Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880

Thema: DMS Pflege

Experte

AW: DMS Pflege

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist gestern total ausgedickt!

Ich hab mittags schon gemerkt, dass meine Wangen ziemlich glühen und brennen, und Hubbel kommen.
    Abends war ich dann in der Sauna, und danach ging es richtig ab.
    Die Haut war knallrot, es hat weh getan, und es bildeten sich Quaddeln.

Ich hab dann heute keine Cremesoft genommen.

Och Mann, das hat so gut angefangen!
    MG geht nicht mehr richtig, DMS ist wohl auch nicht das Wahre, ich bin ratlos!
    @efeurose....Du Arme , das hört sich nicht gut an! Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach dem HG in Sachen Pflege und wollte eigentlich auch mal den Test mit Cremesoft und Ölen starten. Aber nachdem ich gelesen habe, wie heftig manche Haut reagiert, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es versuchen werde !

Hast du mal die Stiefmütterchencreme von Maienfelser probiert (gibt es bei der Kaiserin in klein - falls wir uns schon mal in einem anderen Thread über diese Creme ausgetauscht haben, sorry, das Gedächtnis lässt manchmal schon nach )? Sie hat relativ wenig Inhaltsstoffe und ist auch für Babys geeignet, daher also sehr mild.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Manche Haut, so wie meine, reagiert aber auch durchaus sehr positiv auf die Cremaba
    Und ich nehm sie ja jetzt schon lange
    Muss halt jeder für sich rausfinden...ist halt richtig blöd wenn so ne heftige Reaktion eintritt
    Ich creme nur morgens, und da auch nur wenig mit bestimmt 4-5 Tropfen Öl.
    Und bei mir läuft es perfekt

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Manche Haut, so wie meine, reagiert aber auch durchaus sehr positiv auf die Cremaba
    Muss halt jeder für sich rausfinden...ist halt richtig blöd wenn so ne heftige Reaktion eintritt
    Macht doch im Endeffekt nix, Colliebaby, sollte halt nicht sein . Meine Haut regeneriert sich sehr schnell, ich bin zufrieden. Im Moment läuft das besser als ich dachte, ohne Creme. Ich nehme abends eine milde Reinigung und mache morgens garnix. Alles wird gut

Experte

@Colliebaby....du hast natürlich absolut Recht.....jede Haut reagiert anders und man muss einfach durch Testen heraus finden, was das Beste für einen ist (und Anregungen dafür bekommt man bei den beautyjunkies ja genug) !

Ich bin übrigens durch deine positiven Berichte über die Cremaba im Thread von Anne hier bei Euch gelandet !

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich habe mit keiner DMS Creme solche heftigen Reaktionen gehabt nur mit Nk und ÄÖ. Ich kann das gar nicht Verstehen das manche solche Reaktionen bekommen - in der DMS Grundlage ist doch nun Wirklich nichts drinne was so Reizen könnte.
    Allerdings gehe ich Momentan etwas Fremd ich glaube meine DMS Creme-Zeit ist Momentan Vorbei -

Liebe Grüße

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    ich habe mit keiner DMS Creme solche heftigen Reaktionen gehabt nur mit Nk und ÄÖ. Ich kann das gar nicht Verstehen das manche solche Reaktionen bekommen - in der DMS Grundlage ist doch nun Wirklich nichts drinne was so Reizen könnte.
    Allerdings gehe ich Momentan etwas Fremd ich glaube meine DMS Creme-Zeit ist Momentan Vorbei -
    Verrätst du uns, womit?
    Viele Grüße von tiffifee

Momentan nur Silikonlastige Sonnenprodukte - ich bin noch auf der Suche.

