astrid hat mir auch nachtkerzenöl und d-panthenol in die creme gemischt. wieviel gibst du denn davon in deine cremaba?
astrid hat mir auch nachtkerzenöl und d-panthenol in die creme gemischt. wieviel gibst du denn davon in deine cremaba?
chowchow
die normale Cremaba mit der HaubalanceI
die HT so zwischen der II und der III. Die III ist noch reichhaltiger durch das Olivenöl
Liebe Grüße
gut zu wissen! da hätte ich jetzt wesentlich mehr reingekippt...
da wäre die ht vielleicht die idealere für mich in der winterzeit.die normale Cremaba mit der HaubalanceI
die HT so zwischen der II und der III. Die III ist noch reichhaltiger durch das Olivenöldenn die hb II ist mir für ganz kalte tage grad eine spur zu wenig und die III mag ich wegen dem olivenöl nicht.
chowchow
ich mag und vertrage Olivenöl, finde die IIIer wirklich Gut wenn man mal etwas Reichhaltigers benötigt oder so zwischendurch mal und um die Augen ist die Spitze
Liebe Grüße
ich mag olivenöl nur in der kücheauf dem gesicht kriege ich pickel davon, leider. zur zeit nehme ich die III nur für die augen, da macht sie sich super!
chowchow
du kannst ja die IIer auch mit Jojobaöl noch anreichern lassen.
ich habe meine derzeitige mit dem Narben-Ade anreichern lassen.
Liebe Grüße
das ist meine mischung: hbII + narben ade + jojobaöl![]()
chowchow
ich habe trockene fetthaut. eigentlich bin ich selbst überrascht, dass mir die hbII an sich zu wenig war, wo ich doch eher immer leichtere cremen benutzt habe. so mit den ganzen zusätzen läuft es erst seit ein paar tagen gut, vorher war meine haut damit ziemlich trocken und hat feste geschuppt. vielleicht stellt sich meine haut ja auch noch besser auf die aktuelle pflege ein, aber für die kalten, wien-windigen wintertage wäre die ht (+jojoba) sicher der bessere schutz.
ich möchte mir, sobald meine hb aufgebraucht ist trotzdem die cremaba bestellen. würd mich interessieren, wie ich damit klar komme und so könnte ich mir mal mehr mal weniger jojobalöl dazugeben, grad wie es meine haut halt braucht.
chowchow
ja die Cremaba ist auf jeden Fall ein Versuch wert - vor allem kann man gut Pimpern/Mixen wie man will. Wenn es mal nicht so Hinhaut mit dem Mischen ist auch nicht so Schlimm, sie ist ja noch Relativ Günstig. Aber wie gesagt, ruhig immer etwas Umfüllen und dann Mischen. Dann kannst du dir die Beste Kombi raustesten wieviel von welchem Öl usw.
Liebe Grüße
Komme mit der Cremaba HT sehr gut zurecht, obwohl reichhaltig. Hab noch die Cremaba Plus. Da ist dann Glyzerin drin....die find ich nicht so gut.
Ich mach mir immer etwas Creme auf die Hand und darauf einen Tropfen Öl. Das verreib ich dann und gebs aufs Gesicht. Für mich beste und schnellste Lösung, da ich die Öle nach Lust und Laune variiere![]()
ach, die cremaba ht ist ohne glycerin?! glycerin verdächtige ich ja bei den 5sinne-sachen weshalb ich nicht ganz so gut damit klar komme.
ich seh grad, alkohol steht aber weit vorne. das ist ja nicht so toll.
na trotzdem, ich muss die cremaba mal ausprobieren!Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Squalane, Ceramide 3
chowchow
Ich habe die Braukmann Institute High Potential ausprobiert. Zwei Wochen war die Haut super, aber auf einmal habe ich sehr viele Mitesser bekommen. Liegt das an der Umstellung auf die DMS Creme oder ist die Creme nur zu reichhaltig.
Hi zusammen,
Wie im Rosa-Thread schon mehrfach erwähnt, bin ich tooootal angefixt von DMSHabe jetzt gerade eine Apo in der Nähe gefunden, die auch damit arbeitet. Mache mir für die Ferien gleich mal nen Beratungs-Termin. Ich werde auch meine momentane Metro-Creme mitnehmen - vielleicht kann ich ja ne KOKO Basiscreme nehmen und das da reinrühren lassen.
Die Produkte klingen eigentlich genau nach dem, was ich suche, und ich hoffe, dass meine Haut das auch so sehen wird![]()
Ich hatte dieses Pröbchen von Kneipp im Rahmen meiner Pröbchenaufbrauchaktion verwendet ud war begeistert, benutze derzeitz zwar noch die Weleda Mandel, aber das ist nicht so der Hit, habe jetzt Optolind, Physiogel, Dr. Scheller um Proben angeschrieben und bin sehr angefixt.
