Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760

Thema: DMS Pflege

Experte Avatar von efeurose

AW: DMS Pflege

Bei mir ist jetzt Tag 4 mit Cremaba, heute mit Schwarzkümmelöl gemischt.
    Ich kann es immer noch nicht fassen, meine Haut ist total schön!
    Keine Pickel, POD-Stellen sieht man gar nicht mehr.

Das Schwarzkümmelöl riecht für mich relativ gut, im Gegensatz zum Johannisbeersamenöl.
    Vertragen tu ich offensichtlich beide gut.

@Frau Xor, nimmst du Cremaba pur oder mit einem Öl vermischt?
    Ich hab ja jetzt auch fast ein Jahr nur MG benutzt und bin sehr gut mit der Reichhaltigkeit klar gekommen. Die Cremaba wäre pur auf jeden Fall zu wenig für mich.

Also ich benutze von Artdeco die Hydra Mineral Compact Foundation, weil ich nichts anderes vertrage. Und Abschminken tu ich mit MG und Salzseife.
    Ob das jetzt zu DMS passt, weiß ich auch nicht.
    Aber schaden tut es offensichtlich nicht.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also was ich jetzt so mitbekommen habe, sieht Astrid das mit dem Kombinieren auch nicht sooooo eng. Sicher ist es nicht optimal und man sollte vielleicht nicht unbedingt haufenweise Mineralöl und Silis mit DMS kombinieren, weil das die Wirkung dann schon ausbremst, aber wenn die INCI einigermaßen ok sind, dürfte das jetzt nicht ein riesen Problem sein

Immer schön locker machen was einem gut tut, kann garnicht schlecht sein
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Wie ich mich erst freu!

Ich hab gerade gelesen, dass Hamster auch durch den kaiserlichen Thread auf Cremaba gekommen ist. (...)
    So ist es!

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Ich seh's auch so, Tine

Ich wollte dem noch hinzufügen, dass es so ist, wie ich es mir fast dachte: jede DMS-Creme fühlt sich ja anders an.

Aber es ist tatsächlich so, dass die Cremesoft (ich hab die von BaccaraRose) trotz komplett identischer INCI (auch Reihenfolge) der Spinnrad Cremaba HT, deutlich weniger alkoholisch (riechtechnisch) und etwas softer, cremiger, daherkommt . Ich hatte schon zweimal die Spinnrad Cremaba HT und kann sagen, dass die Cremesoft wirklich schöner ist .

Kommt wohl auch auf den Hersteller an.
    Ich habe dann wahrscheinlich auch noch mal eine andere Cremesoft, da ich sie einfach in einem Laden gekauft habe, wo es neben Naturkosmetik auch Hobbytheksachen gibt.

Mir fällt der Alkoholgeruch eingentlich nur beim Umfüllen aus dem großen 100g Orginial-Pott in den kleinen 20ml-Tiegel auf (und nachdem Lilie sich darüber "beschwert" hatte). Vielleicht "verdampft" es dadurch schneller?

Ohne Öl funktioniert es bei mir aber weniger gut. Abends nehme ich immer ein Öl dazu: Traubenkern bzw. Johannisbeersamen. Ich habe jetzt relativ neu das Perfect Essence Serum von Wolkenseifen.
    Öl pur war auch nix, aber mit Cremesoft + Öl bin ich echt zufrieden.

Ich hatte allerdings eine blöde trockene Stelle an den Augen, wo auch noch jede Augencreme gebrannt hat. Geheilt ist alles innerhalb von zwei Tagen, nachdem ich die Brustwarzensalbe von Babylove drauf geschmiert habe. Wahrscheinlich war das auch so ein Fall von zuviel Feuchtigkeit. Ich dachte ich tu mir mit einem Hyaluron-Gel was Gutes.

Ich reinige mit (Salz-)Seife und schminke mit MF (Chrima und selbstgemixt)
    Geändert von hamster (20.03.2011 um 01:31 Uhr)
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir ist jetzt Tag 4 mit Cremaba, heute mit Schwarzkümmelöl gemischt.
    Ich kann es immer noch nicht fassen, meine Haut ist total schön!
    Keine Pickel, POD-Stellen sieht man gar nicht mehr.

Das Schwarzkümmelöl riecht für mich relativ gut, im Gegensatz zum Johannisbeersamenöl.
    Vertragen tu ich offensichtlich beide gut.

