Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640

Thema: DMS Pflege

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: DMS Pflege

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    @Nudel: Ich hab 1 x das Santaverde Beauty Elixier genommen und 1 x Avellana-Öl von Pharmos.
    Vielleicht liegt's halt doch am enthaltenen Alkohol in der Cremebasis...
    vielleicht verträgst du ja auch keine Aloe Vera

Liebe Grüße

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich bin langsam zu der Überzeugung gekommen, daß meine Haut gerne Emulgatoren mag und diese bei DMS einfach vermisst. Was mich außerdem bei DMS stört, ist der enthaltene Alkohol. Ich habe eher den Eindruck, daß meine Haut Alkohol überhaupt nicht mag.
    das ist ein argument. den alkohol finde ich auch nicht so toll und der hat mich lange abgehalten dms zu testen. doch bis jetzt vertrage ich die cremesoft ganz gut.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Warum finde ich dann in den meisten Produkten Glyceryl Stearate? Das ist ein Emulgator und DMS-Pflege ist ansich emulgatorfrei (was ja genau die Idee der ganzen Sache ist...)

Die Tagespflegecreme 3, 4 und 5 und die Sensitive Lotion - da glaube ich, dass das DMS ist. Bei dem Rest eher nicht.
    ist hydrogenated lecithin nicht auch ein emulgator?
    chow chow

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    vielleicht verträgst du ja auch keine Aloe Vera
    Na ja, in dem Santaverde Elixier ist keine Aloe Vera drin, nur Öle (INCI: Aprikosenkernöl kbA, Mandelöl kbA, Sesamöl kbA, Nachtkerzenöl kbA, Hagebuttenkernöl kbA, Maracujasamenöl aus Wildsammlung, Orangenöl, Rosenholzöl, Bergamotteöl, Geraniumöl, Vitamin E).
    Und wg. Pai: Schaun wer mal... Sicher bin ich mir nur, dass ich Bienenwachs nicht vertrage - da kriege ich wirklich Hubbel von, vor allem im Sommer, wenn ich schwitze.

Das Blöde ist, dass ich tatsächlich auch schon so lange mit Cremes herumprobiere, dass ich eigentlich gar nicht genau weiß, was meine Haut nicht mag (vermutlich das Rumprobieren )...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Warum finde ich dann in den meisten Produkten Glyceryl Stearate? Das ist ein Emulgator und DMS-Pflege ist ansich emulgatorfrei (was ja genau die Idee der ganzen Sache ist...)

Die Tagespflegecreme 3, 4 und 5 und die Sensitive Lotion - da glaube ich, dass das DMS ist. Bei dem Rest eher nicht.
    Das frage ich mich auch. Aber ich hab mal bei diesem Optolind Reinigungsbalsam nachgeschaut, der wird AUSDRÜCKLICH als DMS ausgelobt. Und er enthält ebenfalls Glyceryl Stereate. Steht außerdem noch dabei, dass er emulgatorfrei ist. Total komisch, wäre interessant, da genaueres zu wissen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Aber ich hab mal bei diesem Optolind Reinigungsbalsam nachgeschaut, der wird AUSDRÜCKLICH als DMS ausgelobt. Und er enthält ebenfalls Glyceryl Stereate. Steht außerdem noch dabei, dass er emulgatorfrei ist. Total komisch, wäre interessant, da genaueres zu wissen.
    Das ist ja wirklich merkwürdig. Glyceryl Stereate steht bei dem Reinigungsbalsam sogar an 3. Stelle bei den Incis - also nicht nur irgendwo unter ferner liefen. Und es ist eindeutig ein Emulgator, wobei extra auf der Packung draufsteht "ohne Emulgatoren". Würde mich auch interessieren, was der Hersteller dazu sagt.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Na ja, in dem Santaverde Elixier ist keine Aloe Vera drin, nur Öle (INCI: Aprikosenkernöl kbA, Mandelöl kbA, Sesamöl kbA, Nachtkerzenöl kbA, Hagebuttenkernöl kbA, Maracujasamenöl aus Wildsammlung, Orangenöl, Rosenholzöl, Bergamotteöl, Geraniumöl, Vitamin E).
    Und wg. Pai: Schaun wer mal... Sicher bin ich mir nur, dass ich Bienenwachs nicht vertrage - da kriege ich wirklich Hubbel von, vor allem im Sommer, wenn ich schwitze.