Bei Dr. Scheller habe ich gesehn, dass die zur Zeit günstige Sets anbieten:
Jeweils eine Creme und das Serum für 10 EUR, bin ja schwer am Überlegenie Bestellung zu machen.
Das Angebot ist wirklich gut, aber ich beherrsche mich, in den Testberichten hab ich leider nix gefnden, aber im Dr. Scheller Thread ist von krümelig die Rede.
Ich warte jetzt erstmal, ob und welche Proben sie mir schicken, vielleicht begeistert mich ja Dr. Scheller.
Könnt ihr noch Erfahrungen zu der Sensitiv Serie beisteuern.
Hab hier im Thread jetzt hauptsächlich Infos zu Optolind, Physioge, koko, cremaba und la mer gefunden, ind den Testberichten genauso.
Was nehmt ihr eigentlich zur Reinigung bei den Cremes?
Ich bevorzuge Handgesiedete Seife (es gibt aber von Koko eine schöne Reinigungsmilch)
Dr. Scheller ist ja mit einigen Ölen ect - ist ja NK (die meisten die DMS-Grundlage verwenden eben weil es so Puristisch ist und vieles nicht Vertragen wird)
Liebe Grüße
Habe eine Creme vom Rossmann entdeckt, die DMS+Urea hat.
Kennt die jemand?
Rival de Loop Sensitive
Danke Nudel, Seife hatte ich mal probiert, aber da meine Haut furchtbar geschuppt. Vielleicht versuch ichs nochmal
Also ist Dr. Scheller sensitiv keine DMS?
Wollte jetzt eigentlich bestellen, denn derzeit seit MOntag, tickt meine Haut völlig aus, stark gerötet, sehr hubbelig (kenn ich so garnicht) und starker Juckreiz, nehme derzeit Weleda Mandel GC und Rm sonst nichts, da ist doch agrnix zum austicken. Weiss so langsam nicht, wie ich mich vom Jucken noch abhalten kann.
Ja, ich. Ich benutze seit ca Mitte Dezember Zeit die Nachtcreme, die war mir auf den ersten Blick sympathischer von den INCI als die Tagescreme. Ich finde sie gut und vertrage sie auch einwandfrei, ist mir auch nicht zu reichhaltig. Für den Preis absolut ok. Hab schon nachgekauft.
Geändert von Mindy (24.02.2011 um 08:12 Uhr)
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Hallo Zwilling,
doch, die Sensitiv-Cremes (nur diese) von Scheller sind DMS. Sie haben nur mehr Inhaltsstoffe, als klassische DMS-Creme-Basen. Das wollte Nudel sicher sagen.
Es sind halt noch viele natürliche Öle mit drin, Du musst schauen, ob Dir das zuviel ist, aber ich habe beide Cremes gut vertragen, obwohl ich auch sehr sensible Haut habe, die nicht viel mag. Die beiden Jojoba-Shisandra-Cremes haben keine anregenden Kräuterextrakte und Ätherische Öle, daher klappt das als so ziemlich einzige NK bei mir.
Übrigens hat die Feuchtigkeitscreme davon bei mir auch gekrümelt (so bissl wie Radiergummi), aber das fand ich nicht so dramatisch.
Bei Weleda Mandel ist meine Haut übrigens vor 2 Jahren auch mal so richtig ausgetickt. Schöne Creme, aber leider nix für mich.
Gute Besserung für Deine Haut![]()
Ich möchte kurz anmerken, daß das mit Scheller ein Problem werden könnte. Die Sachen werden im Moment überall ausgelistet. Im Moment kann man noch ein paar Schnäppchen zum halben Preis machen. Ich gehe aber davon aus, daß die Scheller-NK dann völlig verschwindet.
lg Julikäfer
@Julikäfer:
ja das habe ich auch schon festgestellt. Das Sortiment wird bisher entweder starkt eingeschränkt oder verschwindet ganz aus den Läden. Gerade die Sensitiv-Cremes sind kaum noch irgendwo zu bekommen. Jetzt hat mein Müller wieder ein paar ins Regal gestellt, aber sonst sehe ich nur überall die Antifaltenserie.
Weißt Du, ob das wirklich komplett verschwinden soll?
Nein, das würde mich auch interessieren. Die Scheller-Produkte sind ja schon seit 25 Jahren auf dem Markt und wurden überall verkauft. Zwischendurch wurden die Sachen immer mal wieder überarbeitet. Nach der letzten Änderung vor ca. 2 Jahren scheint das Ganze aber nicht mehr recht zu laufen, obwohl NK ja nach wie vor am boomen ist.
