Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: DMS Pflege

Schafhirtin

AW: DMS Pflege

Ne, ich meine damit, dass ich mich eincreme und schlagartig anfange, zu schwitzen.

Bei zuviel Cetyl in Bodylotion ist das so extrem, dass ich im Sommer beispielsweise plötzlich schweissige _Waden_ kriege - an Körperstellen, wo man wirklich viel Schweissdrüsen hat, rinnt mir echt das Wasser runter. Im Gesicht stehen mir dicke Wassertropfen auf der Nase.

Loreley
    Besucher

So ähnlich ist es bei mir auch (am Körper übrigens gar nicht):
    Es bilden sich kleine Tropfen auf der Nase (ziemlich bald nach dem Auftragen) und im Verlauf des Tages fettet die Haut ziemlich nach.
    Gleichzeitig wirkt sie trocken, pergamentartig unter der Creme.

Das ist jetzt die Extremvariante, aber in Ansätzen beobachte ich das bei vielen Cetyl-Cremes und eben nach ein paar Wochen auch bei DMS.

quirky Avatar von venera

danke! ich dachte schon, ich wäre ein gruseliger einzelfall, aber ich fühle mich sehr verstanden. vor allem die nase!

am körper habe ich das auch nicht (nur ganz schlimm bei sojaöl, das zieht wirklich absolut nicht weg), aber palm- und kokosfettsäuren kann ich da gut ab, auch emulgatoren, wenn sie nicht in absurden mengen (zweite stelle in der inci nach wasser) auftauchen.

die fettsäuren sind auf jeden fall ein guter hinweis. die meisten mir bekannten dms-cremes (oder wohl alle) basieren ja auch auf caprylic triglyceride (optolind) oder eben palmfett und kokos.

@pauline: eben, wenn zinkoxid o.ä. enthalten ist, habe ich auch keinen glanz. eben wie bei der früheren LN-creme.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Schafhirtin

Caprylic triglyceride haben sie alle; das ist "Neutralöl" - Öl nackt und ohne alles, quasi.

Das ist heutzutage anscheinend die Erdöl-Alternative, das ist fast überall inzwischen enthalten.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Dies Probleme hatte ich immer bei den Cremes von La mer (Meeresschlick) .
    Hatte diesbezüglich mehrmals meine Kosmetikerin darauf angesprochen, sie konnte sich aber nix darunter vorstellen und hat mich immer unglaubig angeschaut,wenn ich sagte ,daß jedesmal nach dem cremen auf meiner Nase wie Wassertropfen stehen.
    Also hab ich doch nicht gesponnen,hab schon an mir selbst gezweifelt.

Da ich weis,daß sie auch gerne hier mitliest, hoffe ich, daß sie sich nun einen Reim dazu machen kann.

Meine Laune...
    Fine

Bewirken jetzt nur die Cetyl-Cremes das schwitzige Gefühl oder aber auch
    das Caprylic triclyceride, bin jetzt etwas verunsichert ?

Schafhirtin

Bei mir nur Cetyl und Cetyl-Abarten; es gibt ein paar Emus, wo ich vermute, dass die ähnliche Chemie wie Cetyl sind.

Cetyl ist ja nur chemisch umgebautes Öl.

Triglyceride sind verestertes Glycerin an drei Fettsäuren gebunden - das ist, was Pflanzenöl und Tierfett ausmacht. (Beim Seife machen bricht man das auf und erhält verseifte Fettsäuren und gelöstes Glycerin...)

Bei Caprylic Triglyceride ist das halt die pure Basis-Chemie von "Pflanzenöl". (Will heissen: Vitamine, Pflanzenbegleitstoffe und alles entzogen.)
    Geändert von Su-Shee (04.11.2008 um 21:28 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

ok wieder was gelernt

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich kriege dieses nasse schwitzige Gefühl jetzt nicht auf der Nase, aber ganz schlimm bei manchen Cremes unter den Augen und am Hals - schlimm ist das auch bei der MG Shea Gesichtsmilch gewesen und bei der Balea Sensitiv und bei der Physiogel. Aber an welchem Stoff das nun liegt, da habe ich keine Ahnung.
    Und da ich eine Brille trage ist das echt schlimm - die beschlägt dann durch die Feuchtigkeit.

Liebe Grüße

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich kriege dieses nasse schwitzige Gefühl jetzt nicht auf der Nase, aber ganz schlimm bei manchen Cremes unter den Augen und am Hals - schlimm ist das auch bei der MG Shea Gesichtsmilch gewesen und bei der Balea Sensitiv und bei der Physiogel. Aber an welchem Stoff das nun liegt, da habe ich keine Ahnung.
    Und da ich eine Brille trage ist das echt schlimm - die beschlägt dann durch die Feuchtigkeit.
    also die balea sensitiv hat (ebenso wie die MG-milch) cetyl alcohol.
    welche fette bei der balea-creme sind, weiß ich nicht, ich glaube, auf der verpackung steht nur kryptisch vegetal oils, was ja wohl so ziemlich alles sein kann. ich würde da mal auf caprylic trigliceride tippen, eben aufgrund der von su-shee weiter oben genannten gründe (die dann auch zu hoher verträglichkeit führen).