@Frau Xor, nimmst du Cremaba pur oder mit einem Öl vermischt?
    Ich hab ja jetzt auch fast ein Jahr nur MG benutzt und bin sehr gut mit der Reichhaltigkeit klar gekommen. Die Cremaba wäre pur auf jeden Fall zu wenig für mich....
    Du findest Schwarzkümmelöl angenehmer als Johannisbeersamenöl? Gibbet doch nicht. Obwohl, vielleicht mag ich den Geruch vor allem deshalb nicht, weil man von dem Zeugs wenn man es einnimmt immer Aufstoßen muss (soll auch so sein) und man den Geruch dann als Geschmack im Mund hat
    Das mit dem Abheilen der POD-Stellen klingt toll!

Ich hab die Cremesoft pur ausprobiert . Aber irgendwas daran geht wirklich gar nicht für meine Haut, ich musste sie nach gut einer Stunde sogar von den Händen waschen, wo sie nur ganz seltsam glitschig auflag.
    Im Gesicht das Gleiche. Hab dann irgendwann mit Thermalwasser die Cremesoft runtergenommen und mit einem Hauch Physiogel Lotion gecremt, da war alles sofort wieder bestens.
    Warum hoppe ich auch, obwohl die Physiogel Lotion nahezu ideal ist

Reichhaltigkeit wie in den Gebhardt-Cremes nutzt meiner Haut nicht viel, es macht ihr aber auch nix aus. Fehlt halt Feuchtigkeit, aber das fällt erst nach Tagen auf und nicht wie hier sofort.
    Insgesamt brauch ich aber was deutlich feuchtigkeitsspendenderes mit relativ geringem Fettanteil.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

@Hamster: Gern geschehen

Wenn man mit einer Creme nicht zurecht kommt hat es auch keinen Sinn es weiter zu probieren Lieber wieder dahin zurück was man verträgt
    Jede Haut ist nunmal anders. Aber man ist ja für Tipps, gerade wenn man auf der Suche ist, immer dankbar und offen, und probiert es auch mal aus. Ging mir ja immer genauso.
    Und meistens ist es in die Hose gegangen. So wie mein Versuch mit MG. Das war so ziemlich das übelste was ich meiner Haut antuen konnte
    Aber manchmal trifft ein Tipp ins Schwarze

Ich bin mit Cremaba und Ölen endlich angekommen.
    Und wenn ich höre das es unterschiedliche Cremesoft gibt, bleib ich wohl besser bei Cremaba....nicht dass es wieder schlechter wird....
    So, und jetzt einen schönen Abend ihr Schönheiten!

prusseliese
    Besucher

Meine Begeisterung für die A.I. Creme hält nach wie vor an. Obwohl ich des Öfteren ein schwitziges Hautgefühl habe und sowas von meiner bisherigen Dr. Hauschka Plfege nicht kenne, bleibt die Haut völlig reizlos, ebenmäßig und sehr glatt. Keine Serum ist nötig, keine Augencreme oder sonstige Helferlein - das gute Hautgefühl verschafft mir eine einzige Creme.

Sara_Sidle
    Besucher

Einen schönen sonnigen Sonntag @all

Ich vermelde weiterhin gut gepflegte und "anti-aggressive" Haut . Meine Diva hat endlich klar und deutlich gemacht, dass sie das ganze Gedöns nicht mehr mag und mich dafür aber auch mit einer klaren Ansage belohnt, dass DAS was ich jetzt mache, gut ist . Die Minipickelchen an den Wangen schrumpfen immer mehr und die 2 kleinen Ekzeme, die ich im Mundbereich hatte, sind Geschichte

Ich will allerdings nicht einfach behaupten, dass die Cremesofts / Cremabas generell so unterschiedlich sind. Vielleicht sagt mir nur meine Haut sowas. Aber mir ist halt aufgefallen, dass die Spinnrad Cremaba HT irgendwie auch bissl "glibbriger" ist (das ist das typische Squalan-Gefühl). Das mag ich zwar, aber bei der Cremesoft von BaccaraRose kommt mir das alles cremiger vor und meine Haut fühlt sich irgendwie wohler damit, ich weiß auch nicht . Aber die INCI sind ja wirklich identisch, so denke ich, man kann nichts wirklich falsch machen. Kommt halt auf das Hautgefühl an, ob man es mag oder nicht

Achja und das Johannisbeersamenöl ist einfach grandios. ENDLICH mal ein Öl, dass ich dauerhaft benutzen kann ohne Pickel und Fettschicht auf der Haut.

