Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400

Thema: DMS Pflege

Schafhirtin

AW: DMS Pflege

Wobei die DMS-Cremes alle darauf hinweisen, das es zunächst zu einem eher ausgetrocknetem Gefühl kommen kann. (Wovon ich immer nicht genau weiss, was ich davon halten soll...)

Und natürlich heisst streng genommen die Plazierung des Alkohol nicht, dass _viel_ Alkohol enthalten ist, sondern nur, dass es anteilig mehr als Sheabutter ist...

Ausprobieren werde ich wohl mal versuchen; ich stehe nämlich nicht so auf das Pentylenglycol, was in vielen DMS-Cremes enthalten ist.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ich hab mir gestern die normale Physiogel Creme gekauft. Werde sie immer morgens anwenden, ich hoffe davon verschwinden meine roten Stellen an den Wangen

Schafhirtin

INCI La Mer MED Gesichtscreme Tag:

AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ELAEIS GUINEENSIS (PALM)OIL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), HYDROGENATED LECITHIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, HYDROXYETHYL UREA, MARIS SAL (SEA SALT), SQUALANE, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CERAMIDE 3, BISABOLOL, BUTYLENE GLYCOL, CARBOMER, XANTHAN GUM.

Gesichtscreme Nacht:

AQUA (WATER), ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), HYDROGENATED LECITHIN, HYDROXYETHYL UREA, BISABOLOL, SODIUM CARBOMER, BUTYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, MARIS SAL (SEA SALT), SQUALANE, MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL, HYDROLYZED ENTEROMORPHA COMPRESSA, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CERAMIDE 3.

Beide so 26,- Euro f. 50ml

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

von su-shee die gepostete la mer creme würde mich ja auch reizen hat die denn schon jemand mal probiert???? die tagescreme

oder ist physiogel empfehlenswerter von den incis her? die normale?

oder ist die intensivere besser?
    Geändert von brown-eyes (31.12.2009 um 18:58 Uhr)
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Forengöttin Avatar von Rubina

Früher war mein Traum alles auf NK umzustellen... als das wegen diverser allergischen Reaktionen nicht geklappt hat, war meine zweite Hoffnung DMS... doch damit wurde alles noch schlimmer... meine Haut trocknete komplett aus, um die Augen herum sah ich 10 Jahre älter aus... und ich habe fast alles DMS Produkte, die es damals auf dem Markt gab ausprobiert, nix half mir wirklich... durch einen Hautarzt pendelte sich meine Gesichtshaut wieder gut ein und jetzt nehme ich leider wieder wie vor meinen Versuchen KK, allerdings parfümfrei.

Jede Haut ist anders und meine mag einfach KK...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Tja so sind die Häutchen alle Unterschiedlich (deswegen gibt es wohl auch so viel Auswahl) Meine Haut war noch nie so gut wie mit der Biodroga DMS.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen

Früher war mein Traum alles auf NK umzustellen... als das wegen diverser allergischen Reaktionen nicht geklappt hat, war meine zweite Hoffnung DMS... doch damit wurde alles noch schlimmer... meine Haut trocknete komplett aus, um die Augen herum sah ich 10 Jahre älter aus... und ich habe fast alles DMS Produkte, die es damals auf dem Markt gab ausprobiert, nix half mir wirklich... durch einen Hautarzt pendelte sich meine Gesichtshaut wieder gut ein und jetzt nehme ich leider wieder wie vor meinen Versuchen KK, allerdings parfümfrei.

Jede Haut ist anders und meine mag einfach KK...
    Was benutzt du denn jetzt?
    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Tja so sind die Häutchen alle Unterschiedlich (deswegen gibt es wohl auch so viel Auswahl) Meine Haut war noch nie so gut wie mit der Biodroga DMS.
    könntest du mal die incis posten von der creme?
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    Was benutzt du denn jetzt?

....?

