Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720

Thema: DMS Pflege

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

AW: DMS Pflege

Von Hyaluronsäure wie auch von Glycerin bekomme ich Mitesser Vertrag ich also auch nicht
    Was bei mir ganz heftig ist, ist Aloe Vera!!!! Da krieg ich sofort eine feuerrote Haut die brennt!!!
    Finds halt irgendwie komisch dass in sehr vielen Cremes für empfindliche Haut Aloe meist ganz vorne steht
    Bei mir funtionierts aber noch nichtmal wenns ganz hinten ist....darf gar nicht drin sein
    Deshalb bin ich so heilfroh dass ich mit der Cremaba endlich meine Pflege gefunden hab!

Forenkönigin

@Tine

Genau, diese Super-Feuchtigkeitsbooster bewirken bei mir auch eher das Gegenteil. Zuerst quillt die Haut vor lauter Feuchtigkeit total auf und fällt anschließend wieder völlig in sich zusammen und bekommt erst recht Fältchen. Gleichzeitig wird die Haut gereizt und irritiert.

Zuviel Feuchtigkeit ist einfach auch nicht gut, auch wenn manche meinen je mehr desto besser. Bei empfindlicher Haut ist die ausgewogene Mischung an Fett und Feuchtigkeit eindeutig besser und gleichzeitig das Weglassen aller irritierenden Stoffe.

lg Julikäfer

grinsekatze Avatar von narcisa

aloe mag meine haut auch überhaupt nicht. von den santaverde-sachen habe ich eine feuerrote haut gekriegt, das ging gar nicht!

meine haut hat sich mittlerweile wieder fast komplett von einem 2-tägigen 5sinne ausflug erholt. cremaba sei dank!
    chow chow

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    @Tine

Genau, diese Super-Feuchtigkeitsbooster bewirken bei mir auch eher das Gegenteil. Zuerst quillt die Haut vor lauter Feuchtigkeit total auf und fällt anschließend wieder völlig in sich zusammen und bekommt erst recht Fältchen. Gleichzeitig wird die Haut gereizt und irritiert.

Zuviel Feuchtigkeit ist einfach auch nicht gut, auch wenn manche meinen je mehr desto besser. Bei empfindlicher Haut ist die ausgewogene Mischung an Fett und Feuchtigkeit eindeutig besser und gleichzeitig das Weglassen aller irritierenden Stoffe.

lg Julikäfer
    Absolut

Und wie man in diesem Threat raußlesen kann, muss auch bei DMS Pflege jeder seine passende Creme finden.
    Was bei mir z.B. super klappt (Fünfsinne) geht bei narcissa z.B. garnicht, gell narcissa

Glycerin vertrag ich z.B. sehr gut Aber es kommt auch immer drauf an, mit was es kombiniert ist etc., denn manchmal klebt es und manchmal nicht. Das Feuchtigkeitsgel von Fünfsinne ist z.B. das erste Gel, dass ich mag Ansonsten könne mir Gels gestohlen bleiben
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Von Hyaluronsäure wie auch von Glycerin bekomme ich Mitesser Vertrag ich also auch nicht
    Was bei mir ganz heftig ist, ist Aloe Vera!!!! Da krieg ich sofort eine feuerrote Haut die brennt!!!
    Finds halt irgendwie komisch dass in sehr vielen Cremes für empfindliche Haut Aloe meist ganz vorne steht
    Bei mir funtionierts aber noch nichtmal wenns ganz hinten ist....darf gar nicht drin sein
    Deshalb bin ich so heilfroh dass ich mit der Cremaba endlich meine Pflege gefunden hab!
    Das versteh ich allerdings auch nicht genauso Urea ! Das schmeißen die auch immer in Cremes für empfindliche Haut mit rein !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Absolut

Und wie man in diesem Threat raußlesen kann, muss auch bei DMS Pflege jeder seine passende Creme finden.
    Was bei mir z.B. super klappt (Fünfsinne) geht bei narcissa z.B. garnicht, gell narcissa