@ZWILLING: ja das freut mich aber . Die Alterra sensitiv RM ist eine der besten RM's die ich kenne.

Ja Rubinia, lange nix von Dir gelesen (und auch ein an die Corti)

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Obwohl ich mir Scheller Sensitiv nach wie vor zufrieden bin: Nach der ganzen Schwärmerei hier (brauch ja zumindest vor mir eine Ausrede ) hab ich mir jetzt auch die Cremesoft bestellt, brauchte eh sofitix wenn das Wetter jetzt so schön bleibt und meine Öle, die ich noch habe, sind auch nicht mehr solange haltbar und in Cremesoft kann ich besser reinmischen

Johannisbeersamenöl hab ich natürlich auch wieder dazu bestellt. Bis jetzt mein absolutes Lieblingsöl.

So, Tag 6 (oder schon 7?) mit Cremesoft und Öl.

Ich habe keinen einzigen Pickel mehr im Gesicht und die Rötungen sind komplett verschwunden. Ich bin kahl!!!!!

Ich vertrage das so dermaßen gut, so was hatte ich seit Jahren nicht mehr!
    Und ohne jegliche Anlaufschwierigkeiten!
    Das gibt es doch nicht!

Mit dem Öl bin immer noch am Experimentieren.
    Das Schwarzkümmelöl gefällt mir hervorragend (danke Collie) und harmoniert dufttechnisch hervorragend mit meinem Weihrauchhydrolat.
    Arganöl gefällt mir aber auch sehr gut.
    Heute hab ich Cremesoft mit je einem Tropfen Argan- und Schwarzkümmelöl.
    Abends auf die feuchte Haut nehm ich ab und zu Emu-Öl, auch sehr toll! Das ist wirklich sehr beruhigend und nährend.

Mein einziges Problem ist der Sonnenschutz.
    Ich hab seit letztem Sommer (nur) an der Stirn Probleme mit Pigmentflecken, und brauch da einen sehr hohen Lichtschutzfaktor. Sonst seh ich aus wie ein Pandabär.

Was nehmt ihr denn da?
    Also LSF 30 muss es mindestens sein.
    MF reicht bei mir an der Stirn nicht aus.
    Hat jemand einen Tip?

Meine Laune...
    Bashful

So, Tag 6 (oder schon 7?) mit Cremesoft und Öl.

Ich habe keinen einzigen Pickel mehr im Gesicht und die Rötungen sind komplett verschwunden. Ich bin kahl!!!!!

Ich vertrage das so dermaßen gut, so was hatte ich seit Jahren nicht mehr!
    Und ohne jegliche Anlaufschwierigkeiten!
    Das gibt es doch nicht!
    ...
    Was nehmt ihr denn da?
    Also LSF 30 muss es mindestens sein.
    MF reicht bei mir an der Stirn nicht aus.
    Hat jemand einen Tip?
    Das klingt doch perfekt!

Zum Thema LSF: Du könntest versuchen, Sofitix in die Cremesoft zu rühren, das müsste doch gehen?
    Oder auf eine fertige DMS-Sonnenpflege zurückgreifen, Physiogel hat eine Sonnencreme, allerdings nur mit LSF 25, wenn ich mich richtig erinnere. Ich fand die sehr gut.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Soll es denn ein rein Mineralischer oder halt ein Chemischer Sonnenschutz sein?

Liebe Grüße

Ich hab mich heute morgen ein bissl durch den Thread gelesen, und dann auch auf die Physiogel Sonnencreme gestoßen.
    LSF 25 müsste vielleicht im Frühjahr noch ausreichen.

Chemisch oder mineralisch ist mir wurscht, Hauptsache ich bin kein Pandabär.
    Ich hab natürlich auch schon ein paar probiert, mit eher schlechten Erfahrungen.
    Börlind LSF 30: weißelt ohne Ende!
    Avene LSF 50: weißelt leider auch!
    Biotherm LSF 30: da krieg ich einen Ausschlag
    Ahava LSF 30: Boa, der stinkt wirklich abartig!

Momantan verbrauche ich gerade Probepäcks von Revirderm Solar Skin Shield SPF 30, und finde das eigentlich von der Wirkung her okay. Aber die Incis darf ich mir gar nicht durchlesen.
    Daher kein Kaufkandidat.

