Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560

Thema: DMS Pflege

Sara_Sidle
    Besucher

AW: DMS Pflege

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    @Sara

Ich hatte gelesen, daß du gestern die Shea-HC von MG genommen hast. Wie findest du die? Im Prinzip finde ich die nicht schlecht, aber mir fehlt da einfach die Feuchtigkeit.

Die parfümfreie Creme von Alterra hatte ich letztens auch gekauft. Zuerst nach dem Auftragen war ich spontan begeistert. Nach einer halben Stunde spannte die Haut aber wieder. Reicht bei mir leider nicht - zumindest nicht im Winter.

Ach, ich hätte eigentlich so gerne was tolles nk-mäßiges. Scheint aber einfach nichts davon zu klappen. Im Augenblick creme ich übrigens mit einer parfümfreien Creme von La Mer. Steckt voller Petrolatum, aber ich vertrage sie wenigstens.

lg Julikäfer

die MG Shea ist noch ein Restbestand, den ich letztes Jahr eingefroren hatte. Ich nehme die nur sporadisch zur Hautberuhigung. Als Dauercreme mag ich sie nicht. Ich bekomme ganz schnell schmierig fettige Haut und massig Unterlagerungen. Habe eher trockene Mischhaut. Z.Zt. nehme ich die Alterra Sensitiv zusammen mit der RM. Aber auf der einen Wange spannt meine Haut auch leicht. Ich nehme das momentan noch in Kauf, weil ich sie halt gut vertrage und bei reichhaltigeren Cremes halt sofort wieder die Pickelchen und schmierige Haut bekomme

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin auf der Suche nach einer (preisgünstigen) DMS-Reinigung. Könnt ihr was empfehlen? Dieses Seealge-Gel von Scheller basiert auch auf DMS, oder?
    Geändert von Annele (27.02.2011 um 14:25 Uhr)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Scheller-Seealge gibts aber leider nicht mehr - das war DMS
    Leider gibts DMS Reinigungen nicht viele - Koko hat eine RM und ein Waschgel.

Liebe Grüße

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Mein Päckchen war gestern gekommen, habe heute morgen,die Feuchtigkeitscreme von Scheller aufgetragen riecht etwas gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt find ichs ganz gut

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einer (preisgünstigen) DMS-Reinigung. Könnt ihr was empfehlen? Dieses Seealge-Gel von Scheller basiert auch auf DMS, oder?
    Ich kaufe mir bald die Gesichtspflegereinigung von Dr Demes. Ist eigentlich bezahlbar.

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Der Physiogel-Hersteller (Apotheke) empfiehlt seine Duschcreme auch als Gesichtsreinigung. Habe ich schon benutzt und gute Erfahrungen damit gemacht. Dann hast Du auch ein Produkt für Gesicht + Körper, ist ja auch nicht verkehrt

http://www.physiogel.de/physiogel_dusch-creme.htm

LG Sara

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@Sara
    danke für den Tipp mit Alterra, hab gerade zugeschlagen ua bei der RM

Die Scheller FC find ich nach wie vor gut, aber ich glaub Physiogel hat meine Haut stärker beruhigt

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Bin nach wie vor mit der Cremaba HT super zufrieden
    Derzeit morgens mit Schwarzkümmel- und Johannisbeersamenöl und abends mit Schwarzkümmel- und Manukaöl.
    Reinigen tu ich abends mit Naturseifen (verschiedene im Wechsel, je nach Hautzustand und Stimmung) und morgens nur mit Wasser.
    Meine Haut ist richtig toll zur Zeit!

Sara_Sidle
    Besucher

Guten Morgen,

nachdem ich beschlossen habe, meine Haut nun auf Teufel komm raus an eine Pflege zu gewöhnen und nicht mehr genervt rumzuprobieren , wage ich gerade einen neuen Versuch mit Optolind. Als ich die leichte Creme das letzte Mal probiert habe, hatte ich Rötungen bekommen, aber sonst keine Auffälligkeiten.

Jetzt habe ich die reichhaltige Creme in der Mache und komme bisher gut zurecht. Rötungen unter meiner Nase (Hasel-Allergie ) sind schon heller geworden. Die Haut fühlt sich gut gepflegt, aber nicht überpflegt, an.

Als Reinigung verwende ich das Reinigungsgel von Lavera Neutral, das ich schon lange kenne und gut vertrage.

