Danke Dir, Colliebaby
ich denke, dass es auch im Frühjahr / Sommer wieder besser wird. Das war jetzt dieses Mal auch ein deutlich längerer Winter mit längeren Kältestrecken und die Heizung bollerte auf höchsten Graden. Das wird schon wieder.
Danke Dir, Colliebaby
ich denke, dass es auch im Frühjahr / Sommer wieder besser wird. Das war jetzt dieses Mal auch ein deutlich längerer Winter mit längeren Kältestrecken und die Heizung bollerte auf höchsten Graden. Das wird schon wieder.
Ähm: Also bei mir liegen DMS-Cremes auch nur auf der Haut rum und darunter wird alles trocken (und ich hab eigentlich Mischhaut, neige also nicht zu Wüstenfeeling)... Ich finde Cremes mit nur wenigen Inhaltsstoffen auch erstrebenswert, aber irgendwie funktioniert das zumindest mit DMS nicht so wirklich bei mir (hatte eine der Koko-Cremes ausprobiert)![]()
Hallo Snake
ich hab normal auch keine Wüstenhaut. Eher so trockene Mischhaut. Deshalb bin ich grad auch etwas verwundert, WIE trocken meine Haut momentan ist. Aber immer schön mit dem Fettfilm oben drauf. Ich glaub langsam ich sollte generell mal eher runter- als rauffahren mit der Cremerei
Ich will auch keinesfalls mehr Cremes mit tausend Inhaltsstoffen, das geht bei mir grundsätzlich in die Hose.
Ja, ist echt schwierig. So was wie die Weleda Mandel vertrag ich z.B. wegen dem Bienenwachs überhaupt nicht. Und die Shea-Serie von MG ist mir viel zu reichhaltig. Leider hab ich auch (noch) keinen ultimativen Tipp...
Ich mag die Cremes von Ambient, die ja auch nur wenige Inhaltsstoffe haben und z.B. weder Alkohol noch Glycerin, aber die benutzen Heilerde und Tonerde als Emulgator und da schuppt sich meine Haut auch nach ein paar Tagen.
Ich teste gerade essential care (die Rosencreme, ist aber seeehr leicht) und hab mir Proben von Pai Skincare bestellt. Danach sollte ich dann wohl dringend mal wieder eine Testpause einlegen![]()
Zusammen mit dem Feuchtigkeitsgel von Koko ist bei mir die DMS CremeWenn ich die Creme alleine anwende, schuppt sich meine Haut auch. Vielleicht fehlt eurer Haut auch Feuchtigkeit?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Cheyenne
ja Feuchtigkeit fehlt bei mir. Ich traue mich bloß garnicht mehr so sehr da dran. Bei zuviel Feuchtigkeit bekomme ich ganz schnell Minipickelchen um den Mund herum und ich befürchte, das ist ein erstes Anzeichen für POD. Daher meide ich zuviel davon. Deswegen möchte ich auch so eine simple Pflege.
Ich denke aber, dass es im Frühjahr / Sommer wieder besser wird. die Winterluft gepaart mit der dauernden Heizung, das ist halt auch eine ziemliche Strapaze für die Haut.
Mit POD habe ich teilweise auch immer gegen Ende des Winters Probleme. Bisher ist alles gut gegangen *aufHolzklopf*. Musst das Feuchtigkeitsgel ja auch nicht jeden Tag anwenden, nur nach Bedarf. Und die Partie um den Mund kannst du ja aussparen oder nur ganz dünn eincremen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Also ich hab das FG sehr sparsam genommen und trotzdem unruhige Haut bekommen.
Hab mich geärgert, weil ich es nicht mehr vertrug, als ich gerade eine Fullsize geordert hatte. Ich habe zwar keine POD, aber auch ein eigenwilliges Rosaceahäutchen.
LG
Rosa
Du bringst es auf den Punkt. Genauso ging es mir immer mit DMS-Cremes. Dabei haben die doch angeblich so eine hautidentische Creme-Struktur, die sich perfekt mit der Haut verbinden soll. Irgendwie scheint das aber in der Theorie besser zu funktionieren, als in der Praxis.