Natürlich wäre ich für NK auch beim Sonnenschutz.
    Aber das mit dem Weißeln ist echt ein Problem, besonders wenn man an der Stirn so trockene Haut hat wie ich.

ich mag lieber die chemischen "PÖHSEN" Incis KK-Sonnencremes.
    Das Weißeln mag ich absolut nicht - die sind auch meistens so Zäh und Pappig

in Sonnenschutz mag ich Silikonöl Notgedrungen halt.

Hol dir von Daylong 50 mal ein Pröbchen

Liebe Grüße

Daylong 50?
    Was ist das denn?
    Noch nie von gehört!
    Wo krieg ich da Proben?

prusseliese
    Besucher

Physiogel A.I. Sonnen Creme zieht recht flott ein, hinterläßt auf meiner Haut keinen Fettfilm und weißelt nur ein wenig zu Beginn des Auftragens.
    Die Konsistenz ist wirklich ganz angenehm, allerdings habe ich nur ein 7ml Pröbchen und kann über die Verträglichkeit nicht viel sagen. LSF 25.

Rosa
    Besucher

http://www.spirig-pharma.de/Daylong-25-ultra.38.0.html

Ist aber kein DMS. Aber sehr gut verträglicher Sonnenschutz. Du kannst auch dort anrufen und Dich beraten lasen. Sie schicken auch Proben zu.

Physiogel Sonnencreme ist auch gut verträglich aber wenn es heiss ist, ist mir die zuviel. Sie ist schon recht reichhaltig.

Okay, ich werde mir beide mal anschauen und mir Proben besorgen.
    Danke!

grinsekatze Avatar von narcisa

genau die frage nach einem sonnenschutz habe ich mir heute auch gestellt und wollt euch danach fragen - natürlich für sehr empfindliche haut. ich würde auch lieber zu einem nk-produkt greifen, aber diese pappige konsistenz von vielen produkten mag ich überhaupt nicht und oft krieg ich auch ein jucken und ausschlag davon.

generell setze ich mir schon seit zwei jahren immer einen strohhut auf, wenn ich ins schwimmbad/park... gehe oder ans meer fahre, als zusätzlichen schutz. und ich bleibe im schatten - geht aber nicht immer. aber so in der city mag ich keinen hut aufsetzen...

ich hatte eigentlich nie große probleme mit der haut. aber seit meiner iso-therapie ist das jetzt eine andere welt.

hier mal die inci von der daylong 25 ultra lotion...

Aqua
    C12-15 Alkyl Benzoate
    Ethylhexyl Methoxycinnamate
    Butyl Methoxydibenzoylmethane
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine
    Ethylhexyl Triazone
    Pentylene Glycol
    Alcohol
    Sorbitol
    Dicaprylyl Carbonate
    Cetyl Phosphate
    Triethanolamine
    Tocopherol
    Dimethicone
    Cetyl Alcohol
    Lecithin
    Carbomer
    Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder
    BHT

was meint ihr, sehr schlimme inci?
    chow chow

Meine Laune...
    Bashful

Ich wiederhol mich einfach nochmal

Wenn Ihr NK-Sonnenschutz plus DMS sucht, dann ist es einen Versuch wert, Sofitix (z. B. von behawe) in die gewohnte Creme zu mischen.

Ich zitiere von www.behawe.com:

Ein Breitband UV-Filter, der weitgehend alle UV-A- und UV-B-Strahlen abblockt.
    Es läßt sich in Cremes und Lotionen einarbeiten und erzielt höchste Lichtschutzfaktoren.
    Das fein gemahlene Pulver muss gründlich mit der Creme oder dem Öl vermischt werden.
    Bei einem Gehalt von ca. 6 % SoFiTix Breitband erhalten Sie "Sunblocker-Qualität".
    Völlig ungiftiges Titanoxid (mikronisiert) und Zinkoxid.
    INCI: Titanium dioxide, zinc oxide
    Wie stark es weisselt, kann ich allerdings nicht beurteilen, könnte natürlich ein Problem sein.
    Ich meine es gibt auch BJs, die das Sofitix mit dem Pinsel als Puder auftragen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    ...

hier mal die inci von der daylong 25 ultra lotion...