Das Blöde ist, dass ich tatsächlich auch schon so lange mit Cremes herumprobiere, dass ich eigentlich gar nicht genau weiß, was meine Haut nicht mag (vermutlich das Rumprobieren )...

da würde ich alleine das Sesamöl, Orangenöl. Rosenholzöl. Bergamottöl und Geraniumöl nicht im Gesicht vertragen. (das kommt mir nur in die Duftlampe aber nicht ins Gesicht )

Liebe Grüße

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

...ich habe auch schon bei manchen Produkten gelesen:ohne Konservierungsmittel...blabla..und dann steht Disodium Edta drauf....oft fühlt man sich ein wenig vera****
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

SweetClover
    Besucher

Aber wirklich. Man blickt da ja gar nicht mehr durch. Ich schicke Optolind morgen mal ne E-Mail. Vielleicht können die ja alles aufklären.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

das kommt mir nur in die Duftlampe aber nicht ins Gesicht
    Nudel, über die Raumluft landet das dann auch im Gesicht.

Aber ich wollte euch was zum Thema "DMS" erzählen: Meine Haut ist im Moment auch wüstenmäßig (Heizungsluft, Winterende) und ich hatte sehr viele Hautschüppchen. Mehrere DMS-Cremes waren erfolglos, aber jetzt habe ich Physiogel intensiv über Nacht genommen und die Haut ist glatt !
    ..

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich benutze seit einer Weile Cremesoft (aus einem Hobbythekladen, der Verkäufer meinte, das ist Cremaba mit neuem Namen ). Ich bin super zufrieden, pimpe ab und zu mit Öl (Johannisbeersamen oder Traubenkern) oder auch mal mit Hyalurongel von Kosmetische Rohstoffe.de. Meine Pickel haben sich nahezu verabschiedet.
    Allerdings für die Augenregion hätte ich gern was zusätzliches, da ist es ein bißchen trocken. Was könnt ihr mir empfehlen?
    Öl an den Augen möchte ich tagsüber nicht, wegen den Kontaktlinsen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Hamster!!!!
    Toll dass du auch so gut damit zurecht kommst
    Ist nach wie vor die perfekte Pflege für mich

An den Augen wechsle ich ab.
    Ich hab die Amaranth-Arganöl Augenpflege von Dr. Scheller. Die find ich egentlich ganz gut. Dann hab ich noch von Elyssambre das Augenfluid. Das ist mir alleine zu wenig! Da muss ich immer noch was drüber machen.
    Derzeit mach ich morgens wenn ich rausgehe noch ne Schicht MG Augenbalsam drüber. Iss eh noch dunkel, da sieht keiner meine Fettaugen
    Die perfekte NK-Augenpflege hab ich noch nicht gefunden.
    Im Sommer reicht bestimmt die Elyssambre, aber im Moment muss ich noch schichten

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ich benutze seit einer Weile Cremesoft (aus einem Hobbythekladen, der Verkäufer meinte, das ist Cremaba mit neuem Namen ). Ich bin super zufrieden, pimpe ab und zu mit Öl (Johannisbeersamen oder Traubenkern) oder auch mal mit Hyalurongel von Kosmetische Rohstoffe.de. Meine Pickel haben sich nahezu verabschiedet.
    Allerdings für die Augenregion hätte ich gern was zusätzliches, da ist es ein bißchen trocken. Was könnt ihr mir empfehlen?
    Öl an den Augen möchte ich tagsüber nicht, wegen den Kontaktlinsen.
    Hamster ich finde die Florena Q10 Augencreme gut - oder wenn es etwas Teureres sein soll die Dadosens Regeneration AC oder Annemarie Börlind Pura Soft AC

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Nudel, über die Raumluft landet das dann auch im Gesicht.

