Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680

Thema: DMS Pflege

Snake
    Besucher

AW: DMS Pflege

Hmmm... Hier steht was dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem

Keine Ahnung. Triclosan ist ein Bakterienkiller und hier geht es wohl um Hefepilze, die sich auf der Haut ausbreiten. Ich würde vielleicht noch einen anderen Hautarzt fragen oder mich mit einer netten Apothekerin unterhalten. Eine zweite Meinung ist immer gut, denk ich

Ansonsten drück ich mal die Daumen, dass es bald besser wird

SweetClover
    Besucher

Ich komme jetzt gerade aus der Apotheke und hatte das Glück, dass eine sehr nette Apothekerin da war. Sie hat mir versprochen, mal herumzutelefonieren, um eine DMS Basis zu finden. Sie sagte auch, man könne es mit dem Triclosan auch mal probieren - aber eben SPARSAM und vorsichtig. Ich gehe am Dienstag nochmal zu ihr und schaue dann mal, was sie so herausgefunden hat.

LG SweetClover

Snake
    Besucher

Na, das klingt doch ganz vernünftig

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zu Triclosan allgemein: Grundsätzlich ist das ein sehr guter, hilfreicher Stoff. Wenn korrekt genutzt - vom Arzt verschrieben und sinnvoll dosiert - ist Triclo bei verschiedenen Hautkrankheiten eine gute Wahl, um bakterielle Verunreinigungen abgegrenzter Hautareale zu bekämpfen.

Das Problem resultiert eher aus der Verwendung des Stoffes in alltäglichen nicht-medizinischen Produkten. Deos zum Beispiel, teilweise sogar Duschgel. Da wird letztlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, um einen oft unnötigen Effekt zu erzielen. Zusätzlich steht Triclo im Verdacht, bei großflächiger, dauerhafter Anwendung die Effektivität von Antibiotika zu schwächen.

Unsicher bin ich mir allerdings bei der Kombination DMS-Creme und Triclosan. Hört sich für mich auf den ersten Blick komisch an - grundsätzlich geht es bei Triclo gerade darum, auf der obersten Hautschicht zu arbeiten.

Ich kann mich ab Dienstag aber gerne mal bei uns umhören, was die Experten dazu sagen.

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Sabinchen,

was ist denn bei Deinen Experten in der Klinik so generell die Meinung zu DMS?

LG Sara

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Zu Triclosan allgemein: Grundsätzlich ist das ein sehr guter, hilfreicher Stoff. Wenn korrekt genutzt - vom Arzt verschrieben und sinnvoll dosiert - ist Triclo bei verschiedenen Hautkrankheiten eine gute Wahl, um bakterielle Verunreinigungen abgegrenzter Hautareale zu bekämpfen.

Das Problem resultiert eher aus der Verwendung des Stoffes in alltäglichen nicht-medizinischen Produkten. Deos zum Beispiel, teilweise sogar Duschgel. Da wird letztlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, um einen oft unnötigen Effekt zu erzielen. Zusätzlich steht Triclo im Verdacht, bei großflächiger, dauerhafter Anwendung die Effektivität von Antibiotika zu schwächen.

Unsicher bin ich mir allerdings bei der Kombination DMS-Creme und Triclosan. Hört sich für mich auf den ersten Blick komisch an - grundsätzlich geht es bei Triclo gerade darum, auf der obersten Hautschicht zu arbeiten.

Ich kann mich ab Dienstag aber gerne mal bei uns umhören, was die Experten dazu sagen.
    Vielen lieben Dank für deinen Input! Das klingt wirklich total logisch und jetzt habe ich bei dem Stoff auch keine Sorgen mehr. Wäre natürlich ganz toll, wenn du dich mal umhören könntest, wie sinnvoll diese Kombination ist. Ist echt toll, ein so kompetentes Forenmitglied zu haben, das einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ganz liebe Grüße
    SweetClover

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Vielleicht sollte ich die Cremaba auch mal kaufen:
    https://www.spinnrad.de/shop/advance...remaba&x=0&y=0

Mal schauen ob die Cremaba HT oder Cremaba Plus.