Aqua
    C12-15 Alkyl Benzoate
    Ethylhexyl Methoxycinnamate
    Butyl Methoxydibenzoylmethane
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine
    Ethylhexyl Triazone
    Pentylene Glycol
    Alcohol
    Sorbitol
    Dicaprylyl Carbonate
    Cetyl Phosphate
    Triethanolamine
    Tocopherol
    Dimethicone
    Cetyl Alcohol
    Lecithin
    Carbomer
    Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder
    BHT

was meint ihr, sehr schlimme inci?
    Überwiegend völlig ok, mir persönlich käme allerdings BHT definitiv nicht ins Gesicht

SoFiTix weißelt
    und habe ich auch nicht Vertragen

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich wiederhol mich einfach nochmal

Wenn Ihr NK-Sonnenschutz plus DMS sucht, dann ist es einen Versuch wert, Sofitix (z. B. von behawe) in die gewohnte Creme zu mischen.

Ich zitiere von www.behawe.com:

Wie stark es weisselt, kann ich allerdings nicht beurteilen, könnte natürlich ein Problem sein.
    Ich meine es gibt auch BJs, die das Sofitix mit dem Pinsel als Puder auftragen
    na gut, ich test's mal - hab eh ein tütchen davon zuhause, befürchte aber dass davon das jucken kommt. aber probieren geht über studieren! wieviel sollte ich denn für den start davon in einen klassischen TL Cremesoft geben, ich würd mich dann hochtesten, bis es zu sehr weißelt (sofern kein jucken einsetzt)?
    chow chow

SweetClover
    Besucher

Ich benutze jetzt seit einigen Tagen Dr.Demes und meine Haut ist nach der Reinigung etwas trocken, ist wohl die Umstellung. Die Tageslotion Sensitive gefällt mir gut. Mal schauen wie es weitergeht.

hier dies ist auch eine DMS Creme
    http://www.iqlind.de/inhaltsstoffe.h...35745BCYakoiUZ

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ein Breitband UV-Filter, der weitgehend alle UV-A- und UV-B-Strahlen abblockt.
    Es läßt sich in Cremes und Lotionen einarbeiten und erzielt höchste Lichtschutzfaktoren.
    Das fein gemahlene Pulver muss gründlich mit der Creme oder dem Öl vermischt werden.
    Bei einem Gehalt von ca. 6 % SoFiTix Breitband erhalten Sie "Sunblocker-Qualität".
    Völlig ungiftiges Titanoxid (mikronisiert) und Zinkoxid.
    INCI: Titanium dioxide, zinc oxidee es gibt auch BJs, die das Sofitix mit dem Pinsel als Puder auftragen
    ach, schäm, lesen muss der mensch...
    chow chow

hab jetzt mal 5% sofitix in die cremesoft gemischt, das wären nach olionatura lsf 10

http://www.olionatura.de/_basics/sonnenschutz.php

bin gespannt!
    chow chow

Meine Laune...
    Bashful

Hoffentlich weisselt es nicht so stark . Obwohl das im Frühjahr als Bleichgesicht ja gar nicht so auffällt, nur wenn und falls man im Sommer deutlich Farbe kriegt ist das ungünstig

So, ich hab mir jetzt heute morgen die Physiogel A.I. Sonnen-Creme als 7 ml Probe besorgt, die Daylong SPF 50-Probe mussten sie erst bestellen.

Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Soll ich jetzt die Sonnencreme von Physiogel einfach so auf meine Stirn schmieren (ich werde sie nur an der Stirn benutzen), oder über meine Cremaba?

Ich hab auch noch ganz viele Proben von der Physiogel A.I. Lipolotion und der normalen Physiogel Creme bekommen.
    Werde sie aber erst mal nicht ausprobieren, weil ich Angst hab vor dem Glyzerin. (POD-Alarm!)
    Ausserdem bin ich ja so zufrieden mit meiner Cremesoft.

@Nudel, ich hab jetzt den Thread halb durchgelesen, und du bist ja von Anfang an dabei und hast schon einige DMS-Cremes durchgetestet.
    Welche ist denn für dich jetzt die Beste?

Ich blick leider noch nicht ganz durch mit Koko, Fünfsinne, Kneipp, Scheller, Braukmann........
    Hatte aber auch mal eine DMS-Creme von Cellucur, und die war furchtbar!!!! Ich hab mega Böller gekriegt und eine so glänzende Haut.

Rosa
    Besucher

Also die Physiogel Sonnencreme ist schon recht reichhaltig. Da würde ich erstmal keine Creme druntergeben.