Mary Kay
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pauline
    Besucher

Ich fand die Biodroga auch sehr gut, habe sie seit einer Woche getestet. In der Zeit konnte ich keine Austrocknung fest stellen - anders als früher bei Dermaviduals oder bei Optilind. Ich habe sie dennoch gestern zurück gebracht ins Kadewe, weil ich eine Unverträglichkeit hatte und weil der blöde Drehspender seinen Geist aufgegeben hat. @ Nudel hattest du nie Probleme mit dem Spender? Ich dachte mir, für 54,95 € will ich nix zu meckern haben...

so viel geld kostet die
    Liebe Grüße browni-eyes

Nein ich benutze sie ja schon wirklich eine ganze Zeit - alle Spender haben bis jetzt Funktioniert.
    Ich komme mit einem Spender 6 Wochen aus - da ist der Preis auch OK. Ich würde auch mehr ausgeben (habe da keine Schmerzgrenze - Hauptsache meine Haut mag die Creme und verträgt sie Optimal)
    Die Incis habe ich schon mal gepostet unter dem Biodroga Medi-Skin-Thread.

Liebe Grüße

@ nudel danke
    Liebe Grüße browni-eyes

Hallo! Ich benutze seit 2 Wochen die Physiogel Creme morgens fürs Gesicht und seit gestern auch die Duschcreme für abends zum Gesicht reinigen. Bis jetzt find ich beides recht gut, ich vertrage es gut und meine empfindliche Haut ist an den Wangen nicht mehr so gerötet und sie ist ganz weich
    Benutzt noch jemand diese Produkte?

Fortgeschritten

Ich benutze tagsüber auch die Physiogel. Früher die Physiogel AI, aber die hat meine Haut so schön beruhigt, dass es jetzt die normale tut. Bei großer Kälte nehme ich auch gern die Physiogel Intensivcreme. Die eignet sich auch als Augenpflege hervorragend!
    Ich bin mit diesen Cremen super zufrieden. Nach meiner jahrelangen Odyssee quer durch viele KK Serien für empfindliche Haut (waren alle trotzdem irritierend) und danach durch Nk (ich habe lange gebraucht, um zu begreifen, dass Alkohol und ÄÖ nichts für mich sind), kombiniere ich jetzt schon seit fast 2 Jahren Physiogel und reine Öle. Das scheint die richtige Kombi für mich zu sein und ich habe mir vorgenommen, nicht mehr zu wechseln .... und erliege dann doch immer wieder der Versuchung und probiere etwas Neues aus und muss dann mit Rötungen und trockenerer, juckender Haut büßen, bis Physiogel das wieder hinkriegt.
    Die Duschcreme wollte ich schon lange mal probieren, da ich gern alles aus einer Serie verwende. Aber nach einem Reinfall mit dem Physiogel Shampo, das man angeblich auch für das Gesicht nehmen kann und das die Haut sehr ausgetrocknet hat, habe ich mich nicht getraut. Ist die Duschcreme weniger austrocknend?

Grüße
    Celeste

Die Physiogel AI ist noch reichhaltiger als die normale Physiogel oder? Für den Winter finde ich die normale Physiogel ausreichend und wenn es wärmer wird probier ich vielleicht die Physiogel Bodylotion oder ich nehm dann garkeine Creme, mal schauen..
    Also das Schampoo hab ich nicht ausprobiert aber die Duschcreme finde ich nicht austrocknend, es bleibt aber auch kein Film auf der Haut zurück wenn man es mit Wasser wieder runterwäscht - das finde ich aber gut so. Also mein Gesicht ist danach nur gaaanz leicht trocken und versorgt sich dann in der Nacht selbst

Ich habe das Physiogel Duschgel schon mal für die Gesichtsreinigung ausprobiert. Hatte aber nicht so richtig Funktioniert. Fand ich jetzt nicht so für meine Haut Optimal.