Ich hoffe, dass das gut klappt. Eventuelle "trockene-Haut-Phasen" werde ich jetzt einfach ignorieren. Zuviel Fett funktioniert bei mir sowieso nicht und zuviel Feuchtigkeit ebenso wenig. Ich zieh das jetzt mal durch.

Was gibt's sonst Neues an der DMS-Front?

LG Sara

Bei mir Nix
    Optolind hat doch auch dazu einen Reinigungsbalsam - kennst du den?

Liebe Grüße

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Bei mir Nix
    Optolind hat doch auch dazu einen Reinigungsbalsam - kennst du den?
    Hallo Nudel

nein, ich habe 2 negative Meinungen dazu gehört (schmierig?). Aber er interessiert mich trotzdem

Kennst Du ihn?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

nachdem ich beschlossen habe, meine Haut nun auf Teufel komm raus an eine Pflege zu gewöhnen und nicht mehr genervt rumzuprobieren , wage ich gerade einen neuen Versuch mit Optolind. Als ich die leichte Creme das letzte Mal probiert habe, hatte ich Rötungen bekommen, aber sonst keine Auffälligkeiten.

Jetzt habe ich die reichhaltige Creme in der Mache und komme bisher gut zurecht. Rötungen unter meiner Nase (Hasel-Allergie ) sind schon heller geworden. Die Haut fühlt sich gut gepflegt, aber nicht überpflegt, an.

Als Reinigung verwende ich das Reinigungsgel von Lavera Neutral, das ich schon lange kenne und gut vertrage.

Ich hoffe, dass das gut klappt. Eventuelle "trockene-Haut-Phasen" werde ich jetzt einfach ignorieren. Zuviel Fett funktioniert bei mir sowieso nicht und zuviel Feuchtigkeit ebenso wenig. Ich zieh das jetzt mal durch.

Was gibt's sonst Neues an der DMS-Front?

LG Sara
    Die reichhaltige Optolind fand ich ja anfangs auch sehr sympatisch. Allerdings hatte ich nach ein paar Tagen immer den Eindruck, daß meine Haut DMS doch nicht so mag. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu früh aufgegeben. Mir fehlt einfach die Geduld, wenn etwas nicht auf Anhieb funzt.

Aber es stimmt schon, daß die Haut sich erstmal an eine Pflege gewöhnen muß und die Pflege wiederum an die Haut.

Also erstmal good luck und berichte schön weiter.

lg Julikäfer

Forenkönigin

Hallo Nudel

nein, ich habe 2 negative Meinungen dazu gehört (schmierig?). Aber er interessiert mich trotzdem

Kennst Du ihn?
    Ich hatte auch irgendwo gelesen, daß die Reinigungswirkung von diesem Balsam etwas sparsam sein soll und die Begeisterung sich etwas in Grenzen hielt. Selbst habe ich den aber nicht getestet.

lg Julikäfer

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Julikäfer,

ja mir ging das mit DMS halt bisher auch immer so. Nach ein paar Tagen (spät. einer Woche) wurde die Haut immer trockener und spannte. Da ich grad aber sowieso keine wirkliche Alternative habe, probiere ich es jetzt nochmal. Die reichhaltige Optolind fühlt sich wirklich netter an als die leichte Creme.

Ich werde hier bekannt geben, wie es weitergeht

SweetClover
    Besucher

Viel Erfolg, Sara.

Aber sagt mal, DMS kann man untereinander ja problemlos kombinieren, oder? Man soll es ja nur nicht mit "schlechten" INCI kombinieren.

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg, Sara.

Aber sagt mal, DMS kann man untereinander ja problemlos kombinieren, oder? Man soll es ja nur nicht mit "schlechten" INCI kombinieren.
    Hallo SweetClover
    schön, mal wieder von Dir zu lesen

Ja das kann man ruhig untereinander alles kombinieren. Die Basis ist ja immer die gleiche. Bei anderen Produkten sollte einem klar sein, dass das ja alles in die Haut geschleust wird durch die Verarbeitungstechnik bei DMS. Da wäre ich auch lieber vorsichtig.

SweetClover
    Besucher

Ebenso, liebe Sara

Ich hab jetzt gerade auch gemerkt, dass die Dr Demes Creme, die ich mir für morgens holen will (Sensitive Nr 3), genau die selben INCI hat wie die High Classic von KOKO, in die ich mein Metro einrühren lassen will. Nur die letzten beiden Inci sind genau anders rum. Ist echt witzig, wie ähnlich sich diese Cremes sind (die Cremeba Plus ist ja auch wiederrum baugleich mit der High Classic).