Glycerin vertrag ich z.B. sehr gut Aber es kommt auch immer drauf an, mit was es kombiniert ist etc., denn manchmal klebt es und manchmal nicht. Das Feuchtigkeitsgel von Fünfsinne ist z.B. das erste Gel, dass ich mag Ansonsten könne mir Gels gestohlen bleiben
    ja, hast wohl recht! ich bin ja froh, dass es nicht nur eine dms-formel gibt und ich bei cremaba zur zeit gut aufgehoben bin. die maske von 5sinne vertrage ich ja, wenn ich sie nicht zu häufig nehme, da ist glycerin auch weiter hinten in den inci. vielleicht überlegt sich koko ja mal eine glycerinfreie dms-basis?!
    chow chow

Das versteh ich allerdings auch nicht genauso Urea ! Das schmeißen die auch immer in Cremes für empfindliche Haut mit rein !
    urea möchte ich als nächstes in meiner cremaba ausprobieren, habe aber keine großen hoffnungen, denn viele empfindliche häutchen haben probleme damit.
    panthenol war überraschenderweise nicht so der renner und war eher austrocknend...
    chow chow

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Dass in nahezu allen leichteren Cremes, die Feuchtigkeit spenden sollen, diese verflixte Aloe drin ist, find ich auch völlig bescheuert.
    Meine Haut reagiert genau wie Deine, Colliebaby, sieht aus wie ein schlimmer Sonnenbrand und fühlt sich auch so an.

Und da ich kürzlich das Forum (vergeblich) nach einem Thread über Aloe-freie NK-Feuchtigkeitscremes abgesucht habe weiss ich, dass es alleine hier im Forum schon sehr vielen BJs genauso geht, scheint also nicht gerade selten zu sein, diese Unverträglichkeit.

Urea macht mir auch fleckige, gerötete Haut, kann ich gut drauf verzichten. Da frag ich mich z. B. immer, warum man das ausgerechnet in Augencremes packt

Sara_Sidle
    Besucher

@all

So da bin ich wieder. Ausgezeichnet durch besondere Hartnäckigkeit

Jetzt mit den feinen milden Temperaturen und dem Prinzip "ich lasse an meine Haut nur Wasser (ohne CD )" habe ich keine Trockenheitserscheinungen mehr und der alte Pickelkram ist abgeheilt.

Jetzt pflege ich seit dieser Woche wieder mit der leichten Cremaba, bzw. mit der Cremesoft und habe ganz normale, unauffällige Haut

Wenn es doch ein bissl spannt, mische ich in der Hand einen Tropfen Johannisbeersamenöl mit der Cremesoft und habe eine gut versorgte, aber nicht überfettete Haut.

OT: Tine

Hallo Prusseliese: gut, dass Du Deine Haut wieder im Griff hast. Das letzte Mal "trafen" wir uns ja im Sheabutter-Thread (ist mir aber dauerhaft zu fett).

Meine Laune...
    Devilish

@ Sara_Sidle

Sara_Sidle
    Besucher

@ Sara_Sidle
    Colliebaby

Experte Avatar von efeurose

Hallo
    Ich bin ganz neu hier im Thread.

Ich hab eine furchtbar empfindliche Haut, Neigung zu Unreinheiten aber auch POD.
    Den ganzen Winter über habe ich die Shea-Creme von MG benutzt und war superzufrieden.
    Meine POD war komplett abgeheilt, und die Unreinheiten so gut wie weg.
    Seit es jetzt etwas wärmer geworden ist, bekomme ich wieder Probleme mit meiner Haut.
    Die POD-anfälligen Stellen brennen und jucken, aber auch an den Wangen habe ich Rötungen.
    Offensichtlich ist die Shea-Creme für wärmere Temperaturen nicht ideal für mich.

Colliebaby, nachdem du in einem Seifenthread mal von der Cremaba erzählt hast, hab ich mich ein bissl schlau gemacht und mir letzte Woche bei behawe die Cremesoft und ein paar Öle bestellt.