Liebe Grüße

Forenkönigin

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Die Toleriane riche verursacht ein ähnliches Problem wie DMS, find ich. Erst geht sie ganz gut, danach kommt Fettglanz und verdurstende Haut
    Die normale Toleriane fühlte sich immer "zu wenig" an.
    Hach, datt is doch ein Kreuz mit der ewigen Suche

[Wobei ich die letzten Tage echt zufrieden bin, hoffentlich bleibt das so ]
    Ja genau diesen Eindruck hatte ich von der Toleriane rich auch. Vor ein paar Jahren hatte ich die schon mal auf anraten eines HA genommen. Ging ein paar Tage gut und dann wurde die Haut immer unruhiger. Obendrauf ein glipschiges Gefühl und darunter am wegtrocknen. Genau das gleiche habe ich ja mit DMS-Cremes auch.

Letztens wollte ich die Toleriane mal wieder testen und hatte mir eine Probe davon geholt. Ich kam aber sofort nach einer Anwendung wieder zu dem gleichen Ergebnis. Sie fühlt sich an wie eine DMS-Creme und obwohl ja nur wenige superverträgliche Wirkstoffe drin sein sollen, britzelt sie sogar leicht auf der Haut.

In den letzten Tagen war meine Haut mal wieder so am ticken, daß ich sogar das Gefühl hatte meine Geht-immer-Creme Avene Hydrance rich nicht zu vertragen.

Jetzt habe ich wieder die RV-Creme (eher leicht) genommen und noch etwas von der La Mer Advanced Creme (ziemlich fettend) darüber. Beide Cremes haben zumindest in Vorteil, daß sie selbst auf völlig ausgetickter Haut kein bißchen britzeln, sondern die Haut sofort beruhigen.

lg Julikäfer

Mich interessiert ja die Toleriane Ultra

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Devilish

Ich bin ja sowieso der Meinung das keine Haut dauerhaft mit ein und derselben Pflege klar kommt
    Der komplette Körper, der Stoffwechsel, die Hormone, und damit auch die Haut, ändern sich ja immer wieder mit der Zeit. Ganz klar dass unsere Haut dann einfach etwas anderes braucht/möchte.
    Kann genauso bei mir auch wieder passieren

Ich hab solche Reaktionen auch nur bei ÄÖ und Aloe Vera.
    Und ich darf mein Manukaöl, dass ich in "Unreinen Zeiten" gerne nachts nehme, wirklich nicht oft nehmen, dann merk ich auch tagsüber eine leichte errötung im Gesicht. Aber es ist ja eben auch ein ÄÖ

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Marula Beitrag anzeigen
    @Colliebaby....du hast natürlich absolut Recht.....jede Haut reagiert anders und man muss einfach durch Testen heraus finden, was das Beste für einen ist (und Anregungen dafür bekommt man bei den beautyjunkies ja genug) !

Ich bin übrigens durch deine positiven Berichte über die Cremaba im Thread von Anne hier bei Euch gelandet !
    Oh je....nicht das du mich zum Teufel jagst wenn es bei dir auch nicht klappt

Zum Glück ist die Cremaba ja eine sehr Günstige Creme - und wenn dann kann man sie ja noch schön mit Öle und Düfte als Bodylotion strecken.

Ich bin ja wirklich lange Zeit mit meiner Biodroga oder halt gepimperte Cremaba gut Klar gekommen seit Sommer 2008. Im Oktober letzten jahres habe ich dann ja auf die Koko-Sachen gewechselt und seit dem finde ich die Sachen nicht mehr so ganz Optimal für meine Haut.
    Habe grade noch eine neue Biodroga geordert, die lasse ich aber erst noch mal zu.

Liebe Grüße

Experte Avatar von efeurose

@Marula, das ist ja witzig.
    Gestern hab ich noch eine Großbestellung bei Maienfelser aufgegeben, und mir die Stiefmütterchencreme mitbestellt.

Ich hatte schon mal eine Maienfelser-Phase, und war mit der Morgentau-Creme relativ zufrieden.
    Und auch die Stiefmütterchen-Creme hab ich vor meiner MG-Zeit probiert, und fand die sehr angenehm. Bis auf den Geruch, der erinnert mich irgendwie an Sellerie.
    Aber jetzt verbrauch ich erst mal meine Shea-Creme, weil zu viel Hoppen is nich!