Aber ich wollte euch was zum Thema "DMS" erzählen: Meine Haut ist im Moment auch wüstenmäßig (Heizungsluft, Winterende) und ich hatte sehr viele Hautschüppchen. Mehrere DMS-Cremes waren erfolglos, aber jetzt habe ich Physiogel intensiv über Nacht genommen und die Haut ist glatt !
    Bonnie meinst du die Stoffe gehen auch durch das Make up und Puder durch?Verflüchtigen die sich nicht im Wasser und Luft

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Hamster ich finde die Florena Q10 Augencreme gut - oder wenn es etwas Teureres sein soll die Dadosens Regeneration AC oder Annemarie Börlind Pura Soft AC
    Muß ich da nicht aufpassen wegen DMS?
    Ich habe vorher auch gerne die Nivea Q10 für die Augen gehabt. Aber ich dachte, da ist Zeug drin, dass sich mit DMS nicht verträgt.

Übrigens hat entweder Nudel oder Colliebaby mich erst auf die Cremaba/Cremesoft gebracht, als sie im kaiserlichen Thread davon geschwärmt hat. Dann habe ich recherchiert und getestet.
    to whom it may concern

Meine Laune...
    Devilish

Na da freuen wir uns doch sicher beide, Nudel und ich
    Hab die Cremaba dort sicherlich mal erwähnt in Verbindung mit den Ölen.
    Egal wer es war, wichtig ist dass du zufrieden bist!!!! Ich hab auch eeeewig nach der richtigen Pflege für mich gesucht und bin endlich glücklich damit! Freu mich für jeden dem es vielleicht genauso geht!

Und wenn du die Augenpartie aussparst und eben da nur deine Augenpflege drauf gibst

Ich glaub ich werd mir die Annemarie Börlind mal genauer ansehn die Nudel erwähnt hat

In allen 3 AC sind doch gute Incis (außerdem sehe ich das nicht so Eng mit dem DMS und anderen Sachen. Mein Make up oder Puder und Sonnencreme ist ja auch kein DMS.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Grumpy

Super, vielen Dank.
    Aber dann kann ich ja auch ohne schlechtes Gewissen die Nivea leer machen.
    Bei MakeUp habe ich mir da keine Gedanken gemacht, weil ich MF benutze.
    Und man liest ja auch von so vielen, denen die Haut unter DMS wegtrocknet etc. Aber meine Haut wird wunderbar weich. Und wenn ein Pickel kommt, dann jetzt meist nur alleine und nicht mit allen seinen Freunden und dann verzieht er sich auch wieder ratzfatz.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Bonnie meinst du die Stoffe gehen auch durch das Make up und Puder durch?Verflüchtigen die sich nicht im Wasser und Luft
    Zumindest ist es möglich. Wenn du dagegen richtig allergisch bist, ist es sicher auch nicht gut, das einzuatmen. Und die Haut ist nicht immer total bedeckt.
    ..

SweetClover
    Besucher

Ich war heute mal in der Apo, hab mich erkundigen wollen, ob sie ne DMS Basis dahaben oder bestellen können. Ergebnis: Die kannten nichtmal das Wort, waren total verwirrt. Hoffentlich läuft es morgen beim Doc nicht genauso.

Forenkönigin

Ich war heute mal in der Apo, hab mich erkundigen wollen, ob sie ne DMS Basis dahaben oder bestellen können. Ergebnis: die kannten nichtmal das Wort, waren total verwirrt. Hoffentlich läuft es morgen beim Doc nicht genauso.
    Immer dieses unqualifizierte Fachpersonal. Frag besser nicht den Arzt oder Apotheker, sondern jemannden, der sich auskennt, wie z. B. die BJ`s.

lg Julikäfer

Rosa
    Besucher

@SweetClover

Auf meinem Rezept stand DMS Basiscreme High Classic oder High Classic Plus, kommt halt drauf an, welche Du brauchst. Die Apo kann die Creme nicht über den Großhandel beziehen. Die müssen die Creme extra telefonisch bei KOKO bestellen und die schicken die dann per Paket an die Apo. Das dauert ein paar Tage.