An sich bin ich mit den Koko-Produkten zufrieden, aber meine Haut ist nach wie vor recht trocken (feuchtigkeitsarm). Ich glaube eigentlich nicht, dass es den Koko-Produkten oder am DMS-Konzept generell liegt. Meine Haut ist auch nicht schlechter geworden. Aber ich bin auch nicht sicher ob sie wirklich (bedeutend) besser geworden ist.Ich glaube meine Haut ist einfach schwierig.

Vielleicht sollte ich mal auf Glyzerin verzichten.

Forenkönigin

Mir ist eingefallen, daß es noch ein Problem gab, daß ich mit DMS-Cremes hatte und zwar tränende Augen. Bei der Physiogel hatte ich tagsüber ständig gerötete und etwas tränende Augen und bei der Optolind war das ähnlich. Ich hatte zwar zusätzlich immer eine Augencreme genommen, aber das half auch nicht viel.

Ich könnte mir vorstellen, daß das einfach an dem etwas glibberiegen Film lag, der bei mir nie richtig eingezogen ist und dann irgendwann in die Augen gekrabbelt ist.

Würde mich interessieren, ob ihr dieses Problem auch habt?

lg Julikäfer

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Nö ich habe das Problem mit DMS Cremes nicht

Liebe Grüße

Soafamädl Avatar von Tine1615

Bei mir tränt auch nix
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Bei mir auch nicht

@Annele:
    Wenn du kein Glycerin willst, dann die Cremaba HT. Die hab ich auch
    Aber, alleine, ohne ein paar Tropfen Öl, ist sie mir zu wenig, meine Haut zu trocken (obwohl ich ne Mischhaut habe). Deshalb geb ich immer etwas Öl dazu. Im Moment gerne Amaranthöl. Bei mir zieht das auch schnell ein, und ich hab kein Trockenheitsgefühl.
    Glycerin geht bei mir nicht weil ich davon Mitesser bekomme

Forenkönigin

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Bei mir tränt auch nix
    Ich habe allerdings auch sehr empfindliche Augen und es ist mir auch mit anderen Cremes schon öfters passiert, daß die Augen davon tränen. Meistens wenn zuviel Parfüm drin ist oder zuviele Öle, die nicht einziehen.

Bin einfach ein totales Sensibelchen (in jeder Hinsicht).

lg Julikäfer

Julikäfer, meine Augen sind auch hypersensibel Und meine Augenpartie ist die empfindlichste Stelle in meinem Gesicht.
    Eine falsche Creme, ein bisschen Wind, Zigarettenrauch etc. und die Tränen laufen Da bilden sich dann richtige "Salzkristalle" an den Augenwinkeln oder auf den Augenlidern und darunter wird die Haut ganz rot ! Da fühlt man sich dann so unwohl.

Die Q10 AC von RdL ging schon ganz gut, also da haben die Augen nur selten getränt und seitdem ich die Fünfsinne Sachen nehme, hab ich damit keine Probleme mehr Ausser ich reagiere halt auf irgendwas anderes allergisch

Edit: da fällt mir noch was ein - die AC von Dadosens und von RdL die in dem Tiegel mit dem silbernen, eckigen Deckel ( mir fällt gerade der Name nicht ein) waren der Horror ! Stundenlanges Augentränen und davon trocknete die Augenpartie dann richtig schön aus !

Edit2: die RdL Selection AC wars
    Geändert von Tine1615 (13.03.2011 um 20:11 Uhr)
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Ihr Lieben,

ich platze einfach mal mit einer Frage rein: Welche DMS-Pflege ist Eurer Erfahrung nach sehr leicht?

Physiogel A.I. war mir immer etwas zuviel, meine Haut hat es zwar gut vertragen, aber nach ein paar Tagen hatte ich ständig einen glänzenden Film auf der Haut.
    Jetzt hab ich beim Aufräumen die Physiogel A.I. Lotion wiedergefunden und benutze sie seit zwei Tagen für's Gesicht, weil meine Haut zur Zeit ganz schrecklich ist, Akne, feuchtigkeitsarm...
    Die Lotion zieht ganz fix ein und scheint der Haut sehr gut zu tun, mal abgesehen von den aktuen Entzündungen sieht sie prima aus und fühlt sich gut an.
    Allerdings ist sie mir noch einen wiiiinziges bißchen zu reichhaltig und deshalb such ich eine noch leichtere DMS-Variante.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Cremaba HT, wobei die manchen zu wenig ist und ein trockenheitsgefühl hinterlässt.
    Mir ist sie momentan ohne einen Tropfen Öl auch zu wenig, aber für den Sommer ist sie denke ich optimal.....für mich
    Musst du testen.