Mittlerweile hab ich die Illusion aufgegeben, die perfekte Creme zu finden.
    Meine Haut verändert sich ständig.
    Während ich in der Pubertät echt schlimm aussah, hatte ich eine zeitlang echt tolle Haut.
    Während meiner ersten und letzten Schwangerschaft hatte ich auch keine Probleme, aber in der zweiten Schwangerschaft sah ich übel aus.
    Während im Winter MG hervorragend funktioniert hat, hab ich das Gefühl, ich bräuchte jetzt mehr Feuchtigkeit.
    Während ich um den Eisprung rum eher fettige, unreinere Haut habe, ist meine Haut ansonsten eher trocken.
    Und wenn ich sehr im Stress bin ist sowieso alles verloren!

Ich bewundere da immer so meinen Mann. Der schmiert sich morgens seine Lavera-Feuchtigkeitscreme ins Gesicht und hat eine Haut wie ein Baby-A....

Meine Laune...
    Devilish

Ich bewundere da immer so meinen Mann. Der schmiert sich morgens seine Lavera-Feuchtigkeitscreme ins Gesicht und hat eine Haut wie ein Baby-A....
    Meiner nimmt immer die Lacura vom Aldi...oder Nivea (auch gerne mal aus der blauen Dose) ...die Welt ist ungerecht Bin da auch immer neidisch drauf

Experte Avatar von efeurose

@Collie, dafür hat mein Mann andere Problemzonen!

Während er immer ein bissl aufpassen muss mit seinem Gewicht, kann ich essen was ich will.
    Also vielleicht dann doch eher ausgleichende Gerechtigkeit?

Jeder hat doch seine Problemchen.
    Manche mit der Haut, manche mit den Oberschenkeln, manche mit ihren Haaren, manche mit Heuschnupfen.............

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ja genau diesen Eindruck hatte ich von der Toleriane rich auch. Vor ein paar Jahren hatte ich die schon mal auf anraten eines HA genommen. Ging ein paar Tage gut und dann wurde die Haut immer unruhiger. Obendrauf ein glipschiges Gefühl und darunter am wegtrocknen. Genau das gleiche habe ich ja mit DMS-Cremes auch.

Letztens wollte ich die Toleriane mal wieder testen und hatte mir eine Probe davon geholt. Ich kam aber sofort nach einer Anwendung wieder zu dem gleichen Ergebnis. Sie fühlt sich an wie eine DMS-Creme und obwohl ja nur wenige superverträgliche Wirkstoffe drin sein sollen, britzelt sie sogar leicht auf der Haut.

In den letzten Tagen war meine Haut mal wieder so am ticken, daß ich sogar das Gefühl hatte meine Geht-immer-Creme Avene Hydrance rich nicht zu vertragen.
    ...

lg Julikäfer
    Wo kann ich jedes einzelne Wort unterschrieben?
    Mit Avene kam ich bei diversen Versuchen immer etwas besser klar als mit den LRP-Sachen, auf Dauer gab es allerdings ähnliche Probleme.

So eine richtige geht-immer-Creme hab ich gar nicht, wenn meine Haut austickt war bislang immer die blaue Nivea eine gute Wahl für kurze Zeit und danach möglichst täglicher Cremewechsel Wahrscheinlich hatte die Haut dann einfach keine Zeit, sich so richtig auf einen Inhaltsstoff einzuschießen, der ihr nicht passt

Bislang fühlen sich zum Glück weder die Nivea for men noch die Xerodiane nach "Trockenheits- und Fettglanz-Kandidaten" an, oh, wäre das schön wenn es so bliebe.

