Das heißt dann wohl, dass ich jetzt das Exotenöl habe.
Auch egal, ich komme gut damit zurecht, auch wenn es hell ist. Es riecht jedenfalls definitiv anders als mein Traubenkern-, mein Granatapfelkern- oder mein Gurkensamenöl.
Das heißt dann wohl, dass ich jetzt das Exotenöl habe.
Auch egal, ich komme gut damit zurecht, auch wenn es hell ist. Es riecht jedenfalls definitiv anders als mein Traubenkern-, mein Granatapfelkern- oder mein Gurkensamenöl.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
ICh hab zur Zeit wieder ganz viel rote schupich pige Stellen an der Stirn, aber weniger schlimm als sonst. Das einzige, was mich irritiert: diese roten schuppigen Stellen gehen auch an den Wangen den kompletten Haaransatz runter.
Ich vermute jetzt mal, dass das von der Seife kommen könnte, mit der ich seit ca. 1 Woche mein GEsicht wasche, sonst hatte ich ja eigentlich nichts verändert ud die Haut war so schön ausgeglichen. MUss das mal beobachten.
Oder doch von der DMS Creme?
Oh... ist das jetzt gut oder schlecht
Ich teil halt gern mit wenn ich mit etwas zufrieden bin und freu mich wenn ich anderen dadurch vielleicht ein wenig helfen konnte.
Was die Bestellungen bei Anne betrifft ...den Sachen bin ich einfach verfallen da kann ich nicht anders... ist fast schon wie ein innerer Zwang
Wer ist Anne?
Anne ist eine Seifensiederin aus den Arcaden: Wolkenseifen. Shop
Da gibt's aber auch sonstige schöne Pflegesachen.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Das kann auch von der DMS kommen. Es kann (muss nicht) zu einer vorübergehenden Austrocknung kommen. Das wird gerne im Zusammenhang mit DMS angegeben. Hat angeblich mit der Umstellung der Haut auf DMS zu tun (Kneipp beschreibt das auch bei seiner DMS-Creme). Bei mir ist es jedenfalls auch wieder so gelaufen. Meine Haut ist jetzt auch rot schuppig und extrem empfindlich.
Ich mache garnichts mehr.
@ colliebaby, war nur ein Spässle und auf jeden Fall lieb gemeint!
Meine Haut ist mittlerweile auch sehr trocken. Besonders an den Wangen.
Aber gerötet oder gereizt ist nichts.
Heute hab ich statt Johannisbeersamenöl Arganöl unter die Cremesoft gegeben, und die Haut ist wesentlich weniger trocken.
Ach, immer diese Rumprobiererei, heute passt das und morgen das und übermorgen wieder was anderes.
Und trotzdem, meine Haut ist mit Cremesoft und Öl pickelfrei und podfrei!
Oha, bei Dir auch? Ich hatte das gleiche Problem, hab schweren Herzens DMS (erstmal ) wieder abgesetzt und zur Nivea Sensitive for men gewechselt - und die Haut war ziemlich schnell wieder ausgeglichen.
Schade, anfangs funktionierte DMS so toll. Aber bislang ist jeder Versuch damit irgendwie gleich gelaufen, nach einiger Zeit musste ich wechseln. Vielleicht fehlt aber auch einfach die Geduld
Ich habe das mit der DMS (Physiogel etc.) echt probiert. Mit der Cremesoft hoffte ich, dass es noch besser funktionieren würde weil auch kein Glycerin drin ist. Aber diese Cremes sind mir allesamt zu reichhaltig (im Sinne von "fett"). Das zieht 2-3 Tage lang ein, dann liegt ein ewiger Fettfilm auf meiner Haut rum. Darunter trocknete alles weg.
Ich habe jetzt POD! Das hatte ich noch nie in meinem Leben (und schon garnicht mit irgendwelchen leichten Silikoncremes). Ich habe zum Glück keine Pusteln und Papeln, aber die ausgetrockneten, erhabenen roten Stellen hat meine HA als solches diagnostizert. Jetzt muss ich meine Haut selber wieder dazu bringen, Fett zu produzieren, indem ich sie komplett in Ruhe lass
Thermalspray von Avene ist ganz gut, kühlt ein bisschen und beruhigt die Haut enorm liebe Sara
Zur Zeit ganz OK, etwas mehr an Pflege und schon zickt sie wieder rum
Halt das altbewährte Schlagwort "weniger ist mehr" bewährt sich immer wieder.
Die Physiogelsachen sind nicht mein Fall....hatte mir in der Apo einige kleine Pröbchen bestellt.