Meine Laune...
    Bashful

Danke Werde ich dann doch direkt mal testen.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Und dann kannst du die Cremaba immer noch mit dem Physiogel mischen bzw. das Physiogel mit Cremaba verdünnen.

Aber ich nehme auch ab und zu ein Öl zur Cremaba/Cremesoft, das kann man wunderbar in der Händfläche mischen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Bashful

Das ist glaub ich DIE Idee! In der Cremaba ist ja kein Glycerin oder Panthenol, was ich aber ganz gerne in kleinen Mengen drin hätte, weil meiner Haut Feuchtigkeit fehlt, Fett produziert sie genug. Dafür könnte ich ja von der Physiogel Lotion einen Schuss in die Cremaba geben, danke für den Tipp!

Hab mir allerdings auch Glycerin und Panthenol als Rohstoff bestellt, also kann ich sowohl die Cremaba pur als auch mit Physiogel Lotion wie auch selbst "vermixt" testen.

prusseliese
    Besucher

Vor ca. einer Woche habe ich mir, vermutlich durch Unverträglichkeit einer neuen Pflege, über dem Auge eine brennend_juckende, blasige Rötung zugezogen. Kurze Zeit später begann sie zu verschorfen. Weil ich die Physiogel Körperlotion zu Hause hatte, habe ich unmittelbar nach dem Auftragen eine deutliche Linderung verspürt. Schwellung und Rötung verschwanden innerhalb eines Tages! Seit Samstag creme ich nun mein Gesicht mit der Physiogel a.i. Creme und verzichte auf Augencreme und sonstigen Pipapo. Ich bin ziemlich froh, dass sich die Haut innerhalb kurzer Zeit wieder regeneriert hat, sodass ich mit dieser Pflege erstmal weitermachen möchte. Ein sehr gutes Produkt!

Uuuuuh prusseliese, das mit dem Auge hört sich ja nicht schön an. Wenn ich sowas höre stellt es mir jedesmal die Haare auf, weil ich dann immer an meine NK Zeit erinnert werde

Aber schön, dass dir die DMS Pflege so gut geholfen hat !

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Fünfsinne Sachen - mittlerweile schon seit Okt. 2010 - und ich möchte auch nix anderes mehr

Meine Laune...
    Bashful

Das hört sich ja gemein an mit der Unverträglichkeit, Prusseliese, fast wie eine Verbrennung
    Wie schön, dass die Physiogel-Lotion so gut geholfen hat, bei mir funktioniert sie (in der A.I.-Version) für's Gesicht sogar noch besser als die Gesichtscreme, ist leichter und feuchtigkeitsspendender,find ich.

Die Fünfsinne-Sachen werde ich bei Gelegenheit auch mal unter die Lupe nehmen, aber zur Zeit gefällt mir der Gedanke des absoluten Minimalismus im Sinne von "Schutzpflege" ohne weitere Wirkstoffe, deshalb hab ich auch die Cremesoft bestellt.

prusseliese
    Besucher

Danke Tine, Bei der beschriebenen Unverträglichkeit handelt es sich im meinem speziellen Fall allerdings nicht um Naturkosmetik.

Ganz genau, Frau Xor. Es fühlte sich an und sah aus wie bei einer Verbrennung. Ich bin froh, dass es jetzt so aussieht, wie es aussieht.
    Hätte wohl buchstäblich ins Augen gehen können.

Beauty-Wiki Thema DMS beantwortet vielleicht einige Fragen, z.B. über Erstverschlimmerung, oder Kombination mit Kosmetik und Deko*hier*
    Geändert von prusseliese (15.03.2011 um 13:38 Uhr)