Ob es jetzt aber wieder eine Neuauflage gibt, oder ob die Sachen ganz verschwinden - ich habe keine Ahnung.
lg Julikäfer
Vielleicht ist das der Grund für eine Sortimentsumstellung bei Dr. Scheller.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Vielleicht sollten die einfach die alte Version der Scheller-Sachen wieder so auf den Markt bringen, wie sie vor ein paar Jahren war. Ich fand auch, daß da ein paar gute Produkte dabei waren und ich kenne viele, die einigen Cremes hinterhertrauern.
Was Coty jetzt aber mit Scheller anfangen wird, bleibt weiterhin ein Geheimnis.
lg Julikäfer
ok, danke ihr alle, hab doch jetzt bestellt, konte mich natürlich nicht beherrschen
direkt bei Scheller, 2 mal Serum, plus beide Cremes für 20 EUr inkl. Versandkosten, find ich ok, und ich bion mittlerweile auch verzweifelt genug, m alles auszuprobieren, die Weleda Mandel hab ich erstmal ins Regal gestellt, obwohl sich das ja so schön geleert hatte.
Habe heute morgen nur Wasser und etwas Pröbchen AI Physiogel genommen, jetzt h7juckt es zumindest schon mal nicht mehr und ich glaube, es beruhigt sich.
Gott sei Dank
Ist zwar kein DMS, aber ich finde Momentan die Alterra RM ParfümfreiGut (nicht die 3 in 1) ich glaube es gibt eine Neue Überarbeitete
Liebe Grüße
oh wenn die wieder neue haben, dann muss ich im Rossmann nochmal danac schauen
Ich werde weniger rot, aber insbesondere die Stirn ist sehr hubbelig
Hallo Zwilling,
ich denke die Scheller Cremes könnten klappen. Die haben bei mir weder gebrannt noch gejuckt. Und das hat sich ziemlich schnell bei mir.
Die Physiogel Sachen gehen bei mir auch. Hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Ebenso mit der Alterra parfümfrei, von der NUDEL gesprochen hat. Ich habe sie sogar gerade wieder gekauft. Sie beinhaltet u.a. Nachtkerzenöl und Süßholzextrakt (sehr hautberuhigend). Die Reinigungsmilch dazu ist übrigens auch sehr fein
Meine Haut ist auch gerade wieder ziemlich gestresst. Einfach von diesem dauernden Wetterumschwung und der Heizungsluft. Sobald es richtig kalt wird, leuchte ich wieder wie ein Glühwürmchen.
@Sara
Ich hatte gelesen, daß du gestern die Shea-HC von MG genommen hast. Wie findest du die? Im Prinzip finde ich die nicht schlecht, aber mir fehlt da einfach die Feuchtigkeit.
Die parfümfreie Creme von Alterra hatte ich letztens auch gekauft. Zuerst nach dem Auftragen war ich spontan begeistert. Nach einer halben Stunde spannte die Haut aber wieder. Reicht bei mir leider nicht - zumindest nicht im Winter.
Ach, ich hätte eigentlich so gerne was tolles nk-mäßiges. Scheint aber einfach nichts davon zu klappen. Im Augenblick creme ich übrigens mit einer parfümfreien Creme von La Mer. Steckt voller Petrolatum, aber ich vertrage sie wenigstens.
lg Julikäfer
La Mer Med ist doch ohne Petrolatum
Liebe Grüße
Nicht die La Mer Med sondern die Advanced Feuchtigkeitscreme. Die Med-Sachen haben zuviel Urea drin, damit komme ich gar nicht klar. Die Advanced-Creme ist sehr reichhaltig (Petrolatum an 2. Stelle). Trotzdem spendet sie Feuchtigkeit und liegt nicht nur obendrauf. Außerdem schützt sie sehr gut vor Kälte.
Ob das der HG für mich ist, kann ich noch nicht sagen. Zumindet vertrage ich sie erstmal. Wenn`s nicht mehr so arg kalt ist werde ich wahrscheinlich aber wieder auf meine Avene Hydrance rich umsteigen. Die gefällt mir von der ganzen Konsi irgendwie auch besser. Oder ich nehme die Avene tagsüber und die La Mer für nachts. Mal sehen.
Irgendwie sind wir hier aber gerade etwas OT. Es geht hier ja eigentlich um DMS.
lg Julikäfer
Ich hoffe, mein Päckchen mit den Scheller Cremes kommt heute noch, das Pröbchen Physiogel müsste zwar noch bis Montag reichen, aber ich bin dochg so gespannt.
Bin aber positiv überrascht, wie ergiebig das Pröbchen ist, habs jetzt schon seit Mittwoch und es hält noch, obwohl ich tw. dreimal am Tag und twzuviel erwischt habe, bin von Physiogel Ai in jedem Fakll sehr angetan, kein Jucken mer, die Schuppen sind weg (in aber auch einmal mim Waschlappen drüber)und die Rötugen sind definitiv weni9ger