Ich weiß auch nicht was passsiert, wenn man dieses (wie ich finde) extrem unangenehme Hautgefühl ignorieren und einfach konsequent damit weitercremen würde. Ob es dann irgendwann besser wird? So richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
@ Sara
Wenn die Haut ohne Creme weniger spannt als mit, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer das Richtige ist.
Allerdings ist das Wetter im Moment ja wirklich extrem Haut-unfreundlich. Meine Haut ist auch gerade sehr trocken. Ich creme immer noch mit der La Mer Advanced-Creme. Die einzige Creme, mit der ich im Moment so einigermaßen klarkomme.
Hast du schon mal so was ganz neutrales versucht, wie z. B. Abitima-Creme?
lg Julikäfer
Echt Komisch, bei mir liegen die DMS Cremes nicht obenauf- das machen nur Cremes mit Parafinum oder Silikonöl - oder mit Lanolin. Oder auch mit Bienenwachs
Liebe Grüße
Bei mir zieht auch alles komplett weg, sogar mit meinen Ölen. Da ligt nix obenauf
Ist bei mir auch nur wenn Bienenwachs, Lanolin, Silikone oder viel Glycerin drinnen ist.
Also ich habe grade bei stark paraffinhältigen Cremes wie meine Neriderm das gefühl, dass es gut einzieht, bei DMS bleibt bei mir ein regelrechter Schmierfilm da, der noch nach Stunden zu spüren ist, die Haut darunter ist komplett gespannt, und der Film glänzt wie bei einem polierten Ei, das Gefühl finde ich ganz scheusslich, an DMS hatte ich KOKO und Physiogel A.I. Creme.
Edit: in meiner neriderm sind weder Silikone, Wachse noch Wollfett enthalten
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich denke mal es kommt auch darauf an welche DMS Creme es ist.
Koko ging bei mir zum Beispiel GAR NICHTZog schlecht ein und ich bekam Unreinheiten.
Die Cremeba Plus zieht bei mir auch schlecht ein und liegt oben auf. Scheint da am Glycerin zu liegen, was bei der HT nicht drinnen ist.
ABER, jede Haut ist eben andersBei dem einen funktionieren DMS Cremes, beim anderen wieder nicht.
Manche schwören auf die blaue Nivea und andere (wie ich) würden damit aussehen wie ein Mohn-Streuselkuchen
Jeder so wie er es verträgt![]()
@colliebaby: das mit den Ölen dazu mischen ist ja super, ich liebe doch Johannisbeersamenöl, war bis jetzt mein Hautretter in Notafallsituatioonen, muss ich mal ausprobieren.
Ansonsten ist meien Haut nach wie vor juck- und schuppfrei (außer ich hab zuviel Puder wischt)Die Rötungen halten sich auch im Rahmen, ich bleib weiter dabei, bin soweit zufrieden
Was nimmst du? Auch die Cremaba?
Ich finde das echt super!!! Meine Haut ist oft täglich verschieden. Und so kann ich immer entsprechend reagieren
Zur Zeit mische ich zum Schwarzkümmelöl immer noch entwas Amaranthöl dazu. Auch super!!!
Und Johannisbeersamenöl kommt auch immer bei Notfällen mit dazu![]()
@all
ich habe es jetzt gelassen.
Das mit dem "Schmierfilm" geht mir genauso. Ich mache seit Freitag nix mehr. Nur morgens lauwarmes und kaltes Wasser, LRP Thermalwasser anschließend in die Haut klopfen.
Abends LRP Toleriane Reinigungsfluid (immer mein Retter in der Not) und wieder Thermalwasser.
Sollte die Haut irgendwann was wollen, kriegt sie meine altbewährte Toleriane leichte Creme.
Ich wollte halt auch gerne was ohne Silikone nehmen, aber ich komme einfach mit dieser Creme gut zurecht und akzeptiere das jetzt
@Julikäfer:
Abitima kenn ich nicht, aber ich nehme eigentlich meistens irgendwelche neutralen Cremes ohne viel Gedöns, so auch zwischendurch die Unguentum emulsificans aquosum![]()
Hmmm, ich war jetzt mal neugierig. Mir ist eingefallen, dass ich so einen kleinen Tiegel Cremaba HT gekauft hatte, während ich auf die Koko-Cremes gewartet habe, die ich ja bei Fünfsinne bestellt hatte.