Seit drei Tagen nehme ich jetzt morgens die Cremesoft mit einem Tropfen Johannisbeersamenöl.
    Abends wie gewohnt Salzseife, Hydrolat, das wars.
    Und ich bin bis jetzt begeistert!
    Meine POD-Stellen haben sich sofort beruhigt und die Haut ist ruhig. Kein Brennen und auch keine Rötungen mehr.

Ich kann das gar nicht glauben!
    Okay, der Duft der Cremesoft und des Öls hauen mich nicht vom Hocker, und ich rieche das auch ziemlich lange auf meiner Haut, aber ich würde mittlerweile so gut wie alles ins Gesicht schmieren, wenn nur die POD nicht mehr kommt und sich die Unreinheiten in Grenzen halten.
    Meine Haut ist so beruhigt, das ich gestern und heute nicht mal MF gebraucht habe.

Sorry für den Roman, aber ich freu mich so!

Meine Laune...
    Devilish

Hey efeurose das freut mich so
    Schön dass ich dir unbewusst geholfen hab
    Der Geruch bei einer Pflege ist mir mittlerweile völlig egal....hauptsache es wirkt und hilft

Wie ich mich erst freu!

Ich hab gerade gelesen, dass Hamster auch durch den kaiserlichen Thread auf Cremaba gekommen ist.

Anfangs hatte ich etwas Angst wegen dem vielen Alkohol in der Cremesoft, aber offensichtlich stört das meine POD-anfälligen Stellen gar nicht. Im Gegenteil!

Mit den Ölen muß ich noch ein bissl rumhantieren und testen.
    Ich hab Johannisbeersamenöl, Holunderkernöl, Arganöl, Schwarzkümmelöl und Emu-Öl hier.
    Nach deinen Beschreibungen im Wolkenseifen-Thread muss ich mir das Schwarzkümmelöl mal zur Brust nehmen.

Wie lange nimmst du schon die Cremaba?
    Hat sie auch schon den Sommer-Sonne-Schwitz-Test bestanden?

prusseliese
    Besucher

Meine Haut fettet seit gestern recht stark. Zu deutsch: glänzt wie eine Speckschwarte. Vielleicht habe ich auch zuviel Creme erwischt. Ich werde es beobachten.
    Womit reinigt ihr eure Haut?
    Sara, so trifft man sich wieder.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Wie ich mich erst freu!

Ich hab gerade gelesen, dass Hamster auch durch den kaiserlichen Thread auf Cremaba gekommen ist.

Anfangs hatte ich etwas Angst wegen dem vielen Alkohol in der Cremesoft, aber offensichtlich stört das meine POD-anfälligen Stellen gar nicht. Im Gegenteil!

Mit den Ölen muß ich noch ein bissl rumhantieren und testen.
    Ich hab Johannisbeersamenöl, Holunderkernöl, Arganöl, Schwarzkümmelöl und Emu-Öl hier.
    Nach deinen Beschreibungen im Wolkenseifen-Thread muss ich mir das Schwarzkümmelöl mal zur Brust nehmen.

Wie lange nimmst du schon die Cremaba?
    Hat sie auch schon den Sommer-Sonne-Schwitz-Test bestanden?
    Ich nehm sie jetzt seit fast nem halben Jahr. Sommer-Sonne-Schwitz-Test hab ich noch nicht durch...da bin ich selbst mal gespannt. Denke aber auch dass es da keine Probleme gibt. Muss nur das Öl reduzieren, evtl. ganz weg lassen.
    Das Emu-Öl will ich mir auch noch holen. Arganöl hab ich nicht.
    Mir hilft das Scharzkümmelöl super Obs was für dich ist musst du halt testen...riecht halt wirklich nicht toll

@prusseliese
    abends reinige ich meine Haut mit Seife (Salz-, Sole-, oder eine andere milde Naturseife)
    Morgens nur mit Wasser und etwas Hydrolat.