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

ich durfte letztens in der Apotheke die Physiogel Creme testen. War ein wirklich suuuuuuuper Hautgefühl. Schön durchfeuchtet, gefiel mir sehr gut.
    Da meine Haut sehr empfindlich ist und mit Pickels reagiert, wollte ich mir die Creme nicht gleich kaufen sondern mich erst einmal hier weiterinformieren.

Eine Grundfrage: Glaubt ihr, dass sich die Haut daran gewöhnt, so toll mit Feuchtigkeit und Fett verwöhnt zu werden und dass die Haut im laufe der Zeit dann ihre eigene Feuchtigkeitsversorgung runterschraub und auch die Fettproduktion nachlässt?

Welche Creme findet ihr persönlich für euch besser ? Optolind oder Physiogel ?

VG peaches

quirky Avatar von venera

hi peaches,

also zu optolind gibt es einen langen thread, wobei du beachten musst, dass die rezeptur ein wenig geändert wurde. zu beiden gibt es testberichte (musst du aber nach optolind suchen, sie sind nicht beide unter dms einsortiert).

mit der neuen kamen viele wohl nicht so wunderbar klar.

ach ja, um das ganze noch komplizierter zu machen: es gibt von optolind eine leichtere und eine schwerere creme (beide für empfindliche haut). dir wäre dann wohl eher zu leichten zu raten.

hast du dir von optolind denn auch proben geben lassen?
    und hattest du von physiogel die normale oder die A.I.?

was deine sorge mit der feuchtigkeitsversorgung anbelangt: ich gehe davon aus, dass du deine haut cremen möchtest, weil sie sonst trocken ist. insofern ist es bei dms wohl nicht anders als bei anderen cremes: wenn du die haut überpflegst, ist das immer kontraproduktiv. wenn du ihr aber nur das gibst, was sie braucht, ist es egal, ob dms oder anders (kommt auf die haut und dein gefühl an).

edit: hier ist der optolind-thread.

Experte Avatar von Peaches

Nimmt eine von euch noch DMS-Pflege und wenn ja, wie lange schon ? Es scheinen ja einige von euch nach einigen Monaten wieder abgesprungen zu sein...

Hat eine von Euch die PZN-Nr. von der Koko Dermaviduals-DMS Basiscreme Classic oder noch besser der Basiscreme High Classic?
    Da ich keine Ahnung habe woher ich diese kriegen könnte wollte ich sie mir jetzt in der Apotheke bestellen.

VG peaches
    Geändert von Peaches (06.11.2008 um 16:28 Uhr)

Ich nehme seit Juli die Biodroga MedicSkin DMS Creme. Diese Koko Produkte kriegt man doch nur in Kosmetikinstituten die damit arbeiten.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von silbermarie

Ich nehme seit Mai die Physiogel-lotion.War im Sommer Jetzt reicht sie mir tagsüber nicht mehr.Die Creme ist aber zu reichhaltig. Marie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@nudel...gibt es zu dieser Biodroga Creme INCI oder eine HP?

Bin auch noch auf der Suche....

@peaches....warst du denn mal bei so einer Kosmetikerin?

ich hab leider kein Glück gehabt, hier in der nähe gibt es niemanden, der das führt....

LG

meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meryl ja ich habe die Incis mal gepostet.

schau mal hier
    https://www.beautyjunkies.de/for...05#post3536705
    Geändert von Nudel (07.11.2008 um 08:10 Uhr)

Liebe Grüße

Fortgeschritten

@ Peaches

Mein Sohn (21, superempfindliche Haut mit Neigung zu Pickeln) nimmt seit Jahren die normale Physiogelcreme. Er hat damit zwar nicht weniger Unreinheiten, aber zumindest keine roten, schuppenden, entzündeten Stellen mehr.

Ich habe im Frühling dann die Physiogel AI probiert und war sehr zufrieden. Angenehmes Hautgefühl, keine Spannungen. Daher verwende ich sie noch immer. Allerdings ist sie mir in letzter Zeit nicht mehr üppig genug, so ab dem Nachmitag beginnt die Haut zu spannen. Jetzt mische ich ein paar Tropfen Öl ( je nach Lust und Laune Avocado, Wildrose oder Traubenkern) dazu und die Haut fühlt sich wieder gut an. Ich werde wohl bei dieser Pflege noch eine Zeit lang bleiben.