Und siehe da: Gestern Abend mal probiert, die liegt bei mir auch nicht obenauf, sondern zieht weg. Also gleiche Erfahrung wie Colliebaby. Scheint dann wohl tatsächlich am Glycerin zu liegen... Also ob die dauerhaft was wäre, weiß ich nicht, aber zumindest ist das Hautgefühl etwas besser, obwohl sie ein wenig reichhaltiger sein könnte (es spannt ein bisserl). Und ich mag ja Bio, da ist bei Cremaba, Koko & Co. leider nix drin.
Ich wäre ja dafür, mal eine DMS-Creme auf Basis eines guten Öls aus kbA herzustellen - anstatt des verwendeten Neutralöls, wo man ja nicht weiß, aus was das genau besteht (Palmöl finde ich z.B. doof, weil dafür der Regenwald abgeholzt wird)![]()
@colliebaby: nehme die Dr. Scheller, ist meine erste DMS Creme und ich bin bis jezt sehr angetan. Sie reichen mir aktuelle eigentlich aus, aber wenn ich was dazu brauche werde ich Öle dazu mischen, mein Johanisbveersamenöl ist leider all, aber ich werd sonst Shea nilotica, Himbeersamenöl oder Hagebutte dazu tun.
Will danach die von rival de loop ausprobieren.
Noch nicht mal nach dem Haare waschen heute hat meine Haut gebrannt, war gerötet oder extrem geschuppt, nur ganz minimal geschuppt, nach dem Cremen war aber auch das wieder vorbei
Wenn du mit der Toleriane gut klarkommst, würde ich auch erstmal dabei bleiben. Da wär´s mir auch egal, ob Silicone drin sind oder nicht.
Die Abitima ist übriges eine recht einfach gestrickte, parfümfreie Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke. Außerdem auch recht preisgünstig. Silicone konnte ich auch keine entdecken. Wenn du sie spaßeshalber mal testen willst, bekommst du eine 20-ml-Probiertube für ca. 2 Euro in der Apotheke.
Für mich ist die im Moment zu leicht, eher was für den Sommer. Bei Mischhaut könnte ich mir die ganz gut vorstellen.
lg Julikäfer
Die Cattier Secret Botanique Feuchtigkeitscreme soll bzw. ist doch auf DMS Basis. War leider nichts für mein Häutchen = zuviel NK
ansonsten war die nicht schlecht - riecht sogar nicht wie diese allgemeinen DMS Cremes.
Bestellt hatte ich die über den Shop "KeinPlunder"
keine Ahnung wo es die sonst noch zu Kaufen gibt.
Liebe Grüße
Außerdem glaube ich das die Artdeco Skin Yoga BioLab All Day Protection Creme
eine DMS Grundlage ist - mit vielen Guten Ölen
genauso die Dr. Grandel Ultra Sensitiv Repair-Creme (auf jeden Fall sehr gute Verträgliche Reizarme Creme die ich auch gerne benutzt habe - aber je weniger Pflanzliche Öle drin sind - desto Besser für mich Persönlich)
Schaut euch mal von Beiden Cremes die Incis an - sind hier auch irgendwo mal Gepostet worden.
Soweit ich das in Erinnerung habe sind Beide mit Canola-Öl und Echium und Ballonrebe - sehr gut bei Empfindlicher Haut
Liebe Grüße
nehme nun seit zwei monaten die cremesoft ohne irgendwas und komme ganz gut damit klar. koko-sachen haben leider, leider nicht funktioniert und meine haut hat übelst darauf reagiert!
ich trau mich jetzt schon die cremesoft etwas zu pimpen und hab heute in meinen kleinen tiegel zwei tropfen panthenol reingegeben. hoffe, das war nicht zu viel - aber meine haut wird's mir mitteilen... ;)
chowchow
INCI von der Artdeco Skin Yoga BioLab All Day Protection Cream (Wer denkt sich bitte diese Namen aus?! ;)
Aqua (Water), Canola Oil, Pentylene Glycol, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Domestica (Plum) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Squalane, Orbignya Oleifera Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Hydrogenated Lecithin, Oleyl Erucate, Bisabolol, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Grosspolymer, Tamarindus Indica Seed Extract, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ceramide 3
Das Serum und die Anti-Aging Pflege scheint den INCI nach zu urteilen auch DMS zu sein.