Snake
    Besucher

Uiii, auf was hast du denn so heftig reagiert?
    Ich hatte das mal bei meinem letzten KK-Ausflug. Da wollte ich in den Urlaub eine leichte Creme MIT Lichtschutzfaktor mitnehmen und hab mich kurzfristig für Clarins entschieden. Frag noch, ob das auch für empfindliche Haut geeignet sei, ja klar, heißt es (aber die gleichen Damen schwatzen ja auch 20-Jährigen Anti-Age-Cremes auf). Ich trag das Zeug morgens am Tag der Abreise auf - und während des Fluges wird mein Gesicht röter und röter und röter...
    Ich hab's nachher abgewaschen auf der Bordtoilette und mir dann letzlich mit ein paar NK-Proben von Susanne Kaufmann beholfen, die ich noch in der Tasche hatte...
    Dasselbe passiert mit einer Creme, die hier mal gehypt wurde - Equinoxe oder so. Da hätte jeder Feuermelder blass gegen mich ausgesehen

prusseliese
    Besucher

Auch bei mir handelte es sich um ein Anti-Aging Produkt. Eine Reinigungsmilch. Die Augen brannten bereits kurz nach dem Waschen extrem, schwollen zu und es folgte am rechten Auge eine blubberige Rötung, die zeitgleich juckte, brannte und schließlich bräunlich verschorfte. Das linke Auge hatte mehr Glück, es ist mit 3 roten Pickelchen "davongekommen"...

SweetClover
    Besucher

Unglaublich Zum Glück ist es jetzt wieder besser.

Also ich war heute in der Apotheke, nachdem sie bei Koko niemanden erreicht haben, haben sie beim Arzt angerufen und er hat jetzt die Ungt. Cordes bestimmt. Ich nehm die jetzt einfach und kombieniere es trotzdem mit den Produkten von Dr.Demes, hab keine Lust mehr mich da verrückt zu machen. Kennt jemand die INCI von der Cordes?

grinsekatze Avatar von narcisa

hm... dieses verbrennungsgefühl auf dem augenlid hatte ich von einem der koko-sachen von 5sinne. die augenlider waren sehr gerötet (rote flecken) und die haut war extrem empfindlich und jede berührung tat weh - wie bei einem sonnenbrand. blasen haben sich gsd keine gebildet. dies war aber eines meiner wohl unangenehmsten erfahrungen mit pflegeprodukten, denn sogar das blicken tat "weh".
    chow chow

prusseliese
    Besucher

Koko = 5 Sinne Kosmetik? Diese Pflege benutzt Tine, oder?

Ja, wirklich unglaublich und es sah schlimm aus. Ich hätte mal vor- und nachher Foto's machen sollen. Aber in der akuten Phasen war mir nicht nach Fotos. Umso erstaunlicher, dass die Beschwerden nun komplett verschwunden sind. Darüber bin ich wirklich froh.

Diese Creme bekommt meiner Haut auch weiterhin gut. Samtige, völlig reizfreie Haut und ich bilde mir fast einen glättenden Effekt ein. Das kann zum Teil aber auch an der jetzigen Euphorie liegen.

Sweet, ich kann dir leider so gar nicht weiterhelfen, weil diese Cremen für mich Neuland sind.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Unglaublich Zum Glück ist es jetzt wieder besser.

Also ich war heute in der Apotheke, nachdem sie bei Koko niemanden erreicht haben, haben sie beim Arzt angerufen und er hat jetzt die Ungt. Cordes bestimmt. Ich nehm die jetzt einfach und kombieniere es trotzdem mit den Produkten von Dr.Demes, hab keine Lust mehr mich da verrückt zu machen. Kennt jemand die INCI von der Cordes?
    M. W. überwiegend Vaseline und Paraffin, ruf doch einfach mal in der Apotheke an und frag nach

*edit* Hm, das ist anscheinend eine Ichthyol-Salbe? Hier die Inhaltsstoffe:
    Macrogolstearat 400
    Glyc.monostearat 40-55
    Sorbitanmonostearat
    Vaselin weiß
    dickfl. Paraffin

Hier findest Du auch eine Liste der kompatiblen Wirkstoffe (Triclosan steht dabei ): http://www.oegdka.at/presentations/v..._schlocker.pdf

Forenkönigin

Julikäfer, meine Augen sind auch hypersensibel Und meine Augenpartie ist die empfindlichste Stelle in meinem Gesicht.
    Eine falsche Creme, ein bisschen Wind, Zigarettenrauch etc. und die Tränen laufen Da bilden sich dann richtige "Salzkristalle" an den Augenwinkeln oder auf den Augenlidern und darunter wird die Haut ganz rot ! Da fühlt man sich dann so unwohl.