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Also die Physiogel Sonnencreme ist schon recht reichhaltig. Da würde ich erstmal keine Creme druntergeben.
    genau Physiogel Sonnencreme Pur

für mich ist immer noch die Biodroga Medic-Skin die Beste, Fünf-Sinne = also Koko nehme ich nicht mehr.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Devilish

Die Biodroga Medic-Skin ist halt seeehr reichhaltig
    Kommt halt drauf an was man für eine Haut hat und was man verträgt.
    Bei den Koko Sachen ist mir zu viel Glycerin drin, das vertrag ich nicht
    Und sobald es reichhaltiger wird ist Olivenöl drin...das geht auch nicht...bei mir.
    Andere DMS Cremes hatt ich noch nicht. Mich schrecken aber meist die vielen Inhaltstoffe ab. Da hab ich mit meiner Haut schlechte Erfahrung gemacht. Je weniger drin ist umso besser

Ich finde die jetzt gar nicht mal so Reichhaltig = Vergleichbar mit Fünfsinne II

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Devilish

Echt Ich hatte mir da mal ne Probe besorgt, und mir war sie zu reichhaltig
    Aber, so unterschiedlich sind die Häutchen

Du hast die bestimmt für trockenere Haut mit Avocadoöl gehabt

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Devilish

mmhh, kann sein. Sie war recht zäh.
    Macht aber ja nix...bin mit meiner Cremaba glücklich
    Und das für meine Verhältnisse schon sehr lange!!!
    Meine Haut hat sonst immer nach einer Zeit (etwa nach 2-3 Monaten) zu gemacht und hat Mitesser und Pickel produziert weil sie die Pflege nicht mehr wollte
    Und das macht sie jetzt endlich nicht mehr

Die Medic-Skin von Biodroga hatte ich auch schon des öfteren in der Hand, aber ähnlich wie bei Colliebaby hab ich Angst vor den vielen Incis.
    Und vor allem hab ich Panik vor Glyzerin.

Daher ist die Auswahl an DMS-Cremes für mich sehr begrenzt.

Ich bin gespannt, ob die sensationelle Wirkung der Cremesoft mit Öl anhält, dass wäre fast zu schön um wahr zu sein.
    Aber Colliebaby, du machst mir Mut.

und ich liebe etwas Glycerin in Cremes ohne geht bei mir nicht.

Liebe Grüße

Früher, als meine Haut noch nicht so überempfindlich war, hatte ich gegen ein bissl Glyzerin auch nichts einzuwenden.

Aber durch die POD meide ich Glyzerin seit über einem Jahr. Und Duftstoffe, und Silikon und Parabene und ÄÖ´S ........Und bin deswegen auch bei MG und der Shea-Creme gelandet.
    Und jetzt eben bei der Cremesoft.
    So hab ich die POD auch ohne Antibiotika-Cremes in den Griff bekommen.

Meine Laune...
    Devilish

Ich bin gespannt, ob die sensationelle Wirkung der Cremesoft mit Öl anhält, dass wäre fast zu schön um wahr zu sein.
    Aber Colliebaby, du machst mir Mut.
    Ich bin selbst immer wieder verwundert wie lange das jetzt schon gut geht
    Hab schon das 2. Cremaba Döschen in Gebrauch und das ist auch bald leer
    Vor meiner Periode, wie jetzt gerade, fettet meine Haut ein wenig mehr. Aber dann reduziere ich das Öl, nehme Schwarzkümmel und Johannisbeersamen oder Holunderkernöl, und mache nachts gar nichts drauf. Dann pendelt sich das auch wieder ein. Und ist ja nur ne Woche so, dann wirds wieder normal.

Aber wie gesagt, so lange und so gut hat bisher noch nie eine Pflege bei mir funktioniert

Meine Laune...
    Bashful

Meine Haut fängt leider mit der Physiogel Lotion an zu zicken . Nach dem Cremen habe ich ein rotes, heisses Gesicht, das total spannt, und das geht auch den ganzen Tag über nicht richtig weg. Meine Haut neigt ja ohnehin sehr zu Flushs

Gestern Abend und heute Morgen habe ich es mit Nicht-DMS versucht, da ist dieser Effekt zwar auch ein bißchen vorhanden, aber viel weniger ausgeprägt.

Hoffentlich ist das keine grundsätzliche Unverträglichkeitsreaktion. Bei BPO war es ähnlich, erst ging es tage- und wochenlang gut, dann plötzlich hab ich es überhaupt nicht mehr vertragen.
    Ich werd's beobachten.