Ich hab von Dr Demes jetzt die Bestätigung, dass das gesamte Sortiment DMS ist:
" Wir verwenden die Derma-Membran-Strucktur-Technik bei allen unseren Pflegeprodukten seit einigen Jahren."
Also bei mir geht's doch nicht mit DMS, auch nicht mit der Cremaba HT plus Öl. Meine Haut war heut total fleckig und wie ausgedörrt...
Na ja, kann man nix machen. Hab ne normale Creme draufgetan (ambient Traubencreme - ohne Alkohol) und schon sieht sie wieder besser und ruhiger aus. Kann man nix machen - jedes Häutchen ist halt anders![]()
Snake vielleicht war dein zugegebenes Öl auch nicht Passend für deine Haut.
Liebe Grüße
@Nudel: Ich hab 1 x das Santaverde Beauty Elixier genommen und 1 x Avellana-Öl von Pharmos.
Vielleicht liegt's halt doch am enthaltenen Alkohol in der Cremebasis...
Hallo Snake,
ich bin zwar nicht Narcisa, wage aber mal zu mutmaßen, dass sie vielleicht die Cremesoft von...
http://www.baccararose.de/
Rubrik » Pflegeprodukte
Cremesoft
Ingredients: Aqua, Caprylic/Capric triglyceride, Alcohol, Hydrogenated lecithin, Butyrospermum parkii, Squalane, Ceramide 3
...meinen könnte. Die kenne ich unter diesem Namen. Bestellt hatte ich sie nie, da die INCI mit der Cremaba HT von Spinnrad identisch sind. Kann allerdings sein, dass die sich trotzdem mal wieder ganz anders anfühlt![]()
Warum finde ich dann in den meisten Produkten Glyceryl Stearate? Das ist ein Emulgator und DMS-Pflege ist ansich emulgatorfrei (was ja genau die Idee der ganzen Sache ist...)
Die Tagespflegecreme 3, 4 und 5 und die Sensitive Lotion - da glaube ich, dass das DMS ist. Bei dem Rest eher nicht.
Jedenfalls sind die INCI total identisch
Glaub ich, dass Du gut damit klar kommst. Je weniger zusätzliches Gedöns drin ist, desto funktionsträchtiger für hypersensible Haut. Im Sommer bin ich vielleicht mit dieser ganz schlichten Version auch wieder dabei. Momentan lasse ich es mal...
Ich bin langsam zu der Überzeugung gekommen, daß meine Haut gerne Emulgatoren mag und diese bei DMS einfach vermisst. Was mich außerdem bei DMS stört, ist der enthaltene Alkohol. Ich habe eher den Eindruck, daß meine Haut Alkohol überhaupt nicht mag.
Weil ich im Moment eine total einfache Creme möchte, ohne Parfüm und Konservierungsstoffe, bin ich gerade wieder bei der RV Creme intermediär gelandet. Die hat nur sehr wenige Inhaltsstoffe und davon an 2. Stelle Jojobaöl, welches ich sowieso sehr gerne mag. Diese Creme hatte ich vor Jahren schon mal und damit bin ich damals ganz gut klargekommen. Mal sehen, ob sie mir immer noch gefällt.
Meine La Mer Advanced Creme habe ich gerade wieder an die Seite gelegt. War ja auch eine ganze Zeit gutgegannen. Seit ein paar Tagen hatte ich aber das Gefühl, das ich davon immer mehr Unreinheiten bekomme. Ist wohl doch nicht so toll das viele Petrolatum (fühlte sich aber gut an und war ein toller Kälteschutz).
Ach ja, letztens hatte ich die Sensitiv-Creme von Rossmann probiert. Ist ja glaube ich auch DMS. Die Incis klangen eigentlich alle ganz nett, aber trotzdem brannte die Creme bei mir sofort nach dem Auftragen. Keine Ahnung, woran das lag.
lg Julikäfer