Ich bin ja sowieso der Meinung das keine Haut dauerhaft mit ein und derselben Pflege klar kommt
    Der komplette Körper, der Stoffwechsel, die Hormone, und damit auch die Haut, ändern sich ja immer wieder mit der Zeit. Ganz klar dass unsere Haut dann einfach etwas anderes braucht/möchte.
    Kann genauso bei mir auch wieder passieren

Ich hab solche Reaktionen auch nur bei ÄÖ und Aloe Vera.
    ....
    Angeblich ändert sich die Haut ja ungefähr alle 7 Jahre wegen Veränderungen im Hormonhaushalt.

Aloe Vera ist böse! Davon krieg ich sofort ein rotes, brennendes Gesicht, wie ein gekochter Hummer.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@Hamster : Vielen Dank für den Hinweis zu Anne: Wow, sind das schöne Sachen, alleine die Etiketten machen mich ja schon total an.

@all, denen es wegen DMS mit ihrer Haut gerade nicht gutgeht, Ich hoffe es wird bald wieder besser.
    Aber ich muss jetzt doch meine Lobeshymmne auf die DMS loswerden.

Ich war noch nie, wirklich noch nie so glücklich mit meiner Haut. Ich stehe jetzt kurz davor, meine Tage zu bekommen und man sieht meiner Haut nichts an.
    Sie ist von morgens bis abends relativ gleichmäßig, schuppt überhaupt nicht weder unter MU noch ohne, selbst das vorher extreme Glänzen hat sich wunderbar eingependelt, ich pudere den ganzen Tag nicht nach und wirke trotzdem ebenmäßig und keineswegs speckig, was davor nach späütestens 3,4 Stunden der Fall war.
    Keinerlei Jucken, kein Kratzen, wenn jetzt noch die Rötungen an den Wangen weiter zurückgehen, perfekt.
    Es kommt mir sogar so vor, als wäre sie feinporiger geworden. Sie fühlt sich in jedem Fall superweich und ganz glatt und zart an

Und weil ihr jetzt wahrscheinlich wissen wollt, was ich gerade nehme:
    Mud&Shea-Seife vom Seifenparadies (gibts leider nicht mehr, das its auch der einzige Wehmutstrpfen dabei, bestimmt schon 3 Jahre gelegen und jetzt wieder reaktiviert, hatte Seife damals irgendwie abgeschworen)
    und
    Cremesoft mit Borretschsamenöl (Danke colliebaby, auf die Idee Öle in fertige Creme zu tun, wäre ich irgendwie nie gekommen.) Und danke fürs Anfixen mit der Cremesoft, noch viel besser als die Schellercreme, obwohl sie mir am Anfang viel zu fest ud fett vorkam, aber jetzt wunderbar.

Bin jetzt im Seifen-ins-Körbchen-leg-Wahn, vielleicht hab ich ja wirklich das Perfekte für mich gefunden

Sorry für den Roman, aber ich mussste meiner Begeisterung Luft machen

Meine Laune...
    Devilish

Hoffentlich bleibt es bei dir auch so Zwilling hört sich genauso an wie bei mir!
    Ich bin auch gerade völlig Pickelfrei durch meine Tage gegangen, und das will bei mir schon was heißen! Hab sonst immer extrem gefettet und Pickel bekommen
    Ich bin jetzt bestimmt gute 4-5 Monate mit der Cremaba super zufrieden, und hoffe dass das auch so bleibt! Meine Öle hab ich jetzt alle die meine Haut toll findet, und die Cremaba ist auch wirklich erschwinglich. So bleibt mehr übrig für die Körperpflege von Anne z.b.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Wo kann ich jedes einzelne Wort unterschrieben?
    Mit Avene kam ich bei diversen Versuchen immer etwas besser klar als mit den LRP-Sachen, auf Dauer gab es allerdings ähnliche Probleme.

So eine richtige geht-immer-Creme hab ich gar nicht, wenn meine Haut austickt war bislang immer die blaue Nivea eine gute Wahl für kurze Zeit und danach möglichst täglicher Cremewechsel Wahrscheinlich hatte die Haut dann einfach keine Zeit, sich so richtig auf einen Inhaltsstoff einzuschießen, der ihr nicht passt

Bislang fühlen sich zum Glück weder die Nivea for men noch die Xerodiane nach "Trockenheits- und Fettglanz-Kandidaten" an, oh, wäre das schön wenn es so bliebe.
    Angeblich ändert sich die Haut ja ungefähr alle 7 Jahre wegen Veränderungen im Hormonhaushalt.