Fürs Gesicht naja Creme halt (hatte die normale BL benutzt) .......und für meinen Körper zu wenig sogar die A.I. die trocknen irgendwie zusätzlich aus ,habe ich das Gefühl ????????
Au weia, Sara, POD ist wirklich kein Alarmsignal mehr, sondern schon sehr deutlicher Protest der Haut, hoffentlich hast Du es mit Nulldiät ganz schnell wieder im Griff . So ein Mist.
Genau wie Du es beschreibst geht's mir auch, erst sind die DMS-Sachen klasse, dann kommt ein Fettfilm und die Haut spannt trotzdem und hat Knitterfältchen. Und noch einen Schritt weiter krieg ich fiese Entzündungen , soweit war es diesmal auch schon wieder.
Ich pflege jetzt merklich unter dem "Reichhaltigkeitsoptimum", aber noch über dem absoluten Minimum, das meine Haut braucht. Das scheint eine gute Strategie zu sein, die Haut ist insgesamt zwar trockener, fettet aber trotzdem nicht hysterisch nach (was bei mir immer bedeutet, dass sie eigentlich zu wenig Feuchtigkeit hat, wahrscheinlich soll der Fettfilm diese wenige Feuchtigkeit besser in der Haut halten ) und fühlt sich ganz entspannt an.
Die leichten Knitterfältchen ignoriere ich einfach, immerhin stören die weniger als entzündete Pickel
Oh nein Sara, POD!
Ich bin ja auch eine POD-Geplagte, aber komischerweise sind die anfälligen Stellen mit DMS-Creme total friedlich.
Ich hab ja jetzt ein Jahr lang MG benutzt und jetzt Cremesoft mit Öl, und meine Haut ist an manchen Tage auch dermaßen ausgetrocknet.
So ähnlich wie wenn man nachts aufwacht und hat am Abend eine fette Pizza mit Salami gegessen: DURST!
Aber ich weiß eben, sobald ich meiner Haut Feuchtigkeit gebe, krieg ich POD.
Ich dachte immer ich wär die Einzige, die nachts mit "Pizza-Nachdurst" aufwacht
Geniale Beschreibung für das Wüstenhautgefühl!
*edit* Meine POD damals wurde übrigens vom angeblich totaaaaal unproblematischen LRP Hydraphase (oder Hydreane ) ausgelöst, also auch eindeutig von einer Feuchtigkeitspflege. Danach hatte ich aber trotzdem nie wieder Probleme mit Feuchtigkeitscremes. Schwein gehabt. LRP meide ich seitdem allerdings wie der Teufel das Weihwasser
@bobbine und Frau Xor:
das deckt sich ja bei Euch auch von der Beschreibung. Entweder ein bissl zuwenig, aber dann gleich wieder zuviel. So ist das bei mir auch immer. Ich tendiere aber auch lieber zu weniger hin auch wenn's dann mal spannt.
@efeurose:
MG ist mir einfach definitiv zu fett. Ich dachte auch, die Shea reguliert meine empfindliche Haut ein wenig. Aber das war schon der Fehler, weil viel zu fett für meinen Hauttyp und der erneute DMS-Versuch hat mir jetzt noch den Rest verpasst. Ich solle zukünftig sehr sehr leicht pflegen sagt die HA'in. Ich will jetzt noch nicht drüber nachdenken, womit. Erstmal alles abheilen lassen.
Ich habe keine Pickel etc. nur total staubtrockene Haut und schuppe mich wie ein Reptil. Die Rötungen sind schon weitgehend verschwunden, aber alles rauh .
Der "Pizzadurst" ist mir auch sehr vertraut (in jeder Hinsicht )
Naja ich krümele halt so vor mich hin
Frau Xor:
von LRP kenne ich nur die Toleriane Sachen. Mit der "riche" komme ich nicht klar, die leichte Creme ging immer eine Weile gut, bis die Pickelchen kamen (ich tippe auf die Kombi Cetyl Alk mit Silikon).
Die Toleriane riche verursacht ein ähnliches Problem wie DMS, find ich. Erst geht sie ganz gut, danach kommt Fettglanz und verdurstende Haut
Die normale Toleriane fühlte sich immer "zu wenig" an.
Hach, datt is doch ein Kreuz mit der ewigen Suche
[Wobei ich die letzten Tage echt zufrieden bin, hoffentlich bleibt das so ]
Ich glaub, Demes ist nix für mich. Nach der Reinigung ist die Haut total trocken und irgendwie hat sich die Rötung verstärkt. Ich sollte vielleicht endlich bei LRP bleiben, auch wenn ich die Firma nicht mag...