Liebe Grüße

hallo!
    ich habe mir heute die pysiogel creme angeschafft, nachdem ich meine haut nicht weiter mit schlechten inhaltsstoffen schaden möchte.
    ich habe einen "hang" zu neurodermitis und bekomme manchmal ekzeme um den mund.
    nach recherchieren bin cih auf pysiogel gestoßen und erst jetzt nach weiterem recherchieren, bin ich auf begriffe wie dms gestoßen.

ich habe auch schoin im beautywiki nachgelesenk, aber irgendwie hab ichs nicht richtig verstanden.

darf ich nun make uo auftragen, nachdem ich pysiogel benutzt habe?
    darf ich mit meiner gewohnten reinigung fortfahren, auch wenn ich danach pysiogel creme benutze?
    warum ist pysiogel creme nur eine "basis" pflege?
    ich habe relativ trockene empfindliche haut, ist sie für mich trotzdem geeignet?
    was ist der unterschied zwischen pysiogel creme und den cremes von koko?

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    hallo!
    ich habe mir heute die pysiogel creme angeschafft, nachdem ich meine haut nicht weiter mit schlechten inhaltsstoffen schaden möchte.
    ich habe einen "hang" zu neurodermitis und bekomme manchmal ekzeme um den mund.
    nach recherchieren bin cih auf pysiogel gestoßen und erst jetzt nach weiterem recherchieren, bin ich auf begriffe wie dms gestoßen.

ich habe auch schoin im beautywiki nachgelesenk, aber irgendwie hab ichs nicht richtig verstanden.

darf ich nun make uo auftragen, nachdem ich pysiogel benutzt habe?
    darf ich mit meiner gewohnten reinigung fortfahren, auch wenn ich danach pysiogel creme benutze?
    warum ist pysiogel creme nur eine "basis" pflege?
    ich habe relativ trockene empfindliche haut, ist sie für mich trotzdem geeignet?
    was ist der unterschied zwischen pysiogel creme und den cremes von koko?
    *push*
    kann mir niemand helfen?
    besonders die frage mit dem make up interessiert mich sehr, da ich das jeden tag trage und nun bedenken habe.
    ich finde es nur komisch, dass man darauf weder in der packungsbeilage noch in der apo aufmerksam gemacht wurde..

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ich denke, daß Make up den Vorteil von Physiogel (keine Emulgatoren) wieder zunichte macht, weil Make up eine normale Creme ist mit Emulgatoren.
    Aber es wird schon nicht Schlimmes passieren, wenn man Physiogel aufträgt und danach Make up.
    ..

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Zum Make-up. Ich würde es jetzt nicht wirklich empfehlen, außer evtl. wenn die Haut bereits gesättigt ist. Besser wäre eigentlich Mineralfoundation, die Make-up wirklich in nichts nachsteht. Hier im Forum gibt es einige Threads zu diesem Thema incl. der Anleitung wie man MF selber machen kann.

Und zum Waschen kann ich nur empfehlen die INCIs deiner Reinigung unter die Lupe zu nehmen. Wenn die gut sind, d.h. nichts schädliches/kritisches/eingeschränkt empfehlenswertes , würde ich dir empfehlen, sie einfach weiter zu verwenden.

Bei Physiogel hat man die ersten Tage eine Art Umstellung, d.h. die Haut scheint trockener zu werden. Das legt sich aber bald. Wenn dir die Creme nach zwei bis drei Wochen nicht ausreichen sollte, war sie nicht reichhaltig genug.

Der Unterschied zwischen Koko und Physiogel ist bei der Basiscreme nur marginal. Allerdings gibt es von Koko drei verschiedene Cremes, je nach Hauttrockenheit. So rein vom Gefühl her liegt die Physiogelcreme etwa in der Mitte, entspricht also am ehesten der High Classic. Zusätzlich kann man sich in die Koko Cremes auch nach Beratung verschiedene Inhaltsstoffe reinmischen lassen (diverse Vitamine, Feuchtigkeitsspender, usw.).
    Hier kommt jetzt auch der große Unterschied. Koko kann man nicht einfach in der Apo kaufen, sondern muss entweder zur Kosmetikerin, die Koko im Sortiment hat oder sich eine suchen, die auch online berät, habe ich in meiner Koko Zeit gemacht. Allerdings ist der Spaß dann doch wesentlich teurer als die Physiogelcreme aus der Apo. Ich erinnere mich jetzt nicht mehr 100%ig, aber so mit dem 3- bis 4fachen kannst du rechnen, v.a. weil ja auch andere nette Sachen zur Auswahl stehen.
    Ich habe aufgehört, weil mir die hochkonzentrierte Hyaluronsäure erst mal POD am Kinn beschert hat und jetzt bin ich auf dem NK Trip...
    Geändert von claudiasandra (04.04.2010 um 14:28 Uhr)