LG
    Rosa

SweetClover
    Besucher

Hallo Rosa,

ich hab jetzt ein Privatrezept, auf dem nur die Wirkstoffe stehen (sie war mit den Ergenissen der bisherigen Wirkstoffe wohl nicht so zufrieden und hat mir was anderes aufgeschrieben, Triclosan und Dexpanthenol) und gar keine Basiscreme, da sie die nicht kannte. Ist halt ein Privatrezept, aber so schlimm ist das nicht. Damit gehe ich dann morgen mal in die Apo. Ist das denn bei allen Apos so, dass die das bestellen müssen? Ich hab nämlich eine gefunden, die auf ihrer Internetseite damit wirbt, dass sie mit dermaviduals arbeiten. Vielleicht haben sie dann ja sogar einiges auf Lager.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Immer dieses unqualifizierte Fachpersonal. Frag besser nicht den Arzt oder Apotheker, sondern jemannden, der sich auskennt, wie z. B. die BJ`s.

lg Julikäfer
    Recht hast du. Ich komme mir manchmal echt wie so ein Freak vor - was will ich haben, DMS? Wir Beautyjunkies können echt froh sein, einander zu haben

Rosa
    Besucher

@SweetClover

Wenn Du eine Apo hast, die die KOKO Cremes generell führt, dann wird das auch so gehen. Aber das ist ja eher selten der Fall.

Das mit dem Privatrezept ist halt deshalb blöd, weil Du alles bezahlen musst. Also die Creme alleine müsste schon um die 25,--EUR kosten. Dazu kommt das Porto und die Apotheke läßt sich das Anmischen auch noch bezahlen. Ein normales Rezept mit Angabe der Wirkstoffe in DMS Basiscreme High Classic wäre schon besser.

LG
    Rosa

SweetClover
    Besucher

Wow, so teuer? Das ist schon heftig. Vielleicht sollte ich dann mal versuchen, irgendwo die Cremaba Plus herzubekommen. Die ist ja deutlich günstiger, und die INCI sind soweit ich weiß ja baugleich mit der High Classic. Aber führen Apos eigentlich die Cremabas? Ist das ein Stress, warum kennt nur keiner das DMS System

Inventar Avatar von Mindy

Wow, so teuer? Das ist schon heftig. Vielleicht sollte ich dann mal versuchen, irgendwo die Cremaba Plus herzubekommen. Die ist ja deutlich günstiger, und die INCI sind soweit ich weiß ja baugleich mit der High Classic. Aber führen Apos eigentlich die Cremabas? Ist das ein Stress, warum kennt nur keiner das DMS System
    Es gibt Apotheken, die das Spinnrad-Sortiment ganz oder teilweise haben. Die sollten dann auch Cremaba führen. Hier gibt es einen Shopfinder.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

SweetClover
    Besucher

Dankeschön. Ist natürlich keine Apo dabei, die Spinnrad führt. Nur Reformhäuser. Mir wurde ja heute schon der Vorschlag gemacht, Physiogel als Basis zu nehmen. Müsste ja eigentlich auch gehen...

Meine Laune...
    Devilish

Und wenn dudir die Cremaba selbst im Netz bestellst, damit dann zur Apo gehst und dir die Wirkstoffe einrühren lässt? Meinst du nicht dass das geht

SweetClover
    Besucher

Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ob die da einfach in jede Creme, die man ihnen mitbringt, was reinmischen? Ich gehe morgen auf jeden Fall mal in die Apotheke und berede das alles mit denen. Wird sich schon ne Lösung finden.

Rosa
    Besucher

Die Physiogel wird wahrscheinlich zu reichhaltig sein. Glaube nicht, dass das das Richtige für Dich ist.

Du kannst es Dir aber auch einfacher machen. Lass Dir doch Metrogel verschreiben. Da sind keine Paraffine oder Silikone drin und es verträgt sich gut mit DMS.

LG
    Rosa

So mache ich das ja auch, Metrogel und die Creme die ich halt möchte - entweder in der Hand mischen oder übereinander auftragen

Liebe Grüße

grinsekatze Avatar von narcisa

was genau ist denn metrogel?
    chow chow

SweetClover
    Besucher

Das Metrogel klingt an sich ja klasse - nur hat die Ärztin mir jetzt ja andere Wirkstoffe aufgeschrieben. 1% Triclosan und 3 % Dexpanthenol. Will wohl mal schauen, ob mir das besser hilft.