Die Q10 AC von RdL ging schon ganz gut, also da haben die Augen nur selten getränt und seitdem ich die Fünfsinne Sachen nehme, hab ich damit keine Probleme mehr Ausser ich reagiere halt auf irgendwas anderes allergisch

Edit: da fällt mir noch was ein - die AC von Dadosens und von RdL die in dem Tiegel mit dem silbernen, eckigen Deckel ( mir fällt gerade der Name nicht ein) waren der Horror ! Stundenlanges Augentränen und davon trocknete die Augenpartie dann richtig schön aus !

Edit2: die RdL Selection AC wars
    Du sagst es! Die hatte ich auch mal mitgenommen weil das Döschen so fein aussah und sowieso gerade im Angebot war. Zuhause dann das Entsetzen, schon kurz nach der ersten Anwendung liefen bei mir für den Rest des Tages die Tränen. Ich habe die Creme deshalb am nächsten Tag wieder umgetauscht. Das ging einfach gar nicht.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Koko = 5 Sinne Kosmetik? Diese Pflege benutzt Tine, oder?

Ja, wirklich unglaublich und es sah schlimm aus. Ich hätte mal vor- und nachher Foto's machen sollen. Aber in der akuten Phasen war mir nicht nach Fotos. Umso erstaunlicher, dass die Beschwerden nun komplett verschwunden sind. Darüber bin ich wirklich froh.

Diese Creme bekommt meiner Haut auch weiterhin gut. Samtige, völlig reizfreie Haut und ich bilde mir fast einen glättenden Effekt ein. Das kann zum Teil aber auch an der jetzigen Euphorie liegen.

Sweet, ich kann dir leider so gar nicht weiterhelfen, weil diese Cremen für mich Neuland sind.
    Ja, Prussi, das ist meine Pflege
    Aber in diesen Sachen ist eigentlich nix drin, was solche extremen Reaktionen wie bei narcissa hervorrufen kann Zumindest nicht in den puren Cremen. Ich weiß natürlich nicht, ob narcissa sich da was an Wirkstoffen reinmischen hat lassen
    Das Augengel Plus geht bei mir z.B. wegen der Hyaluronsäure nicht, die macht bei mir auf Dauer aufgequollene, unruhige Haut und die Falten treten so richtig schön vor
    Wenn ich einen Wirkstoff in die Creme möchte, dann achte ich drauf, dass der aus der "schützenden" Kategorie stammt, auf Anti Age verzichte ich im Moment ganz, weil das garnicht nötig ist

Das Minimalistische reicht mir im Moment völlig aus um die Haut gesund und prall zu bekommen

prusseliese
    Besucher

So habe ich die Pflege bis jetzt auch verstanden, Tine. Wirkstoffrei und darum gut verträglich. Man kann aber wohl mit ihnen basteln.

Ja, mit den Koko (Fünfsinne) Sachen kann man basteln Ich persönlich halte mich da aber sehr zurück Ich verwende nur jede 2. Nacht eine mit Echinacea, Mäusedorn und Nachtkernzenöl angereicherte Creme, welche ich als sehr beruhigend und stärkend empfinde, sowie eine mit Erythrulose, welche ein spitzenmäßiger Selbstbräuner ist.
    Tagsüber verwende ich nur das pure Gel und eine pure Creme und teste für die Augenpartie im Moment gerade eine wasserfreie Creme von Fünfsinne, welche mir sehr gut bekommt Sie bügelt die Augenpartie super glatt und zieht trotz ihrer "Fettigkeit" restlos ein.
    Seit ich die Fünfsinne-Sachen verwende habe ich auch keine Probleme mehr mit Schwellungen unter den Augen

Ich hatte ja auch schon die reichhaltige Creme von Optolind aber von der bekomme solchen Plastikglanz im Gesicht. Ich vermute, dass das am Kokosöl liegt, weil ich das von der Fünfsinne BL Spezial auch bekomme, wenn ich sie im Gesicht verwende und die enthält ebenfalls Kokosöl. Kokosöl ist nicht so mein Liebling, auch nicht in Seifen, da verwende ich lieber Babassuöl für den Schaum.
    Ich habs ja damals mit den Optolind Sachen bald wieder aufgegeben, weil meine Haut - besonders an den Augen - so verhungert ausgesehen hat. Zwischenzeitlich weiß ich aber an was es lag - die AC enthält nämlich auch Hyaluronsäure und das geht bei mir nüscht !
    Der Beruhigungsbalsam ist im Notfall aber sehr gut Hat mir bei meinem NK Supergau sehr gute Dienste geleistet.