so ich habe die creme zweimal aufgetragen. gestern abend und heute morgen. aber ich habs nicht mehr ausgehalten.
    meine haut hat nicht nur gespannt und sich trockener angefühlt (da wusste ich ja dass das passieren kann), sondern es hat auch ganz arg gekribbelt und gejuckt nach ner gewissen zeit. ganz unangenehm.
    jetzt hab ich mich gerade geduscht und meine normale pflege aufgetragen und meine haut hat sich wieder eingekriegt.
    ich glaube sie ist nicht das richtige für mich. 10 euro für nichts...mal wieder.
    schade...die inhaltsstoffe und der kram drum rum haben sich so gut angehört.
    ich schwanke gerade ob ich bei meiner alten pflege florena bleiben soll. entgültig zu la roche posay wechseln soll, oder nk ne chance geben soll...

Sara_Sidle
    Besucher

Bei mir hat der Physiogel-Versuch auch nicht geklappt.

Die ersten 2-3 Tage hatte ich schöne glatte, beruhigte Haut. Jetzt ist sie auf einmal staubtrocken, die Poren riesig und alles knittert vor sich hin und trotzdem habe ich das Gefühl, es liegt eine Schicht auf der Haut

Hab heute wieder meine Apothekensalbe aufgetragen und es war schon nach 3 Stunden alles wieder ok. Ich benutze sie jetzt halt am Körper (obwohl ich das immer nervig finde und lieber meine Lotions benutze )

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Hat jemad die Kneipp Creme länger benutzt?

http://www.kneipp.de/de/produkte_bes...tscreme-3.html

die ganze Serie
    http://www.kneipp.de/de/produkte_bes..****ivederm.html

oder die sensitive Serie von Dr. Scheller?
    http://www.dr-scheller.com/index.php...details/?cat=3

Ich habe auch die kleine Probchen von Physiogel, aber ich bin mir nicht ganz sicher. die alte Dr. Scheller Sachen habe ich gemocht
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

Da schließ ich mich jetzt mal mit meiner Frage an alle DMS-Profis an:
    In meiner Apotheke wurde heut eine Hautanalyse gemacht, demnach hab ich eher fettarme, aber gut durchfeuchtete Haut. Lustig, ich hätte eher das Gegenteil gedacht. Jetzt meine Frage: Sind diese DMS-Basiscremes gut verträglich? Hier scheiden sich ja, je nach Hersteller, die Geister... Ich würde mir sonst im Fall ein Liposomengel und etwas leichtes gegen Unreinheiten untermischen lassen... Squalane und Ectoin hab ich als Rohstoffe noch zu Haus, das könnte ich auch noch untermischen...
    Ja und jetzt weiß ich es gar nicht mehr. Hab meine Pai Skincare grad auf Eis gelegt und creme grad seit zwei Tagen mit Börlind Balance Mischhaut... kann hier jemand vielleicht einen Vergleich ziehen?? Was ist besser für die empfindliche Haut, die zu Pickelchen neigt (v.a. bei falscher Pflege )
    Danke für die Hilfe... :)

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Leidgeplagten!

Ich nehme die Physiogel AI Creme auf anraten meines Dermatologen nun seit vier Tagen (er hat gleich eine Kosmetikerin mit dabei, die das vertreibt). Meine Haut ist aufgrund Pollen und Co. ausgetickt und hat seinen ersten Neuroschub bekommen. Für Betroffene wahrscheinlich in einer nichtigen Größenordnung, aber mir hat es gereicht.