Grüße
    Celeste

lene2002
    Besucher

Wie kommen eigentlich die grossen Preisschwankungen bei den DMS Cremes zustande ? Die sind ja schon enorm, oder ?

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Wie kommen eigentlich die grossen Preisschwankungen bei den DMS Cremes zustande ? Die sind ja schon enorm, oder ?
    Keine Ahnung, mich wundert es überhaupt das es noch so wenig Anbieter mit DMS Grundlagen gibt.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Meryl ja ich habe die Incis mal gepostet.

schau mal hier
    https://www.beautyjunkies.de/for...05#post3536705
    Lieben Dank nudel..

hab schon nachgelesen....

Werd dann mal in dem Thread was schreiben, sonst kommen wir ganz durcheinander....

Klingt interessant, wobei ich ja die Hoffnung auf eine günstige Creme noch nicht aufgebe, die Biodroga sachen sind ja preislich wie dr. baumann, und bei
    meinen paar Euro gehalt ist das .

Habe jetzt mal die behawe cremes getestet , die basiscreme ging gar nicht,
    und die cremaba ging zwar ohne brennen usw. ab, aber rot wurde es trotzdem....

Warum gibt es nicht mehr von dem zeug? und warum nicht in meiner nähe?.

LG

meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Ja leider immer alles so teuer. Zum Glück kann ich mir das noch leisten.
    Aber wäre einer preisgünstigeren Creme natürlich nicht abgeneigt.
    Aber wenn bei dir die Haut auch schon bei Cremaba rot wird, mmhh......dann würde ich es erst gar nicht mit so einer teuren Creme versuchen. Cremaba ist ja schon sehr mild.
    Es kommen doch viele auch gar nicht mit DMS Cremes klar. Vielleicht du ja auch nicht.

Liebe Grüße

Schafhirtin

Es gibt übrigens inzwischen von Physikgel die "Intensiv-Creme" - da steht Sheabutter wesentlich weiter vorn in den INCI - sicher sehr nett im Winter und für trockenere Haut.

Die ist identisch mit der "normalen" Physiogel-Creme (also nicht die AI), nur dass sie die Zutaten umgeschichtet haben und mehr Shea drin.

In 100ml Tuben - ab ca. 10 Euro. (medizinfuchs.de checken...)

Schafhirtin

So, ich habe die Intensiv-Creme mal gekauft und ausprobiert und die ist richtig prima komponiert. Die ist richtig fein weggeslurpt und alles ist sehr schön fein und frisch hinterher.

Die ist gar nicht mal so richtig viel fettiger als die normale Physiogel, sondern einfach "anders".

Gefällt mir extrem gut.

Hört sich gut an. Klebt sie auch nicht so?

Liebe Grüße

Schafhirtin

Keine Ahnung, ich finde die kleben beide nicht. :)

Die Lotion finde ich klebrig.

Liebe Grüße

eine Flasche Biodroga MedicSkin hatte genau 6 1/2 Wochen gehalten. Da kann ich gut mit leben für den Preis.
    Habe schon eine neue im Vorrat, teste jetzt aber erst mal Hildegard Braukmann Optimum Skincare da ich die Flasche schon geöffnet habe.
    Die Tao Creme habe ich aufgebraucht für die Hände, die ist kein Nachkauf-Anwärter für mich (warum kann ich gar nicht genau sagen)

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von nixchen83

Hallo an alle!
    Wollte mich auch mal an der Diskussion beteiligen, da ich bereits seit einigen Jahren (mit kurzen Unterbrechungen) das Physiogel nehme und bisher nichts besseres gefunden habe - bin immer wieder reumütig zurückgekehrt...Da ihr euch ziemlich gut auszukennen scheint, würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen mit der A.I. Creme sind. Die ist ja relativ neu und die Apotheker können mir auch nichts genaueres sagen. Ich suche jedenfalls eine Alternive für morgens, denn da glänzt meine Haut ganz schön von dem Physiogel. Wäre die A.I. Creme eine Alternative? Oder ist die eher "fetter"?

Gruß
    Nixchen

Schafhirtin

Die AI Creme gibt's genauso lange wie das Physiogel - die ist einfach "anders" - hat 'ne andere Zusammensetzung plus etwas andere INCI - findest du genauer auf der Physiogel-Webseite.

"Fettiger" in dem Sinne finde ich die nicht.

Mir ist die einfach viel zu teuer.

Die neue "Intensivcreme" finde ich super. Mit der bin ich seit 2 Wochen sehr zufrieden.

quirky Avatar von venera

ich finde die a.i. schon etwas besser (verträglicher für mich), aber geglänzt habe ich mit der ebenso stark wie mit der normalen.
    ob sie fetter ist, kann ich nicht sagen kam mir nicht so vor.