@ alle mit trockenproblem mit dms: schuppt und juckt eure haut dann auch oder kommen eher "nur" pustel und rote flecken?
chow chow
Ich kann euch so nachfühlen
Mir ging es jahrelang genauso....immer wieder was probiert, lief eine Zeit lang gut, dann wurds plötzlich schlechter. Ich war auch wirklich mehr als einmal völlig verzweifelt. Ich kann echt von Glück sagen dass meine Haut einen nicht allzu großen Schaden davon getragen hat dadurch.
Ich reagiere halt nur auf ein paar Sachen wie ÄÖ und Aloe mit heftigen Flush´s, aber das lass ich halt bewusst weg.
Zum Glück wars nie so schlimm dass ich zum Arzt musste
Ich drück euch echt die Daumen dass es bald wieder besser wird
Oh Sara, hab grad gelesen, dass du wieder Probleme hast - gute Besserung
Bei mir ist noch immer alles fein mit DMS
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Wenn ihr die fettigere DMS-Cremes nicht vertragt weil zu fettig, würde ich mal einfach die Physiogel Bodylotions ausprobieren. Die sind vergleichbar mit einem leichten Fluid.
Für den anderen Weg - wer's NOCH fettiger braucht: Physiogel Lipid - hab' ich im Winter teilweise an den Beinen benutzt. Die ist echt fett.
Ansonsten ist diese Rival de Loop oben beschrieben eventuell eine gute Idee wegen des Urea-Anteils.
Meine Haut schuppt nie , dazu produziert sie zuviel Fett, glaub ich.
Sie reagiert mit Flushs, Brennen und Jucken direkt nach dem Auftragen. Dann kommt ein unruhiges Hautbild, dann die Entzündungen
Wie ich ja schrieb kommt mein aktuelles Problem von der Physiogel A.I. Lotion. Hat zwar ein paar Tage länger gedauert bis das Vertrocknungsgefühl und der Glanz auftrat als bei der Physiogel Creme, am Ende war's aber das gleiche Problem, leider.
Ich habe ja mit cremes immer wieder mal so meine Probleme. die rdl Nachtcreme ist indes gerade dabei, auch mich zu überzeugen. Dabei war ich ewig davon überzeugt, dass meine empfindliche HAut etwas gegen Urea hat. Wahrscheinlich mach auch hier wie immer die Dosis das Gift. Finde diese creme jedenfalls jetzt über längeren Zeitraum und in unterschiedlicher Anwendung (mal Abends, wenn ich tagsüber alverdes Elfchen-Sonnencreme verwende, mal morgens, wenn ich abends ab und an weledas babypopocreme verwende) echt angenehm. Keine Hautreaktionen, kein unangenehmer Duft, aber auch kein Brennen. Und vor allem, keine Privatinsolvenz, da bezahlbar ;)
Tine
ich habe nicht wieder Probleme, ich habe (insgesamt) EIN Problem . Aber nun Feind erkannt - Feind gebannt
ich hätte gegen meine trockene Haut niemals so fett (was bei mir allerdings auch relativ ist) ancremen sollen. Ich habe immer die Feuchtigkeitgeber gemieden, weil ich dachte, dass das schlechter ist. Weil ich ja auch kein Urea vertrage usw.. Aber man kann auch durch zu reichhaltige Öle die Haut zugrunde richten.
Die Hautärztin sagte mir, ich solle ultraleicht pflegen, keine reichhaltigen Öle drin etc.. Das kann halt leider auch ein Problem bei vermeintlich leichten Cremes sein.
Wenn die Haut mit Creme trockener ist als ohne, läuft definitiv was schief
Morgen ist es eine Woche, dass ich nicht creme. Ich bin zwar schuppig, aber meine Haut sieht recht gut aus. Abends nehme ich jetzt die Avéne Reinigungslotion für überempfindliche Haut, morgens mache ich garnix.
Außer, dass sich meine Wangen sehr schnell röten, sieht man nix mehr von den ausgetrockneten Stellen
Ich habe seit 5 Tagen sie DMS von Rival de Loop in Gebrauch und find sie richtig schön Meine Haut hat sich schon sehr beruhigt und schuppig wird sie noch nicht einmal nach dem Waschen! Bis jetzt TOP, werde sie jetzt erstmal ausschließlich benutzen.
all i want is the moon upon a stick
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Meine Haut ist gestern total ausgedickt!