Snake
    Besucher

Das Metrogel klingt an sich ja klasse - nur hat die Ärztin mir jetzt ja andere Wirkstoffe aufgeschrieben. 1% Triclosan und 3 % Dexpanthenol. Will wohl mal schauen, ob mir das besser hilft.
    Hm, nur mal aus Neugier: Was für ein Hautproblem hast du denn?
    Triclosan kenn ich von früher aus Deos und hab dann irgendwann drauf verzichtet, weil es bei Öko-Test (und nicht nur dort) generell als Pfui-Wirkstoff bezeichnet wird. Ein Bakterienkiller, der halt so ziemlich alles killt. 1 % erscheint mir da schon ziemlich hoch dosiert
    Natürlich bin ich kein Hautarzt... Nur ne olle NK-Schnepfe

Kannst ja mal Triclosan hier im Inci-Tester eingeben. Wikipedia weiß das:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Triclosan

Soll Triclosan nicht auch Milben abtöten? Vielleicht meint die Hautärztin von SweetClover das ihre Rosacea von diesen Dermodex Milben (oder so ähnlich) kommt

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@SweetClover

Also ich kann nur sagen, dass Metro unterschiedlich gut wirken kann, je nach Grundlage. Bei mir ist das Metrogel z.B. viel besser von der Wirksamkeit her, als Metrocreme oder in Basiscremes angerührtes Metronidazol.

Ich persönlich würde erst mal noch andere Metrogrundlagen probieren oder Skinoren, bevor ich Triclosan nehmen würde. Vielleicht solltest Du nochmal mit der HA sprechen oder besser einen 2. HA aufsuchen und eine weitere Meinung einholen.

Du bist ja noch sehr jung und solltest deshalb besonders aufpassen, dass richtige für Dein Häutchen zu tun.

LG
    Rosa

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Triclosan tötet Bakterien und ist wohl kein "gutes" Zeug. Aber in anderen Ländern ist es in Seifen und die Menschen dort leben ja auch noch, daher finde ich die Bewertung von dem Zeug schwierig...

Rosa
    Besucher

Das ist das Problem, es ist schwierig zu bewerten.

Bei Metronidazol weiß man zumindest, dass es für Rosaceahäutchen auch langfristig verträglich ist. Wird immerhin schon seit über 40 Jahren verschrieben.

Solange man mit Metro klarkommt, sollte man erstmal versuchen dabei zu bleiben. Wie schon geschrieben ist auch erstmal der Wechsel der Grundlage einen Versuch wert.

LG
    Rosa

SweetClover
    Besucher

Ich danke euch allen vielmals für eure Hilfe, ist echt total lieb

Laut meiner HA habe ich eine seborrhoische Dermatitis - die normalen Bakterien und Pilze vermehren sich auf meiner Haut zu stark. Sie sagte aber, es könne schon auch in Richtung Rosacea gehen - die hätte ja auch oft was mit Bakterien zu tun. Diagnose hab ich übrigens durch ne Hautbiopsie gestellt bekommen, ich kann mir also kaum vorstellen, dass es im Endeffekt doch was anderes ist...

Wegen dem Triclosan bin ich auch etwas skeptisch. Hab darüber ebenfalls schon viel Negatives gelesen. Aber ich würde es wohl mal ausprobieren, natürlich nur gaaaanz dünn aufgetragen, höchstens 1 Mal am Tag und auf gar keinen Fall für immer oder auch nur einen längeren Zeitraum. Einfach jetzt mal, um den Bakterien den Gar auszumachen...

Rosa
    Besucher

@SweetClover

Aber gerne doch!

Tja, bei dieser Diagnose kenne ich mich nicht so aus. Aber die HA scheint ja gründlich zu sein. Also ich denke, Du kannst das ja so mal vorsichtig probieren. Vielleicht kann Dir Sabinchen dazu noch was schreiben.

LG
    Rosa