinen "Salztick" verstehen. Benutze ja als einzige KK die La mer - Meersalzcreme. In meine Cremaba kommt im jedenfall auch etwas Salz.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Kann man das Salz denn nicht vorher in etwas Wasser auflösen (ganz wenig) und dann in die Creme rühren?

Liebe Grüße

@Nudel: Ja klar kann man das, steht ein paar Seiten vorher.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Nudel: Ja klar kann man das, steht ein paar Seiten vorher.
    Ähm Öhm ..........habs überlesen.

Liebe Grüße

Ich befürchte sobals man mit Wasser arbeitet muß man konservieren...

Destilliertes Wasser evtl.?

Liebe Grüße

Schafhirtin

Destilliertes Wasser ist nicht sauberer als Leitungswasser oder Trinkwasser aus der Flasche, sondern nur demineralisiert. ;)

Und ich denke nicht, dass man mehr konservieren muss; die Sachen sind ja bereits mit wasserlöslichen Mitteln konserviert in einer Dosis, dass sie mehrere Jahre haltbar sind.

Wasser abkochen, fertig. Das setzt die Konservierung zwar runter, aber man kann sich ja einfach immer kleinere Mengen mischen.

Schlaubi, was ist mit deinem Versuch geworden, Salzlösung in Cremaba einzuarbeiten?

Liebe Grüße

Liebe Grüße

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Hat schon jemand die neue Intensivcreme von Physiogel gesehen?

BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Inventar Avatar von Maharani

Hallo,

ich habe in der Apotheke zufällig ne Probe der Phsyiogel A.I. Lotion gesehen und gekauft, da ich eh ne neue Creme brauche. Hab erst später gemerkt, dass die eigentlich für den Körper sein soll, aber macht ja nix. Erster Eindruck ist schon mal ganz nett, abends nehme ich eine Lanolin-Creme. Bin gespannt, wie sich die Haut länger damit macht.
    Ich möchte demnächst auch mit einer Probe die normale Phsyiogelcreme testen.

Diese A.I. Bodylotion habe ich auch, ich finde sie nur etwas Klebrig und zieht nicht so gut ein bei mir.

Liebe Grüße

Habe mir einen Pott Cremaba gekauft und zu Hause erst später festgestellt, daß ihn jemand bereits zum Testen missbraucht hat( voll was mit`m Finger raus), was ich ja nicht beweisen könnte. Habe mich geekelt und keinen Versuch unternommen, da noch ein neues zu kaufen.

Physiogel AI Lotio zieht bei meinem Sohn ruck zuck weg. Was bei mir über Stunden auf der Haut liegen würde zieht bei ihm voll schnell ein...

Inventar Avatar von Maharani

Das ist ja echt ärgerlich mit der Cremaba.

Die Physiogel AI Lotion fühlt sich schon erstmal "glyzerinig" an, meiner Haut scheint sie erstmal zu bekommen.

Ich habe auch schon dran gedacht die A.I. Lotion irgendwie zu strecken. Evtl. Olivenöl oder Nachtkerzenöl.
    Ob das wohl geht bzw. sinnvoll wäre?

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Nudel, ich mache das haeufiger mit meinen Cremes. Da ich bisher noch keine Creme mit INCI's nach Wahl gefunden habe, mische ich oft noch die gewuenschten Oele oder sonstiges drunter. Meist geht das bis zu ca. 10%. Danach kann es schnell zur Phasentrennung der Mischung kommen. Evtl. erst mal eine kleine Menge testen, wieviel Zusatzstoffe die Creme vertraegt.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Ihr Incis-Spezis hier -
    schaut doch mal bitte - das ist doch hier auch DMS Creme oder?
    Die habe ich ja auch. Oder ist Lamellarschicht-Creme doch wieder was anderes?

http://www.tao-cosmetics.de/index.php?id=29

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Klar, sieht nach DMS aus. Wieviel kostet sie denn ?
    ..

so ca. 25 €

Liebe Grüße

Loreley
    Besucher

Sieht sehr schön aus.

Edit: Uh, mit Urea - dann ist sie für mich leider doch nichts.
    Geändert von Loreley (29.10.2008 um 12:18 Uhr)

die Incis von der Tao Creme sind:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Buxus Chinensis Oil, Penthylene Glycol, Oenothera Biennis Oil, Phospholipidis, Propylene Glycol, Tocopherol, Glycerin, Buthyprospermum Parkii Butter, Hippophae Rhamnoides Extract, Ceramide 3, Bisabolol, Glycyrrhetinic Acid, Allantoin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Urea, Xanthan Gum, Panthenold

ist Glycerin drin und sie ist gelblich die Creme und etwas Fettiger wie Cremaba.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Helga

Also für mich klingt sie gut.Muß ich mir notieren.
    lg helga

quirky Avatar von venera

hey leute, ich habe mal wieder eine frage, die mir hier vielleicht beantwortet werden kann.

ich habe bemerkt, dass ich bei DMS-cremes nach einigen stunden sehr häufig eine schwitzige haut habe - ein phänomen, das ich eigentlich nur von bestimmten emulgatoren kenne (cetyl alcohol, glyceryl stearate /SE etc.).