Ich hab mittags schon gemerkt, dass meine Wangen ziemlich glühen und brennen, und Hubbel kommen.
Abends war ich dann in der Sauna, und danach ging es richtig ab.
Die Haut war knallrot, es hat weh getan, und es bildeten sich Quaddeln.
Ich hab dann heute keine Cremesoft genommen.
Och Mann, das hat so gut angefangen!
MG geht nicht mehr richtig, DMS ist wohl auch nicht das Wahre, ich bin ratlos!
Efeurose geh bitte sobald es geht zum hautarzt...du siehst ja was bei der lieben sara_sidle passiert ist(POD), klingt leider sehr stark danach....
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
POD ist es zum Glück nicht!
Ich hatte schon POD, und komischerweise sind meine empfindlichen Stellen an Kinn und "Nasenfalte" völlig unauffällig.
Nur die Wangen, die jeden Tag trockener wurden, sind ausgetickt.
Heute sieht man davon fast nichts mehr, aber ich trau mich jetzt nicht mehr, die Cremesoft weiter zu nehmen.
Daher erst mal Sparprogramm!
Und dann weitersehen.
Ach verflixt, efeurose, das ist ja ätzend
Bei mir war's ähnlich, auch erst die trockenen, spannenden Wangen und dann knallrote, heisse Haut, Dich hast es mit den Quaddeln dazu allerdings noch viel schlimmer erwischt.
Gute Besserung! Hoffentlich findest Du bald eine Pflege, die Du auf Dauer verträgst. Diese Sucherei nervt wirklich :leiderja:
Die Cremesoft ist für die Füße übrigens perfekt
Ich bin zur Zeit mit der Nivea for men sensitive superzufrieden und fange gerade an, Xerodiane zu testen, weil ich hoffe die wirkt Hautunreinheiten entgegen. Bislang , die Haut ist nicht fettig und vertrocknet auch nicht.
*edit* Vergessen: Der beste Tipp kam glaub ich von einigen Beauties im "Feuchtigkeitspflege - eine Illusion?"-Thread, nämlich das Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen. Seitdem ich das mache, also wirklich kaltes und nicht einmal lauwarmes Wasser nehme, kann ich alles Reinigungszeug weglassen und kriege trotzdem nicht auf der Stelle Pickel und cremen müsste ich wohl auch nicht mehr unbedingt
Das ist echt schade dass es bei euch nicht klappt
Komisch dass die Reaktionen auch gleich so heftig sind
Bin echt froh dass ich sie weiterhin so super vertrage...toi, toi,toi!
Und bei mir wird die Haut auch zusehend besser, also das völlig andere extrem
Ich hab im Moment aber auch Waldfussels Teebaum-Salzseife im Test. Vielleicht hilft die noch zusätzlich. Aber meine Unreinheiten verschwinden so langsam völlig von der Bildfäche
Und ich mach mir morgens übrigens auch nur kaltes Wasser ins Gesicht, ohne zusätzliche Reinigung. Mag morgens kein warmes Wasser
Aber auch abends ist es eigentlich kalt. Hab keine Lust zu warten bis das Wasser warm wird
Mensch...das tut mir echt so leid für euch
Naja, ich hab jetzt heute morgen wieder meine Shea-Creme von MG genommen, und meine Haut hat sich so gut wie erholt.
Ich denke, die Sauna mit den extremen Temperaturen, und dann vielleicht noch der Aufguss mit ÄÖ, das war einfach zu viel!
Unreinheiten sind eigentlich gar nicht so mein Problem, und die POD ist ja auch weg, aber meine Haut ist mittlerweile echt trocken und extrem empfindlich geworden.
Aber wenn ich meine Mutter so anschaue, hab ich das wohl auch nicht gestohlen.
Ausserdem bin ich schon froh, dass ich bei der Reinigung und Augenpflege meine HG`s gefunden hab, und deswegen kaum noch Unreinheiten habe und auch keine tränenden Augen mehr.
Collie, freut mich für dich, und ich wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht.
efeurose,
das war bei mir aber ganz genauso. Um den Mund rum hab ich auch nix. Auch keine Pusteln o.ä.. Nur diese brennenden, heißen geröteten Wangen, die sich jetzt schuppen wie blöde. Heute ist eine Woche rum, in der ich nichts gemacht habe und ich seh schon aus "wie neu" . Meine Haut hatte auch total überreagiert.
Meine Mutter hatte übrigens Couperose. Also bin ich mit Hitzegefühlen sowieso gleich alarmiert.