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Prusseliese

ich reinige mit dem Lavera neutral Reinigungsgel. Das kenne ich schon lange und vertraue bei jeder Pflege darauf. Wenn ich nur mit allem so konsequent wäre wie mit meinen Reinigungsprodukten

Die Speckschwarte kenne ich von DMS auch. Das wechselt bei mir aber immer. Einen Tag trocken, den anderen kann ich schon wieder vor mich hin schmieren und glänzen . Aber ich will jetzt mal dranbleiben und schauen, ob sich das irgendwann einpendelt (obwohl ich mir ja immer eher schwer damit tue, an Einpendeln, Erstverschlimmerungen etc. zu glauben). Solange ich keine Flut von Pickeln kriege, mache ich halt mal weiter.

Ich reinigen mit einem Kleks MG Shea-Reinigungsmilch und Salzseife.
    Ist zwar eigentlich doppelt gemoppelt, aber trocknet bei mir überhaupt nicht aus und ich muss danach nicht cremen.
    Morgens reinige ich nur mit Wasser.

@prusseliese, nimmst du auch Cremaba?
    Pur oder mit Öl?
    Ich glänze meistens, wenn ich zu wenig pflege.
    Seit ich MG genommen habe, glänze ich nicht mehr!

prusseliese
    Besucher

Ich verwende Physiogel Creme a.i., efeurose. Morgen werde ich es mit einem Hauch Creme versuchen, heute war es wohl zuviel des Guten. Seifenreinigung klappt bei mir leider nicht. Wasserlösliche Mascara bekomme ich sehr gut mit der Alverde Wildrosen RM ab. Viel besser als mit der Milch vom Doc, aber vielleicht ist die RM auch zu reichhaltig. Eine RM von Physiogel würde ich testen, es gibt nur ein Duschgel und ich weiß nicht, ob es zur Gesichtsreinigung taugt und die Mascara sang- und klanglos entfernt.

Sara, vielleicht muß sich die Haut wirklich erst umgewöhnen. Wenn Pickel und Reizungen ausbleiben ist das schon mal die halbe Miete.

Meine Laune...
    Bashful

Prussie, die DMS-Reinigung von Physiogel werde ich mir in den nächsten Tagen anschaffen, dann berichte ich.

Bei der Physiogel-Creme hab ich ja leider auch nach ein paar Tagen immer das Glanz-Problem, mit der Lotion ist das besser, die wird weitgehend weggeschlürft von der Haut.

Hoffentlich kommt meine Cremesoft bald, ich bin so gespannt!
    Sonst ist behawe doch immer so schnell mit dem Versand

Hallo Sara Ich wünsch dir viel Erfolg!

Prussi, ich reinige schon sehr lange mit Naturseife Hast du Seifenreinigung schon mal in Verbindung mit DMS versucht?

Und was das Umgewöhnen betrifft - DMS Pflege ist die einzige Pflege, bei der ich das wirklich glaube !! Weil - wie Astrid immer so schön sagt - die Creme von innen nach aussen wirkt.
    Ich bin in solchen Sachen immer sehr skeptisch und auch nicht mehr so schnell gutgläubig, aber bei Astrid fühl ich mich sehr gut aufgehoben und ich vertraue ihr und denke auch nicht, dass sie uns Käse erzählt !
    Ausserdem hat mich das Ergebnis von meiner Creme absolut überzeugt.

prussi, ich reinige zur zeit nur mit wasser und ganz selten mit lavaerde. an mehr traue ich mich vorerst noch nicht (obwohl ich noch einen ganzen pott reinigungsmilch von astrid im bad stehen hätte). wasser reicht mir aber vollkommen aus, denn ich schmink mich momentan auch nicht (außer lippie und augenbrauen), denn schminke und meine haut, welch überraschung, vertragen sich zur zeit auch nicht so gut... :)
    chow chow

Sara_Sidle
    Besucher

Tine, ich denke auch, dass die Haut auf DMS durch die fehlenden Emulgatoren anders reagiert als auf herkömmliche Cremes. Das merkt man ja schon wenn man mal ein Öl oder Sheabutter solo benutzt, dass das ganz anders ist ohne das ganze Brimborium.