Auf den gereizten Stellen und den eher trockenen Hautpartien im Gesicht ist die Creme bis jetzt nicht schlecht. Nur bekomme ich in der T-Zone Pickel.
    Ich bin begeistert!

Leider finde ich die Auswahl der Physiogel Sachen nicht so besonders, hat daher jemand den dirketen Vergleich zu Optolind schon hinter sich?

Danke euch schon mal....

ich teste eine dms-creme aus der apo seit montag, mir tut sie bislang sehr gut und - wow - meine wochenlangen unterlagerungen auf der stirn, die ich mir wohl durch meine nk-versuche angezüchtet habe, sind endlich passé! und das, obwohl mir die apothekerin noch gar keine wirkstoffe in die creme gepackt hat, die gegen pickel wirken... find ich schon mal gut. ich hab jetzt einfach arganöl, babassuöl, etwas ectoin und heute auch mal einen versuch mit nachtkerzenöl gestartet... bislang fühlt sich die haut fein an und mir scheint, die pickel werden kleiner...
    kann aber dir, trinchen, leider nicht weiterhelfen, da ich keine ahnung habe, wie die creme heißt noch wie optolind so ist... sorry!

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Leidgeplagten!

Ich nehme die Physiogel AI Creme auf anraten meines Dermatologen nun seit vier Tagen (er hat gleich eine Kosmetikerin mit dabei, die das vertreibt). Meine Haut ist aufgrund Pollen und Co. ausgetickt und hat seinen ersten Neuroschub bekommen. Für Betroffene wahrscheinlich in einer nichtigen Größenordnung, aber mir hat es gereicht.

Auf den gereizten Stellen und den eher trockenen Hautpartien im Gesicht ist die Creme bis jetzt nicht schlecht. Nur bekomme ich in der T-Zone Pickel.
    Ich bin begeistert!

Leider finde ich die Auswahl der Physiogel Sachen nicht so besonders, hat daher jemand den dirketen Vergleich zu Optolind schon hinter sich?

Danke euch schon mal....
    Liebes Trinchen,
    Du kommst doch ursprünglich aus dem RdL-Thread , dann kennst Du doch die Tine.
    Schreib doch mal ne PN an sie, sie hat ihre Haut nach dem gescheiterten MG-Versuch mit Optolind gerettet. Frag sie doch mal, sie hat es eine ganze Weile verwendet.

Alles Gute für Dich

BJ-Einsteiger

Ich benutze zur Zeit auch das Physiogel Sonnencreme und die Lotion im Gesicht, funktioniert auch gut im Vergleich zu den Sachen vorher, nur das Glycerin findet meine Haut nicht so doll, gibt es DMS Cremes ohne Glycerin?

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ja, Cremaba. Das ist eine DMS-Creme aus dem Rohstoffhandel, also z.B. bei Behawe zu beziehen. Man kann alle möglichen Wirkstoffe und Öle zusätzlich reinmischen (kalt).
    ..

BJ-Einsteiger

Vielen Dank, Bonnie!!

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen!
    Ich wechselte jüngst von Martina Gebhardt zu "DMS".
    Ich benutze die Kneipp sensitive derm - ich hatte nie bessere Haut!
    Nach einem Jahr MG hatte ich das FETTE auf der Haut satt; ich begann mich sogar so zu ekeln, dass ich mir gar nichts mehr aufs Gesicht schmierte für viele Wochen. Die Haut war ziemlich ausgetrocknet und schuppig.
    Also: Sch ... aufs Glyzerin und so bin ich nun glücklich mit der lotionartigen Kneippcreme.
    Ich bin ja auch sehr neugierig auf Braukmanns Optimum Skin - das soll ja DIE Creme sein. (Aber der Preis!)
    Was ich Euch fragen möchte: Wie reinigt ihr euer DMS-gecremtes Gesicht?
    Eine passende Reinigungsmilch ist mir zu viel - das Gesicht ist mir dann eindeutig zu glatt und zu eben. Jetzt will ich´s mit milder Seife probieren.
    Und: Darf man denn nun Make Up über eine DMS-Creme schmieren oder auch eine Sonnencreme ???
    Liebe Grüße
    kirschgarten

Inventar Avatar von Hella

Dein Gesicht kann Dir zu glatt und eben sein ?!?