Aloe Vera ist böse! Davon krieg ich sofort ein rotes, brennendes Gesicht, wie ein gekochter Hummer.
    Das mit dem täglichen Cremewechsel kommt mir irgendwie bekannt vor. Dabei möchte ich doch nur die eine Creme, die alles rausreißt und ihr auf ewig treu bleiben (und alles andere in den Müll schmeißen).

Mit der RV Creme und der La-Mer Creme komme ich auf Dauer auch nicht klar. Die sind zwar beide supermild und beruhigen alles sofort, aber leider hält die Pflegewirkung nicht lange genug an. Höchstens 3 - 4 Stunden, dann ist wieder Schluß mit lustig.

Die Hydrance rich von Avene bringt da schon wesentlich mehr. Zumindest hält die Feuchtigkeits- und Pflegewirkung den ganzen Tag über an. Leider enthält sie Parfüm und ich hätte lieber eine ohne. Und an manchen Tagen habe ich das Gefühl, daß ich sie doch nicht so gut vertrage. Aber meistens ist das doch eine der wenigen Cremes, die bei mir überhaupt funktionieren.

lg Julikäfer

grinsekatze Avatar von narcisa

Mittlerweile hab ich die Illusion aufgegeben, die perfekte Creme zu finden.
    Meine Haut verändert sich ständig.

Während ich um den Eisprung rum eher fettige, unreinere Haut habe, ist meine Haut ansonsten eher trocken.
    Und wenn ich sehr im Stress bin ist sowieso alles verloren!
    das unterschreibe ich!

ich komme mit der cremesoft zwar gut zurecht, aber meine hormone machen mir immer wieder einen strich durch die rechnung. das ist ziemlich frustrierend.
    chow chow

Forenkönigin

Ich wußte gar nicht, daß es 5 verschiedene Sorten Cremaba gibt. Hatte letztens eine Broschüre von Spinnrad gesehen. Da sind einige Rezepte drin auf Basis von Cremaba. Im Anhang stehen nochmal alle Zutaten aufgelistet, die man bei Spinnrad bekommt, u. a. alle Cremaba-Sorten.

Als erstes die normale emulgatorfreie Cremaba und dann die Cremaba plus (mit zusätzlichem Feuchtigkeitsspender). Und dann gibt es noch 3 weitere Sorten mit Emulgator. Cremaba C1 mit W/O-Emulgator, Cremaba C2 mit O/W-Emulgator und C3 mit O/W-Emulgator auf Protein-Basis (etwas kompliziert).

Weil ich mit den normalen DMS-Cremes ja nicht so richtig klarkomme, würden mich die Cremabas mit Emulgator schon interessieren. Mal sehen, ob ich mir eine davon bestelle und mal teste.

lg Julikäfer

Forenkönigin

PS. Ich habe gerade gesehen, daß die Cremabas C1, C2 und C3 nur zur Cremeherstellung gedacht sind. Als Creme alleine gehen die wohl nicht, nur zum mixen. Mal sehen, vielleicht werde ich das mal testen, wenn ich Zeit dafür habe. Ist mir im Moment aber etwas zu aufwendig.

lg Julikäfer

Experte

@Marula, das ist ja witzig.
    Gestern hab ich noch eine Großbestellung bei Maienfelser aufgegeben, und mir die Stiefmütterchencreme mitbestellt.
    Oh je....nicht das du mich zum Teufel jagst wenn es bei dir auch nicht klappt
    @efeurose......das war dann anscheinend Gedankenübertragung ! Hoffentlich mag deine Haut die Creme!

@Colliebaby.......das würde ich doch nie machen , keine Sorge !!