Ich nehme die simpelste Variante weil ich sogar von der Glycerinbombe Physiogel auf Dauer das Plastikgesicht (wie Du so schön sagst) bekomme. Ein höherer Glyceringehalt führt bei mir zu diesem Gummifilm, der nur noch blöd auf der Haut rumliegt. Bei zuviel Feuchtigkeitsgedöns krieg ich auch gleich wieder die Pickelchen in der Nasiolabialfalte. Da ich keine POD oder Ausschlag durch Schwitzen riskieren will, lasse ich den FC-Kram weg und probiere es eben nun so

Isanna
    Besucher

Ich teste gerade die RM von Rival de Loop und bin sehr zufrieden, davon gibt es ja jetzt auch eine neue DMS Creme, kennt ihr die?

Sara, ich würde auch bei der simpelsten Variante bleiben Ich bin zwischenzeitlich sehr überzeugt davon, dass weniger mehr ist
    Astrid hat mir bei meiner letzten Bestellung eine Probe von diesem Produkt mit dazu gegeben. Ich hätte mir das nie gekauft, weil ich ja keine trockene Haut habe, aber das ist wirklich Bombe für die dünne, fettarme Haut unter den Augen Da pfeif ich auf jede, mit X Wirkstoffen zugedröhnte Spezialpflege!

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade die RM von Rival de Loop und bin sehr zufrieden, davon gibt es ja jetzt auch eine neue DMS Creme, kennt ihr die?
    Isanna, ich glaub im RdL Threat haben die schon ein paar Mädels getestet. Für mich ist sie leider nix, weil sie Urea enthält

Meine Laune...
    Devilish

Sara, ich würde auch bei der simpelsten Variante bleiben Ich bin zwischenzeitlich sehr überzeugt davon, dass weniger mehr ist
    Astrid hat mir bei meiner letzten Bestellung eine Probe von diesem Produkt mit dazu gegeben. Ich hätte mir das nie gekauft, weil ich ja keine trockene Haut habe, aber das ist wirklich Bombe für die dünne, fettarme Haut unter den Augen Da pfeif ich auf jede, mit X Wirkstoffen zugedröhnte Spezialpflege!
    Oh!! Bin noch auf der Suche nach ner tollen Augenpflege. Gibts da irgendwo die INCIs? Oder soll ich Astrid anschreiben. Wann kommt sie eigentlich aus dem Urlaub zurück? Wollte ihr eh nochmal ne Mail schreiben und was fragen.

Colliebaby Die INCIs hat Astrid in ihrem Threat gepostet, hab jetzt leider keine Zeit mehr sie zu suchen. Am 04.April. müsste sie wieder da sein.

Sara_Sidle
    Besucher

Ich seh's auch so, Tine

Ich wollte dem noch hinzufügen, dass es so ist, wie ich es mir fast dachte: jede DMS-Creme fühlt sich ja anders an.

Aber es ist tatsächlich so, dass die Cremesoft (ich hab die von BaccaraRose) trotz komplett identischer INCI (auch Reihenfolge) der Spinnrad Cremaba HT, deutlich weniger alkoholisch (riechtechnisch) und etwas softer, cremiger, daherkommt . Ich hatte schon zweimal die Spinnrad Cremaba HT und kann sagen, dass die Cremesoft wirklich schöner ist .

Kommt wohl auch auf den Hersteller an.

*in*process* Avatar von Rubinia

Auf meinem leidvollen Weg durch KK und NK bin ich mittlerweile bei absoltuter Basispflege angelangt.

Das ist nichtmal ein Verzicht, denn meine Haus WILL einfach nichts mehr, das zuviele Inhaltsstoffe, egal wie anti-age hat und sie will keine Chemie mehr.
    Die herkömmlichen NK Hardcoreler will sie aber auch nicht

Somit hab ich ein paar Produkte in meinem Schrank, die ich al gusto und Hautzustand nutze und komme sehr gut damit klar.