LG

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo SweetClover

ja finde ich auch. Hast Du eigentlich Erfahrung mit den verschiedenen Cremabas? Ich kenne nur die Cremaba HT, also die leichte. Fand ich ganz gut, nur nicht ausreichend zu der Zeit, als ich sie probiert hatte. Von den anderen hab ich die Finger gelassen, weil ich nicht wieder zuviel Fett an meine Haut lassen wollte.

Oder kennt jemand anderer die Cremabas?

Meine Laune...
    Devilish

Ich hab die Cremaba plus auch zu Hause. Da ich aber kein Glycerin vertrage (macht Mitesser bei mir) nehm ich die nicht.
    Mit der Cremaba HT komm ich gut zurecht. Allerdings ist sie mir pur auch zu wenig. Da spannt meine Haut. Ich geb immer noch ein paar Tropfen Öl (je nach Hautzustand immer verschiedene) mit rein. So findet es meine Haut super und spannt nicht
    Perfekte und vor allem kostengünstige Pflege. Bleibt mehr Kohle für die Körperpflege übrig

Sara_Sidle
    Besucher

@Colliebaby:

ja ich fand die HT auch sehr gut und schön schlicht. Vielleicht hätte ich einen Klecks meiner Sheabutter mitcremen sollen. Auf die simpelste Idee bin ich garnicht gekommen .

Vielleicht probier ich das nochmal. Momentan bin ich noch mit der Opotlind echt zufrieden

ich mag die Cremaba Plus lieber - die HT war mir zu leicht.

Liebe Grüße

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    ich mag die Cremaba Plus lieber - die HT war mir zu leicht.
    Kannst Du sie mit irgendeiner Fettstufe der Physiogel-Cremes vergleichen oder ist sie ganz anders?

Nein sie ist nicht Vergleichbar mit der Physiogel - ist so wie die Koko IIer Creme

Liebe Grüße

Sara_Sidle
    Besucher

@Nudel:
    Die KOKO Sachen kenne ich leider nicht.
    Aber was mich persönlich an Physiogel immer gestört hat war, dass bei diesen Cremes das Glycerin-Gefühl (wie Bohnerwachs sag ich immer) ziemlich stark ist und bei mir dauerhaft auch zu Pickelchen führt. Die reichhaltige Optolind hat Glycerin z.B. auch ziemlich weit vorne und fühlt sich trotzdem anders an. Kommt wohl auch immer auf die Gesamtkombination an.

Vielleicht probiere ich auch mal die Cremaba Plus aus. Je weniger INCI, desto besser für meine Haut, wie ich immer wieder feststelle.

Physiogel klebt finde ich. Außer die Intensiv - die mag ich für die Hände gerne.

Liebe Grüße

Sara_Sidle
    Besucher

Ich finde die Physiogel Intensiv auch schön. Aber längerfristig ist sie mir zu reichhaltig. Die "normale" kann ich irgendwie nicht nehmen, da hab ich dieses zugekleisterte Gefühl und darunter trocknet's aber heftig. Die BL klebt mir am Körper garnicht, dafür im Gesicht umso mehr.

Alles nicht so einfach

Rosa
    Besucher

Bei Cremaba hat man dieses Gefühl, dass ich auch gut kenne, nicht. Und günstig ist Cremaba auch.

LG
    Rosa

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Bei Cremaba hat man dieses Gefühl, dass ich auch gut kenne, nicht. Und günstig ist Cremaba auch.

LG
    Rosa

Cremaba klebt überhaupt nicht

Liebe Grüße

Sara_Sidle
    Besucher

Nudel, Rosa,

Ihr überzeugt mich immer mehr

Wenn die Optolind weiter gut läuft, nehme ich sie schon. Die Cremaba Plus probiere ich trotzdem mal, da sie günstiger und für mich besser zu bekommen ist. Die Optolind muss ich in Apotheken bestellen, da keine mir bekannte die Produkte vorrätig hat.

Die Spinnrad Sachen hat ein Bioladen, an dem ich öfter vorbei komme (für mich ein wichtiger Punkt, da ich immer sofort kaufen will, wenn mich die Idee dazu überkommt ). Da kann ich die gleich beim Gemüseeinkauf mitnehmen

Meine Laune...
    Devilish

Falls die Plus zu viel ist kannst du wie gesagt wunderbar in die HT was reinmischen. Ich mach da auch gar kein großes Rührmanöver.
    Ein wenig Creme in die Handflächen, ein paar Tropfen Öl dazu, in den Händen verreiben/mischen und ab ins Gesicht
    Hab auch schon mal ein bißchen von der Bioturm Nr 8 Gesichtscreme rein.
    Ich find grade schön dass man damit so variabel ist.
    Meine Haut ist ja auch nicht immer gleich. Also nehm ich je nach Hautzustand ein anderes Öl oder eben auch mal eine Creme.