BJ-Einsteiger Avatar von nixchen83

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Dann muss ich das wohl einfach mal ausprobieren. Habe leider - wie so viele hier - gleichzeitig Neurodermitis und Akne (inklusive aller möglichen Allergien) und etwas zu finden, dass beides gleichzeitig bekämpft, finde ich ziemlich schwierig. Habe aber bereits festgestellt, dass reichhaltig besser ist als austrocknend. Seit ich (und auch noch alles gleichzeitig) MF, CleanAc und Reinigungsgel ausprobiert habe, spinnt die Haut völlig und scheint sich auch nicht so schnell wieder einzupendeln. Physiogel hat bisher am besten geholfen. Werde mich dann mal auf die Suche nach einer Feuchtigkeitscreme für morgens machen, die mich nicht wie eine Fettschwarte glänzen lässt und vielleicht noch Lichtschutzfaktor hat...Meinen HG habe ich noch nicht gefunden, wenn ich etwas mehr Durchblick habe wage ich mich vielleicht ans Mischen (hätte gerne ein "leichtes" Physiogel mit Hyaluron und Lichtschutzfaktor)

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Vielleicht wäre Membrane Luv was für dich ?
    http://www.bessere-haut.de/html/anwendung.html
    ..

Schafhirtin

Benutz doch einfach die Bodylotions für's Gesicht - die gibt's als AI und als "normal" und die haben einen höheren Wassergehalt und ansonsten ist das gleiche drin wie in den Cremes.

Ansonsten käme noch das Optolind Blabla-Irgendwas-Liposomen-Serum in Frage. Das ist _superleicht_.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre Membrane Luv was für dich ?
    http://www.bessere-haut.de/html/anwendung.html
    Das ist grösstensteils (oder komplett) keine DMS-Pflege, soweit ich das an den INCI sehe, die teilweise Emulgatoren enthalten...

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hm.. Früher galten die Christine Niklas-Produkte als DMS-Pflege. Aber sie scheint den Ausdruck "DMS" nicht mehr zu verwenden und schreibt, daß die Produkte keine konventionellen Emulgatoren enthalten (welche siehst du da außer Lecithin ?) und die Hautbarrierefunktion stärken.
    Hört sich DMS-ähnlich an.
    Jedenfalls habe ich ihre Produkte wunderbar vertragen.
    ..

Schafhirtin

Die Tagespflege enthält Glyceryl Stearate und das Hyalurongel ist einfach nur ein Gel mit Feuchtigkeitszutaten.

Liposome scheinen drin zu sein - aber DMS ist ansich eine spezielle mechanische Zubereitung der Creme (dieses lamellenartige Schichten von Fett & Wasser, weswegen man halt keine Emus braucht..) und nicht bloss eine "Liposomecreme" oder so.

Das eine enthält ansonsten als INCI "hydrogenated lecithin" (was die Liposome meines Wissens sind) UND "lecithin" - und das ist ansich das INCI für stur "Lecithin" und das wäre dann ebenfalls ein Emulgator.

(Irritiert mich aber auch schon ewig bei den DMS-Produkten als INCI, weswegen ich jetzt mal 'ne Mail hingeschickt habe, was es bitte genau mit dem INCI hydrogenated lecithin bei denen auf sich hat...)

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hallo ihr alle!

Ich benutze seit ein paar Tagen die Physiogel A.I. Aber ich kann mich nicht entscheiden ob sie mir gut tut oder nicht, da ich an der Nase eine Riesen-Entzündung bekommen habe, was ich schon lange nicht mehr hatte.

Andererseits glättet die Creme schon sehr schön, und die Eucerin Re-Balance, die vorher fast perfekt war, ist mir bei dem Wetter zu wenig.

Ich habe übrigens eine ganz schreckliche Rosazea/Neuro/Aknehaut, deshalb bin ich schon mit okay zufrieden, aber will mir nun keine weiteren Entzündungen ranzüchten.

Nehme übrigens zur Reinigung Avene für überempfindliche Haut und benutze Puder (Dream Matte von Jade). Könnte diese Mischung zusammen mit der Physiogel diese Entzündungen auslösen?

Soll ich weiter durchhalten, weil meine Haut sich an die Physiogel gewöhnen muss?

Danke und LG

Mirkatz

quirky Avatar von venera

hallo mirkatz, bist du sicher, dass die entzündung nicht von irgendetwas anderem ausgelöst sein könnte? unterirdischer pickel, kontaktallergie auf irgendwas (concealer oder so)?

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hi Venera,

Nein, sicher bin ich nicht. Ich benutze in letzter zeit schon häufiger das volle Programm, d.h. Lidschatten + Base + Mascara, vielleicht hängt es damit zusammen. Müsste ich mal ausprobieren. Aber wär schade, gefällt mir momentan so gut. Aber als Allergiker muss man ja auf vieles verzichten...grrr.

Also denkst du ich sollte noch eine Zeit weitermachen mit der A. i.?

LG