Die Physiogel A.I. Sachen konnte ich auf Dauer nicht vertragen, obwohl ich anfangs begeistert war. Ich hatte das Gefühl des Aufliegens und ich, mit meiner wirklich zarten, trocken-ausgelaugten Haut hatte wirklich das erste Mal in meinem Leben Fettglanz, obwohl drunter alles hungerte...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Prussie, die DMS-Reinigung von Physiogel werde ich mir in den nächsten Tagen anschaffen, dann berichte ich.

Bei der Physiogel-Creme hab ich ja leider auch nach ein paar Tagen immer das Glanz-Problem, mit der Lotion ist das besser, die wird weitgehend weggeschlürft von der Haut.

Hoffentlich kommt meine Cremesoft bald, ich bin so gespannt!
    Sonst ist behawe doch immer so schnell mit dem Versand
    Sehr freundlich von dir, aber ich hab' sie schon. Meine Apo hat mir eine 20ml Probiergröße verkauft. Mein erster Eindruck u.V. (ja, ich mußte sie selbstverständlich SOFORT testen) reinigt sanft, scheint nicht nicht auszutrocknen und entfernt meine Mascara spielend, ohne Geschrubbe. Ich finde die Creme eher gelartig, ihr Geruch ist leider, leider nicht so neutral wie es bei den Cremes der Fall ist, sondern riecht ziemlich medizinisch.

Tine, leider funktionieren Seifen auch mit dieser Pflege bei mir nicht. Mit Dr. Hauschka und nächtlichen Cremeverzicht schrumpelte meine Haut zusehens und trocknete binnen kurzer Zeit böse aus. Zusätzlich juckt mein Gesicht, der Teint wird fleckig und unruhig.

Meine Laune...
    Bashful

Das klingt ja sehr vielversprechend, Prusseliese, mal schauen, ob die Apotheke hier am Ort das gute Zeug auch hat

Seifen gehen bei mir übrigens auch egal mit welcher Pflege nur sporadisch, mehr als 2 Tage und die Haut flippt aus
    Früher hab ich immer Seife benutzt, problemlos. Allerdings bei wesentlich weniger kalkhaltigem Wasser, vielleicht hängt es wirklich damit zusammen... aber wahrscheinlich hat sich die Haut einfach verändert, denn früher hatte ich auch keine Unreinheiten, geschweige denn Akne. Glückliche Zeiten

ach, ich dachte immer, dass das klassische gesichtsgel von astrid das oleogel plus sei, dabei scheint das ganz was anderes zu sein - dann schleich ich mich auch mal wieder in den 5sinne-fred und gehe die incis checken

edit: weil ich die inci grad zur hand hab, hier für alle:

Caprylic/Capric Triglyceride
    Glyceryl Dibehenate
    Tribehenin
    Glyceryl Behenate
    Zinc Stearate
    Persea Gratissima Oil Unsaponifiables
    Trihydroxystearin
    Lecithin
    Hydrogeanted Lecithin
    Alcohol
    Gylcerin
    Aqua

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Ich seh's auch so, Tine

Ich wollte dem noch hinzufügen, dass es so ist, wie ich es mir fast dachte: jede DMS-Creme fühlt sich ja anders an.

Aber es ist tatsächlich so, dass die Cremesoft (ich hab die von BaccaraRose) trotz komplett identischer INCI (auch Reihenfolge) der Spinnrad Cremaba HT, deutlich weniger alkoholisch (riechtechnisch) und etwas softer, cremiger, daherkommt . Ich hatte schon zweimal die Spinnrad Cremaba HT und kann sagen, dass die Cremesoft wirklich schöner ist .