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Falls die Plus zu viel ist kannst du wie gesagt wunderbar in die HT was reinmischen. Ich mach da auch gar kein großes Rührmanöver.
    Ein wenig Creme in die Handflächen, ein paar Tropfen Öl dazu, in den Händen verreiben/mischen und ab ins Gesicht
    Hab auch schon mal ein bißchen von der Bioturm Nr 8 Gesichtscreme rein.
    Ich find grade schön dass man damit so variabel ist.
    Meine Haut ist ja auch nicht immer gleich. Also nehm ich je nach Hautzustand ein anderes Öl oder eben auch mal eine Creme.
    Ist notiert!

Ich muss auch ein paar verschiedene Varianten für mich finden. Gestern hatte ich noch gut gesättigte Haut mit der Optolind, heute furztrocken. Naja, schau'n wir mal...

Ich liebe ja Cremaba mit etwas Nachtkerzenöl und Carotinöl gemischt.

Liebe Grüße

Forenkönigin

Ich finde die Physiogel Intensiv auch schön. Aber längerfristig ist sie mir zu reichhaltig. Die "normale" kann ich irgendwie nicht nehmen, da hab ich dieses zugekleisterte Gefühl und darunter trocknet's aber heftig. Die BL klebt mir am Körper garnicht, dafür im Gesicht umso mehr.

Alles nicht so einfach
    Die Physiogel Intensiv hatte ich noch nicht, nur die normale Physiogel. Bei der normalen hatte ich noch ein paar Tagen das gleiche trockene Gefühl wie bei der Optolind.

Könntest du mal die Physiogel Intensiv mit der Optolind reichhaltig vergleichen? Ist die Intensiv viel reichhaltiger als die Optolind?

lg Julikäfer

SweetClover
    Besucher

Hallo SweetClover

ja finde ich auch. Hast Du eigentlich Erfahrung mit den verschiedenen Cremabas? Ich kenne nur die Cremaba HT, also die leichte. Fand ich ganz gut, nur nicht ausreichend zu der Zeit, als ich sie probiert hatte. Von den anderen hab ich die Finger gelassen, weil ich nicht wieder zuviel Fett an meine Haut lassen wollte.

Oder kennt jemand anderer die Cremabas?
    Ich habe noch gar keine wirklichen Erfahrungen mit DMS, Sara. Ich habe mich jetzt nur ne Zeit lang mit dem Prinzip und den INCI auseinandergesetzt - richtig probieren kann ich die Sachen erst, wenn meine HA mir (hoffentlich) eine DMS-Cremebasis aufschreibt. Ne Apo, die KOKO führt, habe ich schon gefunden. Aber man bekommt eine solche Basis (mit Metro und Schwefel halt) nur auf Rezept. Der Termin ist nächste Woche, dann bestell ich mir auch was von Demes und hoffe, dass meine Haut das Zeug mag.

Sara_Sidle
    Besucher

@Julikäfer:
    also im Vergleich zu der Physiogel intensiv ist die reichhaltige Optolind viel glycerinlastiger vom Gefühl her. Die Physio ist von feiner Konsistenz wie die normale aber deutlich fettiger. Irgendwie samtig zart. Die Haut spannt nicht so schnell wie mit der normalen Physiogel. Sie ist sehr viel schöner. Schwierig das alles so zu beschreiben...

Optolind reichhhaltig: trockeneres Hautgefühl nach einigen Tagen, glycerinlastiger, weniger geschmeidiges Gefühl

Physiogel intensiv: samtig, geschmeidig, dünnflüssig aber fetter.

@SweetClover:
    Ich hab auch nur Physiogel-Erfahrungen. Die leichte Cremaba nahm ich nur kurzfristig, weil sie eben zu leicht war. Mit Optolind probiere ich immer noch rum und schaue, ob sie was für mich ist.
    Achso Du musst das Ganze mit einer medizinischen Creme mischen lassen. Das macht die Auswahl ja noch schwieriger

Ansonsten bin ich seit gestern leicht gefrustet. JETZT hab ich nämlich wieder den Effekt, dass die Haut total unter der Creme "wegschnurzelt" (furztrocken sozusagen). Wie Pergamentpapier am Abend und rote Backen
    Wenn ich über die Backen streiche, spüre ich Schüppchen und Empfindlichkeit .