prusseliese
    Besucher

Ach, ich bin da nicht so kreativ und immer froh, wenn ich eine Creme fix und fertig vorgesetzt bekomme, weil ich im Einzelnen nicht die Ahnung hätte, was für meine gut oder schlecht bekömmlich ist. Aber wenn man sich da auskennt, ist es sicherlich eine tolle Sache. Ich bevorzuge es, mich auf wenige, mir einigermaßen bekannte INCI's zu beschränken, einfach aus Unwissenheit heraus - umso erfreulicher, wenn es dann noch funktionieren sollte.

für deinen informativen Kommentar, Tine.

Oh Prussi, ich persönlich wüsste auch nicht, was ich mir in die Creme mischen sollte Ich verlasse mich da ganz auf Astrids Erfahrung und die von ihr zusammengestellten Mischungen Ich hab mir da nur die Beschreibungen durchgelesen und aus dem Bauch entschieden, dass mir das gefallen könnte Und so war es dann auch
    Ich weiß zwischenzeitlich nur, dass bei mir Aloe Vera, Hyaluron und Rosengedönse, sowie ÄÖ nicht gehen und Urea nur minimal. Somit kann ich dann schon einiges ausschließen und achte einfach drauf, dass das nicht in meine Creme kommt.
    Bei den handeslüblichen Cremen ist es ja oft so, dass einen die ansprechen würde, aber dann genau einer von den Stoffen drin ist, die bei mir nicht gehen. Zu Astrid kann ich dann halt sagen: Du, das und das bitte weglassen Ist schon sehr bequem !

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

@Prusseliese: Bei den Koko Produkten musst du dir nicht selber was in die Pflege mischen (kann man natürlich auch wenn man Ahnung hat). Die Sachen, von denen Tine spricht, kann man fertig kaufen bzw. sich anmischen lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Oh Prussi, ich persönlich wüsste auch nicht, was ich mir in die Creme mischen sollte Ich verlasse mich da ganz auf Astrids Erfahrung und die von ihr zusammengestellten Mischungen Ich hab mir da nur die Beschreibungen durchgelesen und aus dem Bauch entschieden, dass mir das gefallen könnte Und so war es dann auch
    Ich weiß zwischenzeitlich nur, dass bei mir Aloe Vera, Hyaluron und Rosengedönse, sowie ÄÖ nicht gehen und Urea nur minimal. Somit kann ich dann schon einiges ausschließen und achte einfach drauf, dass das nicht in meine Creme kommt.
    Bei den handeslüblichen Cremen ist es ja oft so, dass einen die ansprechen würde, aber dann genau einer von den Stoffen drin ist, die bei mir nicht gehen. Zu Astrid kann ich dann halt sagen: Du, das und das bitte weglassen Ist schon sehr bequem !
    Du bist mir zuvor gekommen Die Sachen von Astrid sind gut.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    M. W. überwiegend Vaseline und Paraffin, ruf doch einfach mal in der Apotheke an und frag nach

*edit* Hm, das ist anscheinend eine Ichthyol-Salbe? Hier die Inhaltsstoffe:
    Macrogolstearat 400
    Glyc.monostearat 40-55
    Sorbitanmonostearat
    Vaselin weiß
    dickfl. Paraffin

Hier findest Du auch eine Liste der kompatiblen Wirkstoffe (Triclosan steht dabei ): http://www.oegdka.at/presentations/v..._schlocker.pdf
    Ist ja zumindest schön minimalistisch. Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, die Salbe (die ich ja ganz dünn auftrage) mit DMS zu kombinieren. Aber ich werde sehen, wie die Haut reagiert.

Das man sich die Cremes selbst mischen kann, finde ich übrigens auch super. Wenn ich mit dem medizinischem Zeugs fertig bin, lass ich mich da auch mal beraten.