Kommt wohl auch auf den Hersteller an.
    das ist ja interessant! ich habe bis jetzt die cremaba noch nicht getestet und kenne nur die cremesoft von baccararose. vom inci-abgleich hätte ich jetzt aber angenommen, dass die beiden cremes 100% ident sind. dann habe ich mich ja gsd für die bessere variante entschieden
    Geändert von narcisa (18.03.2011 um 22:36 Uhr)
    chow chow

Meine Laune...
    Devilish

Danke für die INCIS dann muss ich nicht suchengehen

Und dass da ein Unterschied ist wusste ich gar nicht
    Meine Cremaba ist ja bald leer, dann wollt ich mir eh die Cremesoft holen....solange ja die INCIS gleich sind dürfte es meine Haut nicht stören wenn sie sich anders anfühlt

SweetClover
    Besucher

Kombiniert hier eigentlich jemand DMS und herkömmliche Kosmetik?

Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    ach, ich dachte immer, dass das klassische gesichtsgel von astrid das oleogel plus sei, dabei scheint das ganz was anderes zu sein - dann schleich ich mich auch mal wieder in den 5sinne-fred und gehe die incis checken

edit: weil ich die inci grad zur hand hab, hier für alle:

Caprylic/Capric Triglyceride
    Glyceryl Dibehenate
    Tribehenin
    Glyceryl Behenate
    Zinc Stearate
    Persea Gratissima Oil Unsaponifiables
    Trihydroxystearin
    Lecithin
    Hydrogeanted Lecithin
    Alcohol
    Gylcerin
    Aqua

Danke fürs Raussuchen narcisa
    Der Name ist etwas irreführend, denn das ist absolut kein Gel, sondern ne wasserfreie Pflege.
    Sie sieht so ähnlich aus wie Vaseline, nur etwas "bröseliger" und man braucht extrem wenig davon. Ich verreibe immer nen "Brösel" zwischen den Zeigefingern und verstreich das dann unter den Augen. Beim Kontakt mit der Haut wird es sofort ganz weich und zieht ratz-fatz ein. Da bleibt null Fettfilm auf der Haut

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

ok, dann werde ich mir nach Rival de Loop und Kneipp die Cremesoft und nicht die cremaba holen. Guter Tipp in jedem Fall

Aktuell bin ich mitDr. Scheller immer noch glücklicher als mit allen anderen Cremnes zuvor. Die Haut schuppt und juckt nach wie vor nicht. Aktuell ist sie zwar etwas unruhiger, aber ich denke,k dass liegt mehr daran, dass meine Tage bald wieder kommen und ich bissi komisch gegessen habe.
    Trocken fühlt sie sich nach wie vor nicht an.

@ Sara: Danke für den Tipp mit der Alterra RM, sie klebt wirklich garnicht und reinigt auch wirklich gut. Werde bei der nächsten Alterraaktion die anderen Reinigungslotionen testen.

Meine Laune...
    Bashful

Heute Morgen hab ich die Cremesoft das erste Mal ausprobiert - das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd, wir werden wohl keine Freunde

Die Cremesoft liegt sogar bei meinen trockenen Händen, wo sogar fettige, bienenwachsige Cremes nach kurzer Zeit gut einziehen, nur fettig-filmig obenauf und die Haut darunter spannt nach wie vor sichtbar und fühlbar.

Gleicher Effekt auf den Wangen, Glanzfilm und darunter spannende, trockene Haut, dazu brennt es auch noch leicht

Sogar mit sehr fettigen Cremes wie den MG-Sachen oder der Weleda Calendula was das "Vertrocknungsgefühl" nicht so stark wie jetzt mit der Cremesoft (von der Optik ganz zu schweigen, da geht's sogar ohne Creme besser ).

Ich bleibe also wohl erstmal bei der Physiogel Lotion und versuche ab und zu abends auf's Cremen ganz zu verzichten.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich ja erst seit kurzem wieder bei DMS, früher hab ich aber auch über einen längeren Zeitraum kombiniert, problemlos

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    "Herkömmliche Kosmetik" ist so eine Definitionsfrage

Ich kombiniere DMS (Physiogel) mit der MG Sheabuttercreme und fahre damit endlich sehr gut .

Habe so die Feuchtigkeit, die ich dringend brauche, und auch die Reichhaltigkeit, die meine Haut ebenfalls benötigt.

Einzeln hat es jeweils nur mäßig funktioniert, die Kombination ist wunderbar .