Huhu ihr lieben,
mich würde mal interessieren ob man Fruchtsäfte mit den herkömmlichen Konservierungsstoffen haltbar machen kann. Ich meine, Honig geht ja schließlich auch? Ich würde nämlich gerne demnächst Lippenpflege herstellen und da ja bekanntlich in verschiedenen Säften Vitaminchen etc drin sind, wollte ich gerne einmal versuchen ein wenig beizumischen. Da Säfte aber schnell verdeblich sind, wollte ich fragen ob das überhaupt geht oder schon jemand mal ausprobiert hat?
Benutzen wollte ich verschiedene Wachse für die Konsistenz, je ein passendes ätherisches Öl zum Saft (z.B. Apfelduft für Apfelsaft enthalten) und ver. weitere Pflegeöle.
Desweiteren suche ich ein paar liebe BJs, die Lust hätten neben mir, die Pflege zu testen und dann natürlich auch zu bewerten ^^. Eben unter anderem die Pflege, merkt man Unterschiede, Duft okay, wie ist Haltbarkeit?
Selbstverstänldich kostenlos ^^.
Man selbst ist da ja immer ein wenig parteiisch
Lg
*EDIT*
Ich probiere es einfach mal ausmehr als schief gehen kann es ja nicht.
Gekauft habe ich:
- Bienenwachs
- Carnaubawachs
- Kakaobutter
- PÖ Bratapfel
- PÖ Orange süß
- Seidenprotein
- Aloe Vera Öl
- Feuchtigkeitsfaktor NMF
- Paraben K
- Lippenstiftform
- mehrere Döschen
Genaue Versuchsreihen und Rezepte kommen in mein TB.
Wer also hinterher einen Pflegestift mit Orangen oder Bratapfelduft ausprobieren möchte, oder ohne Duft, einfach eine PN schickenIch würde mich sehr freuen!