LG

grinsekatze Avatar von narcisa

ich vermute, dass ich generell an den sachen von koko die menge glycerin nicht vertragen habe. aber mit gewissheit kann ich es nicht sagen. ich habe mir noch jojobaöl, nachtkerzenöl und panthenol (also die narben ade-mischung von astrid) reinmischen lassen, allesamt keine reizenden wirkstoffe. die ich übrigens schon vorher benutzt und gut vertragen habe.

aber für die augengeschichte hatte ich immer das augengel in verdacht, ist ja auch naheliegend, weil ich das auf die betroffenen stellen ja vorher aufgetragen habe. nur, nachdem ich das zeitig abgesetzt habe, wurde es nicht sofort besser. weiters habe ich auch das gesichtsgel (weiß nicht mehr, wie das bei astrid heißt) überhaupt null vertragen. aber die beiden sachen, sind ja auch gar keine dms, oder?
    chow chow

Forenkönigin

Ja, mit den Koko (Fünfsinne) Sachen kann man basteln Ich persönlich halte mich da aber sehr zurück Ich verwende nur jede 2. Nacht eine mit Echinacea, Mäusedorn und Nachtkernzenöl angereicherte Creme, welche ich als sehr beruhigend und stärkend empfinde, sowie eine mit Erythrulose, welche ein spitzenmäßiger Selbstbräuner ist.
    Tagsüber verwende ich nur das pure Gel und eine pure Creme und teste für die Augenpartie im Moment gerade eine wasserfreie Creme von Fünfsinne, welche mir sehr gut bekommt Sie bügelt die Augenpartie super glatt und zieht trotz ihrer "Fettigkeit" restlos ein.
    Seit ich die Fünfsinne-Sachen verwende habe ich auch keine Probleme mehr mit Schwellungen unter den Augen

Ich hatte ja auch schon die reichhaltige Creme von Optolind aber von der bekomme solchen Plastikglanz im Gesicht. Ich vermute, dass das am Kokosöl liegt, weil ich das von der Fünfsinne BL Spezial auch bekomme, wenn ich sie im Gesicht verwende und die enthält ebenfalls Kokosöl. Kokosöl ist nicht so mein Liebling, auch nicht in Seifen, da verwende ich lieber Babassuöl für den Schaum.
    Ich habs ja damals mit den Optolind Sachen bald wieder aufgegeben, weil meine Haut - besonders an den Augen - so verhungert ausgesehen hat. Zwischenzeitlich weiß ich aber an was es lag - die AC enthält nämlich auch Hyaluronsäure und das geht bei mir nüscht ! Der Beruhigungsbalsam ist im Notfall aber sehr gut Hat mir bei meinem NK Supergau sehr gute Dienste geleistet.
    Gut, daß du das sagst. Diese Hyaluronsäure habe ich nämlich mittlerweile auch in Verdacht, bei mir Probleme zu machen. Hyaluronsäure ist ja im Moment voll der angesagte Wirkstoff, weil es ja so toll feuchtigkeitsspendend und aufpolsternd sein soll. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß dieses Zeug (ähnlich wie Urea) von empfindlicher Haut nicht problemlos vertragen wird.

Urea in hoher Konzentration geht bei mir ja auch nicht, auch wenn die Haut erstmal toll mit Feuchtigkeit vollgepumpt wird. Gleichzeitig fühlt die Haut sich aber auch irritiert an und rötet sich leicht. Bei dieser Hy-Säure ist das glaube ich ähnlich. Sollte ich vielleicht auch erstmal meiden.

lg Julikäfer

Julikäfer, Urea geht bei mir auch nur wenn es irgendwo ganz hinten bei den INCI steht, ansonsten gehts mir wie dir, die Haut ist irritiert, rötet sich und bizzelt vor sich hin, genauso Aloe Vera.
    Das mit dem Hyaluron hab ich auch erst raußgefunden, als ich das Augengel Plus von Fünfsinne hatte. Ich hatte zuerst ne Probe für ca. 1 Woche und hab es super vertragen. Dann hab ich mir die Fullsize bestellt und es ging nochmal ca. 2 Wochen ganz gut. Danach war die Haut aufgequollen und zugleich faltig.
    Seitdem ich das nicht mehr verwende ist wieder alles gut. Dieses Aufpolsternde führt bei mir zu Schwellungen. Scheinbar wir da zuviel Flüssigkeit gebunkert
    Diese ganzen super-duper Feuchtigkeitsspender funzen bei mir überhaupt nicht ! Meine Haut brauch und mag das nicht