Meine Laune...
    Devilish

Hast du nicht irgendein Öl da was du reinträufeln könntest?

Sara_Sidle
    Besucher

Hast du nicht irgendein Öl da was du reinträufeln könntest?
    Das Problem ist, dass die sowieso schon total als Fettfilm auf meiner Haut rumliegt und glänzt. Da stimmt irgendwas nicht. Sieht aus, als hätte ich mir Plastik auf's Gesicht geklebt

Das habe ich öfter bei DMS. Irgendwann zieht das nicht mehr ein. Ich weiß auch nicht...

Meine Laune...
    Devilish

Öl heißt ja nicht gleich Fett.
    Es gibt tolle Öle die einfach nur Feuchtigkeit spenden, andere die richtig austrocknen. Da muss man sehen was die Haut braucht!
    Wenn meine trocken ist mach ich ein wenig Amaranth-, Hanf-, Holunderkern- oder auch Kaffeeöl rein. Je nachdem ob ich grad auch Unreinheiten hab oder nicht. Aber auch mein Schwarzkümmelöl spendet toll Feuchtigkeit. Und ist super für Unreine Haut.
    Emuöl ist auch toll und zieht schnell in die Haut.
    Ansonsten vorher noch ein Hydrolat aufsprühen und das ganze auf die Feuchte Haut auftragen. Da bleibt dann sicher kein Fettfilm auf der Haut. Dann ziehts schön ein.

Ich hatte auch schon eine andere DMS Creme, von Koko. Mit der bin ich gar nicht zurecht gekommen Davon hab ich Unreinheiten bekommen.
    Cremaba HT gepimpt mit Ölen funzt perfekt

Aber das ist halt bei jedem unterschiedlich, und ich hab laaaaaaaange gebraucht bis ich MEINE Pflege gefunden hab

Sara_Sidle
    Besucher

Öl heißt ja nicht gleich Fett.
    Es gibt tolle Öle die einfach nur Feuchtigkeit spenden, andere die richtig austrocknen. Da muss man sehen was die Haut braucht!
    Wenn meine trocken ist mach ich ein wenig Amaranth-, Hanf-, Holunderkern- oder auch Kaffeeöl rein. Je nachdem ob ich grad auch Unreinheiten hab oder nicht. Aber auch mein Schwarzkümmelöl spendet toll Feuchtigkeit. Und ist super für Unreine Haut.
    Emuöl ist auch toll und zieht schnell in die Haut.
    Ansonsten vorher noch ein Hydrolat aufsprühen und das ganze auf die Feuchte Haut auftragen. Da bleibt dann sicher kein Fettfilm auf der Haut. Dann ziehts schön ein.

Ich hatte auch schon eine andere DMS Creme, von Koko. Mit der bin ich gar nicht zurecht gekommen Davon hab ich Unreinheiten bekommen.
    Cremaba HT gepimpt mit Ölen funzt perfekt

Aber das ist halt bei jedem unterschiedlich, und ich hab laaaaaaaange gebraucht bis ich MEINE Pflege gefunden hab
    Das glaub ich Dir sofort . Aber es ist schon was dran, dass man auch nicht mit einer "Allround-Creme" das ganze Jahr über klar kommt.

Das mit den verschiedenen Ölen macht mir halt auch Sorgen, da ich nicht viel Naturgedöns vertrage. Ich bringe es fertig, sogar von Nachtkerzenöl Ausschlag zu bekommen .

Ich werd mal in mich gehen und vielleicht ein cremefreies Wochenende einlegen. Als ich das letztens gemacht hab, hat meine Haut weniger gespannt als mit Creme

Meine Laune...
    Devilish

Hab ich letztens auch gemacht. Da hatte ich vor meinen Tagen wohl einen extremen Hormonschub und Pickel bekommen ohne Ende
    Da hab ich dann auch alles weg gelassen nachts

Das mit den Ölen muss man halt probieren...ging mir leider nicht anders. Von Ölen die extra für Unreine Haut gut sein sollen bekam ich Mitesser
    Nachtkerze, Jojoba geht gar nicht Olivenöl ist der Super Gau

Hab irgendwann gemerkt dass meine Haut mit Weniger INCIS einfach besser klar kommt.
    So pur wie es eben geht

Wünsch dir viel Erfolg dass du die passende Pflege für dich auch noch findest