Und ja, soweit ich das verstanden habe - und wie es hier im Thread steht - kann man über DMS-Cremes weiteres benutzen, solange das Gesicht vorher mit der DMS-Creme gesättigt ist.

Ich vertrage seit ich DMS Cremes benutzte sogar Handgesiedete Seife (Unbeduftet) im Gesicht, das war vorher Unmöglich.
    Und sicherlich kann man Make up und Sonnenschutz drüber geben.
    Es gibt ja sogar von Physiogel einen Sonnenschutz = ist dann auch DMS Grundlage, aber es funktioniert jeder andere auch.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich nehm gerade ein Seifchen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    kirschgarten

Ich nehm jetzt seit 9 tagen die falkoderm basiscreme für fettige haut aus der apotheke und versuch damit, meine vom dadosens sonnengel völlig aus dem gleichgewicht geworfene haut zu beruhigen. (überflüssigerweise hab ich die durch die unverträglichkeit dse sonnengels entstandenen pickel mit purem lipodermin zu killen versucht - mit dem resultat, dass ich jetzt 3 tage später, noch rote, schuppige flächen hab. die pickel heilen aber jetzt auch mit der basiscreme alleine langsam ab und auf die ganz trockenen stellen kommt öfter mal die dadosens akutcreme.
    trau mich jetzt irgendwie nicht mehr ans selbst unter die creme gemischte lipodermin ran - kennt irgendwer die hans karrer hydrocreme mikro-silber? ist auf dms basis und die hat glaub ich recht gute incis, ist mit antibakteriell wirkendem silber und eben auch etwas lipodermin gegen unreinheiten soweit ich mich recht entsinne... gibts hierzu erfahrungsberichte was verträglichkeit angeht?

Was ist denn Falcoderm Basiscreme, habe ich noch nie gehört.

Liebe Grüße

@ nudel: ich hab die auch gegoogelt, aber nada, nix, niente, dazu gefunden... was ich echt seltsam finde. aber das ist eine dms-basis-creme aus meiner apotheke. gibts für trockene, normale und fettige haut. und die für trockene war für meine haut gar nix, die für fettige probier ich jetzt mal vorsichtig aus udn schau mal, wie sie meiner haut bekommt. ansonsten kehr ich echt zum toleriane fluid zurück. ich hab die schnauze voll von der ganzen testerei...

Schafhirtin

Physiogel hat übrigens noch 'ne dritte Bodylotion inzwischen - "Lipidolotion" - extra fettreich. (Zusätzlich zur AI und zur normalen.)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe die Lipolotion von Physiogel in letzter Zeit im Gesicht (sie wird auch fürs Gesicht empfohlen) ausprobiert und bin wirklich angetan. Fühlt sich besser an als vieles andere was ich bisher probiert habe.

Ansonsten benutzte ich seit ein paar Monaten das Oleogel von Koko, gar nichts oder die Sonnencreme von Physiogel.

Habe gestern mal wieder probeweise andere Cremes ausprobiert,die ich hier noch hatte (Weleda Skinfood, Weleda Wildrose, Martina Gebhard Happy Aging). Diese Cremes fühlen sich für mich nach längerer DMS-Zeit fast wie Fremdkörper auf der Haut an.

Gibts eigentlich eine DMS-Creme ohne Gycerin?

Soweit ich weiß
    Meine Haut mag auch keine anderen Cremes mehr. Die Physiogel-Lotion Lipolotion habe ich noch gar nicht gesehen - muß ich mal drauf achten.

Liebe Grüße