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Marula Beitrag anzeigen
    @Colliebaby.......das würde ich doch nie machen , keine Sorge !!
    Puuuhhhh Glück gehabt
    Ich werde heute mal Schwarzkümmel mit Kaktusfeigenkernöl testen.
    Allerdings ohne Cremaba. Abends gibts bei mir ja nur, wenn überhaupt, Hydrolat und ein wenig Öl im Gesicht.

Von Braukmann gibts jetzt eine DMS-Reinigungs-Mouse

Liebe Grüße

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Übrigens habe ich das bei Olionatura zum Johannisbeersamenöl gefunden. Wegen der grünen und der gelben Farbe.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

So, ich wollte auch mal meine Erfahrungen zum besten geben. Ich habe jetzt meine erste DMS-Creme-Mischung gute drei Wochen getestet und bin erstmal wieder zu meiner bisherigen konventionellen Creme zurückgekehrt, weil ich nicht so richtig glücklich war.
    Meine Mischung: Cremesoft mit etwas Jojobaöl (1,5 bis 2 %), 1 % Vitamin E und 0,5 % Hyalomuco-Lösung (von behawe).
    Nach ein paar Tagen habe ich noch wenig Traubenkernöl untergerührt, und dann, weil es mir doch zu fettig vorkam, einen Schluck Aloe-Vera-Gel.

So extreme Reaktionen wie efeurose oder sara_sidle hatte ich zum Glück nicht, aber auch dieses Gefühl, von dem schon einige schrieben: Creme bleibt auf der Haut liegen (ein bisschen, nicht schlimm) und untendrunter trocknet es aus. Nach 10 Tagen bildeten sich kleine Schüppchen an der Stelle zwischen den Augenbrauen, die auch nicht wieder verschwinden wollten. Außerdem hatte ich relativ bald den Eindruck, dass meine Haut, wenn ich sie mal nicht direkt nach dem Waschen eingecremt habe, viel trockener war als sonst, ich hatte richtig schlimme Spannungsfältchen.
    Ich bin nicht sicher, ob ich es mit der restlichen Cremesoft noch mal probieren will, da ich auch nicht weiß, was ich alternativ an Zusätzen unter die Basiscreme rühren könnte, da kenn ich mich nicht gut genug aus ...

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

RhubarbCrumble..genau die selben Gefühle hatte ich auch, dass die haut immer trockener und trockener wird,....dachte es käme auch von meiner ISO Therapie...aber ist offensichtlich auch bei vielen, die keine solchen Medis nehmen gleich.
    Ich hatte auch direkt gefältelte Haut,..jetzt creme ich abends gar nicht seit ein paar tagen und die Haut spannt auch nicht mehr als sie es mit DMS tat,...also besser gleich ohne Creme
    Morgens nehme ich Sonnenschutz,..auch was ohne Emulgatoren, aber da trocknet es nicht so arg aus...ist ja kein DMS sondern KK
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

grinsekatze Avatar von narcisa

welchen sonnenschutz nimmst du, bienchen?

ich habe ja versucht sofitix in meine dms-creme zu rühren, aber der schutz ist für sehr exponierte stellen, wie nasen und wangenknochen nicht ausreichend. mehr von dem sofitix in die creme geben möchte ich nicht, weil es dann doch zu viel weißelt. zudem juckt das ganze etwas...

die spf 15 dms-creme von koko ist leider auch zu wenig und hilft nicht meine pigmentflecke in schach zu halten. vielleicht frage ich bei astrid mal um die spf 30 an, mal zum testen auf der nase. :)

jedoch habe ich heute im forum und i-net etwas recherchiert, wie es sich mit pigmentflecken und sonnenschutz verhält und anscheinend sind diese hautbereiche dermaßen hypersensibel hinsichtlich sonneneinstrahlung, dass nicht mal ein sunblocker gegen die verfärbung ankommt. oh je!
    chow chow