klar kann das auch sein, wenn die creme zu fett oder zuwenig ist (nachfettung), aber auch bei dieser kälte habe ich das problem und ich sehe und fühle, dass meine haut unter dem 'schwitz' (ich will es mal nicht schweiß nennen, da es das nicht ist) trocken ist (und feuchtigkeits und fett will).

woran liegt das also? bei emulgatorhaltigen cremes habe ich immer an die emus gedacht (oder an andere inci, die bei mir schlecht wegziehen wie z.b. sojaöl), aber dms ist ja eine andere sache mit dem ziel besser von dr haut aufgenommen werden zu können. das muss natürlich nicht heißen, dass die haut danach für immer matt ist, aber dieses extreme glänzen irritiert mich schon, wenn die haut drunter nicht gesättigt, sondern durstig und hungrig ist.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

bei der Physiogel hatte ich das auch. Bei meiner jetzigen aber nicht.
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    bei der Physiogel hatte ich das auch. Bei meiner jetzigen aber nicht.
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
    genau, physiogel (auch A.I.) war hierbei nicht gut. optolind weiß ich nicht mehr, aber bei la mer med (m.e. auch dms) habe ich das problem auch - obwohl ich sie sonst gut vertrage.
    ich meine, das ist ja alles nicht dramatisch. ich wundere mich nur. und denke zuviel über sowas nach.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    ich meine, das ist ja alles nicht dramatisch. ich wundere mich nur. und denke zuviel über sowas nach.
    Wir doch alle.

Venera, ich hatte dieses Phänomen bei meinem Optolind-Serum auch. Nicht sofort, sondern erst nach ein paar Wochen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Du bist also nicht allein - aber klüger auch nicht.

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Wir doch alle.

Venera, ich hatte dieses Phänomen bei meinem Optolind-Serum auch. Nicht sofort, sondern erst nach ein paar Wochen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Du bist also nicht allein - aber klüger auch nicht.

und sonst hast du es aber nicht?

ich hatte es bei LN nicht (trotz emulgator), was aber ganz einfach am enthaltenden zinkoxid lag. und sonst: mal so, mal so.
    bei lavera neutral auch nicht (zumindest wenn, nur leicht).

Loreley
    Besucher

und sonst hast du es aber nicht?
    Doch, bei der MG Shea Gesichtsmilch, bei der DS PurDerm... und ich fürchte, auch das Ectoinfluid macht diesen Schwitzi-Effekt, wenn ich es ohne Feuchtigkeitsgel drunter verwende. Alles übrigens Produkte mit Emulgatoren.
    Vielleicht bin ich auch paranoid.

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Doch, bei der MG Shea Gesichtsmilch, bei der DS PurDerm... und ich fürchte, auch das Ectoinfluid macht diesen Schwitzi-Effekt, wenn ich es ohne Feuchtigkeitsgel drunter verwende. Alles übrigens Produkte mit Emulgatoren.
    Vielleicht bin ich auch paranoid.
    eben, ich glaube, alle von dir aufgezählten sachen haben cetyl alcohol. (bei der purderm beschwöre ich es nicht, aber die hellblaue hat's <-- und ich komme nicht auf ihren namen )

Loreley
    Besucher

eben, ich glaube, alle von dir aufgezählten sachen haben cetyl alcohol. (bei der purderm beschwöre ich es nicht, aber die hellblaue hat's <-- und ich komme nicht auf ihren namen )
    ProBalance.
    Richtig, ich hatte auch immer Cethylkohol in Verdacht, ausschließlich. Und dann DMS?

Schafhirtin

Das kann auch an verwendeten Fettsäuren liegen - ich hab' das schwitzige superextrem bei Cetyl und bei diversen Emulgatoren und bei ein oder zwei in Kosmetik verwendeten Fettsäuren. Es macht nichts weiter ausser wirklich nervtötend rennende Suppe (besonders auf der Nase - erklär' mir DAS mal jemand..), schadet aber sonst nicht weiter. Deswegen verwende ich das alles ungern - es hängt aber sehr von der Dosis ab. (Die natürlich nie auf der Packung steht...)

In DMS-Produkten würde ich auf das enthaltene Kokosfett und/oder auf das Palmfett tippen - beide enthalten sehr spezifische Fettsäuren, die man verwendet, weil die sehr cool glätten und extrem verträglich sind.

INCI Palm ist "Elaeis Guineensis", INCI Kokos ist "Cocos Nucifera".

Loreley
    Besucher

Fettsäuren sind ein guter Hinweis.
    Bei mir "macht" das "Schwitzi-Phänomen" insofern schon etwas, dass die Sachen, die es bei mir auslösen, die Haut darunter wie bei venera durstig und hungrig aussehen lassen - als würde alles nur obenauf liegen.

Pauline
    Besucher

Meint ihr mit "Schwitzi-Effekt" dass die Haut im Laufe des Tages nachfettet und glänzt? Also nicht trocken und normal bleibt?

Cremes für fette Haut haben oft einen Emulgatorüberschuss, der das produzierte Hautfett bindet. DMS kann das nicht, denn es sind keine E. vorhanden. Manche E. können das besser oder schlechter als andere... Müsste man man eruieren.

Bei mir hilft die Tonerde in der SL von CK und das Zinkoxis in meiner MF. Ich bleibe dann trocken... ohne auszutrocknen.