Ja, mit den Koko (Fünfsinne) Sachen kann man basteln
Ich persönlich halte mich da aber sehr zurück
Ich verwende nur jede 2. Nacht eine mit Echinacea, Mäusedorn und Nachtkernzenöl angereicherte Creme, welche ich als sehr beruhigend und stärkend empfinde, sowie eine mit Erythrulose, welche ein spitzenmäßiger Selbstbräuner ist.
Tagsüber verwende ich nur das pure Gel und eine pure Creme und teste für die Augenpartie im Moment gerade eine wasserfreie Creme von Fünfsinne, welche mir sehr gut bekommt
Sie bügelt die Augenpartie super glatt und zieht trotz ihrer "Fettigkeit" restlos ein.
Seit ich die Fünfsinne-Sachen verwende habe ich auch keine Probleme mehr mit Schwellungen unter den Augen
Ich hatte ja auch schon die reichhaltige Creme von Optolind aber von der bekomme solchen Plastikglanz im Gesicht. Ich vermute, dass das am Kokosöl liegt, weil ich das von der Fünfsinne BL Spezial auch bekomme, wenn ich sie im Gesicht verwende und die enthält ebenfalls Kokosöl. Kokosöl ist nicht so mein Liebling, auch nicht in Seifen, da verwende ich lieber Babassuöl für den Schaum.
Ich habs ja damals mit den Optolind Sachen bald wieder aufgegeben, weil meine Haut - besonders an den Augen - so verhungert ausgesehen hat.
Zwischenzeitlich weiß ich aber an was es lag - die AC enthält nämlich auch Hyaluronsäure und das geht bei mir nüscht ! Der Beruhigungsbalsam ist im Notfall aber sehr gut
Hat mir bei meinem NK Supergau sehr gute Dienste geleistet.