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

hallo zusammen,

hab mir heute cremaba plus holen wollen zum pur anwenden (stand so im web), die dame meinte aber cremaba C3 wäre da besser. also hab ich es gekauft (hab null ahnung davon), eben aufgemacht, und ein bißchen was rausgenommen . eine mischung aus krümeln & fett oder sowas... in der hand gewärmt und verteilt... da musste man schon ein bißchen reiben, das zeug ist sehr pastig... gewärmt gehts ... ist auch eingezogen haut sieht ok. aus - trotzem mal meine frage hier - ist die anwendung so wirklich richtig? auf dem topf steht, man könnte aus dem inhalt 650 g (!) creme herstellen! ist es dann trotzdem ok, dass ich mir das zeug so auf die haut schmiere ?

bitte um info &
    lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Meine Laune...
    Grumpy

Das wundert mich aber auch. Ich habe die zur "normalen" Cremaba baugleiche Cremesoft. Die ist glatt, weiß, hat eine ganz normale Cremekonsistenz, riecht nur ein bißchen nach Alkohol.
    Aber bei der C3 steht nichts von pur anwendbar. Ich würde umtauschen.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

ja, ich hab auch kein gutes gefühl dabei, haut fühl sich schon jetzt wieder trocken an und bildet klitze kleine pickelchen (hab ich sont nicht). so ein ärger wie kann man denn sowas dann empfehlen? es war der mutter erde laden in köln, top sortiment. am meisten ärger ich mich, dass ich nich einfach die cremaba plus gekauft hab, wie ichs im sinn hatte. die frau in dem laden ist seit jahren spinnrad-erfahren. versteh ich echt nicht.

vg
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

so . angerufen. hingefahren. umgetauscht. ging ohne probleme. trotzdem blöd, weil weit weg und samstag mittag bei hochsommer in der stadt :( aber ergebnisorientiert denken: cremaba plus steht nun auf meinem tisch, werd ich mal vier wochen testen.

vg
    pur

Meine Laune...
    Grumpy

Vielleicht war das auch ein Mißverständis mit der C3?
    Egal. Hauptsache, der Umtausch hat geklappt.

Dann wünsche ich mal viel Erfolg.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe vor ein paar Wochen bereits gegoogelt, weil ich auch über diese C3 und Co. gestolpert bin. Das Ergebnis war, dass es sich um eine Cremebasis mit normalen Emus handelt also weit weg von DMS. Deshalb lieber Finger weg von Cx, wenn ihr DMS haben wollt und zu Cremesoft oder Cremaba, wenn es noch verkauft wird, greifen.

Meine Laune...
    Devilish

Also die Dame war ja wohl nicht sehr bewandert was Cremaba betrifft

Ich komme im übrigen immer noch BESTENS mit der Cremaba HT zurecht
    Immer noch morgens einen Klecks Schwarzkümmelöl, 2 Tropfen Benediktenkrautessenz vermischt mit einer Fingerkuppe Cremaba
    Abends immer noch einfach nur ein Hydrolat aufgesprüht, fertig
    Die Haut ist toll! Glatt, genährt, ohne Pickel, Mitesser bleiben im Lot bzw. werden weniger, kein Trockenheitsgefühl!

Ich hab definitv meine perfekte Pflege gefunden

die Bepanthen Sensiderm Creme ist auch eine DMS Creme (die sind jetzt auch auf den Zug aufgesprungen

Liebe Grüße

Prinzessin
    Besucher

Nudel wie is die Bepanthen von der Konsistenz? is die sehr reichhaltig? kenne die noch gar nicht ist die neu bei Bepanthen?

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Nudel wie is die Bepanthen von der Konsistenz? is die sehr reichhaltig? kenne die noch gar nicht ist die neu bei Bepanthen?
    nein nicht zu Vergleichen mit der normalen Wund-u. Heilsalbe,
    diese Sensiderm ist eine ganz leichte

Liebe Grüße

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    nein nicht zu Vergleichen mit der normalen Wund-u. Heilsalbe,
    diese Sensiderm ist eine ganz leichte
    das klingt gut, vielen Dank Nudel